Autor Thema: 99ers beantragen Lizenz für 2. Liga  (Gelesen 26048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daniel93

  • Bekannter RSK Fan
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 529
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #15 am: 17. März 2009, 19:49:52 »
Zitat
derriese1968 schrieb am 17.03.2009 19:23 Uhr:
Zitat
daniel93 schrieb am 17.03.2009 19:16 Uhr:
Zitat
energiefan schrieb am 17.03.2009 16:54 Uhr:
Naja zumindest haben wir die Lizenz für die erste Liga beantragt.
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=11993&menuid=16&topmenu=166&type=2
Ob wir sie dann auch bekommen ist eine andere frage...

Ich geh mal davon aus! Was sollte dagegen sprechen?
Weiß einer ob die Mannschaften die diese Saison Geldprobleme hatten(Düsseldorf, Paderborn) die Lizenz auch bekommen?
Das werden wir wohl erst später erfahren, denn ich glaube nicht, dass das einer von uns beurteilen kann oder einer von uns im Vorstand der BBL sitzt! [13]

 [1]  [1]  Jaaaaaaaa ist klar! Ich meinte ob einer weiß, ob Paderborn nächstes Jahr noch spielt? Und ob überhaubt Chancen bestehen das sie die Lizenz bekommen!?
+++Kämpfen Kölner, Kämpfen+++

Gast

  • Gast
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #16 am: 17. März 2009, 20:12:11 »
Zitat
daniel93 schrieb am 17.03.2009 19:49 Uhr:
Zitat
derriese1968 schrieb am 17.03.2009 19:23 Uhr:
Zitat
daniel93 schrieb am 17.03.2009 19:16 Uhr:
Zitat
energiefan schrieb am 17.03.2009 16:54 Uhr:
Naja zumindest haben wir die Lizenz für die erste Liga beantragt.
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=11993&menuid=16&topmenu=166&type=2
Ob wir sie dann auch bekommen ist eine andere frage...

Ich geh mal davon aus! Was sollte dagegen sprechen?
Weiß einer ob die Mannschaften die diese Saison Geldprobleme hatten(Düsseldorf, Paderborn) die Lizenz auch bekommen?
Das werden wir wohl erst später erfahren, denn ich glaube nicht, dass das einer von uns beurteilen kann oder einer von uns im Vorstand der BBL sitzt! [13]

 [1]  [1]  Jaaaaaaaa ist klar! Ich meinte ob einer weiß, ob Paderborn nächstes Jahr noch spielt? Und ob überhaubt Chancen bestehen das sie die Lizenz bekommen!?
Nochmal! [30] Woher soll einer von uns das wissen? Wahrscheinlich wissen die Paderborner das noch nicht einmal selber! Wir haben doch keinerlei Info darüber, also können wir die Chancen doch garnicht bewerten!

Offline daniel93

  • Bekannter RSK Fan
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 529
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #17 am: 17. März 2009, 21:12:34 »
Kann ja sein das einer was gehört hat [1] [13] Aber ok! Keiner weiß was [1]
Also müssen wir warten!!! Ich hoffe nur das wir nicht bis zur lezten Minute zittern müssen, sowohl im punkt klassenerhalt als auch lizenztechnisch! Denn es wäre ja wohl richtig scheiße wenn wir den klassenerhalt schaffen und dann ohne Lizenz dastehen!!! [30]
+++Kämpfen Kölner, Kämpfen+++

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #18 am: 17. März 2009, 21:22:57 »
Was die Teams mit Geldproblemen angeht, so ist einfach darauf hinzuweisen, dass alle trotz Defizit mehr gedeckten Etat haben als wir. Insofern brauchen die auch nur den Etat zurückzufahren und gehen plusminus Null an den Start...

Offline 3nqel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 435
  • † 29. Juni 2009
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #19 am: 17. März 2009, 21:23:11 »
Nur wieso sollten wir keine Lizenz bekommen, wenn wir schaffen nicht abzusteigen? Dieses Jahr gab es keine Insolvenz nur die Gesamtleistung ist schlechter als zuvor. Wenn wir auf keinem Abstiegsplatz am Ende der Saison sind, müssten wir doch eine Lizenz bekommen oder gibt es noch andere Umstände unter denen wir zur Zeit keine Lizenz bekommen würden?  [3]

Gast

  • Gast
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #20 am: 17. März 2009, 21:24:59 »
Zitat
3nqel schrieb am 17.03.2009 21:23 Uhr:
Nur wieso sollten wir keine Lizenz bekommen, wenn wir schaffen nicht abzusteigen? Dieses Jahr gab es keine Insolvenz nur die Gesamtleistung ist schlechter als zuvor. Wenn wir auf keinem Abstiegsplatz am Ende der Saison sind, müssten wir doch eine Lizenz bekommen oder gibt es noch andere Umstände unter denen wir zur Zeit keine Lizenz bekommen würden?  [3]

Wenn wir den Mindestetat von 1 Million nicht schaffen!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #21 am: 17. März 2009, 21:34:10 »
Lesst euch doch am besten mal die KSTA Artikel der letzten Woche durch! Wenn nicht langsam mal ein geldgeber kommt ist das Projekt bball in Köln, egal ob erste oder zweite Liga, wohl endgültig gestorben!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #22 am: 17. März 2009, 21:43:45 »
Richtig.
Und Pommer wird eher die Liga verkleinern, als die Kriterien aufweichen.
Ich glaube, es ist sher, sehr ernst und wir haben das Interview mit Stephan Baeck (das Herz des Kölner Basketballs) nicht zu dramatisch interpretiert.
Daumen drücken!
Life sucks and then you die.

Offline daniel93

  • Bekannter RSK Fan
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 529
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #23 am: 17. März 2009, 21:44:40 »
Für die die es noch nicht gelesen haben:
Ich denke mal das energiefan unter anderm diesen Teil aus einem KSTA-Artikel meint:
Zitat
...aber nach wie vor mangelt es Köln an Geldgebern, die das Budget deutlich über den von der BBL geforderten Mindestetat von einer Million Euro befördern. Vor einigen Wochen standen die 99ers kurz vor dem Abschluss mit einem Namens-sowie einem Trikotsponsor, doch das Geschäft kam nicht zustande, weil die Wirtschaftskrise die Interessenten zur Absage zwang...

Tut schon weh so was zu lesen... [17]  [3]

Vielleicht findet sich ja auch noch ein privatinvestor der uns wenigstens noch ein Jahr Zeit giebt, um dann nach "größeren" Sponsoren zu suchen *daumendrück*
+++Kämpfen Kölner, Kämpfen+++

Gast

  • Gast
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #24 am: 17. März 2009, 21:58:04 »
Zitat
Viel entscheidender ist aber, dass ein Negativimage bei potenziellen Sponsoren die ohnehin marginal ausgeprägten Anreize hemmt, sich aus der Umklammerung der weltweiten Wirtschaftskrise zu lösen und ein finanzielles Engagement zu wagen. Für die 99ers geht es in den nächsten Wochen nicht darum, den Abstieg zu vermeiden. Es geht um die Existenz des Klubs.

Diese Aussage macht mir da mehr Sorgen!  Davon zu reden, den Etat weit über den Mindestetat zu bekommen, ist Zukunftsmusik! Wenn wir die momentane Krise nicht bewältigen,finanziell und sportlich, brauchen wir uns über eine Erhöhung des Etats keine Gedanken mehr zu machen!

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #25 am: 17. März 2009, 21:58:14 »
Genau... das was wir in den "fetten" Jahren nicht geschafft haben, packen wir jetzt in einer sportlich eher unzufriedenen Situation und Weltwirtschaftskrise...

Offline daniel93

  • Bekannter RSK Fan
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 529
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #26 am: 17. März 2009, 22:17:05 »
Zitat
derriese1968 schrieb am 17.03.2009 21:58 Uhr:
Zitat
Viel entscheidender ist aber, dass ein Negativimage bei potenziellen Sponsoren die ohnehin marginal ausgeprägten Anreize hemmt, sich aus der Umklammerung der weltweiten Wirtschaftskrise zu lösen und ein finanzielles Engagement zu wagen. Für die 99ers geht es in den nächsten Wochen nicht darum, den Abstieg zu vermeiden. Es geht um die Existenz des Klubs.

Diese Aussage macht mir da mehr Sorgen!  Davon zu reden, den Etat weit über den Mindestetat zu bekommen, ist Zukunftsmusik! Wenn wir die momentane Krise nicht bewältigen,finanziell und sportlich, brauchen wir uns über eine Erhöhung des Etats keine Gedanken mehr zu machen!

Ich meine ja auch nicht das wir den Etat weit über Mindestetat kriegen müssen! Das ist wie du sagst Zukunftsmusik! Aber ich meine das wenn wir probleme haben sollten den Mindestetat zu stellen, das wir dann vllt nach einer "Übergangslösung" suchen sollten, so das wir auf jeden Fall mehr Zeit haben nach Sponsoren zu suchen! Und wenn das nicht klappt, dann kann man wenigstens sagen das wir es versucht haben.......
Aber was bringt uns den auch all die Gewissheit das wir den Etat stellen können wenn sich Sportlich nichts verbessert. Den wenn wir noch eine Saison wie diese spielen wird sich so oder so kein Sponsor finden! Also heist es beten, das wir den Klassenerhalt schaffen, den Etat bereit stellen können und das die Mannschaft besser wird! Doch dafür wäre es meiner Meinung nach auch von Vorteil wenn wir den Kern des Teams erhalten können. Nur denke ich das alle Spieler nur verträge bis Saisonende haben! Oder?
+++Kämpfen Kölner, Kämpfen+++

Gast

  • Gast
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #27 am: 17. März 2009, 22:20:52 »
Mostafa hat noch ein Jahr und Schoo glaub ich auch! Wie lang die Verträge der Youngsters laufen ist wohl genauso unbekannt, wie alle restlichen Verträge!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #28 am: 17. März 2009, 23:52:13 »
jeder Neuzugang hat laut den offiziellen Vereins PM's einen Einjahresvertrag unterschrieben. Außer Mostafa, der zwei Jahre unterschrieben hat.

Ich glaube nicht wirklich, dass Sponsoren sich von der Tabelle abschrecken lassen. Klar, den Abstieg müssen wir verhindern, aber bleiben wir drin sollte es doch für Sponsoren egal sein, ob wir 8. oder 16. waren.
Denn in welcher Sportart kann man sonst noch für, Sportsponsoring ja fast schon lächerliche, 2 Mio. einen  potentiellen Meisterschaftskandidaten erschaffen? Denn mit 3 Mios. könnten wir schon ein ziemlich ordentliches Team aufbauen  (etwas Telekom Baskets Niveau).

Und ein Sponsor der sich wirklich mit einem Einstieg beschäftigt, sollte das recherchiert haben und ohnehin mit Baeck und Co. besprochen haben. Das Argument "ihr seid sportlich schlecht" zieht also irgendwie nicht. Denn schon ein Sponsor kann uns wieder in den Euro Cup befördern.

Offline neuling

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.043
  • Ein Berliner für Köln
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #29 am: 18. März 2009, 04:01:14 »
Zitat
derriese1968 schrieb am 17.03.2009 22:20 Uhr:
Mostafa hat noch ein Jahr und Schoo glaub ich auch! Wie lang die Verträge der Youngsters laufen ist wohl genauso unbekannt, wie alle restlichen Verträge!

Umso unverzeilicher sind dann gerade bei Schoo die wenigen Einsatzzeiten/minuten.
Der Papst sagt ,in der Nase bohren ist noch kein in sich gehen.