Autor Thema: 99ers beantragen Lizenz für 2. Liga  (Gelesen 25872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mike

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 115
  • der mit den Löwen spielt...
    • http://www.heinsberg-lions.de
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« am: 05. März 2009, 14:26:56 »
Ich weiß, es hat noch nichts zu bedeuten, aber es ist schon traurig, das hier mal lesen zu müssen...

http://www.express.de/nachrichten/sport/basketball/99ers-beantragen-lizenz-fuer-2-liga_artikel_1235811324268.html

Jetzt muss wirkich was passieren...

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #1 am: 05. März 2009, 15:09:39 »
Natürlich, was hast du den gedacht?
Jeder Verein der rechnerisch noch absteigen könnte sollte die Lizenz beantregen, denn nichts ist schlimmer als in der nächsten Saison abgestiegen zu sein und dann völlig ohne Lizenz da zu stehen.

Offline mike

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 115
  • der mit den Löwen spielt...
    • http://www.heinsberg-lions.de
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #2 am: 05. März 2009, 15:43:17 »
Ist schon klar! Aber es ist halt ein wenig erschreckend, wenn das so schwarz auf weiß steht.
Klar sagt das nichts darüber aus, ob die Kölner in der nächsten Saison weiter in der ersten Liga (wovon wir alle natürlich ausgehen) oder in der ProA spielen werden.
Aber alleine das man sich darüber man Gedanken machen muss, ist halt eine ganz neue Dimension im negativen Sinne...

Offline daniel93

  • Bekannter RSK Fan
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 529
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #3 am: 05. März 2009, 15:47:47 »
ich finde das es ehr ein gutes zeichen ist. Jezt wird auch der lezte Spieler/ Trainer oder was auch immer kapieren das es nicht mehr um play-off plätz geht oder so sondern um den klassenerhalt!
klar ist das was anderes wenn das so schwarz auf weiß steht, aber ich denke das das vllt dem eine oder anderm hilf die situation zu kapieren
+++Kämpfen Kölner, Kämpfen+++

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #4 am: 05. März 2009, 18:19:46 »
Willkommen in der Realität, gut so.
Life sucks and then you die.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #5 am: 05. März 2009, 19:13:22 »
Alles vollkommen normal und richtig. Jeder Verantwortliche der nicht so vorgeht gehört rausgeworfen. Ist doch das normale Prozedere in jeder Liga, wer so weit unten drin steht muß einfach zweigleißig planen.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #6 am: 05. März 2009, 19:19:26 »
Wenn man was positives dabei sehen möchte... es würde auch eine Liga tiefer weitergehen.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #7 am: 05. März 2009, 19:53:29 »
Das steht leider noch nicht fest.

Gast

  • Gast
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #8 am: 05. März 2009, 19:57:29 »
Zitat
Bodycount schrieb am 05.03.2009 19:19 Uhr:
Wenn man was positives dabei sehen möchte... es würde auch eine Liga tiefer weitergehen.

Zitat
derriese1968 schrieb am 05.03.2009 18:35 Uhr:
http://www.express.de/nachrichten/sport/basketball/99ers-beantragen-lizenz-fuer-2-liga_artikel_1235811324268.html

Zitat: "Ob im Falle eines Abstiegs der Basketball-Standort Köln überhaupt erhalten bleibt, ist fraglich."


Damit hätte sich das Positive erledigt!  [5]

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #9 am: 05. März 2009, 21:36:59 »
Hey immerhin ein Express Artikel... also genauso viel Wert wie benutztes Klopapier [11]

Die Mannschaft muß sich einfach drauf konzentrieren aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Da brauchen wir uns mit Pro A Gedanken hoffentlich gar nicht auseinandersetzen.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline mike

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 115
  • der mit den Löwen spielt...
    • http://www.heinsberg-lions.de
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #10 am: 06. März 2009, 08:00:07 »
Am wichtigsten ist erst mal, dass wir Fans hinter dem Team stehen und es vorantreiben. Egal was bis jezt gelaufen ist (sei es eine schlechte Leistung des Teams oder Streitigkeiten der Fans untereinander), spätestens ab jetzt zählt, dass alle an einem Strick ziehen!

Also lasst uns erst mal nicht an einen möglichen Abstieg denken sondern zeigen wir der Liga erst mal, dass wir die Kölner Fans sind...und die stehen hinter der Mannschaft!

Wenn die Mannschaft die ganze Problematik auch verinnerlicht, dann brauchen wir uns in ein paar Wochen hoffentlich nicht mehr mit dem Thema "2. Liga" zu befassen...

Egal wie das Spiel am Sonntag laufen wird, man wird schon dann sehen, ob das Team diesen "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden hat...


Offline airhosch- der riese69

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 196
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #11 am: 14. März 2009, 12:54:43 »
Guter Artikel und Kommentar von Lars Richter:

http://www.ksta.de/html/artikel/1233584133453.shtml

http://www.ksta.de/html/artikel/1233584132589.shtml

Es geht tatsächlich um die Existenz, das müsste jetzt dem Letzten klar sein!
99ers,
Chaos auf höchstem Niveau!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #12 am: 17. März 2009, 16:54:45 »
Naja zumindest haben wir die Lizenz für die erste Liga beantragt.
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=11993&menuid=16&topmenu=166&type=2
Ob wir sie dann auch bekommen ist eine andere frage...
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline daniel93

  • Bekannter RSK Fan
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 529
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #13 am: 17. März 2009, 19:16:37 »
Zitat
energiefan schrieb am 17.03.2009 16:54 Uhr:
Naja zumindest haben wir die Lizenz für die erste Liga beantragt.
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=11993&menuid=16&topmenu=166&type=2
Ob wir sie dann auch bekommen ist eine andere frage...

Ich geh mal davon aus! Was sollte dagegen sprechen?
Weiß einer ob die Mannschaften die diese Saison Geldprobleme hatten(Düsseldorf, Paderborn) die Lizenz auch bekommen?
+++Kämpfen Kölner, Kämpfen+++

Gast

  • Gast
99ers beantragen Lizenz für 2. Liga
« Antwort #14 am: 17. März 2009, 19:23:16 »
Zitat
daniel93 schrieb am 17.03.2009 19:16 Uhr:
Zitat
energiefan schrieb am 17.03.2009 16:54 Uhr:
Naja zumindest haben wir die Lizenz für die erste Liga beantragt.
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=11993&menuid=16&topmenu=166&type=2
Ob wir sie dann auch bekommen ist eine andere frage...

Ich geh mal davon aus! Was sollte dagegen sprechen?
Weiß einer ob die Mannschaften die diese Saison Geldprobleme hatten(Düsseldorf, Paderborn) die Lizenz auch bekommen?
Das werden wir wohl erst später erfahren, denn ich glaube nicht, dass das einer von uns beurteilen kann oder einer von uns im Vorstand der BBL sitzt! [13]