Autor Thema: Team 09-10  (Gelesen 160080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ColognesFinest

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 169
Team 09-10
« am: 27. April 2009, 17:06:59 »
Eigentlich hört man von allen Seiten nur noch, dass fast alle unsere Spieler weg müssen, und es wird fast nur noch ein fast völlig neues Team gefordert.

Ich werde jetzt wahrscheinlich von allen Seiten bombardiert, aber ich würde sogar einige unserer Spieler nächstes Jahr gerne wieder bei uns sehen!

Das hat verschiedene Gründe.

Zum einen glaube ich immer noch ganz einfach, dass eigentlich wesentlich mehr in unserer Mannschaft steckt, als sie dieses Jahr insgesamt hinbekommen hat. Oft schien  es "ganz einfach" kopfsache zu sein, waren doch die größten Probleme meist Unkonzentriertheiten, Flüchtigkeitsfehler etc... Das kann man, wenn man mal für längere Zeit zusammen spielt, auch abstellen, aber schlecht wenn die Mannschaft immer wieder durcheinandergewürfelt wird, viele Spieler kommen und gehen. Mal ausgenommen einiger Vollprofis die vergleichsweise sehr sehr teuer sind.

Zum anderen geht mir dieser Wechselzirkus beim Basketball ziemlich auf die Nerven. Fast jede Saison sind die allermeisten Mannschaften völlig anders besetzt. Hier und da eine Veränderung/Verstärkung, ok. Aber meist steht ja eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz.
Und da reden alle von Identifikationsproblemen, die die Leute haben, und es deshalb schwer ist neue interessierte Fans zu gewinnen. Wie soll man sich denn mit einer Mannschaft identifizieren wenn man weiss, in 2 oder 3 Monaten sinds sowieso wieder völlig andere Spieler. Da ist es doch auch egal ob die nun Johnson oder Schmitz heissen. Um mal eben die "Deutsche Spieler-Quote" zu erwähnen.
Das bezieht sich jetzt nicht auf uns speziell sondern auf die ganze Liga!

Und zu guter letzt finde ich unsere derzeitige Mannschaft einfach sehr sympathisch! Nicht zuletzt deswegen habe ich mir zur Rückrunde nach jahrelanger Basketball-Abstinenz nach nur einem Spiel im Dome direkt ne Dauerkarte geholt. Nüchtern betrachtet und rein gemessen am sportlichen Erfolg wars natürlich kein sehr gutes Jahr, aber Spass hatte ich trotzdem immer!

Unsere Mannschaft ist jung und braucht wohl noch den einen oder anderen abgezockteren Spieler mit mehr Erfahrung à la MJ.
Also wenns nach mir ginge, hier und da ein paar (wohl auch benötigte) Verstärkungen, aber kein zu 90% geändertes Team...
Ne echte Kölsche Jung aus der wunderschönen Sportst....ähhm FUßBALLstadt Köln. :-(

Gast

  • Gast
Team 09-10
« Antwort #1 am: 27. April 2009, 17:21:09 »
In erster Linie gebe ich dir Recht! Die dauernde Wechslerei des Kaders lässt es kaum zu, sich mit den Spielern zu identifizieren!
ABER: Das Zauberwort heißt TEAM GERMANY!
Allein deswegen wir der Großteil des Teams den Verein nach der Saison verlassen"müssen"! Einige Spieler würde ich genauso gerne wiedersehen, denn auch ich glaube, dass sie ihr Potenzial noch nicht abgerufen haben, vor allem ein Robert Turner! Es ist sein erstes Jahr in einem Profiteam! Und wenn Zoran auch noch die Zeit einer kompletten Vorbereitung bekommt, sieht die ganze Sache anders aus!
Aber wie gesagt: TEAM GERMANY!

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Team 09-10
« Antwort #2 am: 27. April 2009, 17:24:52 »
Bin mal gespannt was das Geldsäckel sagt bei Team Germany... meiner Meinung nach müssen dann durch die Bank weg solche Kaliber wie Betz, Lischka, Wysocki etc. verpflichtet werden.. und wer soll das bezahlen?

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Team 09-10
« Antwort #3 am: 27. April 2009, 17:42:56 »
ich meine mich zu erinnern das, als es um team germany ging, auch gesagt wurde das spieler verpflichtet werden sollen die bei anderen teams nur auf der bank sitzen.
da fällt mir ja als erstes der herr zwiener ein. ist sicherlich auch eine rein geldich günstigere verpflichtung als Lischka oder Wywsocki. denn ich glaub vor allem an lischka werden, nach seinen leistungen in den letzten spielen, klubs dran sein die einfach viel mehr zahlen können als wir. oldenburg muss ja schliesslich noch einen deutschen holen. und die beiden müssen ja auch erstmal ihren Verein verlassen wollen.

bin aber auch der meinung das einige spieler lohnenswert wären da zu behalten.
Milosevic wird da er ausgeleihen is nicht da bleiben, und ich denke das man von center neuverpflichtungen absehen sollte um aus tibor nen voll liga tauglichen center zu machen. denn ein schoo is auch noch da.

Hunt würd ich gern bleiben sehen!! genau wie Fereti und MJ die drei spielen eine wirklich gute defense gegen guards.

in sachen bavcic bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. einerseits hat er einige spiele mit gutem scoring eingebracht aber selbst da musste er ja, wie gegen giessen z.b. von kukic getreten werden endlich mal nen wurf zu nehmen. und wie das dann aussieht wenns nich klappt sieht man bei speilen wie gegen trier oder tübingen.

bei turner sehe ich auch entwicklungs potential, obgleich er ja im moment eher wenig einsatzzeit bekommt.

tibor und philip werden denk ich eh da bleiben.

aber alles in allem hängt, wer bleibt, glaub ich stark davon ab wer denn so eingekauft werden will
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline ColognesFinest

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 169
Team 09-10
« Antwort #4 am: 27. April 2009, 17:53:30 »
Zitat
derriese1968 schrieb am 27.04.2009 17:21 Uhr:
...vor allem ein Robert Turner! Es ist sein erstes Jahr in einem Profiteam! Und wenn Zoran auch noch die Zeit einer kompletten Vorbereitung bekommt, sieht die ganze Sache anders aus!
Aber wie gesagt: TEAM GERMANY!

Ja, sehe ich auch so, biiiiitttteeee lasst mir meinen Turner! Ich finde Spieler wie ihn enorm wichtig für die Teile des Basketballs, die auch einfach dazu gehören, wie Show und Athletik.

Wenn ich nochmal die so brandaktuelle Diskussion über die Deutsch-Quote fortführen darf...:

ich halte es für sehr gefährlich zu glauben (wie zB Leute wie der Bundestrainer und einige andere BBL-Offizielle), dass sich die Leute so viel mehr mit einem Verein indentifizieren nur weil hauptsächlich Deutsche auf dem Platz stehen. So ist es ja langfristig angedacht, immer mehr dahin zu kommen. Ich erlebe es oft selbst. Versuche ich mal neue Leute für die BBL zu interessieren oder zumindest erstmal neugierig zu machen, viell. sogar mit in den Dome zu kriegen, so sind die Leute die ein gewisses Interesse zeigen fast immer welche, die gerne NBA gucken oder (so wie ich) früher davon begeistert waren.
Nimmt man so jemanden als Beispiel mit in den Dome, will er/sie einen Turner durch die Halle fliegen und einen Hunt einen unmöglichen 3er reinknallen sehen! Wenns geht direkt nochmal nen Alley-Hoop Dunk hinterher...
Sehen solche Leute dann hauptsächlich einen (Namen erfunden--->) Markus Schmitz und Andreas Müller ein Spiel taktisch klug und diszipliniert über die Runden bringen, hält sich die Begeisterung doch sehr in Grenzen. So gut die sportliche Leistung nüchtern betrachtet auch sein mag.

Basketball hat einfach sehr viel mit Athletik, Energie und auch mit Show zu tun. Nur dadurch kann man zB auch mal einen FC-Fan in den Dome locken, und von denen gibt es viele. Nur mal so als Beispiel.

Ich selber kann mich auch nicht davon frei sprechen:
Als ich wie gesagt nach Ewigleiten wieder anfing mich für BBall zu interessieren und ich im Dome war, entschied ich innerhalb einer Sekunde mir sofort ne Dauerkarte zu holen. Das war als Turner einen megageilen Alley Hoop als Dunk reingeknallt hat, nachdem er an der Defense regelrecht vorbeigeflogen ist, und gleichzeitig der mir bis dahin unbekannte Block D ausgeflippt ist...

Nicht falsch verstehen, ich halte es für richtig und gut unsere eigenen Jungs mehr zu unterstützen, aber man sollte auf keinen Fall den Showfaktor des BBalls unterschätzen. Sonst dient das ganze sicher der Nationalmannschaft, aber nicht unbedingt der Gewinnung neuer zahlreicher Fans. Und somit TV-Übertragungen, Sponsoren etc etc....
Ne echte Kölsche Jung aus der wunderschönen Sportst....ähhm FUßBALLstadt Köln. :-(

Offline ColognesFinest

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 169
Team 09-10
« Antwort #5 am: 27. April 2009, 18:00:13 »
Zitat
BaronBösBiber schrieb am 27.04.2009 17:42 Uhr:
und ich denke das man von center neuverpflichtungen absehen sollte um aus tibor nen voll liga tauglichen center zu machen. denn ein schoo is auch noch da.

Ich denke eher das wir einen starken gestandenen, Center brauchen. Ich halte, wie wohl die meisten, auch viel von Tibor und wünsche ihm eine super Weiterentwicklung. Dennoch denke ich das über eine ganze Saison hinweg zu viel von ihm verlangt werden müsste, und der Sprung vielleicht zu groß wäre. Und bei Verunsicherung die schnell entstehen kann, ist es schwer sich stark weiterzuentwickeln. Vielleicht wäre ein solider gestandener Center gut, der einiges der Last auf sich nehmen und somit Tibor die Luft zum Atmen geben kann. Der Trainer muss dann aber mutig genug sein Tibor trotzdem mehr Spielzeit zu geben als es bisher der Fall war. Und es muss ja nicht gleich ein Center-Superstar sein, der so überragend ist, dass unsere Nachwuchs-Center kein Land mehr sehen.
Ne echte Kölsche Jung aus der wunderschönen Sportst....ähhm FUßBALLstadt Köln. :-(

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Team 09-10
« Antwort #6 am: 27. April 2009, 18:02:38 »
ich finde das auf jeden fall edin gehalten werden muss!
es hat zwar einige nicht ganz so gute spiele gemacht aber über die ganze (für ihn halbe saison) gesehen muss man sagen das wor ohne noch länger hätten zittern müssen.
klar muss kukic ihm immer sagen das er endlich werfen soll, aber ich hab da kein problem mit ich finde das so besser als wenn er wie ein bekloppter jeden wurf nimmt und so wie er ist ist er einfach nur super mannschaftdienlich!
und wie man am beispiel gießen gesehen hat verfügt er auch noch über potential ein spiel mit seinen dreiern zu drehen
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Team 09-10
« Antwort #7 am: 27. April 2009, 19:40:23 »
Spätestens übermorgen ist jeder Spieler hier mindestens einmal genannt in der Katagorie: Den würde ich gern wieder sehen.

Erstmal muss jedoch die Zukunft gesichert werden. Dann muss man sehen, mit welchen Möglichkeiten man antreten kann, wenn es darum geht, neue Spieler zu holen.
Ich bin sicher, dass es auch in der ProA zahlreiche junge Deutsche gibt, die Potential für die BBL haben und mit der Perspektive auf Spielzeit durchaus den Schritt wagen könnten. Spieler wie Nikita Khartchenkov (Chemnitz, 18,3 Punkt/Sp.), Jermain Raffington (Bayreuth, 8,7 Punkte/Sp.), Oliver Komarek (Heidelberg 16,8 P/Sp) spielen in ihren Vereinen durchaus eine tragende Rolle.

Gast

  • Gast
Team 09-10
« Antwort #8 am: 27. April 2009, 19:43:06 »
Zitat
Spieler wie Nikita Khartchenkov (Chemnitz, 18,3 Punkt/Sp.), Jermain Raffington (Bayreuth, 8,7 Punkte/Sp.), Oliver Komarek (Heidelberg 16,8 P/Sp) spielen in ihren Vereinen durchaus eine tragende Rolle

Also vom Namen her schon mal alles "typisch" Deutsche! [1]

Offline K99

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 114
Team 09-10
« Antwort #9 am: 27. April 2009, 19:49:14 »
Es kam doch die letzten Jahre eigentlich fast immer anders als vorher spekuliert, da wurde dann sowieso niemand gehalten bis auf Philip,Tibor und Mac noch zu seinerzeit. Ich schätze daß wird auch wieder so sein. Deutschquote hin oder her. Klar ein Hunt zb. wäre cool aber naja..
06.06. 2006

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Team 09-10
« Antwort #10 am: 27. April 2009, 20:03:45 »
Khartchenkov ist m.E. ein richtig Guter - der verdankt es Mutapcic Personalpolitik, dass er ein Jahr in Braunschweig verdaddelt hat. Ich denke ebenfalls, dass man bezahlbare Spieler nur in der zweiten Liga finden wird - einen Günther, Zwiener, Herber o.ä. zu verpflichten ist vollkommen unrealistisch.

Ich persönlich will nicht allzu viele Spieler wiedersehen, habe ich oben schon gesagt. Auf Feretis Wurf warte ich schon eine Saison, Turner ist mir zu unkonstant (auch wenn ich ansonsten dem Riesen zustimme), Nikolic/Catovic waren keine Offenbarung, Terrell ist sehr limitiert und zu foullastig - da bleiben im wensentlichen MJ, Phil, Tibor und Milosevic/Bavcic. Die zwei letzteren sehe ich kritisch, Milosevic ist ausgeliehen und Bavcic ist (eigentlich) auf dem Weg in eine andere Spielklasse.

K99 hat Recht - es kommt immer anders und die meisten gehen ohnehin. Und ehrlich gesagt interessiert es mich am meisten, ob wir den Etat 09/10 stemmen werden. Schliesslich geht unsere Insolventrettung dieses Jahr zu Lasten des Etats nächstes Jahr.
Life sucks and then you die.

Offline Jordan91

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 78
Team 09-10
« Antwort #11 am: 27. April 2009, 21:38:39 »
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich denke, dass Philipp und Tibor auf jeden Fall bleiben werden.
Zudem würde ich mir Milosevic, Jordan und Bavcic als erfahrene Profis dazu wünschen.

MJ, weil er einfach der Kopf des Team ist. Und genau diese zentrale Position ist nur sehr schwer zu besetzen.

Bavcic, weil er sich trotz seiner kurzen Zeit mit dem Verein identifiziert und sich hier in Köln sehr wohl fühlt.

Milosevic, weil Tibor einfach noch lernen muss. Vor allem ergänzen sich die beiden. Milsoevic unbeweglich und viel Masse, Tibor sehr beweglich und fix auf den Beinen.

Dazu würde ich gernen Elias Harris, Khartchenkov und Komarek sehen. Robin Benzing könnte ich mir auch gut im 99er-Trikot vorstellen. Bei allen genannten Spielern handelt es sich um junge talentierte Spieler, die durchaus in der BBL mithalten können und sicherlich auch bezahlbar sind.

Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn ein alter 99er wieder zurück kommt, der das Jahr im Ausland verbracht hat.




Offline de_baer

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 91
Team 09-10
« Antwort #12 am: 27. April 2009, 21:48:39 »
Zitat
ColognesFinest schrieb am 27.04.2009 17:06 Uhr:
Zum einen glaube ich immer noch ganz einfach, dass eigentlich wesentlich mehr in unserer Mannschaft steckt, als sie dieses Jahr insgesamt hinbekommen hat. Oft schien  es "ganz einfach" kopfsache zu sein, waren doch die größten Probleme meist Unkonzentriertheiten, Flüchtigkeitsfehler etc...

Zum anderen geht mir dieser Wechselzirkus beim Basketball ziemlich auf die Nerven. Fast jede Saison sind die allermeisten Mannschaften völlig anders besetzt. Hier und da eine Veränderung/Verstärkung, ok. Aber meist steht ja eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz.
Und da reden alle von Identifikationsproblemen, die die Leute haben, und es deshalb schwer ist neue interessierte Fans zu gewinnen. Wie soll man sich denn mit einer Mannschaft identifizieren wenn man weiss, in 2 oder 3 Monaten sinds sowieso wieder völlig andere Spieler. Da ist es doch auch egal ob die nun Johnson oder Schmitz heissen....

Und zu guter letzt finde ich unsere derzeitige Mannschaft einfach sehr sympathisch!

Unsere Mannschaft ist jung und braucht wohl noch den einen oder anderen abgezockteren Spieler mit mehr Erfahrung à la MJ.
Also wenns nach mir ginge, hier und da ein paar (wohl auch benötigte) Verstärkungen, aber kein zu 90% geändertes Team...

So sehe ich das auch! Wir haben eine gute, sympathische Mannschaft, die sich manchmal selbst im Weg steht und eigentlich nicht auf den 16.Platz gehört!!

Zitat
Ex-BTer schrieb am 27.04.2009 19:40 Uhr:
Spätestens übermorgen ist jeder Spieler hier mindestens einmal genannt in der Katagorie: Den würde ich gern wieder sehen.

So wird es kommen!!  Es geht leider nicht daraum, welchen WIR behalten wollen, sondern welchen wir behalten können!!

Aber zur Katagorie: Den würde ich gern wieder sehen:
In Hollywood schlummert noch viel mehr, als das "bisschen" was wir bis dato gesehen haben! Unser Mann aus dem Outback würde ich wohl nichtwirklich hinterher weinen, aber sonst .... Für mich stand am Anfang hinter unserm Milo ein RIESEN ?, aber den möchte ich nicht missen!
  MJ WAS HERE!!   

Offline Ex-BTer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.760
Team 09-10
« Antwort #13 am: 27. April 2009, 22:20:02 »
Zitat
Jordan91 schrieb am 27.04.2009 21:38 Uhr:
...

Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn ein alter 99er wieder zurück kommt, der das Jahr im Ausland verbracht hat.


Sofern es sich um Yasin handelt: HER MIT DEM!!!!! Aus meiner Sicht auch der deutlich bessere PF als Bavcic. Die Präsenz und die Konstanz, die er unter dem Korb hatte, gab es seit seinem Abgang nicht mehr.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Team 09-10
« Antwort #14 am: 27. April 2009, 22:22:43 »
Um Yasin bez. zu können, brauchen wir aber mehr Sponsoren,
als nur die minimal-Summe von 1 Mil.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.