Autor Thema: Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum  (Gelesen 7425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline magic

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 22
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« am: 20. Februar 2008, 10:11:07 »
Der gestrige Tag hat mir einfach keine Ruhe gelassen, mitten in der Nacht habe ich noch einen Artikel für den KSTA-Blog verfasst und dabei auch O-Töne aus diesem Forum einfliessen lassen. Ich hoffe, dies war OK für euch (alles ohne Usernamen).

Mir ging es darum, die Dramatik dieses Tages auch für Leute sichtbar zu machen, die sich eher am Rande für Basketball interessieren. Da waren die leidenschaftlichen Aussagen der User hier einfach am passendsten ...

Hier der Link: http://ocs.zgk2.de/mdsocs/mod_blogs_eintrag/blog/kstablog/thema/sport_koeln/eintrag/Koeln_99ers_Rettung_Drama_Happy_End/ocs_ausgabe/ksta_blogs/index.html




Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 10:13:16 »
klasse!!!!!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #2 am: 20. Februar 2008, 10:19:52 »
Super Bericht! Der muss die Presse!!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline De Dreier

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 405
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #3 am: 20. Februar 2008, 10:42:54 »
Habe aufgrund der miesen Berichterstattung eben eine mail an den KStA geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Richter,

die Berichterstattung des KStA über die Köln 99ers, aber auch bereits in den Jahren zuvor, ist immer wieder eine Enttäuschung. Sie ist im Umfang meist völlig unzureichend und inhaltlich fast immer dürftig.
Ihr aktueller Beitrag zum gestrigen Spiel ist dafür ein neuer Beleg. Ich verstehe natürlich, dass die wirtschaftlichen Entwicklungen rund um die 99ers ebenfalls einer intensiven Berichterstattung bedürfen. Allerdings finde ich es unverzeihlich, wie wenig Aufmerksamkeit sie den sportlichen Aspekten gönnen.
Wie bereits bei dem Sieg am vergangenen Wochenende gelingt es ihnen überhaupt nicht die sportliche Dimension zu erfassen. Offensichtlich können sie sich überhaupt nicht vorstellen, was es bedeutet mit einem so jungen Team auf diesem Niveau zu spielen.
Dementsprechend wurde in dem Artikel zum Giessenspiel auch überhaupt nicht deutlich, was das Trainerteam um Obradovic und seine Mannschaft geleistet haben. Das mit Phillip Schwethelm einer deutscher (kölscher!!) Spieler des Jahrgangs 1989 die kompletten 40 Minuten auf dem Feld stand, erwähnen sie nicht. Ebenfalls nahezu ungewürdigt bleiben die 24/18 (11offensiv-rebounds) von Idbihi, ebenfalls ein echter kölscher Jung!

Gestern nun gelang es der sehr jungen Truppe, trotz des ärgerlichen Verletzungspechs (Sinanovic, Pleiß, Nikagbatse) und der sehr dramatischen Situation im Umfeld, einer russischen Spitzenmannschaftannscha ft (Platz 4 (!) im Europaranking auf eurobasket.com) bis ins letzte Viertel Paroli zu bieten. Man wechselte sich phasenweise mit der Führung ab und vor dem letzten Viertel lag man nur mit drei Punkten zurück. Der Sieg war dann am Ende leider doch recht deutlich, weil Idbihi Mitte des dritten Viertels verletzt ausschied und damit die Russen ihre Reboundüberlegenheit ausspielen konnten.
Was das aber bis zum letzten Viertel für eine grandiose sportliche Leistung war, finden sie offensichtlich überhaupt nicht erwähnenswert, möglicherweise fehlt Ihnen auch die Kompetenz um so etwas einschätzen zu können.

Um es ganz deutlich zu sagen: Gestern fand ein hochklassiges, spannendes und mitreißendes Basketballspiel in Köln statt, an dem auch etliche Kölsche beteiligt waren. Und der KStA blamiert sich mit seiner Berichterstattung wieder einmal.

Mit Ihrer marginalisierenden Berichterstattung tragen sie einen guten Teil dazu bei, dass sehr viele Kölner noch nicht mitbekommen haben, was für mitreißender und oftmals hochklassiger Basketballsport hier gezeigt wird.


Mit der (geringen) Hoffnung auf Besserung aber trotzdem freundliche Grüße

******* *******


PS: Der gestern online gestellter Artikel mit dem McElroy-Foto(Unterschrift in etwa: Ist nun arbeitslos) war ebenfalls ein absoluter Tiefpunkt und ein Zeichen von grober Inkompetenz.

Offline magic

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 22
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #4 am: 20. Februar 2008, 10:53:39 »
@De Dreier

Die haben ja noch nicht mal vom Fußball Ahnung, ... beim Basketball müssen die wahrscheinlich sogar überlegen, wie der Ball aussieht.

Im Ernst. Ich gebe dir vollkommen Recht! Ein Grund, warum man sich mit der Sponsorensuche so schwer tut, ist die mediale Gleichgültigkeit. Gerade hier in Köln, wo der FC alles überstrahlt. Obwohl der KSTA unter Chef-Redakteur Karl-Heinz Wagner ja eher Richtung Leverkusen tendiert.

Deswegen habe ich ja auch den Artikel geschrieben, mit der Hoffnung (wie sonst auch) auf die Startseite gesetzt zu werden. Leider war das Thema wohl nicht interessant genug und man hat lieber einen Artikel über eine "Ayurveda-Behandlung" promoted.

So liest das natürlich kaum einer aus der breiten Masse ...  [3]

Wie gesagt, das Thema ist nur dann interessant, wenn im übertragenen Sinne "Blut fliesst" (die 99ers sind tot).

Deinen Brief unterstütze ich also voll !!!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #5 am: 20. Februar 2008, 10:54:28 »
gut gemacht De Dreier !!!!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline pet-rek

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.958
    • pet-rek.de
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #6 am: 20. Februar 2008, 11:43:48 »
Zitat
magic schrieb am 20.02.2008 10:11 Uhr:
Der gestrige Tag hat mir einfach keine Ruhe gelassen, mitten in der Nacht habe ich noch einen Artikel für den KSTA-Blog verfasst und dabei auch O-Töne aus diesem Forum einfliessen lassen. Ich hoffe, dies war OK für euch (alles ohne Usernamen).

Mir ging es darum, die Dramatik dieses Tages auch für Leute sichtbar zu machen, die sich eher am Rande für Basketball interessieren. Da waren die leidenschaftlichen Aussagen der User hier einfach am passendsten ...

Hier der Link: http://ocs.zgk2.de/mdsocs/mod_blogs_eintrag/blog/kstablog/thema/sport_koeln/eintrag/Koeln_99ers_Rettung_Drama_Happy_End/ocs_ausgabe/ksta_blogs/index.html



Danke für den Blog. Super die Stimmung getroffen

Offline De Dreier

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 405
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #7 am: 20. Februar 2008, 12:16:47 »
Toll, lese mir meine mail x-mal durch, aber den Fehler finde ich erst jetzt hier im Forum.......argh [10]

Offline sabkim

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 324
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #8 am: 20. Februar 2008, 13:58:58 »
@magic
Super Blog!!!!
Genauso habe ich mich gefühlt.
So haben wir uns alle gefühlt.
Ich hoffe das ihn viele Leute lesen.

Offline devilstick

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 47
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #9 am: 20. Februar 2008, 16:20:12 »
Der Blog ist jetzt auf der Startseite!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #10 am: 20. Februar 2008, 16:43:30 »
Guter Brief "de dreier" und auch ein richtig guter Blog "magic".
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline firesonic

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 132
    • American-Sports.Info
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #11 am: 20. Februar 2008, 16:52:55 »
Schönes Bildchen für den Blogeintrag.. kommt mir bekannt vor [1]
Gruss

Christian




Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #12 am: 20. Februar 2008, 17:09:27 »
3 Zitate von mir benutzt = 3 Kölsch
Zahlbar im Voraus ohne Abzug :-D

Offline magic

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 22
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #13 am: 20. Februar 2008, 17:36:36 »
Zitat
Bodycount schrieb am 20.02.2008 17:09 Uhr:
3 Zitate von mir benutzt = 3 Kölsch
Zahlbar im Voraus ohne Abzug :-D

Ein alter Bekannter von mir kommt gleich mit der Bestellung ... Steeeeeff ...?



Offline magic

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 22
Artikel (Blog) im KSTA über die 99ers und das Forum
« Antwort #14 am: 20. Februar 2008, 17:37:46 »
Zitat
firesonic schrieb am 20.02.2008 16:52 Uhr:
Schönes Bildchen für den Blogeintrag.. kommt mir bekannt vor [1]

Das Bild lag hier so rum, ... hmmja, dachte ich halt, nimm´s mit ... [1]