Autor Thema: Unsere neue Halle  (Gelesen 41536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Unsere neue Halle
« Antwort #15 am: 21. Februar 2008, 11:55:27 »
Wenn ich da im Express lese, was alles geplant ist, wundert mich die hektische Aktivität von Bausinger am Dienstag Abend nicht mehr.
Alle diese schönen Pläne, die er in der Schublade hatte, hätte er doch sofort vergessen können!



Offline pet-rek

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.958
    • pet-rek.de
Unsere neue Halle
« Antwort #16 am: 21. Februar 2008, 11:56:05 »
Ich glaube wir sollten unter Fans ein neues Thema aufmachen.

Grundsteinlegung die Zweite mit anschließendem Grillen.
saqo: übe schon mal mit dem Spaten

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Unsere neue Halle
« Antwort #17 am: 21. Februar 2008, 12:46:22 »
Also wenn da ein ganzer Park aufgemacht wird (Kletterhalle etc.), und kenzerte in der Hall statt finden, großes Parkhaus unter dem Areal plus einer neuen KVB Linie, dann wird das gesamte Gebiet natürlich direkt viel mehr in das Bewusstsein  der Kölner rücken, und jeder wird zumindest wissen, wo die 99ers spielen.
Dann werden wir bestimmt auch den ein oder anderen Zuschauer mehr in die Halle locken können. Auch das mit dem absperrbaren Oberrang finde ich gut. Wenn das effektiv gemacht wird, profitiert die Stimmung in der Hall wirklich dadurch.


Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Unsere neue Halle
« Antwort #18 am: 21. Februar 2008, 12:52:27 »
das projekt ist shcon recht ähhh gigantisch....

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Unsere neue Halle
« Antwort #19 am: 21. Februar 2008, 13:05:43 »
Gigantisch, aber - ich fürchte - nicht im Sinne der BB-Zuschauer durchdacht.

Wenn ich von 5000 Sitzplätzen und Handballfeld hören, dann klingeln die Alarmglocken.
Außerdem: bei einer Multifunktionshalle braucht der Fanclub einen vom Foyer und von außen aus erreichbaren Raum ...
Wir sollten schnellstens einen Katalog unserer Überlegungen aufstellen, mit dem wir an Herrn Bausinger herantreten können.
Wer macht mit bei dem Projekt?

Gast

  • Gast
Unsere neue Halle
« Antwort #20 am: 21. Februar 2008, 13:07:48 »
ui das wird ja mal geil wenn er es wirklich macht

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Unsere neue Halle
« Antwort #21 am: 21. Februar 2008, 13:23:06 »
laut Bausinger soll man die Tribünen hin und her verschieben können! also wäre doch für Handball kein problem!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Unsere neue Halle
« Antwort #22 am: 21. Februar 2008, 13:30:35 »
Ja, aber nur eine Stirnseite nach hinten, um eine Bühne zu bauen.
Verkleinerung der horizontalen Fläche auf BB-Feld-Größe hat er nicht erwähnt.

Gast

  • Gast
Unsere neue Halle
« Antwort #23 am: 21. Februar 2008, 14:30:11 »
@Fanenergy

kann ja auch nicht nur im Sinne der BB Zuschauer gedacht sein.
Es handelt sich um eine Multifunktionshalle, in der ua Basketball gespielt werden wird.
Die Zeiten in der es eine reine BB Halle in Köln gibt , sind dann vorbei.
Aber das ist aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht anders machbar...
Und ich denke das Herr Bausinger das Projekt gut genug durch dacht hat.
Und was den Fanclub betrifft, schon mal darüber nachgedacht das ihr nicht der einzige Fanclub dort sein werdet.
Vielleicht wird dort auch Handball gespielt...die haben auch einen Fanclub....bekommen die dann auch ihren eigenen Raum?
Und wenn dann noch Volleyball und was weiß ich was gespielt wird, bekommen die Fanclubs dann auch eigene Räume
Ich denke wir sollten erst mal die Detailpläne abwarten,und dann mal fragen ob vielleicht dann...und jetzt nicht irgendwelche Forderungen stellen.

Gast

  • Gast
Unsere neue Halle
« Antwort #24 am: 21. Februar 2008, 14:39:39 »
Wir alle sollten glücklich sein, das Herr Bausinger es ermöglicht das es eine Multifunktionshalle geben wird, wo auch die Basketballer spielen können. Und ich finde es nicht in Ordung das wir einen Brief schreiben, wo drin steht was die Fans der BB gerne hätten. Wir haben mit der Hallenbau gar nichts zu tun?
Ihr solltet beachten das wir sein ganzes Konzept nicht kennen

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Unsere neue Halle
« Antwort #25 am: 21. Februar 2008, 14:52:18 »
@ Barket-EnWitch

Was sollen wir mit einer Fan-Tribüne ohne Stehplätze?
Ich will auch keinen Brief schreiben und Forderungen stellen, sondern die Fans müssen aktiv mit in die Planung einbezogen werden.
So, wie das anderswo bei solchen Projekten auch geschieht.

Offline Torro1982

  • SG-Homepage
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 809
Unsere neue Halle
« Antwort #26 am: 21. Februar 2008, 15:06:37 »
wow nicht so schnell und übermütig werden, gerde erst gerettet und schon wird sich weit aus dem Fenster gelehnt.
Da das eine Multifunktionshalle werden soll, spricht zwar nicht gegen Stehplätze jedoch dürfen wir auch jetzt nicht zu forsch an die sache ran gehen und sagen "wir die Fans wollen" . Glaube nicht als andere Multifunktionshallen gebaut wurden, das die Bauunternehmen sich um einen Fanclub gedanken gemacht haben.
Deswegen , kann man Idee sammeln und dann wenn die baupläne abgesegnet wurden mal leise anklopfen und nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen.
Denke Herr Bausingers Konzept von der Halle ist ganz gut, und er wird sich mit sicherheit auch gedanken gemacht haben über die fansituation. lasst ihn in Ruhe seine arbeit machen.

Offline Köllefornia

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.109
  • I love Cologne
    • http://www.alphadoubleplus.de
Unsere neue Halle
« Antwort #27 am: 21. Februar 2008, 15:11:22 »
ich raffe irgendwie nicht wie man, nach einem tag an dem feststeht, dass wir gerettet sind, hier leute schon wieder von irgendwelchen hallenprojekten reden und da dann noch tatsächlich hand anlegen wollen. der verein ist gerettet, bausinger plant eine halle, es gibt pläne. NICHS davon steht fest, wenn das dingen in trockenen tüchern ist, kann man auch sich darüber gedanken machen, aber leute die hallen bauen, bauen diese für bestimmte zwecke und werden sich mit der materie schon beschäftigen. geht ja zu wie im express hier!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Unsere neue Halle
« Antwort #28 am: 21. Februar 2008, 15:21:58 »
Das geilste was ich ja an der Halle finde ist das wir unser Foyer (neu; Wassemanhalle) behalten würden!!!!!!  [7]
Nicht so toll ist die Idee mit dem Glasdach. Was ist wenn wir Nachmittags im Sommer spielen? Wenn man das dann verdunkeln kann ist die Sache eh geklärt! [13]
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline fortX

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 67
Unsere neue Halle
« Antwort #29 am: 21. Februar 2008, 16:08:06 »
ich bin schon sehr begeistert von all diesen plänen...

und das modell sieht doch echt mal richtig klasse aus. das wird die attraktivität des bb-standortes köln wirklich ungemein steigern, auch wenn ich den energydome sehr vermissen werde.

jetzt wird sich der liebe herr assenmacher hoffentlich schwarzärgern. das ist eine ernstzunehmende konkurrenz zur kölnarena. handball wirds wohl zukünftig nur noch im 99ers dome geben... [1]

ich würde übrigens vorschlagen, dem herrn bausinger die planung und umsetzung des projektes selbst zu überlassen. er wird sicher an alle fans gedacht haben und die bestmögliche lösung finden. wenn wir uns jetzt einmischen finde ich das ein wenig anmaßend.
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang