Autor Thema: Nationalmannschafts-Kader  (Gelesen 28522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #15 am: 04. März 2008, 22:10:00 »
Ja, wurde nach der Meisterschaft nominiert, und hat dann gleich die WM 06 gespielt.

Der Kader ist ansich okay. Freue mich, dass mit Idbihi und Wysocki zwei neue Gesichter dabei sind, frag mich aber auch gleichueitig, warum eine Rouven Roessler nicht dabei ist, dafür aber ein Demirel und Robert Garret dabei sind. Aber das ist eben Bauermann...

Bin ich froh, wenn der endlich weg ist.
Verwundert bin ich auch über die Nominierungen von Herber und Misan. Sollte man nicht erstmal abwarten, wie die beiden nach ihren Verletzungen wieder ins Spiel kommen?

Der Olympia Kader bzw. der Vor Olympia Kader besteht natürlich nur aus 12 Leuten, der jetzt benannte Kader wird so ein paar Testspiele betsreiten und das erste Trainingscamp.

Aber zumindest Idbihi rechne ich Chancen zu. Bei den Bigmen sollten nur Nowitzki, Okulaja, Femerling und Jagla gesetzt sein. Und gegenüber Grünheid, McNaughton und Schultze sehe ich Yassin klar im Vorteil.

Offline Wolle1105

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 550
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #16 am: 09. März 2008, 22:30:53 »
Naja also gegenüber Schultze sehe ich zwar auch Vorteile bei Yassin, aber Sven wird auf jeden Fall in dem 12er Kader sein. Würde Bauermann den noch rausstreichen wäre es eine echte Überraschung für mich.
Das er Herber und Misan nminiert trotz verletzung, finde ich gut, zeigt Vertrauen in die Spieler und wenn der Heilungverlauf doch noch komplikationen hervorruft, dann kann er sie ja immer noch streichen.

Aber weswegen ich eigentlich hier schreibe ist das:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2188423.html

Wäre wohl gar nicht so schlecht, aber hab da eig nicht so die größte Hoffnung, was sagt ihr den alle so dazu?
Die Köln 99ers sind wie Jesus! Zuerst Tot und dann nach 3 Stunden, so en richtiges Comeback womit keiner mehr gerechnet hat!!!!!!!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #17 am: 09. März 2008, 22:55:42 »
Für den kurzfristigen Erfolg: Olympia-Qualifikation mit Dirk Nowitzki Folge er macht noch ein bißchen weiter könnte ein 25jähriger ausgewiesener NBA Mann wie Kaman sicher was bringen, ich frage mich nur, wie das wieder auf die BBL und den eigenen Nachwuchs wirkt - wieder kein Neuanfang mit eigenen Identifikationsfiguren. Der Kölner Weg mit ganz jungen Leuten nicht nur aber auch und gerade aus Deutschland (Köln) wie Idbihi, Pleiß und Schwethelm, ist sicher beschwerlicher, aber langfristig für den deutschen Basketball und seine Publikumswirksamkeit der Bessere.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #18 am: 09. März 2008, 23:21:01 »
Ich würde das unterstützen. Das Team hat jetzt nocheinmal eine Chance bei Olympia, auch im Rampenlicht der vielen TV und Zeitungsbericherstattung, auf sich Aufmerksam zu machen.
Das würe helfen, um danach den genannten Umbruch mit jungen Spilern durchzuziehen und den ein oder anderen nicht BBall Fan auch dazu bringen, die Entwicklung nach Olympia zu verfolgen.

Offline neuling

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.043
  • Ein Berliner für Köln
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #19 am: 10. März 2008, 00:09:02 »
Zitat : {Ob das klappt, dazu hält sich Bauermann aber bedeckt: "Ich kann das nicht einschätzen, bin da aber persönlich eher skeptisch." }

Ansonsten kann ich mich GP nur anschließen  - es ist wichtig jetzt über die Olympiaqualli und später über Olympia einen Funken zu zünden - egal wie. Wir brauchen Presse !!!
Der Papst sagt ,in der Nase bohren ist noch kein in sich gehen.

Offline DeutscherMeister09

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 389
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #20 am: 10. März 2008, 13:10:23 »
ich denke das der kurzfristige Erfolg (Olympia- Teilnahme) wichtiger sein sollte, denn durch die gute TV Platzierung während der Spiele sollte die Sportart dann schon stärker in den Öffentlichkeitsfokus rücken

Offline 3nqel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 435
  • † 29. Juni 2009
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #21 am: 10. März 2008, 18:05:15 »
Zitat
DeutscherMeister09 schrieb am 10.03.2008 13:10 Uhr:
ich denke das der kurzfristige Erfolg (Olympia- Teilnahme) wichtiger sein sollte, denn durch die gute TV Platzierung während der Spiele sollte die Sportart dann schon stärker in den Öffentlichkeitsfokus rücken

da muss ich dir zustimmen, besonders weil noch fraglich ist, wie es danach weitergehen wird. ich hoffe auch das noch viele talente gefunden werden um eine gute leistung bei olympia abzuliefern. ich finde gut, dass idbihi und Nikagbatse jetzt auch dabei sind. sehr große talente die beiden.
hoffen wir auf einen guten erfolg  [13]  [13]  [13]  [9]

Offline Wolle1105

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 550
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #22 am: 11. März 2008, 19:50:38 »
So das erste Testspiel steht also fest und es ist gar nicht so weit weg!

http://www.gerryweber-world.de/aktuell/news-gerry-weber-world.html?id=2380&jahr=2008&monat=03

Außerdem können wir dem Artikel auch noch entnehmen das Marcin zur Zeit wohl in der Develepmont League ist.
Die Köln 99ers sind wie Jesus! Zuerst Tot und dann nach 3 Stunden, so en richtiges Comeback womit keiner mehr gerechnet hat!!!!!!!

Gast

  • Gast
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #23 am: 11. März 2008, 22:30:52 »
Zitat
Wolle1105 schrieb am 11.03.2008 19:50 Uhr:
So das erste Testspiel steht also fest und es ist gar nicht so weit weg!

http://www.gerryweber-world.de/aktuell/news-gerry-weber-world.html?id=2380&jahr=2008&monat=03

Außerdem können wir dem Artikel auch noch entnehmen das Marcin zur Zeit wohl in der Develepmont League ist.

Er spielt aber im Mom relativ oft für die Magics in der Garbage Time, was schon mal ein großer Fortschritt für ihn ist [13]

Offline de_baer

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 91
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #24 am: 17. Februar 2009, 19:12:14 »
Portlands Joel Przybilla hat deutsche Wurzeln und ist an einer Einbürgerung interessiert. Der Bundestrainer ist begeistert.

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_nationalteam/artikel_69463.html

Meine Freude hält sich in Grenzen! Zu einen wäre es für das Team mit absoluter Sicherheit
eine große Verstärkung und der Popolarität unserem Sports gäb es auch einen kleinen Schub,
aber zu anderen hilft das unserer Nachwuchsarbeit auch nicht so viel!



  MJ WAS HERE!!   

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #25 am: 17. Februar 2009, 20:40:14 »
Hm, also so langsam wirds schon etwas lächerlich. Kaman konnte ich ja verstehen. Das ist ein echt starker Spieler, und wäre er nicht oft verletzt ein potenzieller All Star in der NBA.

Aber nach Greene jetzt noch ein Role Player. Was kommt als nächstes? Travis Diener?

Alles Spiler die um spitzeneuropäischen Vergleich keinen Unterschied machen würden, und wenn wir eh nicht um Medaillen mitspielen werden, dann wenigstens unseren jungen Leuten eine Chance geben!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #26 am: 17. Februar 2009, 23:16:20 »
Find das absolut ätzend wenn schon wieder jemand eingebürgert wird. Sollen wir doch dazu stehen, dass es hier zu wenig guten Basketballnachwuchs gibt. Welche "einkaufen" die nichts mit Deutschland am Hut haben, ist erbärmlich.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline airhosch- der riese69

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 196
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #27 am: 17. Februar 2009, 23:32:15 »
Ich gebe zu bedenken:
Bauermännchen ist der Nationaltrainer, Mr. Przybilla biedert/ prostituiert sich an, was nun?
Wenn Bauermann von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, warum nicht!
Klar: Diese ganze Einbürgerungsgeschichte schmeckt schal, aber ist dies nicht zu akzeptierende Globalisierung?
99ers,
Chaos auf höchstem Niveau!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #28 am: 17. Februar 2009, 23:39:15 »
Nö was hat dieser Mensch denn mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun? Jo gar nichts. Ich brauch keine Mannschaft die nur aus Müller, Meier und Schmitz besteht. Aber ich möcht eine Mannschaft auf Spielern die hier aufgewachsen sind, hier Basketball spielen gelernt haben und sich irgendwie mit Deutschland identifizieren. Alles andere ist für mich keine Nationalmannschaft, sondern ein zusammen gecastetes ich will mich in der Off Season gut präsentieren und bin zu schlecht für mein eigenes Land. Das brauch ich nicht.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline airhosch- der riese69

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 196
Nationalmannschafts-Kader
« Antwort #29 am: 18. Februar 2009, 00:01:13 »
Zitat
Doppelpunkt schrieb am 17.02.2009 23:39 Uhr:
Nö was hat dieser Mensch denn mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun? .

Und der VW Kaman???
Da war es gerade wohl noch o.K., weil der ein fetter Center mit einer deutschen UrUr-Oma und Kommunikation mit Dirk N. war?
Grundsätzlich muß die Nationalmannschaft aus "Lands(-und Bauer)männern" bestehen, aber jeden Impuls aus dem Land des besten Basketballs der Welt darf man doch nicht verschenken, oder?
Nur so kann doch hier die nationale Begeisterung für den Sport gesteigert werden!
99ers,
Chaos auf höchstem Niveau!