Autor Thema: Bloggen und Twittern über die 99ers  (Gelesen 2895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baltasar

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 80
    • http://lifeinbabylon.de
Bloggen und Twittern über die 99ers
« am: 03. April 2009, 11:13:24 »
moin,

sagt mal sind hier eigentlich auch einige Blogger oder Twitterer vertreten? Ich blogg ja ab und an mal was über die 99ers, doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich da der einzige bin? Wir sind so viele Fans, da muss es doch noch ein paar Leute mehr geben, die im Netz auf den tollsten Verein der Welt aufmerksam machen?

Genauso bei Twitter. Die BBL findet dort quasi überhaupt nicht statt und unsere 99ers sowieso nicht. Jedes noch so unwichtige Fussballspiel wird bei Twitter von den Fans (entweder vom heimischen Sofa aus oder direkt ausm Stadion) kommentiert, nur bei den anderen Sportarten ist nicht viel los. Versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn es gibt kaum ein anderes Medium mit dem man so schnell so viele Menschen erreichen und vernetzen kann.

Nur mal so als kleine Anregung, um auch im Netz die Aufmerksamkeit für die 99ers zu erhöhen, könnten engagierte Fans einen Twitteraccount für die 99ers betreuen (wenn der Verein das elber nicht macht). Ohne viel Arbeit könnte man auf die News auf der HP und auf Fan-Aktionen aufmerksam machen - als Ergänzung zum Forum, um auch Menschen die nur ab und an Interesse an Basketball haben mit dem Thema in Berührung zu bringen.

baltasar (bei Twitter: babylonier)

Offline baltasar

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 80
    • http://lifeinbabylon.de
Bloggen und Twittern über die 99ers
« Antwort #1 am: 20. April 2009, 07:37:29 »
Da sitzt man in Vietnam und was seh ich da, die 99ers bei Twitter und das ganze Forum gleich hinterher. Herrlich!