Autor Thema: 99ers vs MBC  (Gelesen 30434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
99ers vs MBC
« am: 03. April 2009, 23:18:44 »
Teil eins der zweiten Qualifizierungsrunde ist geschafft: die 99ers gewinnen 77:71.
Vor etwa 80 Zuschauern sah man ein teilweise zerfahrenes und nervös geführtes Spiel mit vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit endete ausgeglichen 36:35, dann wurde der MBC immer stärker und führte kurz vor dem Ende des 3. Viertels mit 13 Punkten. Aber unsere Jungs steckten nicht auf, schafften wieder den Ausgleich und führten einige lange Minuten mit ganz knappem Vorsprung. Das Spiel wurde dann etwas ruppiger: ein Spieler des MBC musste sich ein "Ensminger raus" von drei Zehnjährigen in Block D anhören, die auch immer wieder die Kölner zum Aufstehen animieren wollten. Ein anderer Spieler des MBC musste wegen wiederholter Unsportlichkeit kurz vor Schluss die Halle verlassen.

Die beste Show des Abends lieferten aber die kleinen Geschwister von Stacey, die in den Spielunterbrechungen immer wieder zeigten, dass man auch bei einer Körpergröße von weit unter einem Meter schon geschickt mit dem Ball umgehen kann.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
99ers vs MBC
« Antwort #1 am: 19. April 2009, 00:37:09 »
Das zweite Spiel gewinnt der MBC mit 85:69.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
99ers vs MBC
« Antwort #2 am: 19. April 2009, 01:13:48 »
Zitat
Fanergy schrieb am 19.04.2009 00:37 Uhr:
Das zweite Spiel gewinnt der MBC mit 85:69.

Ja leider, aber so klar wie das Ergebnis doch am Ende wars nicht.

z.B. haben wir 57 : 58 zum Ende des 3. Virtels geführt.

Einzig unsere schlechte 3er Quote 7/33  21%,
MBC  8/23  35%
und ein leider nicht Mannschaftsdienlicher Spieler (Milan) haben zu der
Niederlage geführt.
Noch anzumerken wären ein paar dumme Fouls von Flori,(mehrfach, von hinten an die Arme gegriffen)
Und die Schiedsrichter haben bestimmt 5 mal klar gegen uns, oder eben nicht gepfiffen. (unterlaufene Bälle, mit dem Fuß im aus usw.)

Jetzt heißt es Mund abwischen und das Heimspiel gewinnen.

Viele Zuschauer im Energy Dome wären schön!! Das Spiel ist ement wichtig. [7]  [7]
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
99ers vs MBC
« Antwort #3 am: 19. April 2009, 10:36:42 »
Und login weiter:
Zitat
Milan hatte 4 mal dumm gefoult, und kam deswegen im 3 Viertel kaum zum Einsatz, wir machten aus einem 6 Punkte Rückstand (Halbzeit 41 :35) einen
4 Punkte Vorsprung, kurz vor Ende des 3. Virtels.
Der kleine Viktor Frankel hat mir gut gefallen.
Dann kam im letzten Viertel Milan wieder, und ihm konnte man regelrecht ansehen wenn er dibbelte, "wie komm ich jetzt alleine zum Korb durch"
Einer gegen 5 MBC ler, Ballverluste, und schlechte Würfe waren das Ergebnis. Leider, hatte am Ende dann neben guten States aber auch 6 TO und 1/7 Dreier. Er ist eigentlich ein guter Spieler mit Talent, aber er will mit dem Kopf durch die Wand.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist einzig Florian Martens was nach seinen 5. Foul, und nach den Spiel angefressen und enttäuscht,
die anderen machten einen fröhlichen Eindruck.

Offline thomaz

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.074
  • Strong times
99ers vs MBC
« Antwort #4 am: 19. April 2009, 17:36:48 »
Durch die Niederlage in Weißenfels (login und Fanergy berichteten) kommt es am nächsten Samstag, in nur sechs Tagen (!) zu dem entscheidenen Duell im EnergyDome um 15 Uhr. Die gleichzeitig letzte Partie der Saison beider Mannschaften entscheidet über das Spielniveau der Mannschaften in der nächsten Saison. Der Gewinner der Partie darf in der nächsten Saison weiter seine Spiele in der NBBL bestreiten, der Verlierer rutscht eine Liga tiefer. Aufgrund der vorbildlichen Nachwuchsarbeit  weiß jeder, dass die 99ers die Spielklasse halten müssen. Alles andere wäre ein herber Rückschlag. Deshalb wird klar, dass die kommende Partie eine enorm wichtige ist, wenn nicht sogar die wichtigste der Saison. Hiermit will ich jeden auffordern, die Mannschaft am Samstag um 15 Uhr im EnergyDome zu unterstützen. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass das Hinspiel im EnergyDome mit 77:71 gewonnen wurde und dass das Rückspiel in Weißenfels leider mit 69:85 verloren ging, allerdings muss man festhalten, dass die 99ers Ende des dritten Viertels sogar mit einem Punkt (58:57) vorne lagen. Ich hoffe viele werden sich entschließen, die Mannschaft zu unterstützen. Wer ist alles dabei?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
99ers vs MBC
« Antwort #5 am: 19. April 2009, 18:55:00 »
Entschuldige, am Ende des 3. Virtels lagen wir 57 :58 vorne.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Defense

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 31
99ers vs MBC
« Antwort #6 am: 19. April 2009, 19:21:30 »
Wir waren schon beim Hinspiel dabei, Ehrensache, dass wir jetzt auch am Samstag wieder dabei sind!
Et hätt noch immer jot jejange!

Offline Jordan91

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 78
99ers vs MBC
« Antwort #7 am: 20. April 2009, 23:04:57 »
Soo....dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Das Team besteht vor allem in der Starting 5 aus hervorragenden Einzelspielern (Milan, Richie, Manuel, Flo). Leider schaffen sie es nicht als Team zu spielen.

Besonders hervorzuheben ist Flo Martens. Er ist der einzige der niemals aufgibt. Egal ob man mit -2 tief ist oder mit -40. Flo ist ein Kämpfer und jede Niederlage geht ihm sehr nahe und nargt an ihm.

Es ist kein Zufall, dass solch ein Fighter zu den besten Reboundern der Liga gehört.

PS: Selbst wenn man am WE verliert, besteht die Möglichkeit auch im nächsten Jahr ein NBBL-Team zu haben. Möglich ist dies durch eine Qualifikation im Relegationsturnier.

Offline coach.carter

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 4
99ers vs MBC
« Antwort #8 am: 21. April 2009, 21:05:59 »
Achtung: TippOff  ist nicht 15.00 Uhr, sondern 14:30 Uhr

(siehe PM)
"Sometimes that light at the end of the tunnel is a train."

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
99ers vs MBC
« Antwort #9 am: 23. April 2009, 19:15:31 »
Hallo, was ist denn das für ein link,

Catering beim NBBL-Spiel? Infos  >hier

Scheinbar ein link ganz oben auf der Eingangsseite, wo die meisten keinen Zugang haben ?
Oder ist das nur bei mir ? [3]
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Defense

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 31
99ers vs MBC
« Antwort #10 am: 23. April 2009, 19:55:44 »
@login57: Nö, Link funktioniert bei mir auch nicht. Ist vll nur was für Flying Flönz-Mitglieder???
Et hätt noch immer jot jejange!

Offline Saqo

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.446
  • Irgendwas der FF
    • Minge Karnevalsverein
99ers vs MBC
« Antwort #11 am: 23. April 2009, 20:56:02 »
Zitat
Defense schrieb am 23.04.2009 19:55 Uhr:
@login57: Nö, Link funktioniert bei mir auch nicht. Ist vll nur was für Flying Flönz-Mitglieder???
Richtig
Ming janze Welt litt om Ihrefeld

Ein Bonner Fan: "Erfolg ist nicht das wichtigste. Menschlichkeit ist viel wichtiger."

FCT 2007 Hochheim am Main 28ter (Kleine foulziehende Ratte)
FCT 2008 Oldenburg 25ter (Pumuckel aka Nicht-All-Star) TROSTRUNDENMEISTER
VFCT 2009 Werne 11ter (Wischer)
FCT 2009 Leverkusen 16ter (COCO) FIC**N
FCT 2010 Quakenbrück 24ter (X-Factor - Die 5 Unfassbaren)
FCT 2011 Göttingen (Rotbärtchen) KEILER-EI
FCT 2012 Breitengüßbach (Mr. Unfit)
FCT 2014 Oldenburg 20ter (Aushilfscenter) Dicke Titten, Kartoffelsalat

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
99ers vs MBC
« Antwort #12 am: 25. April 2009, 12:24:51 »
??? Frage: Sind Trommeln erlaubt?????
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

Offline thomaz

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.074
  • Strong times
99ers vs MBC
« Antwort #13 am: 25. April 2009, 13:17:11 »
Würde ich auch gerne wissen.
Immerhin ist heute kein Feiertag.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
99ers vs MBC
« Antwort #14 am: 25. April 2009, 13:20:40 »
Keine Trommeln bei NBBL!