Autor Thema: Fangesang  (Gelesen 3371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CologneJay

  • Bekannter RSK Fan
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 298
Fangesang
« am: 15. Juni 2008, 14:39:52 »
Hey ihr kennt doch das "So geh'n die Deutschen" oder? Das wäre mal super, wenn man das als neuen Fangesang einführen würde, ich find den total cool...

Hab ich in der BBL bis jetzt noch nicht gehört!

"Auf gehts lets Go *Kölner* Jungs, holt den Sieg für uns" find ich auch cool, aber vom rheinischen Rivalen zu klauen ist auch arm, genau wie dieser "Bumm Bumm, Klatsch" - Rhythmus. Den hab ich gestern glaub ich auch bei den Griechen(?) gehört. [11]

Was meint ihr (zum ersten)?

Offline Dunkex

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 155
Fangesang
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 14:10:52 »
Prinzipell fände ich ein paar neue Fan gesänge echt gut! Nur da bin ich leider überhaupt kein krativer Kopf drin^^
et hät noch immer jot jejange?

Offline CP3

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 326
Fangesang
« Antwort #2 am: 31. Juli 2008, 16:32:39 »
jetzt gelesen.

für den rhythmus von diesem "auf gehts bonner ... " könnte man auch singen "99ers aus Köln.... 99ers Köln"

naja,

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Fangesang
« Antwort #3 am: 31. Juli 2008, 22:21:50 »
Naja, wir müssen uns ja nicht unbedingt die Bonner zum Vorbild nehmen...
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline CP3

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 326
Fangesang
« Antwort #4 am: 01. August 2008, 09:58:42 »
nene, wir nehmen uns ja nicht die bonner zum vorbild, sondern jeden fussballverein. [11]

Offline richy69

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 554
Fangesang
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2008, 20:53:21 »
Das allseits beliebte VIVA COLONIA singen wir ja schon ab und zu mal, zumindest auf Auswärtsfahrten. Allerdings nur den Refrain. Ich habe die erste Strophe mal auf uns umgetextet, da im Original FC, KEC und Arena drin vorkommen. Bei denen die es schon gehört haben ist es recht gut angekommen und vielleicht können wir auf der Nördlingen Fahrt zusammen üben.

Hier der Original Text:
Mir jonn zum F.C. Kölle un mir jonn zum KEC
Mir drinke jän e Kölsch un mir fahre KVB
Henkelmännche - Millowitsch, bei uns is immer jet loss
Mir fiere jän - ejal ob klein ob jroß - wat et och koss´!

Da simmer dabei ! Dat es prima! VIVA COLONIA!
Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
wir glauben an den lieben Gott und han auch immer Durst

Hier die "Flying Flönz" Version: (Refrain bleibt gleich)
Mir sin Fans der 99ers und wir stehen in Block D
Mir drinke jän e Kölsch un mir fahre KVB
Ob Auswärts oder Heimspiel, bei uns is immer jet loss
Mir fiere jän - ejal ob klein ob jroß - wat et och koss´!

(Tipp: etwas früher mit dem Singen anfangen als im Original, dann passt es perfekt)

Hier ein Link zum üben:
http://www.youtube.com/watch?v=55spyp0t5rg






Offline Tinchen19

  • Supporters
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 612
Fangesang
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2008, 21:04:37 »
ne sehr gute idee habs grad schonmal ausprobiert und kriegs einigermaßen hin [1]
Niemals geht man so ganz -> Köln99ers

Es geht wieder los! -> RheinStars Köln

Offline Wolle1105

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 550
Fangesang
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2008, 21:42:04 »
Hat er sich endlich mal getraut es zu posten, nachdem er "höfflichst aufgefordertt wurde" auf der Rückfahrt von Bonn diesen doch einmal zu singen ;-)
Aber großes Kompliment, habs ja schon gehört und fands auch richtig gut!!!!
Die Köln 99ers sind wie Jesus! Zuerst Tot und dann nach 3 Stunden, so en richtiges Comeback womit keiner mehr gerechnet hat!!!!!!!

Offline FKH99ers

  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.766
  • =Ex-G-Blockx=
Fangesang
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2008, 22:01:22 »
Also ich habe noch ein Problem mit dem Einstieg "Mir sin Fans der 99ers"... das passt rhythmisch nicht so ganz. Oder ich singe verkehrt...

Edit: Ah, jetzt hab ich´s. Das war mit früher anfangen gemeint....   [1]
"Die Voraussetzungen sind jetzt so, dass in Köln weiter Basketball hätte betrieben werden können. Da fühlt man sich ein bisschen so: Wir haben jahrelang an die Tür geklopft, und als sie sich endlich öffnet, gehen wir nicht durch." (Stephan Baeck, 10/2009)

Köln: Basketball-Tradition seit 1954;  Meister: 1981, 1982, 1987, 1988, 2006;  Pokalsieger: 1980, 1981, 1983, 2004, 2005, 2007

Offline Tinchen19

  • Supporters
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 612
Fangesang
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2008, 22:39:24 »
Zitat
FKH99ers schrieb am 08.12.2008 22:01 Uhr:
Also ich habe noch ein Problem mit dem Einstieg "Mir sin Fans der 99ers"... das passt rhythmisch nicht so ganz. Oder ich singe verkehrt...

Edit: Ah, jetzt hab ich´s. Das war mit früher anfangen gemeint....   [1]


[1] [1]
Niemals geht man so ganz -> Köln99ers

Es geht wieder los! -> RheinStars Köln

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Fangesang
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2008, 22:42:41 »
Klasse Idee, ich glaube, die Silbe zu viel kann durch etwas mehr Kölsch ausgeglichen werden:
mir jonn zum F  -  C - Köl-le - un mir jonn-zum  K- E   -   C    
mir sinn Fans der nine-ty- ni-ners un  mir  stonn in Block D
Bei mir klingts ziemlich fürchterlich" c Kölle un" klingt einfach anders als ninetyniners, aber ich kann auch wirklich nicht singen.