Jetzt ist auch das Finale gespielt, wir sind Hauptrunden 1. in der Nordstaffel, und Vizemeister der ProB in den Play Offs geworden.
Glückwunsch an das gesamte Team, und auch noch 2 Auszeichnungen, Rupi und Stephan sind als Top Player und Top Trainer, der ProB, ausgezeichnet worden. Klasse, haben sie auch wirklich verdient.
Mal sehen, ob sich eine Lösung des Hallenproblems anbietet.
Ich würde es dem Team, dem gesamten Verein sehr wünschen, das sie diese Herausragende Leistung auch, mit einem Aufstieg, belohnt bekommen.
Auf SD habe ich noch folgendes geschrieben......
Eine wirklich tolle Saison ist zu Ende. Das Team, und da meine ich alle, haben begeistert, haben tollen Basketball gespielt. 1. in der Hauptrunde Nordstaffel, und nach den Playoffs dann Vizemeister. Wer hätte gedacht, das wir die Möglichkeit haben aufzusteigen. Jetzt muss das Hallenproblem als Übergang gelöst werden, dann kann sich dieses tolle Team, auch für die herausragende Leistung, belohnen.
Schade, das sich Jannis von Seckendorff für die letzten Spiele verletzt hat, er hätte auch sicher sehr helfen können, auch noch Meister zu werden.
Aber gegen eine Rhöndorfer Mannschaft die so spielt, ist fast nicht zu gewinnen. Wahnsinn. So ein Spiel habe ich in 25 Jahren noch nicht gesehen. Das gibt es noch nicht mal in der NBA, wo regelmäßig über 100 Punkte geworfen werden, dass eine Mannschaft dieses Verhältnis 2er zu 3er Würfe nimmt. Rhöndorf hatte nur 16 2er Würfe und nimmt 44 3er Würfe in einem Spiel. Das ist ein Verhältnis 1 zu 2,75. Noch nie gesehen. Und dann auch noch hochprozentig (45%) die 3er versenkt. Sonst geht so eine Historische Taktik natürlich auch nicht auf. 72,3% der Punkte aus 3ern.
Das Rhöndorfer Team hätte auch einen Aufstieg verdient, aber ich gehe davon aus, das sie gar nicht Aufsteigen wollen. Es wird von Vereinsseite gar nichts dazu geschrieben. Obwohl sie eine Halle haben, und es keinen Mindestetat in der ProA gibt.
Nachgerückt wird auch nicht, weil wohl alle ihren Lizenz Antrag zurückgezogen haben. So wird sicher eine WK für die ProA ausgeschrieben.
Jetzt müssen wir noch eine Woche abwarten, dann kommt die erste Info von der Liga, wer in den beiden Spielklassen (ProA+ProB) antritt, und wer Lizenzauflagen erfüllen muss.
Ich würde gerne alle in der nächsten Saison wiedersehen.