Autor Thema: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?  (Gelesen 19860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #45 am: 25. Oktober 2021, 14:25:03 »
@login57
Hast du heute genug Gründe gesehen, warum man diese Mannschaft unbedingt verstärken muss?

Ich möchte nichts mehr schreiben.
Egal was ich schreiben würde, du würdest sofort wieder Giftpfeile abschießen.
Da habe ich keine Lust mehr drauf.
Ich möchte keine Unterhaltung mehr mit dir.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #46 am: 25. Oktober 2021, 14:31:51 »
@login57
Hast du heute genug Gründe gesehen, warum man diese Mannschaft unbedingt verstärken muss?

Ich möchte nichts mehr schreiben.
Egal was ich schreiben würde, du würdest sofort wieder Giftpfeile abschießen.
Da habe ich keine Lust mehr drauf.
Ich möchte keine Unterhaltung mehr mit dir.

Mimimimi! Bist du ein Mann oder ne Memme?

Du merkst ja nicht mal selber, dass du immer nur Mist schreibst!
Weil es keine Dauerkarten gibt, willst du nicht in die Halle kommen, weil es dir zu viel Aufwand ist, die Karte jedes Mal neu zu bestellen! Wem hilfst du damit?
Du schimpfst über die Leistung der Mannschaft, willst aber keine Verstärkung!
Du weißt ja manchmal selber nicht, was du willst!
Aber mir persönlich tust du damit sogar einen Gefallen!

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #47 am: 30. Oktober 2021, 21:56:14 »
Wenn jetzt nicht bald etwas geschieht, stehen wir mitten im Abstiegskampf.(wenn es nicht schon so weit ist) Mit einer 66:84 Niederlage gegen Iserlohn steht die 5. Niederlage einem Sieg gegenüber! Nur Hamburg steht ohne Sieg nochschlechter da! Wenn nächste Saison wieder Regionalliga angesagt ist, sehe ich schwarz für das Vorhaben, den Verein irgendwann nach oben zu bringen!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #48 am: 31. Oktober 2021, 00:03:16 »
Sicher "darf" eine Mannschaft gegen einen Tabellenzweiten verlieren - aber die Serie ist doch besorgniserregend. Der Abstiegskampf ist m.E. in vollem Gange, auch wenn erst ein kurzes Stück der Saison vorüber ist. Ich hoffe es gelingt rasch, dass dieser Trend durchbrochen wird, denn solche Ansammlungen von Misserfolgen trotz guter Vorsätze führen schnell zu einem Teufelskreis. Aber und wenn ich es noch ein paar mal wiederholen muss, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht bringen die vermeintlich leichteren nächsten Gegner mal wieder ein Erfolgserlebnis, auf dem dann neues Selbstbewusstsein aufgebaut werden kann.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2021, 00:07:49 von vezelib »

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #49 am: 31. Oktober 2021, 11:57:29 »
Tja,so langsam frage ich mich, ob der Erfolg der letzten Saison nicht ausschließlich mit JJ zu erklären war.

In dieser Saison erinnert die Mannschaft an die Fehler der Vergangenheit. Bislang ein lethargisch wirkender Trainer, zuviel Konzentration auf twotwo und überwiegend belanglose Neuzugänge ohne erkennbares Konzept. Schmedes war vorher schon ein großes Talent- ausser ihm ist kein neuer Spieler eingeschlagen. Zusätzlich stimmt die Balance aus Erfahrung und Talent nicht- speziell auf den kleinen Positionen.

Die sportliche Weiterentwicklung ist nicht so zu erkennen.
Life sucks and then you die.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #50 am: 06. November 2021, 16:35:29 »
Ich wünsche allen, die heute in die AsV Halle kommen, ein Spiel mit Strategie und wenigen Patzern, auf alle Fälle mal wieder einen Sieg. Gegen eine ebenfalls strauchelnde Mannschaft sollte doch vielleicht mal wieder was gehen!

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #51 am: 06. November 2021, 18:07:17 »
Tja,so langsam frage ich mich, ob der Erfolg der letzten Saison nicht ausschließlich mit JJ zu erklären war.

Ganz so würde ich das nicht unterschreiben. Als die Verletztenmisere begann, war auch JJ ziemlich machtlos! Aber was auf jeden Fall anders war, war seine Leidenschaft. Bei ihm hatte ich das Gefühl, er war Teil des Teams und man wartete nur darauf, dass er sich umzieht und mitspielt!

Der jetzige Trainer dagegen erinnert mich an den schlimmsten Trainer, den Köln je hatte. Einzig der Kaugummi fehlt! Leidenschaftslos, viel zu ruhig und ohne Durchblick!

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #52 am: 07. November 2021, 09:57:40 »
In einem schwachen Spiel waren die Rheinstars am Ende die glücklichen Gewinner. Kneesch ausnahmsweise mit einem Sahnetag und Two-Two wir immer der beste Mann auf dem Feld mit einem Triple Double. Alle anderen? Naja. Am Bilschirm sah es auch so aus, als wäre Cote aktiver gewesen!

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #53 am: 14. November 2021, 08:43:20 »
1.Regio, wir kommen! >:( >:(

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #54 am: 14. November 2021, 13:04:10 »
Ich habe diesmal nichts vom Spiel gesehen, nur den Bericht gelesen. Vom Trainer scheint wirklich sehr wenig zu kommen, wenn eine Halbzeitpause eine solche Wirkung hat. Aber die 2 grundverschiedenen Halbzeiten hatten wir ja in dieser Saison schon öfter. Allmählich sehe ich auch schwarz. - Die (vor)letzte Hoffnung: "Et hätt noch immer jot jejange"

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #55 am: 14. November 2021, 19:53:52 »
Es war übel gestern. Die Mannschaft kam schlechter aus der Halbzeitpause, als vorher....

Spätestens seit gestern sind die RheinStars im Pro B Abstiegskampf angekommen.
Wir sind erheblich schlechter als letztes Jahr - das geht m.E. voll auf das sportliche Management.

Die Lernkurve von Mannschaft und Trainer ist zu flach, die Neuzugänge sind bis auf Schmedes belanglos. Einziger Lichtblick gestern war endlich mal Schmidt.
Die Mannschaft ist zu sehr von Golson abhängig, ein zweiter erfahrener Guard fehlt (gestern war zum Glück Mangold dabei, der allerdings oft fehlt). Die Defense bessert sich nicht. Timeouts kommen zu spät. Das Coaching ist nicht aktiv genug… und, und, und
Irgendwann bricht uns noch Golson unter der irrwitzigen Spielzeit zusammen und dann ist Schicht.

Grausam.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #56 am: 15. November 2021, 16:02:42 »
Es war übel gestern. Die Mannschaft kam schlechter aus der Halbzeitpause, als vorher....

Spätestens seit gestern sind die RheinStars im Pro B Abstiegskampf angekommen.
Wir sind erheblich schlechter als letztes Jahr - das geht m.E. voll auf das sportliche Management.

Die Lernkurve von Mannschaft und Trainer ist zu flach, die Neuzugänge sind bis auf Schmedes belanglos. Einziger Lichtblick gestern war endlich mal Schmidt.
Die Mannschaft ist zu sehr von Golson abhängig, ein zweiter erfahrener Guard fehlt (gestern war zum Glück Mangold dabei, der allerdings oft fehlt). Die Defense bessert sich nicht. Timeouts kommen zu spät. Das Coaching ist nicht aktiv genug… und, und, und
Irgendwann bricht uns noch Golson unter der irrwitzigen Spielzeit zusammen und dann ist Schicht.

Grausam.

Dass das Team zu sehr von Golson abhängig ist, hat man immer anhand der Behandlungszeiten wegen seiner Verletzung gesehen. Allerdings fand ich es auch fahrlässig, ihn trotz der Probleme immer wieder einzuwechseln. Hoffentlich resultiert daraus keine größere Verletzung!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #57 am: 21. November 2021, 12:13:16 »
Tja, da fällt mir nichts mehr zu ein. es scheint (fast) jedes Mal das Gleiche zu sein: Kein Spielplan führt in einen uneinholbaren Rückstand und noch so gute Einzelleistungen von Golson und sporadisch wenigen anderen nützen dann auch nichts mehr. Es tut mir nur leid um Vincent Golson, der sich selbst verheizt bzw. vom Trainer verheizt wird und das wirklich tollen Trainingszentrum in Bickendorf. So ist das Auftreten der 1. Mannschaft auch keine Werbung für einen nachhaltigen Neustart.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #58 am: 21. November 2021, 14:14:47 »
Dem kann ich nicht viel hinzufügen.

Es beginnt mit einer ziemlich vergeigten Transferpolitik. Viele wichtige Abgänge - Bene, Dohmen, Taras, VFM - wurden offenbar hingenommen. Stattdessen wurde auf zu viele Talente gesetzt. Die meisten eher unbekannt, von Schmedes mal abgesehen.
Leider kann man bislang alle Nachwuchsspieler als belanglos abhaken - ohne Ausnahme. Es sind zuwenig erfahrene Guards im Roster - ich befürchte bei Golson über kurz oder lang eine Verletzung. Mangold ist nur selten dabei und daher keine feste Stütze.

Der Trainer hat kein Spielsystem. Er ist nicht einmal in der Lage, das erfolgreiche System des letzten Jahres zu kopieren, geschweige denn etwas neues zu erarbeiten. Die harte Defense als eines der Merkmale der letzten Jahre ist verschwunden. Timeouts kommen zu spät und verpuffen ohne Wirkung - oft spielt die Mannschaft nach Pausen schlechter als vorher.

Zuletzt - ich fürchte, wir müssen in diesem Jahr mit einem Sparetat leben und scheinen größtenteils von einem Sponsor abzuhängen. In derselben Notlage sind die anderen Pro B Vereine aber ebenfalls. Und die sitzen in der Regel nicht in einer Millionenstadt.

Und nun die Preisfrage, wer im Verein ist für Transfers, Sponsoring und die Acquise des Trainsers verantwortlich??

Als Voraussage: der Trainer wird gehen müssen um zumindest dann einen guten Sündenbock abzugeben. Es wird aber zu spät sein, um den Abstieg noch zu vermeiden.
Life sucks and then you die.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 21/22 - ein neuer Aufbruch ?
« Antwort #59 am: 25. November 2021, 00:54:59 »
Bei Schönen Dunk wird seit gestern im Rhöndorf thread darüber diskutiert/spekuliert, dass/ob Viktor Frankl Mauss wieder bei den Dragons spielen wird. Schade für die Rheinstars, gut für Rhöndorf, er scheint wieder fit zu sein und an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren, die ihm in den Jahren, als es bei den Rheinstars ganz übel aussah, viel geholfen hat.  Passt irgendwie zum Bild der Unseren in dieser Saison.
Alles Gute Viktor!