Autor Thema: Pro B Saison 2023/24  (Gelesen 2138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Pro B Saison 2023/24
« am: 02. Juni 2023, 00:17:50 »
So ganz tot ist dieses Forum ja doch noch nicht. Deshalb nur Sammelpunkt für Gedanken, Impulse, Neuigkeiten oder einfach so für alle die, die nicht in Musks Netzen rumgeistern. Auch in der kommenden Saison (und das noch mindestens 2 Saisons lang, wenn die Stadt Köln denn mal mitspielt und die Halle halbwegs pünktlich fertig baut) gibt es Pro B Basketball aus der ASV Halle. Heute kam die neue Gruppeneinteilung heraus und leider gibt's keine Derbys mit Rhöndorf in dieser Jahr mehr, dafür kommt der Pro A Absteiger mit einem hoffentlich genesenen Heinzmann wieder mal aus Leverkusen zu uns nach Köln. Das werden sicher Höhepunkte der kommenden Saison, in der der eigene Nachwuchs sich hoffentlich weiter so gut entwickelt wie im letzten Jahr .

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Pro B Saison 2023/24
« Antwort #1 am: 20. Juni 2023, 23:29:20 »
Vielleicht schreibt ja doch noch mal jemand was hier: Der behutsame Kurs der letzten zwei Jahre wird wohl fortgesetzt.- und mehr ist angesichts der unklaren und vor allem zeitlich nie klar bestimmbaren städtischen Kölner Sport- und Baupolitik nicht zu verantworten. Mit der Verlängerung des Vertrages mit Rupert Hennen ist die Basis für eine weitere gute Pro B Saison gelegt. Rupert ist es gelungen, nicht nur als Punktesammler sondern auch und gerade als Verteiler die nötige Ruhe ins Team zu bringen - hoffentlich entwickelt sich sein Sportstudium ähnlich gut und alles kommt dann irgendwann in the not to distant future in einer neuen Halle und in eine neuen Klasse (Pro A) zum nächsten Schritt für die Rheinstars. Auf eine gute neue Saison!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Pro B Saison 2023/24
« Antwort #2 am: 21. Juni 2023, 20:10:36 »
Heute sind in jedem Fall vier eher enttäuschende Spieler gegangen.

Adenekan war vollkommen unterirdisch in jeder Kategorie und das als Importspieler, bedenklicher Fehlgriff. Ich vermute, er war nicht billig und demzufolge ist die Trennung gut.
Schmidt und Pilipovic waren eher Mitläufer, speziell von Pilipovic hatte ich viel mehr erwartet und in der Form des letzten Jahres wird es in der Pro A für ihn schwierig, zumal er auch keine Aufwärtstendenz hatte.
Life sucks and then you die.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Pro B Saison 2023/24
« Antwort #3 am: 19. Juli 2023, 23:14:30 »
In gut einem Monat beginnen die Vorbereitungsspiele (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) in 2 Monaten die Saison. Und heute kam die dritte Meldung darüber, dass einer aus dem alten Kader bleibt: Steffen Hauf, im letzten Jahr ein zuverlässiger Guard bleibt eine weitere Saison in Köln. Die Trainingsbedingungen zusammen mit dem Hochschulstandort scheinen doch eine gewisse Attraktivität zu haben. Aber 3 Spieler in sechs Wochen, da fehlt doch noch eine ganze Menge...

Ich hoffe, dass die in der Meldung heute angedeutete Möglichkeit, dass das eine oder andere Vorbereitungsspiel mit Publikum stattfinden kann (ich deute das optimistisch einfach mal so). Wenn wir schon nicht in der gleichen Staffel wie Rhöndorf spielen, wäre es doch schön, dieses Spiel am 23.9. für Fans aus beiden Standorten öffentlich zu machen.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Pro B Saison 2023/24
« Antwort #4 am: 10. August 2023, 18:57:01 »
Der nächste Vertrag ist verlängert - heute wurde der 4. sichere Spieler: Robin Straub per Presseerklärung bekanntgegeben. Für mich ein klassischer Fall für einen Spieler, den die Trainingsmöglichkeiten (und natürlich auch die Soho nach Köln gelockt haben, der Entwicklungsmöglichkeite n hat und mithilfe der Trainer nutzen wird. -und dann (Vielleicht) wenn eine neue Halle in Köln irgendwann den Wiederaufstieg möglich macht, sozusagen als „Eigengewächs“ (nicht im Sinne der Vorschriften aber im Rahmen der Entwicklung sehe ich einfach mal von der Zeit in Rhöndorf ab) als fertiger Spieler eine gute Rolle spielen kann. Optimismus ist Pflicht hier in Köln!!

Aber kurz vor dem Beginn der Trainingsspiele 4 gemeldete verlängerte Beträge bzw. ein Neuzugang ist auch für die ProB ein bisschen knapp!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Pro B Saison 2023/24
« Antwort #5 am: 19. September 2023, 18:39:21 »
... und wenn auch nur bei Facebook und oder Instagram  so aber doch immerhin halböffentlich (jedenfalls für solche Datenverbreitungsmuffel wie mich) wurde bekanntgegeben, dass es doch noch ein öffentliches Vorbereitungsspiel- das Derby mit den Dragons Rhöndorf geben wird: am Samstag 23.9.2023 um 18:00 Uhr im Basketballcampus in der Wilhelm Mauser Straße. Ich freu mich drauf.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Pro B Saison 2023/24
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2023, 18:25:34 »
Heute ging's also gegen Stansdorf los, von vornherein hatten die Trainer*innen die Erwartungen ja gedämpft, und es war ein spannender und über weite Strecken sehr knapper Kampf um den ersten Sieg in der Saison, bei dem am Ende die Heimmannschaft die Nase vorn hatte. Leider passten die 3er heute gar nicht in den Korb. Wie lang doch die letzten 5 Sekunden am Liveticker dauern können. Ich bin auf den Bericht gespannt. Evtl. von Augenzeugen? oder im Stadtanzeiger.