Autor Thema: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen  (Gelesen 27063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #75 am: 05. Februar 2021, 19:32:18 »
@riese
Also ich habe diese Info (60cm Neuschnee in der Nordhälfte Deutschlands) heute mehrmals auf NTV Wetter gehört.
Es gibt auch inzwischen einen Artikel dazu, in dem allerdings "nur" noch von 40cm Neuschnee gesprochen wird.
Der Schneefall in der Nordhälfte Deutschlands setzt Samstag Nachmittag ein, und am Sonntag geht dann meiner Meinung nach nichts mehr auf den Straßen.
Von Meterhohen Schneeverwehungen ist gesprochen worden.
Der ADAC  sagt, man solle die Autos stehen lassen.
https://www.msn.com/de-de/wetter/topgeschichten/vergleiche-mit-rekord-winter-1978-79-was-es-mit-der-extremwetterlage-auf-sich-hat/ar-BB1dqkjq?ocid=msedgntp

Beim Hinspiel hat Köln mehr Rücksicht genommen, dass Spiel fand um 18Uhr statt.
9Uhr geht regeltechnisch nicht, aber die Uhrzeit hast du sicher nicht ernstgemeint.

Köln hat glaube ich die längste Anreise aller ProB Nord Teams, gute 550km, da kann man auch mal um 18, oder 19 Uhr ein Spiel ansetzen.

Wenn sie nicht Samstag anreisen, wird es nichts mit dem Spiel. Glaube ich zumindest.

edit: Du hättest mal deinen unreflektierten Beitrag nicht ändern sollen, jetzt weiß keiner warum ich das schreibe.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2021, 19:36:46 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #76 am: 05. Februar 2021, 21:31:48 »
Die 60 cm Neuschnee sind aber nicht im Osten angesagt, sondern im Norden und im oberen Teil von Nordrhein Westfalen! Guck mal in die Wettervorhersage für Stahnsdorf! Keine Vorhersage spricht in Stahnsdorf von 40 oder gar 60 cm Neuschnee!
Und warum soll ich meine Nachricht so stehen lassen? Damit du deinen Quatsch rechtfertigen kannst? Erkundige dich und dann kannst du deinen Post ändern!
Und Stahnsdorf wird die Tippoff Zeit mit dem Verband abgeklärt haben. Wahrscheinlich bist du der Einzige, der sich darüber aufregt! Als der Termin festgelegt wurde, war bestimmt keine Rede von 60 cm Neuschnee!
Hier ein Ausschnitt aus deinem Link:
Dem Norden drohen in den kommenden Tagen bis zu 40 Zentimeter Neuschnee, dazu „enorme Schneeverwehungen“ durch den Sturm. Besonders betroffen ist den Angaben zufolge ab Samstagabend die Region vom Emsland und dem Münsterland bis hin zum Harz. Im Ruhrgebiet, dem Siegerland, in Mittelhessen und Oberfranken hingegen gibt es von Sonntagnachmittag bis Montag gefrierenden Regen, der eine mehrere Zentimeter dicke Eisschicht zur Folge haben könnte.
Vom Osten im Raum Potsdam keine Rede!

Edit: zwischen meinem Post und deiner Antwort lagen 24 Minuten. Zeit genug, um auf meinen Beitrag mit einem reflektierten Beitrag zu reagieren! Und zwischen deinem originalen Beitrag und der Änderung lagen nochmal 4 Minuten! Musstest du überlegen, was du schreibst? So what?






« Letzte Änderung: 05. Februar 2021, 21:38:12 von derriese1968 »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #77 am: 05. Februar 2021, 22:51:48 »
@riese
Warum bist du nur immer so aggressiv.
Was hat dir nur an meinem Post nicht gefallen.
Das auf der Strecke zur Halle in Kleinmanchnow  bis zu 60 cm Schnee fällt, mit meterhohen Schneeverwehungen, das habe ich aus NTV Wetter.
Im Moment schneit es ab Braunschweig ,Magdeburg, und auch in Kleinmanchnow. (also genau auf dieser Strecke)
Was in dem Link, den ich nur für dich rausgesucht habe, da du ja scheinbar diesen NTV Wetterbericht nicht gesehen hast, steht, weiß ich gar nicht genau.
Ev. deckt er sich nicht zu 100% mit dem Wetterbericht auf NTV über diese kommende "Extremwetterlage", ist doch egal.
Es geht darum, dass es ungemütlich auf dieser Fahrt wird.

Das ist so, und das kannst du nicht wegdiskutieren.

Auch rege ich mich nicht auf, dass Stahnsdorf dieses Spiel um 16 Uhr angesetzt hat. Ist ihr gutes Recht.
Aber auch wenn schönes Wetter ist, ist 16 Uhr früh für eine Mannschaft, die ev. 7 Std Anfahrt hat, und auch zeitlichen Spielraum einrechnen muss.
Eine Ansetzung, wie es auch Köln im Hinspiel gemacht hat, um 18 Uhr, wäre sportlicher gewesen.
Mehr habe ich nicht sagen wollen.

Beobachte am Sonntag das Wetter auf dieser Strecke, und du wirst sehen, dass es katastrophal auf den Straßen dort hin wird.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #78 am: 06. Februar 2021, 08:26:27 »
Ich werde aggro, wenn ich deinen Schwachsinn lese.
Egal ob hier, oder bei Facebook.
Nur weil du nicht in der Lage bist, dich richtig bei Sportdeutschland einzuloggen, willst du dein Geld zurück. Komisch, ich hatte bisher nur einmal Probleme, aber dank Felix Hilfe hat es doch geklappt.
Dann letztens dein Post, dass man keine Guards mehr holen sollte, sondern sich mit (nicht vorhandenen) Spielern aus dem eigenen Verein behelfen sollte. Meinst du etwa, die Verantwortlichen hätten sich nicht mit dem Thema befasst? Aber da gab es wohl keine Möglichkeit, sonst hätte man sich nicht 2 Guards ausgeliehen!
Und jetzt auch wieder. Wenn wirklich die Gefahr bestehen sollte, dass der Weg nach Stahnsdorf schwierig wird, sind die Verantwortlichen bestimmt in der Lage dementsprechend zu reagieren. Du tust immer so, als wären alle dumm, nur du nicht. Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich deine Posts überheblich finde. Früher hast du immer so getan, als hättest du Interna und jetzt tust du eben so, als wüsstest du alles besser. Du hättest es ja jetzt auch zugelassen, dass man sich mit unerfahrenen Spielern aus den eigenen Reihen ergänzt und damit alles verspielt, ws man bisher erreicht hat. Knobloch ist wohl der einzige Guard aus den eigenen Reihen, dem man ProB zugetraut hat, aber der ist bekanntlich verletzt.
Du regst dich nicht auf über die Ansetzung um 16 Uhr, sprichst aber von Schikane??? ? Guck mal in den Spielplan. Stahnsdorf hat des Öfteren Tippoff um 16 Uhr. Vielleicht gibt es nach dem Spiel noch ein anderes Spiel? Oder der Hallenbetreiber hat denen das vorgegeben? Vielleicht haben die Kölner auch darum gebeten, weil sie nach dem Spiel noch zurückfahren möchten? Aber DU vermutetst direkt Schikane dahinter. Wahrscheinlich der Einzige in ganz Deutschland. Und selbst wenn man um 18 Uhr spielen würde! Sollte das Wetter eintereffen, was du beschreibst, dann helfen die 2 Stunden auch nicht mehr!
Und wenn du einen Link psotest, dann sollte man sich vorher schlau machen, was drin steht. Ich würde nie einen Link angeben, der nichtz meine These bestätigt. Und deswegen ist es nicht egal, sondern überheblcih von dir!

So, und jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Neuschnee!!!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2021, 09:00:19 von derriese1968 »

derriese1968

  • Gast
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #79 am: 07. Februar 2021, 11:59:48 »
So, aufgrund der Wetterlage wurde das Spiel abgesagt! Also keine Schikane möglich! So kann man auch nicht zum Tippoff zu spät kommen!
Alle Aufregung umsonst!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #80 am: 07. Februar 2021, 12:21:45 »
Die Absage war ja aufgrund des Wetters zu erwarten  - und schön, dass es mal ein Absage wegen etwas "jahreszeittypischem" und nicht wegen der Pandemie ist. Der Termin wird sicher nachgeholt werden können. Manchmal ist auch das Sportleben viel Normaler als manche befürchten.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #81 am: 07. Februar 2021, 16:47:40 »
Mich würde langsam mal interessieren, ob die drei Guards bis auf weiteres ausfallen werden. Bei Golson ist die Saison gelaufen - besteht bei den anderen zwei zumindest noch Hoffnung?
Life sucks and then you die.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #82 am: 26. Februar 2021, 11:29:42 »
So, gegen den ETV wurde es in der Schlußphase etwas hektisch, aber an sich, war der Sieg kaum gefährdet.
Am Wochenende gegen Itzehoe ist das ne ganz andere Nummer. Da bin ich mal gespannt, wie es da ausgeht.
Gerade habe ich noch gelesen, dass unser späterer Gegner Rist Wedel Tucker Haymond in die erste tschechische Liga abgegeben hat, so wird es doch kein Wiedersehen mit ihm geben und Rist-Wedel ist damit sportlich ziemlich geschwächt worden. Da es aber um nichts mehr geht, scheint es sie nicht zu stören. Könnte trotzdem ein Vorteil für uns sein, dass dieses Spiel etwas leichter wird als gegen einen voll motivierten Tucker Haymond.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #83 am: 27. Februar 2021, 10:59:06 »
Hm, ob das eine clevere Idee von Tucker war? Hatte mich schon über seine FB Posts aus der tschechischen Provinz gewundert.
Ohne Tucker wird es leichter - und spannend ist auch, dass die beiden Aushilfsguards zuletzt immer stärker wurden. Lt. Jens ist bei den drei Verletzten kein Ende in Sicht.
Mittlerweile hoffe ich nur, dass wir es mit letzter Kraft in die POs schaffen und zumindest einer der drei diese Saison wieder spielt. Hoffentlich können die drei Guards überhaupt ihre Karriere fortsetzen.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #84 am: 04. März 2021, 16:23:59 »
Also mit der Leistung wie gegen die TSK 49ers verspielen die Rheinstars die Teilnahme an den Playoffs. Gegen einen schwachen Gegner so zu verlieren, geht gar nicht. Albrecht mag zwar ein Guter sein, aber er ist mir zu eigensinnig, überhastet und unüberlegt. Mit Kritik scheint er auch nicht klar zu kommen. Und sorry, Kadda an der Linie ist nicht gut! Es wurde viel mit den (schlechten) Schiedsrichtern gehadert, aber es kam nicht wirklich Unterstützung für das Team von draußen. Hoffentlich kackt man jetzt nicht ganz ab!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #85 am: 04. März 2021, 19:47:51 »
Stimmt - und am Ende war es ein absolut grottenschlechtes Spiel, was man hätte gewinnen müssen. Man kan aber von zwei Regiospielern nicht erwarten, so ein Spiel in der Art eines VFM oder Mangold zu leiten. Albrecht ist damit sicher im 'Moment überfordert.

Ärgerlich ist, dass man nun das x-te Spiel weggeschenkt hat und in der Tabelle langsam abschmiert. Die Ursprungsmannschaft hätte um den Aufstieg mitspielen können, nun ist man nur noch mit Glück im Playoff dabei.

Ich frage mich, ob es wirklich nur Pech ist, dass gleich drei Spieler mit Knöchel/Fussgelenkproblemen komplett ausfallen oder ob hier irgendetwas bei Training oder Physio verbesssert werden sollte.
Life sucks and then you die.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #86 am: 05. März 2021, 10:13:22 »
Hilft ja jetzt nichts auf eine Mannschaft einzudreschen, die 3 Führungsspieler verloren hat.
Der Aufbauspieler ist in einem Team nun mal ein sehr wichtiger Spieler. Und wenn 3 Spieler, die den größten Teil auf dieser Position spielen sollen, ausfallen, dann ist das für keine Mannschaft einfach, damit umzugehen.
Natürlich war das kein schönes Spiel am Mittwoch. Ich hätte den Laptop auch gerne desöfteren aus dem Fenster geschmissen, aber solche Spiele gibt es nun mal.
Und Knöchel bzw. Fussgelenksprobleme passieren meistens durch einen falschen Schritt, falsches, Landen etc. Das hat mit der Trainingsbelastung nichts zu tun.
Du musst doch nach dem Rebound auf dem Fuß von einem Spieler laden und schon verdrehts dir den Fuß. Und manchmal hat man da eben mehr Glück, manchmal weniger.
Für mich persönlich ist das hier alles etwas zu negativ für die ganzen Rückschläge, aber das kann ja jeder für sich entscheiden :)

derriese1968

  • Gast
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #87 am: 05. März 2021, 17:29:02 »
Stimmt - und am Ende war es ein absolut grottenschlechtes Spiel, was man hätte gewinnen müssen. Man kan aber von zwei Regiospielern nicht erwarten, so ein Spiel in der Art eines VFM oder Mangold zu leiten. Albrecht ist damit sicher im 'Moment überfordert.

Ärgerlich ist, dass man nun das x-te Spiel weggeschenkt hat und in der Tabelle langsam abschmiert. Die Ursprungsmannschaft hätte um den Aufstieg mitspielen können, nun ist man nur noch mit Glück im Playoff dabei.

Ich frage mich, ob es wirklich nur Pech ist, dass gleich drei Spieler mit Knöchel/Fussgelenkproblemen komplett ausfallen oder ob hier irgendetwas bei Training oder Physio verbesssert werden sollte.

Also ich bin ja kein Fachmann, aber können diese Verletzung auch am Schuhwerk liegen? Früher haben die Spieler meistens knöchelhohe Schuhe getragen und heute tragen sie fast alle normale Sneaker!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #88 am: 14. März 2021, 00:07:05 »
Jetzt gibt es noch ein Nachholspiel, welches aber keine Bedeutung mehr auf den Ausgang der Saison hat.

Das man ohne die 4 wichtigsten Gards Spiele verliert, ist ja nicht verwunderlich.
Jetzt die beiden letzten Spiele auch noch ohne 5 Gards, die allesamt starten könnten, ist bitter.

Die verbliebenen Spieler haben sich tapfer geschlagen. Auch die beiden aushelfenden Spieler haben sich voll eingesetzt.
Schade, das man durch das Verletzungspech die Play Offs verpasst hat.
Vollständig würde ich unser Team als das stärkste der Liga einschätzen.
Aber aufsteigen hätten wir ja leider doch nicht gedurft.

Wieder die alte Leier, es muss eine Halle her.
Das Trainingszentrum ist fast fertig, ein tolles und ambitioniertes Projekt. Klasse.
Auch das Trainingszentrum hätte mehr Aufmerksamkeit verdient, es ist ein wenig unter gegangen. Ich freue mich, wenn ich es mal fertig besuchen darf.
Jetzt muss ein Investor für eine Halle gefunden werden. Ich weiß eine scheiß Zeit dafür.

Ich würde mir möglichst alle Spieler für die nächste Saison (mit Zuschauer) wieder wünschen.
Die Mannschaft hat mir Spaß gemacht. Danke.
« Letzte Änderung: 14. März 2021, 00:09:06 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Die Saison in der Pro B Nord beginnt doch noch, wie wird sie laufen
« Antwort #89 am: 14. März 2021, 08:19:32 »
Vollzählig ein starkes Team, aber das stärkste Team der Liga? Naja. Ein bißchen Blick durch die rosarote Brille! Dazu fehlt unteranderem die Präsenz unter den Körben, also ein echter Big man.

Die hohe Verletzungsanfälligkeit muss ja auch Gründe haben.

Was mich so enttäuscht hat, dass Spieler wie Kneesch, Dia und Michel ihr Können kaum noch abgerufen haben. Auch das Spiel selber war nicht mehr so anshenlich. Es wurden kaum noch Systeme gespielt. Es sah alles nach ein bißchen Glück und nach viel Durcheinander aus. Sture und blinde Aktionen und manches wurde bis zum Erbrechen immer und immer wieder probiert. Zwischen Regio und ProB gibt es anscheinend doch bemerkenswerte Unterschiede!

Und die anfangs so offene Kommunikation der Rheinstars hat im Verlauf der Saison leider auch nachgelassen. Irgendwann hat man aufgegeben zu hoffen, dass die verletzten Spieler zurückkommen, weil man ja nichts über die Schwere der Verletzung wusste!

Damit beginnt bald wieder die lange Basketballlose Zeit!

Im Gegensatz zu Login wünsche ich mir für die nächste Saison einige neue Gesichter. Auch wenn ich Mangold gerne im Trikot der Rheinstars gesehen habe, aber die häufige Abwesenheit bringt das Team auch nicht weiter.

So, genug gemeckert. Jetzt noch ein Nachholspiel und dann hoffen, dass nächste Saison wieder alles anders wird. Weinger bis keine Verletzungen, ein paar neue Gesichter, eine erfolgreichere Saison und vor allem wieder Spiel vor Zuschauern!