Autor Thema: Wann und wie starten die Rheinstars in welcher Pro B in die neuen Saison?  (Gelesen 690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.032
Nicht nur der Basketball schläft zur Zeit, auch uns Fans bleibt ja nicht viel anderes als zu warten. Trotzdem möchte ich mal einen neuen Thread aufmachen, in dem es um die irgendwann sicher startende neue Saison der Rheinstars in der Pro B gehen soll. Ich hab mal nachgeschaut, es gibt ja immerhin noch ein paar Menschen, die im letzten Jahr hier was geschrieben haben, es ist also nicht völlig sinnlos hier weiterzumachen. Gelesen haben sicher noch ein paar mehr.
Die Geschäftsstelle versucht mit den sonntäglichen Pressemitteilungen ein bisschen Neugier auf die Entwicklungen des 2. Halbjahr zu machen und es sind nicht nur Interna des Vereins wie zuletzt der Ausbau des hauptamtlichen Trainingsstabes sondern auch der zielstrebige Ausbau des Trainingszentrums trotz ungewisser CoVid-Situation, die Hoffnung auf die weitere Entwicklung machen.

Die Pressemitteilungen, die über die Weiterverpflichtung des Kerns der Regionalliga-mannschaft berichten, sind ebenso vielversprechend wie die in diesem Jahr anders als in manchem Vorjahr frühzeitige Sicherung der Mannschaft. Bleibt uns allen, Aktiven, Verwaltung und Fans nur zu hoffen, dass die Saison mit öffentlichen Spielen halbwegs pünktlich und ähnlich erfolgreich wie im Vorjahr beginnt.

Zur Zuordnung zu Nord- oder Südstaffel müsste es ja schon im Juni neue Nachrichten geben.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 23:43:30 von vezelib »

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.883
Baeck klang positiv, den größten Teil der Mannschaft halten zu können.
Ich kann mit aber vorstellen, dass es bei einigen Spielern schwierigwerden wird.
Ich hoffe diesmal auf die Pro B Nord, der Süden brachte uns kein Glück. Eigentlich gefällt mir die Entwicklung, Kommunikation verbessert, Investition in Nachwuchförderung als langfristiges Ausbildungszentrum und einiges mehr.

Nur das Hallenthema scheint überhaupt nicht voranzukommen - leider. Stand heute, ist Pro B dqas Maximum was wir mittel bis langfristig erwarten können.
Life sucks and then you die.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 262
Taras verlängert und spielt auch in der ProB weiter mit.
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, aber umso besser für uns.
Der wird auch in der ProB seine 20 Punkte auflegen können.
Ein Hoch auf die Uni-Stadt Köln ;-)

Es scheint so, als hätte es wirklich eine super Chemie zw. Team und Trainerstab gegeben. Das hat man letzte Saison auf dem Feld gesehen und merkt man jetzt auch an den Vertagsverlängerungen und den dazugehörigen Kommentaren.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.883
So, jetzt wäre Bene und besonders Kneesch wichtig...

Und Dohmen muss mindestens Ehrenkapitän werden.
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 415
Aus dem Kader der vergangenen Saison könnte eigentlich jeder Spieler bleiben.
Wenn dann noch ein guter Innenspieler und ein guter PG kommen, sehe ich uns ohne Probleme in der PRO B.
Ein eingespieltes Team würde uns am Anfang der Saison die Notwendige Sicherheit geben, die 18 / 19 gefehlt hat.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 415
Dann stelle ich euch mal mein Team zur Saison 2020 / 21 vor.

#2 Vincent Golson            PG              Min. 22   
#3 Yannik Kneesch         PF / C           Min. 10     
#6 Tim v. d. Velde          SG / PG          Min. 10   
#7 Thomas Michel          PF / SF          Min. 10 
#9 Roni Sijarina             PF / C            Min.  6   
#10 Michiel Petersen     C / PF            Min. 10   
#11 Karl Dia                  SG / SF           Min.  5     
#18 Tibor Taras          SG / SF / PG      Min. 22   
#44 Bene v. Laak          SF / PF           Min. 15
#47 Max Dohmen           PF                 Min. 15

#19 Adam Touray        PF / C              Min. 20                             https://www.youtube.com/watch?v=lRdHtafO8hc
#45 Abdulai Abaker       PG                 Min. 15                             https://www.youtube.com/watch?v=ErsKiu7wv7c

Damit würde man sicher in den Playoffs landen.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 415
Habe da ei Video gefunden, sollten das die fehlenden 20 min. sein.
https://www.youtube.com/watch?v=sCgVzaG7kxo
oder mehr als eins
https://www.youtube.com/watch?v=RY3ouRqjCmg
 :) 8)
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 262
Also Wimberg würde mich schon wundern. Der würde wohl auch mehr als 20 Minuten sehen ;)
Aber vllt will er ja auch in Köln studieren ^^

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.032
Würde mich auch wundern, so einer wie WImberg will sicher höher - aber andererseits die Kölner Uni ist ja so schlecht nicht und die Trainingsmöglichkeit in Bickendorf ist ja wirklich ziemlich genial - und dann kommt wieder das Problem mit der Halle für Pro A in Köln. Mittelfristig muss da was passieren, sonst wird es irgendwann schöner zum Training zu gehen!

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.652
  • Zurück in die Zukunft!
Und da ist der erste Neuzugang! Viktor Frankl-Maus kehrt zurück ins Rheinland!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.032
Bestimmt keine schlechte Entscheidung für beide - Verein und Spieler - Schön, dass Viktor wieder zurück ist - die Entscheidung spricht für das Kölner Konzept (ja und natürlich auch für die in Köln und Umgebung außerhalb des Basketballs existierenden (AUs-)Bildungsmöglichkeiten) Hoffentlich kommt die Saison halbwegs pünktlich in Gang.

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.652
  • Zurück in die Zukunft!
Bedeutet das jetzt, dass der Bachelor Andrej Mangold nicht mehr zurückkommt? ???
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.883
Zumindest bedeutet es, dass man nicht komplett mit ihm plant. Ich vermute mal, der Belastung in der Pro B noch größere Terminprobleme bekommt.
Life sucks and then you die.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 262
Naja, theoretisch ist Mangold ja aus dem professionellen Basketball zurückgetreten.
Denke nicht, dass er als Standby-Profi auch noch ProB spielt.

Ich mag die bisherigen Verpflichtungen und bin gespannt, was noch folgt.
Ich hätte gerne noch einen Flummi für spektakuläre Aktionen, damit wir wieder ein paar Dunkings etc. nächstes Jahr sehen.
Aber vltl sorgt dafür ja auch Michel. Atheltik hat er ja und er fühlte sich ja immer wohler beim Attackieren vom Korb :) (solange er verlängert)
Vllt können wir ja Vladimir Nemcok zurück holen, das wäre ne Top Guard Rotation ;-)
« Letzte Änderung: 15. Juni 2020, 10:01:45 von Felix »

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 262
Da nicht jeder im SD-Forum unterwegs ist.
Gerüchteweise sollen noch zwei Spieler aus dem Rheinland nach Köln unterwegs sein.
Valentin Blass (Ausbildung in Rhöndorf, letzte Saison Leverkusen) & Florian Wendeler (Ausbildung in Rhöndorf, letzte Saisons Astrostars Bochum)
Wendeler soll relativ sicher sein, Blass wägt wohl noch ab ob Köln oder Leverkusen besser passt.

Die Idee Spieler aus dem Rheinland zu versammeln finde ich gar nicht mal verkehrt. Die Jungs sind motiviert zu Hause zu spielen und für die Zuschauer gibt es eine Bindung zu den Spielern.
Wenn Sie natürlich gut performen, sind sie weg, aber wir müssen uns wohl damit abfinden, solange wir keine neue Halle haben, ein Ausbildungsverein zu sein.