Autor Thema: Alles auf Anfang! Wie schlagen sich die Rheinstars in der Regiosaison 2019/20?  (Gelesen 33358 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
...und vielleicht zaubert man auch noch Haymond aus dem Hut. Der wäre allerdings Gift für das Teamplay in der Mannschaft
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Tucker Haymond passt nicht ins Team, das Team ist JJ, wenn fehlt es an Big Man. Obwohl aus der NBBL gutes kommt.
Es gibt wenige Teams die so breit aufgestellt sind.
In den PO sind aber Spiele entscheidend, nicht die Saison.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
keine angst... Tucker geht in die ProA
I'm not even supposed to be here today!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Dann wohl Leverkusen oder Schalke, wobei die Knappen ihn mehr brauchen. Aber noch ein zweiter Abstieg in Folge?
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Zur RL, Smith weg aus GV und Zilinsky in Herford?
Da haben die Herforder aber mal tief in die Tasche gegriffen.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Das Ergebnis heute Abend (71:91 falls es noch jemand nicht kennt) war ja mal wieder ziemlich eindeutig. Dass das letzte Viertel verloren wurde schiebe ich jetzt mal nur auf der Basis der WBV Zahlen auf die Wechseltaktik. Nur durch Praxis kann man lernen und der Sieg stand ja wohl spätestens nach dem 3. Viertel fest. Ich bin gespannt, wie die Saison weitergeht und was danach kommt. War jemand in Herten, gabs was besonderes, das zu berichten sich lohnt?

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Die ersten Zehn Minuten waren ausgeglichen, dann wurde Köln stärker. In Herten besonders Petersen gut im Spiel gegen Smith. Taras immer und überall, Punkte Rebounds uns Vorlagen und das als "Bankspieler" ;-)
Golson mit starker Leistung, das Team mit guter Leistung, bei Wechseln gab es keinen Leistungsabfall. Entweder Vorteil Punkten oder bessere Verteidigung.
Strasser, Arnold und Elling immer auf der Höhe.
Umfeld und Bewirtung wesentlich besser als in Köln, mehr Personal. Externer Sicherheitsdienst aber immer freundlich.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Dass das letzte Viertel verloren wurde schiebe ich jetzt mal nur auf der Basis der WBV Zahlen auf die Wechseltaktik.

Das würde ich jetzt nicht behaupten. Herten hat sich im letzten Viertel noch einmal mit aller Macht gegen die Niederlage gewhrt. Und die Rheinstars haben immer etwas Probleme, wenn sie früh und instensiv attackiert werden. Aber man blieb in der eigenen Verteidigung ziemlich standfest, denn man hat in diesen 5 Minuten auch nur 6 Punkte zugelassen. Alles in allem ein verdienter Sieg. JJ und sein Trainerteam haben in den entscheidenden Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen und die richtigen Wechsel vollzogen und das Team hat das prima umgesetzt! Die Playoffs sollten, auch wenn noch nicht rein rechnerisch, erreicht sein. Und ich gehe mal davon aus, als Erster der Tabelle. Wenn das Team weiter so fokussiert arbeitet, wage ich zu behaupten, dass, wenn der Verein das auch will, nächste Saison wieder ProB gespielt wird!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Ich bin auch der Meinung, dass wir in der Hauptrunde Tabellenerster werden.

Play Offs und Play Downs waren bisher nur für die Bundesligen vorbehalten.
Nun wurde wohl beim WBV von den Vereinen beschlossen, auch in der 1.Regio PlayOffs ab dieser Saison einzuführen. (Aber keine PlayDowns)
Meine Meinung, die ich schon viele Jahre vertrete, dass PlayOffs/PlayDowns ungerecht sein können, und ich es gerechter finde, wenn ein Meister in einer ganzen Saison ausgespielt wird.
Ganze Saison, in diesem Falle, wären für mich die 26 Hauptrundenspiele, in dieser Liga.
Das gilt für mich aber auch in jeder anderen Liga.

Nun werden PlayOffs gespielt, aber auch da habe ich keine Angst, dass wir nicht Meister werden.
Wenn, wie Riese schrieb, weiter so fokosiert gearbeitet wird, und wir weitgehend von Verletzungen verschont bleiben, werden wir auch Meister.

Interessant finde ich auch den Express Artikel über Andrej Mangold, und in dem wird meine Hoffnung, dass er ab und an spielt, und dann für die PlayOffs ganz zur Verfügung steht, untermauert.
Mit ihm ist dieses starke Team noch ein wenig stärker.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.express.de/bonn/-schade--was-bonner-andrej-mangold-anders-gemacht-haette-als-aktueller--bachelor--33753804
-----
Bei Ihnen war das der Fall, seit einigen Monaten wohnen Sie sogar zusammen in Bonn. Doch ein Umzug nach Köln soll geplant sein. Warum wechseln Sie ihren Wohnort?

Wir haben vor nach Köln oder zumindest näher an die Domstadt heran zu ziehen. Jenny ist zu mir nach Bonn gezogen und hatte anfangs nur wenige soziale Kontakte. Sie ist 26 und möchte ein wenig mehr Action, wenn sie vor die Tür geht. Dass ist in Bonn nicht so gut möglich wie in Köln. Zudem bin ich beruflich ohnehin immer wieder in Köln, zum Beispiel bei RTL.
-----
Im Basketball sind Sie ebenfalls noch aktiv, bei den RheinStars Köln, die in der ASV Halle spielen. Zieht es Sie deshalb nach Junkersdorf?

Wir haben zunächst etwas in Marienburg angeschaut. Aber natürlich ist es auch in Junkersdorf oder in Lindenthal schön. 
-----
Die Fahrt zum Training wäre dann nicht mehr so weit für Sie. Klappt der Aufstieg in die dritte Liga mit den RheinStars?

Ich kenne das Vereinsziel nicht, aber wir sind Tabellenführer. Deshalb plane ich, das Team zum Aufstieg zu führen. Wenn wir verletzungsfrei bleiben, kann uns das gelingen. Denn ich sehe aktuell keine Mannschaft, die uns aufhalten könnte.
-----
Mehr als die dritte Liga ist in Köln aufgrund der fehlenden Spielstätte und den jeweiligen Ligaregularien nicht drin. Wie beurteilen Sie die Kölner Hallensituation?

Ich verstehe nicht, wie eine Millionenstadt wie Köln keine Halle mit einer Kapazität von 2000 bis 5000 Zuschauern hat. Denn diese Situation ist nicht nur schlecht für den Basketball, sondern auch für viele andere Sportarten und Künstler. Vielleicht ist Köln aber einfach keine Sportstadt. Woran es hakt und warum die Stadt Köln nicht längst gesagt hat, wir bauen jetzt eine Halle in dieser Größenordnung, verstehe ich nicht. Die Lanxess-Arena ist für solche Veranstaltungen jedenfalls viel zu groß. Gelegenheits-Fans sind in der jüngeren Vergangenheit vermutlich ohnehin öfter nach Bonn gefahren, wenn sie hochklassigen Basketball sehen wollten.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Endlich wieder Playoffs! ;D ;D ;D

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Ich muss sagen, dass mir das Spiel am Samstag wirklich gut gefallen hat, sehr gutes Spiel vom gesamten Team.
Es ist immer ein etwas anderes Spiel, wenn Taras auf dem Feld ist, weil sehr viel über ihn läuft. Er ist aber eben auch ein verdammt guter Scorer, der manchmal etwas zu viel will.
Aber selbst ne Lineup ohne Taras und Golson scort, weil sie ein sehr gutes Ballmovement zeigen, das ist wirklich einfach ein Team.
Und ich muss jetzt auch mal ein Lanze für Thomas Michel brechen. Nachdem JJ in fast aus der Rotation rausgenommen hatte, hat er sich Stück für Stück gesteigert und sucht immer mehr den Weg zum Korb und kämpft um jeden Rebound. In der Form hätte ich ihn mir schon von Anfang an bei uns gewünscht, aber besser spät als nie. Wenn er so weitert macht, wird er ein wichtiger Spieler im Kampf um den Aufstieg.
Der Shotfake inkl. Dunking als Abschluß sah schon beeindruckend aus.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Ich muss sagen, dass mir das Spiel am Samstag wirklich gut gefallen hat, sehr gutes Spiel vom gesamten Team.

Ja, dass Spiel, aber auch die ganze Saison gefallen mir auch.
JJ (und sein Trainerteam) hat es geschafft aus den guten Spielern, ein richtiges Team zu formen.
Ich schaue schon lange Basketball, aber so ein Team, was so ausgeglichen eingesetzt wird, obwohl es doch unterschiede im Basketballerischen Vermögen gibt, habe ich noch nicht gesehen.
Aber genau da liegt die stärke der Mannschaft, weil es ein Team ist.
Sie passen zusammen, und so kann ohne Leistungsabfall, voll mit allen, rotiert werden. Das kann keine andere Mannschaft.
Diese 10 Spieler, die seit 12 Spieltagen auflaufen, sind so eingespielt, wie ich es noch nicht gesehen habe.
Roni Sijarina (aus der NBBL) und Andrej Mangold gehören noch dazu, und verstärken diese 10 Spieler noch.

Auch bei der Leistungssteigerung von Thomas Michel, bin ich bei dir.

Der Aufstieg wird nur über uns gehen.
Wir müssen weiter fokusiert bleiben, dann kann kein anderes Team uns das Wasser reichen.

edit:
Ich würde sogar so weit gehen, dass es auch eine Liga höher, zur Meisterschaft reichen könnte.
Aber das ist ein Thema für die nächste Saison.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 01:43:26 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Aus Hagen leider nichts livetickerartiges heute!?

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Vorhin stand es 64:64

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Danke, das bleibt ja mal spannend bis zum Schluss - 2 Spiele in 24 Stunden sind wohl doch 'ne Menge nicht nur für NBA Spieler.