Autor Thema: Alles auf Anfang! Wie schlagen sich die Rheinstars in der Regiosaison 2019/20?  (Gelesen 8972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.652
  • Zurück in die Zukunft!
Ich finde 600 für die Regio ist schon eine gute Zahl. Aber klar, auch ausbaufähig!

Das Team überrascht mich zur Zeit, aber bitte gerne weiter so!

Ach hätte JJ das Team doch nur in der ProB betreut!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 415
Kleiner Bericht aus dem Weltdorf Ibbenbüren,
nach einigen Kilometern Autobahn ist die kleine Flönz Delegation in Ibbenbüren angekommen.
Bereits vor dem Spiel gab es erste Kontakte zu den Einheimischen, Sie haben klar ihre Regeln aufgezeigt, Stehen ist weder im Spiel noch bis zu den ersten Punkten in jedem Viertel erwünscht, hier sitzt man. Antworten auf Fragen lauten oft, "isso".
Es gab aber auch Zuschauer die objektiv die weniger gute Leistung ihres Teams genau so sahen.
Zum Thema Refs, wie fast überall, wir haben auch keine besseren als die zwei Dackel. Wortlaut in der Pause.
Köln mit sehr viel Druck in der Verteidigung, Ibbenbüren konnte meist nur im zweiten Versuch punkten.
Max Dohmen im ersten Viertel der Punktelieferant von der Dreierlinie. Tibor mit shr vielen guten Entscheidungen.
Man konnte im Verlauf des Spiels deutlich sehen das JJ das vorgibt was das Team umsetzt.
Mitentscheident für mich war das starke auftreten von  Roni Sijarina und Joshua Burgunder, Sijarina durch seine Punkte und seine entschlossene Verteidigung und Burgunder durch sein actives Spiel abseitz des Balles. Dadurch hat er die Verteidigung immer in Bewegung gehalten.
Das ganze Team hat am Sonntag überzeugt, selbst die verlezten Spieler waren alle dabei.
 Jasper Laubrock ohne Spielzeit, ich glaube er hätte gerne seine Minuten gespielt, aber es wird weitere Spiele in dieser Saison geben in denen er seine Minuten bekommen wird.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.652
  • Zurück in die Zukunft!
Egal was man liest oder hört. JJ zum trainer zu machen war die beste und die einzig richtige Entscheidung. Im Gegensatz zu dem Kaugummi kauenden Vorgänger hat er das Team im Griff, sagt wo es lang geht und haut auch schon mal auf den Putz, wenn ihm was nicht passt!
Beispiel: Tibor Taras. Gegen Leverkusen erzielt er 36 Punkte und ist natürlich der eigentlich Matchwinner, hatte aber auch einige eigenwillige Aktionen, in denen er es übertrieben hat. Gegen Ibbenbüren soll das wohl anders ausgesehen haben. Stephan Baeck hat diesen Mangel, wenn es einer sein soll, im Nachbericht zu Lverkusen angesprochen und es wurde wohl auch angesprochen. So fuktioniert ein Team und ein Trainer. Sicherlich wird es im Laufe der Saison auch mal Rückschläge geben(auch bei mir ;) ;D )aber das Team macht jetzt schon mehr Spaß als letztes Jahr!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.883
Definitiv. Es ist so etwas wie eine Spielidee zu erkennen. Harte Defense, schnelles Umschalten - intensives Coaching von JJ.
Verdient auch, dass Michel zunehmend wenig Spielzeit sieht, die Stats geben ihm auch recht.  Gegen Deutz war aber auch noch einiges im Argen - Einbindung der Center, Wurf von Aussen etc.

Ich bin aber wieder einmal über die lange Verletztenliste frustriert. Ist das nur Pech?
Life sucks and then you die.

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.652
  • Zurück in die Zukunft!
Es geht Schlag auf Schlag. Nacheinander gegen die Topmannschaften der Liga.  Nach drei Siegen in Folge stehen drei Mannschaften ander Tabellenspitze. Die Hertener Löwen, unser Team und der nächste Gegner aus Herford. Das Team der aus Herford hat einige Topleute unter Vertrag und gelten damit als Favorit der Liga. Unserem Team stehen mindestens 3 Spieler nicht zur Verfügung. In den letzten Spielen konnte das Team die Ausfälle gut kopensieren und hat in 3 Spielen schon zwei Top Teams der Liga geschlagen. Somit kommt es morgen zum nächsten Härtetest.

Wie Buzzer es anmerkte, macht die Verletztenliste einen schon stutzig. Zwar ist sie nicht so lang, wie in den letzten Jahren, aber die Saison ist noch jung! Schade finde ich, dass man keine Infos bekommt! Aber welcher Arbeitnehmer möchte seine Krankheiten im Internet geteilt wissen? Ich nicht! Somit müssen wir damit leben und man kann nur hoffen, dass sich das Lazarett bald lichtet oder auflöst.

Ob Andrej Mangold morgen dabei sein wird und das Team im Aufbau unterstützt, ist bis heute nicht klar. Wollen wir das beste hoffen. Ein Sieg gegen die Herforder wäre ein gutes Zeichen für den weiteren Verlauf der Saison, wobei eine Niederlage kein Beinbruch wäre. Hauptsache das Team verkauft sich so teuer wie möglich!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.652
  • Zurück in die Zukunft!
Was für ein Spiel. Der bisherige Tabellenführer wurde in seine Einzelteile zerlegt.

Andrej Mangold hebt das Spiel eines Point Guards für Rheinstarsverhältnisse auf ein neues Niveau.

Das Team harmoniert geradezu perfekt und das Trainergespann scheint zur Zeit alles unter Kontrolle zu haben.

Tim vdV fiel heute verletzt aus, Hulsen und Golson sind es immer noch, dafür war Dias wieder an Bord!

Wenn es am Team was zu bemängeln gibt, dann höchstens, dass Tibor zu viele Einzelaktionen versuchte. Das erinnert mich an Haymond Tucker.

Das Einzige, was man als negativ anbringen kann, ist dass der große Vorprung durch die junge Garde geschrumpft ist. Man hätte was für die Korbdiffernez machen können! Aber die Jungs gehören halt auch zum Team und haben sich diese Einsatzzeiten verdient! Und sooo schlecht war das auch nicht! Ich hätte halt gerne die 100 fallen sehen. Aber alles in Allem war es ein tolles Spiel. So macht Basketball wieder Spaß. Mit der Leistung von heute kann das Team jeden schlagen und so hätte sich das Team auch in der ProB behauptet. Danke JJ und dem Trainerteam, dass das Spiel wieder begeistert!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.883
Unter normalen Umständen wäre das gestern ein +40 geworden und die 100 wären auch gefallen. Aber - wir hatten auch einen Sahnetag und der Gegner trat ohne 2 Starting 5 Spieler an (nun gut, bei uns waren auch 3 verletzt).
Strasser scheint mir ein guter Coach - wir sind aber auch nach Woltmann, Wucherer und Dodson nicht verwöhnt.

Mich würde interessieren, wie lange der Deal mit Mangold schon klar war, und ob Golson etwa gar nicht als Starting Guard vorgesehen war. Egal - wenn alle mal an Bord wären, sieht es nach einer starken Truppe aus.
Life sucks and then you die.

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.652
  • Zurück in die Zukunft!
Und weiter geht es im Takt. Es steht wieder ein Doppelspieltag an.
Heute geht es für das Team nach Hagen-Haspe! Die sind mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in die Saison gestartet! Könnte ein Spiel werden wie gegen Deutz.
Danach geht es am Sonntag weiter. Nach den Herfordern der 2. Tabellenführer der Saison (Stand heute) und damit das absolute Topspiel des 6. Spieltages. Mit einer Leistung wie gegen Herford könnten es 4 Punkte werden, die am Ende des Wochenende mehr auf dem Konto stehen.
Also #Go Rheinstars Go#
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.032
Noch ein Doppelspieltag steht vor der Tür und irgendwo hab ich gelesen, dass das dann schon ein Viertel der Saison ist - wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn die Meldungen positiv sind. Auch für dieses Wochenende hoffe ich, dass die Serie weiter geht, obwohl beide Gegner wohl was dagegen haben dürften und Herford eigene Ambitionen verfolgt. Ich für den späteren Abend wünsche ich mir einen positiven Bericht von einem Mitgereisten.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2019, 17:38:17 von vezelib »

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.883
Ich hoffe, dass der Ticker mal wieder funktioniert und dass zumindest einer der drei Verletzten dabei ist.
Life sucks and then you die.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.032
Nach der Pressemitteilung von heute bleibt es vorläufig wohl bei den drei Verletzten. Wo gibt es denn evtl.  einen Ticker? -Das ist doch wahrscheinlich eine Initiative der jeweiligen Vereine/Fangruppen? -Hatten die Flönz ja auch zu Oberligazeiten.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.652
  • Zurück in die Zukunft!
....obwohl beide Gegner wohl was dagegen haben dürften und Herford eigene Ambitionen verfolgt.

Du meinst wohl Herten! Herford war letzten Samstag dran!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Ende 1.Viertel  9:16
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.190
  • Kölner
Ende 2.Viertel  27:44

Von 02:15 1.Viertel bis 7:24 im 2.Viertel (also in 4:51Min ein 20:0 Lauf für uns)

Höchste Führung bei 6:50 auf der Uhr, 11:31

Haspe wird scheinbar klar beherrscht.
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren