Autor Thema: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20  (Gelesen 29148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #90 am: 18. Juli 2019, 20:46:23 »
Das wärs doch, und Köln ist auch schon viel näher an Polen, sonst fällt mir leider kein Lockmittel ein. Vielleicht noch, hier hat es sogar eine Meisterschaft gegeben, in der NBA -schön genug für ihn nur die Play Offs. Ich hoffe da eher bescheiden auf einen schnellen, aber bisher noch Unbekannten. Mal sehen, ob und was in den nächsten zwei Wochen noch passiert.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #91 am: 19. Juli 2019, 07:44:22 »
Außerdem kommt ein Tibor selten allein und auf dem Wassermann-Gelände entsteht gerade wieder ein großes, blaues Zirkuszelt (habe ich jedenfalls nach einem Großeinkauf in Holland gesehen).  ;D
Welterod

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #92 am: 26. Juli 2019, 14:39:36 »
Nicht nur die Hitze ist unerträglich, auch das warten auf neue Spieler. Vor drei Wochen wurde Gael Hulsen als Neuzugang verkündet, dann drei Wochen Ruhe was die Verpflichtungen von Spielern angeht. Habe gehört das das Team am 05.08 ins Training startet, ich hoffe das bis dahin noch mindestens drei Spieler fürs Team kommen.
Natürlich fehlen die obligatorichen NBBL Spieler, Theodor und Wesemann.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #93 am: 27. Juli 2019, 00:32:25 »
Ich glaube nicht, dass noch 3 Spieler verpflichtet werden.
Ich tippe auf einen für die Centerposition.
Sonst nur noch NBBL Spieler, für das heranführen an den Herrenbereich.

Ich bin mal gespannt, wann die Vorbereitung bekannt gegeben wird.
Das ein oder andere Spiel wollte ich mir anschauen.
Bin mal gespannt wie stark die anderen Mannschaften im Vergleich zu unserer sind.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #94 am: 28. Juli 2019, 10:11:54 »
Gebe Dir Recht - da kommt noch ein neuer Spieler, der Rrest wird sich aus NBBLern zusammensetzten. Da haben wir aber keine allzu guten Talente, speziell auf den grossen Positionen.
Problem der letzten Saison - zuviel Risiko auf der PG Position und zuwenig gesunde Spieler, die Rebounds holen. Genau danach sieht es schon wieder aus.

Ich fürchte, es wird sogar knapp mit Playoffs. Wenn ich mir die letzte Verpflichtung von Rhöndorf so anschaue....  noch habe ich keine DK gekauft.
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #95 am: 28. Juli 2019, 18:51:48 »
Bisher sind neun offiziell m Kader, nach meiner Meinung sind es sieben mit guten Regiomöglichkeiten. Einer Wundertüte auf der PG Position und einem Rollenspieler für die D. Ich bin zwar der Meinung das ein Starting PG aus der NCAA 2 noch immer gut genug für die Regio ist, fehlt mir auf der Fünf noch ein guter Starter und ein passabler Backup. Als Backup könnte ich Herwig sehen, auch wenn ihn einige nicht mögen. Als Starter sollte es schon ein Center sein der auch mal 35 Minuten plus spielen kann und dabei zweistellig Punkten und Rebounden kann.
Ich hoffe das unser PG den Erwartungen entsprechen kann.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #96 am: 29. Juli 2019, 09:43:33 »
Was heißt: Herwig nicht mögen. Seine Spielweise ist einfach dekonstruktiv. Er zieht zu schnell zu viele Fouls, erzielt zu wenig Punkte und Rebounds sind auch nicht gerade seine Stärke. Ergo. er ist ein Spieler, der das Team nicht weiterbringt!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #97 am: 31. Juli 2019, 22:37:32 »
Bisher sind neun offiziell m Kader, nach meiner Meinung sind es sieben mit guten Regiomöglichkeiten. Einer Wundertüte auf der PG Position und einem Rollenspieler für die D. Ich bin zwar der Meinung das ein Starting PG aus der NCAA 2 noch immer gut genug für die Regio ist, fehlt mir auf der Fünf noch ein guter Starter und ein passabler Backup. Als Backup könnte ich Herwig sehen, auch wenn ihn einige nicht mögen. Als Starter sollte es schon ein Center sein der auch mal 35 Minuten plus spielen kann und dabei zweistellig Punkten und Rebounden kann.
Ich hoffe das unser PG den Erwartungen entsprechen kann.
Ich sehe es ähnlich wie du.

Auf SD habe ich vor einiger Zeit auch schon mal (obwohl noch keine Vorbereitung gespielt ist), eine erste Einschätzung abgegeben.

05.07.2019 19:47
RheinStars Köln

Ich sehe es auch eher wie @snoopycologne
Auch wenn noch keine Testspiele gespielt wurden, aber bis auf Golson kennen wir die Spieler.

1)   Golson  28Min.      v.d.Velde 12Min.
2)   Taras     25Min.     v.d.Velde 10Min       Hulson 5Min.      Dia?
3)   Hulson   23Min.     Michel      17Min.
4)   v.Laack 25Min.     Michel        5Min.      Dohmen 10Min.
5)      xx       25Min.     Dohmen     2Min.      Kneesch 13Min.


Noch ein Center wie z.B. Jördel, oder Fröhlingsdorf, und dann ist das eine gute Mannschaft. Ich kann nur die anderen Teams nicht einschätzen.
Und wir werden sehen, was JJ draus macht, aber auch da bin ich positiv.

Bei Golson müssen wir ein wenig Glück haben, und es sollte bei den Verletzungen uns nicht wieder so furchtbar treffen wie vergangene Saison.

Noch ein Wort zu Tim.
Das erste Spiel letzte Saison absolute Sahne, überragend.
Und dann gleich viele Wochen verletzt.
Dann muss ein Spieler erst mal wieder in Tritt kommen.
Und dann wieder verletzt.
Wieder viele Wochen fehlen, und herankämpfen an die Mannschaft.
Da kann keine gute Saison rauskommen.
Er kann viel mehr, und ich glaube an ihn.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #98 am: 01. August 2019, 19:44:59 »
Zum Team,
ich finde das wir bessere Center brauchen als Jördel oder Frielingsdorf. Besser gleich zwei, denn Kneesch ist wohl eher kein Center.
Ich habe gehört das man in der Regio sehr schnell und variabel spielen möchte, das spricht glaube ich auch gegen Chris und Lennard. Würde eher auf Philipp Hartwich passen, aber das wird wohl nicht passiereen. Jonas auch zu langsam, also doch eine Neuverpflichtung, aber wo bleibt er? Habe gehört das am Montag das gesamte Team ins Training starten soll, also bleibt nicht mehr viel Zeit.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #99 am: 01. August 2019, 20:04:34 »
@login57
Manchmal frage ich mich, warum du nicht im Trainerstab der RheinStars bist. Was sage ich da. Im Vorstand, verantwortlich für das Team! ::) ::) ::) ::)
Mir graut es vor dem Gedanken, vdV wieder auf der 1 zu sehen. Obwohl auf der 2 bringt er ja auch nichts. Der trifft ja noch nicht mal mehr einen Container! Und zu allem Überfluß kommt noch die Verletzungsanfälligkeit hinzu!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #100 am: 01. August 2019, 20:41:52 »
@login57
Manchmal frage ich mich, warum du nicht im Trainerstab der RheinStars bist. Was sage ich da. Im Vorstand, verantwortlich für das Team! ::) ::) ::) ::)
Mir graut es vor dem Gedanken, vdV wieder auf der 1 zu sehen. Obwohl auf der 2 bringt er ja auch nichts. Der trifft ja noch nicht mal mehr einen Container! Und zu allem Überfluß kommt noch die Verletzungsanfälligkeit hinzu!

Was hast du nur immer mir mir?
Was habe ich schon wieder schlimmes geschrieben, dass du so was schreibst?

Ich will dich jetzt nicht fragen, warum du nicht dies oder jenes machst, dass führt zu nichts.
Nur soviel, der Vorstand ist nicht für das Team verantwortlich, sondern die beiden Geschäftsführer der GmbH.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #101 am: 01. August 2019, 21:11:38 »
Heute startet die Saisonvorbereitung.
Bis zum ersten Spieltag am 14.09.2019 um 18:30 Uhr beim Deutzer TV finden 8 Vorbereitungsspiele statt.

Vorbereitungsspiele RheinStars Köln
Samstag, 10. August 17 Uhr vs EPG Koblenz Baskets (1. Regio – nicht öffentlich)
Freitag, 15. August 20 Uhr vs US-Collegeauswahl (nicht öffentlich)
Sonntag, 18. August 16 Uhr bei ART Giants Düsseldorf (Pro B – nicht öffentlich)
Mittwoch, 21. August 18 Uhr bei Dragons Rhöndorf (1. Regio – nicht öffentlich)
Samstag, 24. August 17 Uhr bei Sechtem Torros (2. Regio – nicht öffentlich)
Samstag, 31. August 17 Uhr: „Adam Goldschmiede Cup“ in Hagen vs Iserlohn Kangaroos (ProB)
Sonntag, 1. September 12 Uhr oder 14 Uhr: „Adam Goldschmiede Cup“ vs. BG Hagen (1. Regio) oder EN Baskets Schwelm (ProB) (öffentlich) – Otto-Densch-Halle, Selbecker Str. 75, 58091 Hagen
Samstag, 7. September 18 Uhr vs EPG Koblenz Baskets (1. Regio – öffentlich, Ort folgt)

In der ersten WBV Pokalrunde vom 02. - 08.09. haben die RheinStars ein Freilos.

Schade, dass so viele Spiele nicht öffentlich sind.
Die US-Collegeauswahl, oder die Dragons Rhöndorf hätte ich gerne, gegen uns, gesehen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #102 am: 01. August 2019, 21:20:41 »
@login57
Manchmal frage ich mich, warum du nicht im Trainerstab der RheinStars bist. Was sage ich da. Im Vorstand, verantwortlich für das Team! ::) ::) ::) ::)
Mir graut es vor dem Gedanken, vdV wieder auf der 1 zu sehen. Obwohl auf der 2 bringt er ja auch nichts. Der trifft ja noch nicht mal mehr einen Container! Und zu allem Überfluß kommt noch die Verletzungsanfälligkeit hinzu!

Was hast du nur immer mir mir?
Was habe ich schon wieder schlimmes geschrieben, dass du so was schreibst?

Ich will dich jetzt nicht fragen, warum du nicht dies oder jenes machst, dass führt zu nichts.
Nur soviel, der Vorstand ist nicht für das Team verantwortlich, sondern die beiden Geschäftsführer der GmbH.

Dein ewiger Klugscheißermodus nervt! Anstatt meine Aussage stehen zu lassen, muss du wieder erklären, dass nicht der Vorstand sondern die beiden Geschäftsführer für das Team zuständig sind! Du tust immer so, als wärest du allwissend. Ich hab dir das schon mal geschrieben! Und außerdem ist wohl nur der Baeck für die Zusammenstellung des Teams verantwortlich!

Ich habe schon mal ne Einschätzung geschrieben! (Schade, dass es kein Brechsmilie gibt) Deine Einschätzung zu Tim!? Mit der Ansicht stehst du ziemlich einsam da! Wenn er so gut wäre, warum ist er noch in Köln? Siehe Kukic! vdV letzte gute Saison war 14/15 in der 1. Regio. Aber glaub du an ihn! Ich mag jetzt nicht der große Kenner sein wie du, aber trotzdem weiß ich, dass weder Jordel noch Frölingsdorf in das Anforderungsprofil von JJ passen. ZU langsam! Lass doch endlich mal diese Prognosen! Keiner hat diese Spieler unter JJ spielen sehen, aber du weißt schon was kommt! Zwei Spieler, die du nicht kennst, bekommen 28 Minuten! Ein Spieler, der noch gar nicht verpflichtet ist, bekommt 25 Minuten, obwohl du gar nicht weiß, wer es sein wird! Und Dia spielt bei dir gar nicht?

Wie war nochmal deine Einschätzung zur letzten Saison? Bei dir hängt der Himmel immer noch voller rosarote Wolken!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #103 am: 02. August 2019, 20:03:23 »
Tim war für mich eine der allergrössten Enttäuschungen der letzten Saison mit EINEM guten Spiel. Defensiv ist er schon eine Waffe, aber offensiv hat er sich seit der 1. Regio seinerzeit nur zurückentwickelt. Selbst einfache Korbleger überfordern ihn, für den Zug zum Korb fehlt ihm offenbar komplett das Selbstbewusstsein. Und dann der Wurf - Kurz-, Mittel- und Ferndistanz ist vollkommen ungefährlich. Selbst beim Warmspielen...
Ok, er kann als Aushilfe mal auf der 1 einspringen, aber Kukic war bedeutend besser. Er wird keine grosse Verstärkung sein, hätte mich über einen Zugang hier gefreut. Schwacher Spieler. Einzuger Vorteil, er wird mittlerweile das Budget kaum noch belasten. Alles in allem deutet für mich vieles mal wieder auf den Guard Panikkauf ("wir suchen fieberhaft") um Weihnachten hin.

Ja, und zu den Bigmen - offenbar ist der MArkt gerade wirklich schwierig, man hört ähnliches aus Pro B und A. Jördell und Zimmermann sehe ich nicht unter Strasser - aber wen dann? Zwei Mann fehlen, und die werden nicht billig.

Zu guter letzt - ich hoffe, Baeck kümmert sich mal mehr um Sponsoren und Halle und funkt JJ nicht in die KAderplanung. Ich fürchte aber, er macht mal wieder das genaue Gegenteil...
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #104 am: 04. August 2019, 20:09:56 »
Tim war für mich eine der allergrössten Enttäuschungen der letzten Saison mit EINEM guten Spiel. Defensiv ist er schon eine Waffe, aber offensiv hat er sich seit der 1. Regio seinerzeit nur zurückentwickelt. Selbst einfache Korbleger überfordern ihn, für den Zug zum Korb fehlt ihm offenbar komplett das Selbstbewusstsein. Und dann der Wurf - Kurz-, Mittel- und Ferndistanz ist vollkommen ungefährlich. Selbst beim Warmspielen...
Ok, er kann als Aushilfe mal auf der 1 einspringen, aber Kukic war bedeutend besser. Er wird keine grosse Verstärkung sein, hätte mich über einen Zugang hier gefreut. Schwacher Spieler. Einzuger Vorteil, er wird mittlerweile das Budget kaum noch belasten. Alles in allem deutet für mich vieles mal wieder auf den Guard Panikkauf ("wir suchen fieberhaft") um Weihnachten hin.

Ja, und zu den Bigmen - offenbar ist der MArkt gerade wirklich schwierig, man hört ähnliches aus Pro B und A. Jördell und Zimmermann sehe ich nicht unter Strasser - aber wen dann? Zwei Mann fehlen, und die werden nicht billig.

Zu guter letzt - ich hoffe, Baeck kümmert sich mal mehr um Sponsoren und Halle und funkt JJ nicht in die KAderplanung. Ich fürchte aber, er macht mal wieder das genaue Gegenteil...

Das unterschreibe ich so!