Autor Thema: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20  (Gelesen 32171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #60 am: 29. Juni 2019, 12:21:05 »
Wir werden sehen, aber zumindest scheint er schon mal verdammt schnell zu sein und ein echter Point Guard. Das war nicht immer so zu Saisonbeginn.
Mal sehen was da noch kommt, aber vllt ist der Belgier ja +25.
Fände es aber super wenn Christ von den jungen noch bleiben würde. Er hat sehr gute Anlagen gezeigt im letzten Teil der Saison :)

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #61 am: 29. Juni 2019, 12:45:55 »
Kommt wahrscheinlich auf die Definition "Erfahrung" an! vdV, Michel und Bene bringen auch Erfahrung mit! Meine größte Hoffnung ruht auf JJ, dass er das Team besser versteht und einstellen kann, als Dodson es je getan hat! Aber da er ja eigentlich in der letzten Saison das Team mitbetreut hat und damit auch für die katastrophale Saison verantwortlich war, fällt meine Hoffnung nicht besonders groß aus!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #62 am: 29. Juni 2019, 13:26:30 »
Tim, Bene und Thomas bringen Erfahrung aus der Pro B bzw Pro A mit, das ist schon richtig. Hat aber in der vergangenen Saison auch nicht geholfen.
Der Trainer bringt sogar Erfahrung aus der BBL und A2 Nationalmanschaft mit, hat auch nicht geholfen. In engen Partien haben wir immer die schlechten Entscheidungen getroffen, ob von der Bank oder auf dem Feld.
Da sollten noch zwei ältere Spieler her die auch mal die Ruhe bewahren.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #63 am: 29. Juni 2019, 14:21:32 »
Tim, Bene und Thomas bringen Erfahrung aus der Pro B bzw Pro A mit, das ist schon richtig. Hat aber in der vergangenen Saison auch nicht geholfen.
Der Trainer bringt sogar Erfahrung aus der BBL und A2 Nationalmanschaft mit, hat auch nicht geholfen. In engen Partien haben wir immer die schlechten Entscheidungen getroffen, ob von der Bank oder auf dem Feld.
Da sollten noch zwei ältere Spieler her die auch mal die Ruhe bewahren.
Sehe ich geanuso! Es hat ja damals mit Petric und Kruel auch gut funktioniert!

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #64 am: 30. Juni 2019, 12:17:13 »
Ein Wiedersehen mit Kukic wird es diese Saison dann wohl nicht geben! Er wechselt nach Schwenningen zu den WIHA Panthers! Viel Glück dort!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #65 am: 30. Juni 2019, 19:45:04 »
Laut einer bislang guten Quelle auf SD kommt noch ein belgischer Flügelspieler.
M.E fehlt noch ein 2 oder 3er und zwei 4/5er. Ganz ohne Rebound geht es nicht...

@eric: Ganz meine Meinung, ein, zwei ältere Spieler wären wichtig. Vielleicht bleibt ja Kolo.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2019, 19:49:19 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #66 am: 01. Juli 2019, 09:20:16 »
Ganz ohne Rebound geht es nicht...
Vielleicht bleibt Kolo.....
Das haben wir letzte Saison gesehen.
zu Kolo: Ist mir zu verlezungsanfällig!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #67 am: 01. Juli 2019, 15:36:10 »
Moin, ich habe da einen passenden Belgier gefunden  8) glaube aber nich das er es ist, der dürfte zu teuer sein.

https://basketball.eurobasket.com/player/Thomas_De_Thaey/Portugal/Sporting/131157
https://www.youtube.com/watch?v=ev8Ri7V3nEo
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #68 am: 02. Juli 2019, 13:50:09 »
Der Nächste bitte. So langsam entwickelt sich das Team zur Zweigstelle der Rhöndorf Dragons. Karl Dia stößt zum Team und soll die Defensive verstärken. Seine Stats zu sind allerdings nicht gerade vielversprechend. Bisher ist das Team ne Wundertüte, woraus sich alles Mögliche entwickeln kann. Aber noch ist kein Belgier in Sicht, geschweige denn ein oder 2 Routiniers.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #69 am: 02. Juli 2019, 16:59:17 »
Hallo, noch ein SG / SF für die Rotation.
Naja punkten ist nicht seine Stärke, mit den bisherigen Spielern können wir uns auf einen Punkteschnit von unter 70 einstellen.
Eventuell sind Michel und Bene wohl mehr für die PF Position eingeplant, wer holt dann die Rebounds. Kneesch auf der Fünf? Spielen wir dann ohne inside game, alles von der Dreierlinie?
Bisher kann ich nicht sagen das mir das Team besonders gefällt.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #70 am: 02. Juli 2019, 23:52:52 »
Schon verblüffend, wie viele Publikumslieblinge mit und ohne Fragezeichen in diesem Jahr den Weg von Rhöndorf nach Köln finden. - Selbst unser Trainer ist ja mal von dort gekommen. Vielleicht kann dieses Zusammenrücken der (mittel-)rheinischen Klubs ja etwas nützen. Ich glaube es nicht, aber hoffen darf man ja mal (wieder)- was anderes  bleibt ja nicht Und: Egal, was noch passiert, nach so vielen geplatzten Wundertüten, warum soll nicht mal eine funktionieren ?
Ich bleibe also -ohne viel Hoffnung einfach mal Optimist.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #71 am: 03. Juli 2019, 06:43:10 »
Moin Moin, wie schon gesagt, es fehlen noch mindestens zwei Bigman im Team.
Spielzeiten würde ich im Moment so sehen:

PG:  Vincent Golson 30 min; Tim van der Velde 10 min
SG:  Tibor Taras 25 min; Tim van der Velde 10 min; Carl Dia 5 min
SF:  Thomas Michel 25 min; Bene van Laack 15 min
PF:  Bene van Laack 10 min; Yannick Kneesch 15 Min; Max Dohmen 15 min
C:   ??? ein Belgier 25 bis 30 min; ??? eventuell ein Ex Kölner 10 bis 15 min

Oder es kommt nur noch ein Center und Dohmen und Kneesch bekommen Minuten auf der Fünf, dann würde Carl Dia mehr Spielzeit bekommen. Bene mit plus auf der Vier und Dia auf der Drei.

früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #72 am: 03. Juli 2019, 09:50:17 »
Also, wenn man den Kader mit Spielern von Rhöndorf besetzt, hätte ich als 5er gerne den Zygimantas Riauka. 17,2 ppg, 13 rebounds pg und 1,5 Blocks sind sehr gute Werte. Aber was weiß ich schon!
« Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 13:11:10 von derriese1968 »

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #73 am: 03. Juli 2019, 15:22:24 »
Bisher versucht man aus zwei PRO B Abstiegsmannschaften ein Regionalliga Playoff Team zu basteln.
Wenn JJ das hinbekommt, alle Achtung.
Es sei denn das unser PG ein Juwel ist das noch keiner entdeckt hat, oder es kommen noch zwei echte Kracher.
Zum Altersschnitt, wir liegen zur Zeit bei 24 Jahren. Wobei Max Dohmen mit 31 Jahren das etwas nach oben korrigiert.

Ich meine Erfahrung sieht anders aus, ok bis auf den PG haben alle mind. Pro B gespielt.
Aber sind halt auch alle abgestiegen.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #74 am: 03. Juli 2019, 20:19:24 »
Allerdings haben diese beiden Mannschaften neue Trainer!