Autor Thema: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20  (Gelesen 33024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #45 am: 26. Juni 2019, 14:11:59 »
Neue Gesichter auf der Fünf auf jeden Fall, von den Spielern im letzten Jahr hat nur Zimmermann nicht wegen Verletzung gefehlt.
Kolo leider nur 11 von 28 Spielen, Gottschalk 16 von 28 und Herwig 19 von 28 gespielt.
Und so richtig überzeugt hat von den Dreien keiner. Kolo hatte ein paar gute Spiele. Aber die anderen beiden blieben weit hinter den Erwartungen zurück! Vor allem Gottschalk, der seine Größe nie einbrachte!

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #46 am: 26. Juni 2019, 16:12:24 »
Ich stimme dir weitgehend zu, aber beim (gewonnenen) Heimspiel gegen den Bayern-Nachwuchs hat Gottschalk sehr gut verteidigt. Die Münchener Offensive hatte echte Probleme unter dem Korb.
Welterod

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #47 am: 26. Juni 2019, 20:20:03 »
Mir sind es schon wieder entschieden zuviele Buddies und Kumpels im Kader - nach der völlig versemmelten Pro B Saison hätte ich einen grösseren Umbruch erwartet. Hier sollte es nach Leistung und nicht nach Sympathie gehen.
Mit diesem Kadeer bin ich noch überhaupt nicht von Playoffs überzeugt. 1 RLW wird sich von der Pro B nur wenig unterscheiden.

Nun müssen noch drei neue (und bitte nicht schon wieder Kumpels oder Verwandte und Bekannte) kommen. Ein Center, ein PG und ein 2/3er. Die PG Position sehe ich als sehr dünn besetzt, wenn Kukic nicht bleibt. Der klassische RSK Fehler - SGs als PG einsetzun und sich danach wundern (siehe Petric...).
Kolo und Gottschalk sehe ich im Moment nicht. Kolo wäre toll, könnte aber in Pro A und B bessere Angebote haben, Gottschalk ist m.E. indiskutabel.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 22:29:18 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #48 am: 26. Juni 2019, 23:14:52 »
Ich stimme dir weitgehend zu, aber beim (gewonnenen) Heimspiel gegen den Bayern-Nachwuchs hat Gottschalk sehr gut verteidigt. Die Münchener Offensive hatte echte Probleme unter dem Korb.

Das war aber auch das einzige Spiel, wo er gut war!

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #49 am: 26. Juni 2019, 23:16:57 »
Mir sind es schon wieder entschieden zuviele Buddies und Kumpels im Kader - nach der völlig versemmelten Pro B Saison hätte ich einen grösseren Umbruch erwartet. Hier sollte es nach Leistung und nicht nach Sympathie gehen.
Mit diesem Kadeer bin ich noch überhaupt nicht von Playoffs überzeugt. 1 RLW wird sich von der Pro B nur wenig unterscheiden.

Deswegen sprach ich auch von neuen Gesichtern! Mit dem jetigen Kader dürfen wir nicht zu viel erwarten!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #50 am: 26. Juni 2019, 23:24:56 »
Lauter Publikumslieblinge, das kanns nicht gewesen sein, Wie schon oben gesagt, finde ich es gut, wenn eine Struktur aus Spielern, die sich und ihre Stärken und Schwächen schon kennen, bei einander bleibt, Nemcok wäre Klasse, aber die Argumente, die dagegen sprechen sind doch wohl ziemlich eindeutig. Insofern ja- die Mannschaft braucht auch mit einem „richtigen“ Trainer noch ein paar Neue, die in der Liga bestehen können, sonst gibt das wieder eine Zitterpartie.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #51 am: 26. Juni 2019, 23:52:07 »
Es wurde ja im SD gemunkelt das ein kleiner Ami PG kommt / oder event. schon da ist. Der wird dann bestimmt 30 min + spielen, damit ist Kuki raus. Der wird nicht für 10 min in Köln bleiben, also NBBL PG plus Tim. Hoffen wir das das über die Saison gut geht.
Fehlen noch starke Rebounder, davon haben noch keinen und Punkten soll er auch.
Ich glaube das Thomas Michel, Tibor Taras und Bene für zehn Punkte im Schnit gut sind, aber dahinter sehe ich nicht viel Potential.
Yanick, Tim und Max sehe ich bei fünf Punkten pro Spiel oder weniger.
WWenn man aufsteigen will sollte eine gute achter oder neuner Rotation vorhanden sein, also mindestens noch drei gute Spieler plus NBBL Publikumslieblinge.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #52 am: 27. Juni 2019, 14:28:39 »
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nemcok bleibt. Der hat sich hier in Köln nicht besonders wohl gefühlt, wohl weil er keinen Kontakt hatte.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #53 am: 27. Juni 2019, 18:56:19 »
Ich glaube nicht an zehn Punkte im Schnitt für Thomas Michel - so gut kann das Wetter gar nicht werden. Dazu ist er defensiv und im Rebound ein Totalausfall. Tim vdV ist zwar eine echte Identifikationsfigur, offensiv aber vollkommen wirkungslos. Sein Spielaufbau war ordentlich und wäre als BAckupo PG in der Regio denkbar. Kukic wäre mir immer noch lieber.

Nemcok scheint wohl eine andere Karriere zu suchen, wenn ich seinen Insta Account so ansehe - schade.
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #54 am: 27. Juni 2019, 19:25:50 »
Thomas Michel hat in der letzten Saison auch 9 Punkte aufgelegt, warum in der Regio nich 10 Punkte?
Die Verteidigung war insgesamt schlecht, ich glaube das JJ da mehr rausholen kann, wenn ich die Spielzeiten von Mario als Trainer sehe war das erheblich besser.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #55 am: 27. Juni 2019, 19:59:44 »
Du hast Recht, Eric. Habe mich da von ein paar lausigen Leistungen von Michel irritieren lassen. Er hatte tatsächlich 10ppg in der letzten Saison (28 Spiele, 30:52 Min pro Spiel, 10 Punkte, 38% Wurfquote aus dem Feld, 84% FW, 1.6 Assists, 3.4 Rebounds, 8.3 Eff.).
Aber als Forward im Schnitt etwa einen Rebound pro gespieltem Viertel.... naja.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #56 am: 27. Juni 2019, 21:14:41 »
Thomas Michel hat in der letzten Saison auch 9 Punkte aufgelegt, warum in der Regio nich 10 Punkte?
Die Verteidigung war insgesamt schlecht, ich glaube das JJ da mehr rausholen kann, wenn ich die Spielzeiten von Mario als Trainer sehe war das erheblich besser.

Mario?

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #57 am: 28. Juni 2019, 07:16:31 »
@ derriese1968 Es waren die Spielzeiten unter dem Trainer Mario Kyriasoglou gemeint, da hatten wir eine deutlich bessere Def gespielt.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #58 am: 29. Juni 2019, 11:36:12 »
So, der PG ist jetzt auch verpflichtet. Vincent Golson, Spitzname TwoTwo, und kommt aus Kalifornien nach Köllefornia.

Das Video in der Email der Rheinstars sieht ganz gut aus, allerdings ist in meinen Augen zu viel Egozocke dabei. Aus der Entfernung kann er es, ist schnell, hat ein gutes Auge und einen starken Zug zum Korb. Allerdings sehe ich gerade einmal zwei Pässe zu Mitspielern. In dem Video sieht man des Öfteren freistehende Mitspieler, die er aber nicht einsetzt.

Im Internet findet man Daten über ihn bis zur Saison 2016/17. Was hat er danach gemacht? Wenn ich das in der Email richtig lese, hat er danach Sommerligen gespielt und sich fit gehalten, aber keinemTeam angehört!

Das könnte ne Wundetüte werden!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars in der Regionalliga Saison 2019/20
« Antwort #59 am: 29. Juni 2019, 12:11:18 »
Das mit der Wundertüte sehe ich genauso, zwei Spielzeiten ohne Team. Er wird bestimmt nicht der teuerste sein, hoffen wir das diese Jahr die Position PG gut besetzt worden ist.
Ist denn für das Team nicht eine Mischung aus jungen hungrigen und erfahrenen Spieler angekündigt worden?
Wir haben bisher ein sehr junges Team, außer Max Dohmen alle nicht älter als 25 Jahre.
Wer kommt denn noch?
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.