Autor Thema: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?  (Gelesen 30660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #45 am: 22. Dezember 2018, 23:09:25 »
Zu unserem neuen PG, hat seine Sache gut gemacht. Downs hat im ersten Spiel für Köln auch nur einen von neun Dreiern getroffen, das mit dem Wurf kommt noch. Er hat aber einen guten Ballvortrag und ein gutes Auge für den Mitspieler. Wenn noch ein neuer auf Vier oder Fünf kommt sehe ich uns nächstes Jhr wieder in der Pro B.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #46 am: 23. Dezember 2018, 00:44:01 »
Zu unserem neuen PG, hat seine Sache gut gemacht. Downs hat im ersten Spiel für Köln auch nur einen von neun Dreiern getroffen, das mit dem Wurf kommt noch. Er hat aber einen guten Ballvortrag und ein gutes Auge für den Mitspieler. Wenn noch ein neuer auf Vier oder Fünf kommt sehe ich uns nächstes Jhr wieder in der Pro B.

Wenn noch einer für die 4 oder 5 kommen sollte, dann muss das aber eine Granate sein, sonst bringt es nicht viel.
Denn v.Laack auf der 4 und Kolo auf der 5 machen ihre Sache sehr gut.
Sie haben sehr viel Spielzeit, und die restlichen Minuten nehmen Herwig, Gottschalk und Frankhauser auf 4 und 5.

Schön die beiden Siege jetzt gegen Würzburg und Rhöndorf. Dazwischen zumindest eine gute erste Halbzeit gegen Leverkusen.
Da kann man drauf aufbauen.
Der neue (Nemcok) ist wirklich eine Bereicherung.
Sehr gute Anspiele.

Aber es muss eine Serie her, wenn man dem Abstieg direckt entrinnen will. Das wird schwer, ist aber nicht unmöglich.
Der letzte Play Off Platz (8.) ist auch gleich der erste "Nichtabstiegsplatz".
Anders als es in der PM der RheinStars steht, dass man nur noch 2 Siege hinter einem "Nichtabstiegsplatz" wäre.
Wäre es so, wie es in der PM steht, wäre der 10. Platz der erste Nichtabstiegsplatz.
https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2018/12/22/derbysieger-derbysieger-hey-hey/
Es ist aber so, dass die Plätze 9-12, nach der Hauptrunde Play Downs spielen.
Süd und Nord getrennt.
Das sind dann nochmal 6 Spiele.
Aber es werden alle Punkte aus der Hauptrunde mitgenommen.
Deswegen ist es ganz wichtig so viele Punkte als möglich noch in der Hauptrunde zu machen.
Denn es geht eben nicht bei 0 in den Play Downs los.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #47 am: 23. Dezember 2018, 10:04:36 »
Einer für die 4 oder 5 wäre schon gut. Sicherlich sind Kolo und van Laack von den Zahlen her gute Spieler, aber sie schwanken zu sehr in ihrer Leistung. Da wäre ein Spieler im Background, der die beiden antreibt nicht schlecht. Gottschalk ist zur Zeit keine Konkurrenz zu Kolo, da er weder trifft noch Rebounds holt trotz seiner Größe. Da könnte er sich eine Scheibe bei Herwig abschneiden, der wiederum oft zu hektisch und übermotiviert agiert! Fankhauser ist auf einem guten Weg, aber der Weg  ist noch lang, um ihn als Verstärkung zu bezeichnen. Ein Spieler wie Riauka, der kämpft, rebounded und trifft wäre eine sofortige Verstärkung. Okay, symphatisch ist der Kerl nicht, aber darauf kommt es ja nicht unbedingt an.
Insgesamt muss man aber sehen, dass die Rheinstars sowohl die zweitschlechteste Defensive als auch Offensive haben! Leider haben wir neben Haymond keinen Spieler, der regelmäßig zweistellig trifft.
Nemcok wird uns im Aufbau auf jeden Fall weiter helfen, vor allem, man sah es besonders in der ersten Hälfte, weil er sehr oft Haymond in eine gute Wurfposition bringt! Leider leidet die Spielzeit von Kukic darunter, weil der Trainer, mir völlig unverständlich, einen van der Velde als zweiten PG spielen ließ! Okay, er beißt sich eher an seinem Gegenspieler fest und verteidigt besser als Kukic, produziert aber mehr Fehler als Kukic im Aufbau!
Egal was kommt, der Weg an den Playdowns vorbei wird sehr schwer. Selbst wenn man diese 3 Siege holen kann, die uns Orange Academy oder Giessen voraus haben, muss man davon ausgehen, dass diese beiden Vereine auch noch den ein oder anderen Sieg holen! In meinen Augen müssten aus den letzten 8 Spielen 5-6 Siege her! Man kann jetzt noch das Beste daraus machen, aber den Playdowns wird das Team wohl nicht entkommen!
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2018, 10:20:38 von derriese1968 »

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #48 am: 23. Dezember 2018, 16:00:56 »
Ich hab das Spiel ja nur bei Sportdeutschland gesehen, -danke an die Dragons dafür, dass es dort einen Livestream gibt-. Mit Nemcok gibts nach nur einer Woche Training schon Ansätze zu schönen Spielzügen, er verhilft den anderen zu Chancen, die vor allem Haymond, aber auch von Laak schön in Szene setzten. Aber der Weg bis in die Pro B ist noch sehr weit, wo sollen diese Siege - und dann auch noch die dafür notwendige Konstanz nur herkommen- Ich wünsche es uns-  schön dass so viele Flönz mit in Bad Honnef waren. In diesem Sinne Frohe Weihnachten an alle und ein erfolgreicheres Neues Jahr.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #49 am: 23. Dezember 2018, 16:13:01 »
Wieso keinen weitern Slowaken?
Ok, Armenien ist nun nicht das Mecka des Basketsballs, dafür dürfte das Gehalt auch entsprechend geringer sein.
https://basketball.eurobasket.com/player/Milan-Vago/Armenia/Erebuni-Yerevan/228035
Der sorgt bestimmt für klarheit unter dem Korb. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=4E4YIVjHKEI
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #50 am: 23. Dezember 2018, 19:09:25 »
Also eric, wo du die Ideeen für Spieler immer her hast. Klasse.  :D
Der würde uns sicher helfen.
Und Riauka, wie Riese meinte sicher erst recht. (Nur hat er Vertrag)
Aber ist noch ein weiterer Spieler zu finanzieren?
Auch nimmst du damit den Spielern, die jetzt schon da sind Spielzeit. (Und es müssen immer 3 LokalPlayer auf dem Feld stehen)
Ist das unbedingt nötig, ich glaube nicht.

Es sind noch 8 Spiele Hauptrunde, und dann 6 Spiele  (jeder gegen jeden Hin und Rückspiel) Play Downs.
14 Spiele = 28 Punkte sind noch zu vergeben.

Im Moment...
  8. Giessen        12P
  9. Ulm               12P
10. Würzburg     10P
11. Rhöndorf        6P
12. Köln               6P

In der Play Down Tabelle (Mannschaften 9-12) müssen wir dann am Ende 2 Mannschaften hinter uns lassen.

Schlimm finde ich die Wettbewerbsverzerrungen durch die 2. Mannschaften von Bundesligisten.
z.B. ist Frankfurt am 01.12. gegen uns mit 5!! Spielern angetreten, die 2 Wochen später bei der Niederlage in Giessen gefehlt haben. (Dadurch hat Giessen jetzt 2 Punkte mehr)
Schoormann eff.17, Freudenberg eff.15, Hecker eff.15, Kratzer eff.14, Schubert eff.5
Die 5 haben uns ja fast alleine besiegt.
https://live.2basketballbundesliga.de/g/105086?s=boxscore
https://live.2basketballbundesliga.de/g/105121?s=boxscore
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #51 am: 23. Dezember 2018, 20:23:03 »
login 87, natürlich nimmt er anderen Spielern Zeit weg. Nu haben wir nach meiner Meinung nur drei Spieler auf Vier und Fünf, eben Kolo, Herwig und Jonas. Thomas Michel und Bene sind eher SF. Da von den genannten dreien meist einer angeschlagen ist, spielen wir mit zwei SF plus Center.
Die Spieler findet man leicht auf Eurobasket, dürfte nicht das große Geheimnis sein. Oder ich sollte den Job wechseln und damit Geld verdienen. Ok Armenien ist eher so Regio eins oder zwei, aber bei 10 Punkten und 10 Rebounds kann man mal nachdenken. Der Spieler wird nicht mehr kosten als ein Spieler aus der Regio, da er auch im Moment viele Videos am Start hat will er bestimmt wechseln. Auch wenn er nur für seine fünf Fouls in sieben bis acht Minuten da ist, 2,05 mit über 125 Kg ist dann mal in der Zone eine Nummer.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #52 am: 24. Dezember 2018, 03:01:32 »
Danke eric, dass du aus nem 57ziger Baujahr ein 87ziger gemacht hast.  :)
Aber ehrlich, auch wenn ich mich noch nicht so alt fühle, 30 Jahre jünger fühle ich mich auch nicht.

Also bei uns spielen nicht Kolo (29Min.), Herwig (11Min.) und Jonas (13Min.), so wie du schreibst, auf der 4+5.
Es ist eher so, dass relativ wenige Minuten, 2 von den "Centern" auf dem Feld stehen.
(14 Spiele a 40Min. Center = 560Min., Kolo, Herwig, Gottschalk haben zusammen 573Min.)
Auf der 4 spielt die meisten Minuten Bene (26Min.), und der macht seine Sache Klasse.
Er ist für seine Größe sehr robust. Und holt auch die 2. meisten RB (5,4) aus dem Team.
In der ProB kann er die Position gut spielen.
Thomas Michel (31Min.)spielt meist auf der 3, er ist zwar größer als Bene, aber nicht so robust.
Ein wenig Spielzeit bekommt auch Thomas Frankhauser (6,5Min.) auf der 4, dem die Minuten sicher gut tun, aber rausreißen tut er uns auch nicht. Das ist ein Mann für die Zukunft.

Für den Milan Vago müssten also Herwig und Frankhauser großteile ihrer 17,5Min. abgeben.
Und da er und auch Gottschalk nur die 5 spielen kann, müsste ja Kollo einige Spielzeit auf der 4 nehmen.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2018, 03:03:20 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #53 am: 24. Dezember 2018, 10:43:45 »


Ein wenig Spielzeit bekommt auch Thomas Frankhauser (6,5Min.) auf der 4, dem die Minuten sicher gut tun, aber rausreißen tut er uns auch nicht. Das ist ein Mann für die Zukunft.


Der Junge heißt Fankhauser! https://www.rheinstars-koeln.de/profis/team-2018-19/8-thomas-fankhauser/

Mit den in der letzten Zeit gezeigten Leistungen kann ich auf einen Gottschalk und einen Michel gerne verzichten! Gottschalk muss erst einiges an Masse zulegen, denn zur Zeit setzt er seinen Körper unter dem Korb nicht richtig ein und ist trotz seiner Größe kleineren Spielern unterlegen, sowohl im Offensiv- als auch im Defensivverhalten! Und Michel nimmt mir zu viele Würfe um zu treffen. In manchen Spielen produziert er auch zu viele Ballverluste! Was mir mehr zu denken gibt, dass Kukic gegen Rhöndorf relativ wenig Zeit gesehen hat!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #54 am: 03. Januar 2019, 23:27:50 »
Hoffen wir mal, dass das neue Jahr besser als das alte wird. Wenn das Training wirklich dazu geführt hat, dass die Positionen im Spiel klarer geworden sind und sich der Rest der Mannschaft an Kukic und Nemcok gewöhnt hat bzw. Nemcok gelernt hat, wofür seine Kollegen eingesetzt werden können, können wir, einen schlechten Tag der Coburger vorausgesetzt, ja vielleicht mal von einer Wende träumen. Mal sehen, wie es wird.
Ein Gutes Neues Jahr Euch allen!!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #55 am: 05. Januar 2019, 23:18:52 »
Volle Halle, tolle Stimmung bis zum Schluss gekämpft, Verlängerung erreicht und dann mit einem doofen Freiwurf der Coburger doch noch verloren. Schon der Beginn war untypisch für diese Saison: ein 8:0 Lauf in den ersten2 Minuten.Das Zusammenspiel funktionierte und es wurden nur Würfe genommen, die auch gelangen. Dann wurde es erst mal wie immer in den letzten Monaten. Die Coburger überwanden ihre Überraschung und brauchen keine zwei Minuten um wieder zu führen. Dank des deutlich besseren Zusammenspiels bei den Rheinstars -und erstmaligem?? Gewinn der Rebound-Statistik kamen sie aber nie auf mehr als 10 Punkte weg und gegen Ende des Spiels erspielte sich unsere Mannschaft sogar einen kleinen Vorsprung - der dann leider wie der mögliche, nie erwartete Sieg, an der Freiwurflinie vermasselt wurde. Fazit, so macht die Mannschaft wieder Spaß und vielleicht klappen ja doch noch die nötigen Siege.
Ein Wort noch zu unseren vielgescholtenen Trainern: Unsere Mannschaft war immer dann deutlich stärker als die Coburger, wenn vorher eine längere Ansprache möglich war dies gilt sowohl für den Beginn des Spiels als für den Beginn des 3. Viertels als auch die erste Hälfte der Verlängerung - daraus schließe ich laienhaft, die Mannschaft hat ein sehr kurzes Gedächtnis oder das Coaching während des Spiels muss dem in den Pausen ähnlicher werden???

derriese1968

  • Gast
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #56 am: 06. Januar 2019, 11:23:20 »
Ein Wort noch zu unseren vielgescholtenen Trainern: Unsere Mannschaft war immer dann deutlich stärker als die Coburger, wenn vorher eine längere Ansprache möglich war dies gilt sowohl für den Beginn des Spiels als für den Beginn des 3. Viertels als auch die erste Hälfte der Verlängerung - daraus schließe ich laienhaft, die Mannschaft hat ein sehr kurzes Gedächtnis oder das Coaching während des Spiels muss dem in den Pausen ähnlicher werden???
Ich behaupte mal eher, dass es daran liegt, dass der Gegner sich nach der Zeit auf das Vorgegebene eingestellt hat und dann besser ins Spiel kommt. Normalerweise ist ja auch eigentlich das dritte Viertel meistens das schwächste aller Viertel des Teams, und das ist nach einer längeren Ansprache. Ich sage jetzt auch mal laienhaft, dass das Tem in seinen Möglichkeiten noch etwas zu beschränkt ist, ein Spiel zu verändern bzw. die Taktik situationsbedingt anzupassen. Durch Nemcok sieht die Sache allerdings etwas anders aus, weil er das Spiel gut leiten kann, was man gegen Coburg gesehen hat. Das war das beste dritte Viertel in dieser Saison! Aber insgesamt gesehen war es gestern ein gutes Spiel. Ich hoffe, dass in meiner Abwesenheit ein paar punkte mehr aufs Konto kommen, denn die braucht das Team für die Playdowns!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #57 am: 10. Januar 2019, 19:32:10 »
Hui,
gleich drei neue Bigman  8)
Es ist doch erstaunlich das auf dem Fantreffen zu diesem Thema nur gesagt wurde, man sei gut aufgestellt auf den großen Positionen.
Alles keine Granaten, aber drei Spieler die Minuten und Fouls auf 4 und 5 geben können. Dohmen und Zimmer mit vielen Jahren in der ersten Regio, evenuell kommt die Entscheidung zu spät.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #58 am: 10. Januar 2019, 22:48:41 »
Ja, aber das hat sicher auch mit Kolo zu tun. Und - die beiden sind Oberligaspieler....
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Die RheinStars in der Pro B - Wie schlägt sich die junge Truppe?
« Antwort #59 am: 13. Januar 2019, 19:26:01 »
In Schwenningen gab es wie zu erwarten war, nichts zu holen. Und da Rhöndorf zu Hause gegen die Erfurter gewonnen hat, liegen wir wieder mit 2 Punkten zurück, zu den anderen sind es 5 bzw. 8 Punkte Rückstand! Traurig aber wahr!