Die Schiedsrichter waren definitiv schlecht. Zwei Spieler ausgefoult in einem an sich friedlich bis verpennten Freundschaftsspiel - das spricht allein Bände.
Es war aber noch viel mehr nicht in Ordnung - Organisation war lieblos für einen Saisonauftakt, wo man doch neues Publikum gewinnen möchte. Ja, der Verein hat Personal reduziert, aber die gestrige Veranstaltung wirkte doch extrem improvisiert. Zwei Hallensprecher halte ich ebenfalls für grenzwertig. Dazu noch die technischen Probleme mit der Anzeigentafel - einfach peinlich, zumal das Ding schon damals in der ersten Pro A Saison Ausetzer hatte...
Alles bislang verzeihbar - am schlimmsten jedoch war die Mannschaftsleistung, fairerweise gegen eine Topmannschaft der Pro B Nord. Ein verletzter (Kolo) und ein indisponierter (Haymond) Spieler reichen, und die Leistung rutscht auf das Niveau der unteren 1. Regio bis 2. Regio. Schlimme Trefferquote, verpennte Defense, reihenweise vergeigte Korbleger. Grausiges Spiel gestern. Wer in der Mannschaft trifft eigentlich halbwegs solide von aussen??
Mateus? Michel? van Laack?
Die S5 (Mateus vdV, Michel, van Laack, Herwig) halbwegs okay - dahinter Gottschalk, M-L, Kukic usw vollkommen indiskutabel. Ich glaube, man überschätzt den eigenen Nachwuchs. In der zweiten Hälfte ging es damit rasant bergab.
Einziger Lichtblick - die Stimmung in der Halle war super. In der Form von gestern wird es aber eng in der Liga.
Ich bin selten so frustriert aus der Halle geschlichen.