Letzte Saison wollten die Rheinstars um den Aufstieg in die BBL spielen. Hat ja bekanntlich nicht geklappt. Diese Saison spielt man gegen den Abstieg aus der ProB. Sicherlich war auch mir klar, dass es nicht einfach wird, weil man eigentlich von Null anfängt. Aber bisher ist fast alles eine Katastrophe. Es sind keine Spielssyteme erkennbar, was meiner Meinung nach an einem überforderten Trainer liegt. Wenn die Spieler sich nicht an die Vorgaben halten, sehe ich das Problem am Trainer. Eine Einheit ist dieses Team ebenfalls nicht, zumindest spielerisch! Was ich bisher gesehen habe, war ehrlich gesagt nicht viel. Haymon hat mir zu viele Höhen und Tiefen und manchmal habe ich das Gefühl, er bereut es hier zu sein. MAl ist er der Topscorer und gestern in Leverkusen der Toplooser! Mateus? Mit dem Spieler werde ich nicht warm. Egozocker hoch zehn und in keinster Weise ein Teamplayer. Leider ist auch ein Teil der jungen Spieler nicht da, wo man ihn sehen will. Jonas Gottschalk hat trotz seiner Größe keine Chance sich dementsprechend unter dem Korb durchzusetzen und fällt eigentlich nur durch seine Fouls auf. Was hat man ihm eine vielversprechende Zukunft vorhergesagt. Einzig Kukic und van Laack sind hier erwähnenswert. Mir ist es bewusst, dass drei Leistungsträger fehlen, aber wenn man Leon Baeck als dauerverletzten Leistungsträger zählt und er noch auf lange Sicht ausfällt, hätte man im Vorfeld schon anders planen müssen. Was ich nicht mehr hören kann, sind diese Langzeitparolen. Wir wissen, dass wir besser spielen müssen und es eigentlich können. Langsam habe ich Zweifel daran, dass man dies kann!