Autor Thema: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison  (Gelesen 8742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Die Mannschaft ist ja jetzt wohl mehr oder weniger komplett - ein paar Fragezeichen gibts noch, Vielleicht kann ja mal jemand die aktuelle Situation hier posten und nicht nur beim Schönen Dunk. Schön wäre es jetzt allmählich was etwas über eventuelle Vorbereitungsspiele, -turniere zu erfahren. Früher gab auch mal ein Sommerfest, bei dem ein paar Euro für den Verein übrig bleieben... Die Weichen scheinen mir jedenfalls gestellt.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Auch Thomas Müller-Laschet hat sich weiter für die RheinStars entschieden.
https://www.rheinstars-koeln.de/2018/07 ... tars-treu/
Ich freu mich für ihn.
Er will sich seine Chance auf Minuten erarbeiten, dass ist eine gute Einstellung.
.
1)  Baeck                                      ev.Kukic
.    Mateus                                     Müller-Laschet
2)  v.d.Velde
.    Robertson                               ev. Steffen
3)
.    Michel                                       v.Laack
4)
.    Kolo                                          Herwig
5)  Gottschalk

Ich könnte mir auch Vorstellen, dass wir mit diesen 10 Spielern komplett sind.
Ev. kommen ja die beiden Spieler noch dazu, die ich noch gerne hätte.

Ein paar Schreiber auf SD meinen noch, dass Samare aus der JBBL ProB spielen könnte.
Ich finde ja, dass ein 16 jähriger, der auch noch Center spielt in der ProB ein wenig überfordert wäre.
Auch wenn Samare sicher ein tolles Talent ist.
Er sollte das mit den Trainern besprechen, wo er neben der NBBL (dort dürfte er diese Saison spielen), noch spielen möchte.
Ich meine eine Seniorenmannschaft ist für solch einen jungen Spieler auf dieser Position schon schwer.
Da würde die OL, oder höchstens die 2.Regio sicher als Herausforderung reichen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Das geht ja Schlag auf Schlag.

Schön das sich auch Filip Kukic weiter für die RheinStars entschieden hat.
Auch er sieht seine "größtmögliche Chance für seine persönliche Entwicklung", in Köln.
Er studiert auch hier, dass passt.
Für Minuten in der ProB wird auch er kämpfen müssen. Das ist aber gut so.
Dann siehts jetzt so aus.
.
1)   Baeck                                             Kukic
.     Mateus                                           Müller-Laschet
2)   v.d.Velde
.     Robertson                                       ev. Steffen
3)
.      Michel                                             v.Laack
4)
.     Kolo                                                  Herwig
5)  Gottschalk                                       ev. Samare
.
Das sind jetzt 11 Spieler, und davon 6 Eigengewächse, finde ich total Klasse !
Wenn jetzt noch Steffen es in den Kader schaffen könnte, und ev. auch Samare aus der JBBL (wenn dies schon sinnvoll ist), wäre ich voll zufrieden.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Seit der letzten PM der RheinStars muss ich mir wohl Steffen und Samare abschminken. Ganz Schade finde ich das. :'(
https://www.rheinstars-koeln.de/2018/07/19/offizielle-saisoneroeffnung-gegen-iserlohn-talentierte-nbbl-spieler-ergaenzen-kader-im-training-kader-komplett/

1)   Baeck                                             Kukic
.     Mateus                                           Müller-Laschet
2)   v.d.Velde
.     Robertson                                     
3)
.      Michel                                            v.Laack
4)
.     Kolo                                                Herwig
5)  Gottschalk

Dann bleibt es jetzt bei diesen 11 Spielern (davon 6 Eigengewächse, Klasse), im Training kommen noch acht junge Spieler dazu.
NBBL-Spieler im Training: Thomas Fankhauser (Jahrgang 2001), Christ Theodor (2000), Till Wörner (2000), Fritz Hoffmann (2000), Roni Sijairna (2001), Julius Wesemann (2000), Matonsi Mavinga (2000), Paul Minjoth (2003).

Und es steht auch schon die Vorbereitung. (zumindest Stand jetzt)
Bereits am 12.08. könnte man die Mannschaft das erste mal sehen. ;D

Vorbereitungstermine der RheinStars (Stand 18. Juli)
Bis zum 1. August                            Eintreffen der Spieler
2./3. August                                     Individual Kraft- und Ausdauertests/Medizinische Untersuchungen
                                                        in Zusammenarbeit mit Ago Sport, Orthopädie am Gürzenich und Physiosport
Sonntag, 12. August                        Testspiel in Solingen (Klingenhalle) gegen US College Auswahl (18 Uhr)
Samstag, 18. August                       Testspiel bei ART Giants Düsseldorf/1. Regio (19 Uhr)
Mittwoch, 29. August                       Testspiel FastBreak Leverkusen/1. Regio (20 Uhr/nicht öffentlich)
Wochenende 8. /9. September        Turnier in Bochum mit ETB Wohnbau Baskets Essen, EN Baskets Schwelm, VfL SparkassenStars Bochum /alle ProB.
Samstag, 15. September                 Saisoneröffnung in ASV-Sporthalle gegen Iserlohn Kangaroos/ProB (18 Uhr)
Sonntag, 16. September                 bei WWU Baskets Münster/ProB (16 Uhr)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Naja, ich finde unser Team für die PRO B im oberen Mittelfeld, wenn wir auf alle Spieler in der gesamten Saison zurückgreifen können.

Mateus wird die überwiegende Zeit auf der PG Position spielen, ergänzt durch Leon Baeck und Filip Kukic
Tim v d V wird auf der SG Position den Starter geben, Hugh wird auch einige Minuten auf der 2 geben, plus Thomas Müller Laschet
Hugh Robertson als SF, Thomas Michel und Bene van Laak eventuell noch ein paar Minuten von Tim
Thomas Michel als PF, Malte Herwig der auch seine Zeit spielen wird und einige Minuten von Bene
Jassin Kolo Starter starting Center und Jonas Gottschalk.

Wir werden sicherlich einen anderen Basketball als zu Arnes Zeit sehen, es sind genügend Spieler da die in der PRO B nicht nur mithalten können.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Joa, wenn er Lust hat wrd er einer der Topspieler der Pro B...
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Joa, wenn er Lust hat wrd er einer der Topspieler der Pro B...
Wenn er überhaupt wiederkommt!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Hat sich erledigt. Weg isser...
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Gibt es denn Infos, ob er bei seiner Familie bleibt, also in Amerika, oder ob er, wenn sich das familiäre Problem gelöst hat, wiederkommt?

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
« Antwort #11 am: 28. August 2018, 21:24:33 »
Ich freue mich, dass ein sehr guter Ersatz für Robertson gefunden wurde.
Und er ist schon seit Montag in Köln, hat seinen Medizinchek heute schon hinter sich gebracht.
Und auch das erste mal mittrainiert. Kann auf 2+3 spielen, genau so flexibel wie Robertson.
Willkommen Tucker Haymond.
https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2018/08/28/tucker-haymond-von-den-spurs-zu-den-rheinstars/
Dann sieht die Mannschaft jetzt so aus..
.
1)   Baeck                                     Kukic
.     Mateus                                    Müller-Laschet
2)   v.d.Velde
.    Tucker Haymond
3)
.    Michel                                      v.Laack
4)
.    Kolo                                          Herwig
5) Gottschalk
.
Ich gebe auch mal meine Einschätzung zu den Minuten preis, wenn alle gesund wären. (obwohl sicher zu früh)
Es wird bestimmt sehr variabel gespielt werden.
.
      Starter
1)  Baeck 23`            Mateus 7`               Kukic + M.Laschet 10´
2)  v.d.Velde 23`       Mateus 17`
3)  Haymond 25`      Michel 10`             v.Laack 5`
4)  Michel 13`           v.Laack 18`            Herwig 9`
5)  Kollo 23`             Gottschalk 13`       Herwig 7`
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
« Antwort #12 am: 29. August 2018, 14:39:02 »
Es ist schön, dass zwei Woche vor der offiziellen Saisoneröffnung das Team komplett ist und die Schlüsselposition wieder besetzt werden konnte. Mal sehen, was in der Wundertüte drin ist. Für die RheinStars geht es schließlich um nix und für die Spieler vielleicht in erster Linie um gute persönliche Stats, um sich anderweitig zu empfehlen.

@ Login: Der Verkauf von Dauerkarten könnte merklich zurückgehen. Von den Leuten, die in den letzten Jahren neben mir saßen, nehmen 7 keine Dauerkarte mehr ab. Ich kann ihre Enttäuschung gut verstehen und hoffe sie kommen wieder.
Welterod

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
« Antwort #13 am: 29. August 2018, 19:50:25 »
Ich sehe unsere erste Fünf nach den Testsplielen eher so,
1. Matheaus
2. Haymond
3. Michel
4. Kolo
5. Gottschalk

Dies wird sich nach den ersten Minuten sicherlich ändern.

Spilzeit pro Spieler sehe ich eher so:
Matheus ca. 30 min
Haymond 30 + min
Michel ca. 30 min
Kolo ca. 30 min
Gottschalk ca. 15+ min

danach:
Herwig, van Laak und van der Velde

dann noch:
Baeck. Kukic und Müller Laschet
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Herren 1 Pro B - So gehts weiter: Die Vorbereitung auf die neue Saison
« Antwort #14 am: 01. September 2018, 12:18:26 »
Ich habe den leisen Verdacht, dass Mateus die Erwartungen nicht erfüllen wird. Bislang erinnert mich sein Niveau eher an die 1. Regio. Seine Stats gegen Leverkusen sehen ebenfalls nicht berauschend aus. Er hat weder einen guten Wurf, noch einen überragenden Zug, noch einen vernünftigen Spielaufbau. Als Zweir ist er m.E. redundant zu Haymond, als Einser nicht der richtige Spieler...

« Letzte Änderung: 01. September 2018, 13:12:57 von Buzzer »
Life sucks and then you die.