Autor Thema: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??  (Gelesen 9006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #15 am: 02. Juli 2018, 19:22:59 »
So langsam sieht es nach einer Mannschaft aus, die um die Meisterschaft in der ProB mitspielen kann. Kein Aufstieg, okay. Aber warum nicht trotzdem schönen Basketball präsentieren und damit Appetit machen auf mehr!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #16 am: 03. Juli 2018, 14:52:42 »
... und wir sind wieder hautnah dabei. Die Heimspiele der kommenden Saison werden in der ASV Halle stattfinden. Die Pressemitteilung, die gerade rauskam übertreibt nicht, hier herrschte wirklich Stimmung und damit beste Voraussetzungen für eine schöne Saison. Ich glaube da eher an ausverkaufte als an leere Hallen. - Ich bin auch gespannt wann und zu welchem Preis die Dauerkarten angeboten werden - einfach so fortschreiben geht ja selbst dabei nicht

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #17 am: 03. Juli 2018, 17:54:01 »
Und hier wäre beinahe der Spielplan der Rheinstars für die kommende Saison:
reingekommen.  Ich habe ihn jetzt mal als Anhang (.jpg) angehängt, mal sehen ob das klappt. Naja, ein bisschen klein aber man kann ja vergrößern.
Los gehts am 22.9.gegen Elchingen, das erste Heimspiel findet am Samstag, den 29.9 um 19:00 Uhr gegen Orange Academy Ulm statt.

Den gesamten Liga Spielplan gibts hier: http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/wp-content/print/liga_db/Spielplan_ProB_Sued_2018_2019_Hauptrunde.pdf
« Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 19:31:27 von vezelib »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #18 am: 04. Juli 2018, 01:26:21 »
Ich finde sehr schön, dass wir in der ASV Halle spielen.
Und glaube, dass die Spiele relativ voll sein werden.
Und hoffe das, wie es schon mal angekündigt war, aber nicht umgesetzt wurde, die Dauerkartenbesitzer einen erleichterten Zugang bekommen.
Ich habe so manches mal lange (so 40 Min) anstehen müssen, obwohl ich meist sehr früh da bin.
Und es wird mal eine Zuschauereinnahme, als ein draufzahlen bei den Heimspielen für den Verein.
Auch freue ich mich darüber, dass der schöne Glasvorbau von WEINOR so richtig zur Geltung kommen wird.
Nach dem Spiel noch ein Bockwürstchen und ein Bier, mit Leuten, die man schon lange kennt, einfach Klasse.

Schade finde ich, dass es so wenig Heimspiele sind.
In der ProA waren es schon wenig, gegenüber der BBL, aber in der ProB ist es nochmal weniger.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #19 am: 04. Juli 2018, 13:34:50 »
Der Spielplan ist wohl nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist??!! -Tut mir leid.

derriese1968

  • Gast
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #20 am: 04. Juli 2018, 19:33:12 »
Schade finde ich, dass es so wenig Heimspiele sind.
In der ProA waren es schon wenig, gegenüber der BBL, aber in der ProB ist es nochmal weniger.

Aber immer noch besser als gar keine mehr! Aber je nach Saisonverlauf könnten genug Spiele zusammen kommen!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #21 am: 08. Juli 2018, 15:56:01 »
Ich hau dann mal einen Wunschrückkehrer raus, Marko Keselj spielte in den vergangenen Jahren keine tragende Rolle mehr in den Teams wo er unter Vertrag stand. Er könnte uns in Köln weiter bringen, spielt PF und SF mit gutem Wurf von Außen.
https://basketball.eurobasket.com/player/Marko_Keselj/Serbia/Crvena-Zvezda-MTS-Beograd/69154
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #22 am: 11. Juli 2018, 19:08:50 »
Schade es ist nicht Marko geworden, dann wird es wohl noch mindestens einen EU Import bei den kleinen Posotionen geben.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #23 am: 11. Juli 2018, 19:47:58 »
Ein Spieler, der in der 2. Regio 12ppg aufgelegt hat... ich bin ziemlich überrascht.

Stats sind schwierig, habe nicht mehr als das hier gefunden:

https://www.basketball-bund.net/statistik.do?reqCode=statBesteWerfer&liga_id=23242&_top=10
« Letzte Änderung: 11. Juli 2018, 21:11:07 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #24 am: 11. Juli 2018, 20:44:16 »
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #25 am: 11. Juli 2018, 22:02:38 »
Ich kannte Malte Herwig bisher nicht.
Er scheint aber in jungen Jahren sehr gut gewesen zu sein. (NBBL und gleich etwas BBL Luft)
Dann hat er sich aber um seine Ausbildung gekümmert, und will es jetzt aber noch mal wissen.
Die körperlichen Vorraussetzungen hat er ja.
Schaun wir mal.
Herzlich willkommen Malte.
Ich habe noch Stats aus der Saison 14/15 bei den Licher BasketBären in der ProB gefunden.
http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/teams/kader/429/?season=2014%2F2015#tab-stats

Dann siehts jetzt so aus.

1)   Baeck                                                       ev.Kukic
.                                                                     ev.Müller-Laschet
2)   v.d.Velde
.     Robertson                                                ev. Steffen
3)
.     Michel                                                       v.Laack
4)
.     Kolo                                                          Herwig
5)  Gottschalk
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #26 am: 11. Juli 2018, 23:28:19 »
Malte Herwig passt irgendwie zur augenblicklichen Philosophie des Teambuildings. Konsolidierung steht absolut im Mittelpunkt, deshalb glaub ich auch weder an Marko Keselj noch andere, die sich irgendwann einmal in europäischen 1. Ligen etabliert haben/hatten. Es geht wohl mehr darum, ein solides Gerüst zu bauen, um die Entwicklung von jungen und noch wenig erfahrenen Spielern soweit abzusichern, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat. - Und warum sollen das keine mitreißenden spannenden Spiele werden. -Vor allem wenns für die PlayOffs reicht.

derriese1968

  • Gast
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #27 am: 12. Juli 2018, 18:37:38 »
Die 2. Ausländerstelle ist jetzt auch besetzt. https://www.rheinstars-koeln.de/2018/07/12/franzoesischer-combo-guard-verstaerkt-rheinstars/
Also von mir aus könnte es bald losgehen! ;) ;D