Autor Thema: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??  (Gelesen 8405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« am: 12. Juni 2018, 00:54:18 »
Heute gab endlich mal 'ne neue Nachricht JJ und Katharina aus dem alten Team des Vereins bleiben bzw. werden Co-Trainer neben Matt. Für die Kontinuität und den neuen Schwerpunkt auf der Jugendförderung erst mal eine gute Nachricht.
Für uns Fans, aber auch für den Verein heißt es wohl wirklich erstmal radikales Umdenken, kleine Brötchen backen und kleine Erfolge bejubeln (hoffentlich - aber da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich). Aber manchmal hat auch die Oberliga Spaß gemacht, warum also nicht auch in der Pro B und Derbys gegen Leverkusen oder Rhöndorf sind doch sicher auch Höhepunkte.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #1 am: 13. Juni 2018, 14:51:27 »
Jetzt gibt es schon den ersten Neuzugang. Ich frage mich nur, ob die RheinStars konkrete Ziele verfolgen oder nur im Mittelfeld mitschwimmen wollen, bis in vielleicht 6 - 8 Jahren eine neue, mittelgroße Halle zur Verfügung steht.
Gibt es Insider, die näheres dazu sagen können?
Welterod

derriese1968

  • Gast
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #2 am: 13. Juni 2018, 19:55:49 »
Sehe ich genauso! Man wird wohl erst einmal zur Basis zurückkehren, sprich den Unterbau des Vereins strukturiert aufbauen und irgendwann, wenn die Halle real wird, wird man mit diesen jungen Leuten einen erneuten Anlauf wagen!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #3 am: 15. Juni 2018, 02:11:01 »
Mit Gottschalk haben die Rheinstars einen entwicklungsfähigen Center halten können, der sicher in die Pro B passt und dieses Jahr viel Spielzeit erhalten kann/wird. Ich stell mir mal vor, dass das ein munteres Team werden könnte, das sich von der Last des Aufsteigen-Müssens befreit gut entwickeln könnte, aber ein paar Eckpunkte braucht wohl doch, denn wie geschrieben, die Qualität der 2. Mannschaft alleine dürfte nicht reichen. Ein erster Schritt ist ja mit Thomas Michel auch da schon erfolgt. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und freute mich auch über Insider-(Halb-)wissen hier.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #4 am: 22. Juni 2018, 14:50:48 »
Und wieder sagt einer von den ganz Jungen zu, in Köln zu bleiben - Bene van Laack hat beschlossen in Köln zu bleiben. Aus der Sicht eines Kölner Sportstudenten sicher ein naheliegende Entscheidung. Interessant für die neue Linie der Rheintal scheint mir die in der Pressemitteilung transportierte Botschaft Meine Stadt - Mein Verein zu sein, die die Hoffnung stützt, dass die Entwicklung der Rheinstars (durch die Hallensituation sicher erzwungener maßen) nachhaltiger sein soll (wird) als beim letzte Mal. Die positiven Indizien mehren sich ....

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #5 am: 23. Juni 2018, 00:04:27 »
Eigentlich eher eine Antwort auf login57 im schönen Dunk. Die zweite Option, die Buzzer dort ansprach - also die ungeheuer vage neue Idee für eine neue Halle habe ich jetzt auch im heutigen StadtAnzeiger gefunden. es geht wohl um eine Halle, die die Haie - evtl. und im Gespräch mit den Rollis RBC Köln 99ers in Stammheim errichten wollen. Ein Grundstück dafür gäbe es in der Nähe des Stammheim S-Bahnhofs. Also jeder Strohhalm, der über die Saison 2018/19 hinaus irgendwie tragfähig wäre, sollte m.E. zumindest nicht von vornherein weg gewischt werden. ... Aber das ganze ist doch auch im StadtAnzeiger noch sehr vage. Der Artikel endet mit "bisher sind das aber nur Gedankenspiele".

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #7 am: 24. Juni 2018, 17:48:49 »
Tim van der Velde kehrt zurück. Bin mir nicht sicherob ich mich darüber freuen kann! Aber mal abwarten. Vielleicht hat er sich ja weiterentwickelt! Das Jahr in Essen soll ihm gut getan haben! Aber dicker geworden ist er nicht! ;) ;D

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #8 am: 25. Juni 2018, 00:43:47 »
erst mal willkommen zurück in Köln, Tim. Ich hab das Essener Forum im letzten Jahr so ein bisschen verfolgt. Allgemein waren die meisten wohl ziemlich zufrieden mit den Leistungen. Die längere Spielzeit ist hier sicher hilfreich gewesen. Insofern glaube ich, Tim gibt den Rheinstars hinten die nötige Aggressivität für die Pro B und nach vorne - warten wir es ab, da kann manches besser werden. Die Spielzeit in Essen war sicher gut für Ihn, besser als 5 Minuten in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #9 am: 25. Juni 2018, 15:20:44 »
Eigentlich eher eine Antwort auf login57 im schönen Dunk. Die zweite Option, die Buzzer dort ansprach - also die ungeheuer vage neue Idee für eine neue Halle habe ich jetzt auch im heutigen StadtAnzeiger gefunden. es geht wohl um eine Halle, die die Haie - evtl. und im Gespräch mit den Rollis RBC Köln 99ers in Stammheim errichten wollen. Ein Grundstück dafür gäbe es in der Nähe des Stammheim S-Bahnhofs. Also jeder Strohhalm, der über die Saison 2018/19 hinaus irgendwie tragfähig wäre, sollte m.E. zumindest nicht von vornherein weg gewischt werden. ... Aber das ganze ist doch auch im StadtAnzeiger noch sehr vage. Der Artikel endet mit "bisher sind das aber nur Gedankenspiele".

Danke für deine Antwort vezelip.
Wenn das was du gelesen hast, mit dem Link von Buzzer, übereinstimmt, hört sich das aber nach neuem "Trainingszentrum" für die Haie an, und einer neuen Heimat für die Rollis.
Die Volleyballerinnen werden erwähnt, dass sie dann aufsteigen könnten, und mit einem Satz auch die RheinStars. Handball ist wohl bei dieser Planung außen vor.
Schön wäre es, wenn bei dieser Planung auch ein Platz für die Geschäftsstelle der GmbH und des e.V. vorgesehen wäre.
Aber es ist eine ev. Möglichkeit für spätere Jahre. Schön das da jetzt ev. mehrere Hallensportarten an einem Strang ziehen.

Diese Saison, ist für mich die einzige Spieloption die ASV Halle, und darum ging meine Frage, welche 2.Option Buzzer meinte.
Ich bin mal gespannt wo wir spielen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #10 am: 25. Juni 2018, 19:51:22 »
Habe ebenfalls immer mal wieder in Essener Foren gelesen. Tim wird da gelobt - speziell seine Defense.

Hat aber weiterhin keinen Wurf und scored zuwenig (4.7ppg) - sieht nach einer Pro B Version von Max diLeo aus.

Richtig bedenklich wird es, wenn da noch ein talentarmer Steffen dazustösst. Dann haben wir sehr wenig Firepower...
Life sucks and then you die.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #11 am: 27. Juni 2018, 20:37:41 »
So, die Ligeneinteilung ist raus und Derbys  mit Leverkusen und Rhöndorf sind sicher. ( http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/nord-suedeinteilung-1819/ ). Egal in welcher Halle (außer in dieser ätzenden Arena), die Stimmung dürfte stimmen.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #12 am: 01. Juli 2018, 21:36:05 »
Das stimmt - aber die Südeinteilung ist schon blöde... in der Pro B Nord sind mehr NRW Clubs.
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #13 am: 02. Juli 2018, 17:10:38 »
Hugh Robertson zurück in Köln!!
Er wird dann wohl überwiegend auf 3 und 2 Spielen, mir fehlen nun noch ein robuster Vierer und ein erfahrener Einser.
Dazu noch Filip Kukic, Thomas Müller Laschet und Jordan Made Samara.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Herren1 Pro B - wie und wann gehts weiter??
« Antwort #14 am: 02. Juli 2018, 17:29:37 »
Wieder ein wirklich positive Nachricht. Irgendwie scheint mir ein Plan dahinter zu stehen, (den Eindruck hatte ich nicht immer) Es sind bisher überwiegend Leute mit Stallgeruch oder Menschen, die sich schon anderswo erfolgreich in der Pro B getummelt haben. Der Druck, unbedingt aufzusteigen, fehlt solange die Halle fehlt, also versucht man eine Mannschaft, die den Zuschauern, den Trainern und nicht zuletzt auch den Spielern selbst Spaß macht. Und auch das wird sich rumsprechen. Dauert halt was länger.