Autor Thema: Playoffs 2018  (Gelesen 7547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Playoffs 2018
« am: 01. April 2018, 01:11:59 »
Nach dem heutigen Sieg in Hagen sind die Playoffs mit Heimrecht unter Dach und Fach - mal sehen was draus wird. Vielleicht wird ja auch noch die eine oder andere Fanfahrt zustande kommen, Karlsruhe als unser nächster Gegner ist ja nicht aus der Welt und ein Spiel wird es dort (das 4. Spiel am Samstag, den 14.4. könnte so ein Termin sein. Alle, die heute mit in Hagen waren, werden es bestätigen könne, ein Auswärtssieg und 70 (sehr) laute Kölner Fans dabei, das macht Laune - und dann kann man ja mal weiterspinnen. Die Hagener sind durch uns so angefressen, weil es knapp (-7) nicht geklappt hat heute, dass sie alles dran setzen und Vechta in 5 Spielen rauswerfen. Damit besteht für Köln eine realistische Chance gegen die dann total erschöpften Hagener ins Finale zu kommen. -Wäre doch ne schöne Variante.
Aber auch ernsthaft gibts sicher einiges zu den Playoffs zu schreiben. es wäre schön wenn nicht alles am Forum vorbeiliefe.
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 23:29:23 von vezelib »

derriese1968

  • Gast
Re: Playoffs 2018
« Antwort #1 am: 01. April 2018, 14:22:10 »
Egal, wie es verlaufen wird und wie weit das Team kommen wird. Ich hoffe, man hat die Weichen jetzt schon für die nächste Saison gestellt und wird den Vertrag mit Denis Wucherer verlängern, egal für welche Liga! Für das Team sehe ich allerdings Potenzial zu Veränderungen, denn dieses Team ist zwar gut und ein schöne Einheit, aber nicht alles  ist BBL fähig oder gut genug um nächste Saison den Aufstieg klarzumachen! Aber insgesamt ist es der schönste Basketball seit Jahren in Köln!

Offline Kölsche Baeckerei

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Playoffs 2018
« Antwort #2 am: 01. April 2018, 23:19:51 »
Sehr löblich, das Forum lebt!
Freue mich sehr auf Karlsruhe, Top-Aufsteiger, bitte nicht unterschätzen!
Halbfinale so oder so extrem schwierig, aber irgendwie rieche ich eine leichte Aufstiegschance!

Go Rheinstars!

derriese1968

  • Gast
Re: Playoffs 2018
« Antwort #3 am: 02. April 2018, 19:44:54 »
Sehr löblich, das Forum lebt!
Freue mich sehr auf Karlsruhe, Top-Aufsteiger, bitte nicht unterschätzen!
Halbfinale so oder so extrem schwierig, aber irgendwie rieche ich eine leichte Aufstiegschance!

Go Rheinstars!

Das ist eher ein kurzes Aufbäumen!

Offline Kölsche Baeckerei

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Playoffs 2018
« Antwort #4 am: 02. April 2018, 22:31:31 »
Mal sehen, wenn Karlsruhe besiegt werden kann, im HF eine Überraschung gelingt...

Würde mit jedenfalls sehr freuen mit Denis in der 1. oder 2. Liga weiterzumachen, hoffe er bleibt!

Vielleicht steigt die BB-Begeisterung in Kölle?

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Playoffs 2018
« Antwort #5 am: 02. April 2018, 23:17:26 »
Also an die Halbfinal-Überraschung glaube ich eher nicht, dass wir das Viertelfinale bestehen aber eher auch. Und vielleicht wächst ja doch beim mehrfachen Spiel gegen die gleichen Gegner eine bessere Mannschaft für mehr als 15 - 20 Minuten zusammen, wenn das gelingen würde, sehe ich eine 5% Chance fürs Halbfinale mehr glaube ich einstweilen noch nicht.

derriese1968

  • Gast
Re: Playoffs 2018
« Antwort #6 am: 03. April 2018, 11:43:52 »
Also an die Halbfinal-Überraschung glaube ich eher nicht, dass wir das Viertelfinale bestehen aber eher auch. Und vielleicht wächst ja doch beim mehrfachen Spiel gegen die gleichen Gegner eine bessere Mannschaft für mehr als 15 - 20 Minuten zusammen, wenn das gelingen würde, sehe ich eine 5% Chance fürs Halbfinale mehr glaube ich einstweilen noch nicht.
Eyyyy, für Pessimismus bin ich zuständig! >:( >:( >:(

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Playoffs 2018
« Antwort #7 am: 07. April 2018, 22:40:40 »
Wo soll ich jetzt noch Optimismus hernehmen??? Wenn man denn was Positives sagen will. Es war nett anzusehen, dass die meisten der 1900 (so ähnlich war glaube ich die offizielle Zahl) das himmelblaue Playoff T-shirt übergezogen haben. Die Unterstützung durch die Fans hielt auch bis zum bitteren Ende, aber wenn die Mannschaft nicht gehörig umdenkt, kann es wirklich gut sein, dass wir in drei Spielen gesweeped werden, da nützen auch keine Durchhalteparolen des Stadionsprechers, die wirken dann eher peinlich. Zum Spiel selbst, die Karlsruher waren auf die Kölner Mannschaft offensichtlich eingestellt und ihre Defense war entsprechend wirkungsvoll. Nur Morgan, di Leo und im Rahmen seiner Möglichkeiten Heinemann erreichten Normalniveau. - Es kann nur besser werden. (doch ein bisschen Optimist)

derriese1968

  • Gast
Re: Playoffs 2018
« Antwort #8 am: 07. April 2018, 23:08:34 »
da nützen auch keine Durchhalteparolen des Stadionsprechers, die wirken dann eher peinlich.
Noch 6 Minuten auf der Uhr und -16. Jens Koralewski himself: Minus 16 Punkte sind doch nichts! Manchmal möchte ich ihm Mario Barth an den Kopf schmeißen! Aber heute war vieles peinlich!

derriese1968

  • Gast
Re: Playoffs 2018
« Antwort #9 am: 09. April 2018, 11:21:51 »
Heute hat das Team die Chance alles wieder auf Anfang zu stellen. Bei einer Niederlage ist es aber 5 vor 12. Also ist heute kämpfen angesagt, damit eine gute Saison nicht einfach bescheiden endet!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Playoffs 2018
« Antwort #10 am: 09. April 2018, 17:53:40 »
.. und hoffentlich bringt der Live-stream von air Tango keine grausigen Nachrichten. - ...ich glaube (fürchte) eine weitere Niederlage wäre eine zuviel.

derriese1968

  • Gast
Re: Playoffs 2018
« Antwort #11 am: 09. April 2018, 20:52:57 »
.. und hoffentlich bringt der Live-stream von air Tango keine grausigen Nachrichten. - ...ich glaube (fürchte) eine weitere Niederlage wäre eine zuviel.
Genug Grausamkeiten? So wie es aussieht, können wir einen Haken an die Saison machen! In der entscheidenen Phase ist die Mannschaft nicht da. Grauenhafte Quoten, fehlende Aggressivität und eine Körpersprache, die der Spielstand wiederspiegelt! Ansonsten: Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Playoffs 2018
« Antwort #12 am: 09. April 2018, 21:04:08 »
Die von AirTango scheinen die einzigen zu sein, die in Optimismus machen - gibts da auch schon Kampf um die Quote. Die Kölner machen aber einfach nicht mit. Ist die Saison zu lang?? Genug der Grausamkeiten!! Auf ein Neues im Herbst

derriese1968

  • Gast
Re: Playoffs 2018
« Antwort #13 am: 09. April 2018, 21:26:02 »
Nach der Hauptrunde hatte ich nur wenige Spieler auf der Liste, die nächste Saison nicht mehr zm Kader gehören sollten. Heute möchte ich sie am liebsten alle in die Wüste schicken!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Playoffs 2018
« Antwort #14 am: 09. April 2018, 21:33:57 »
Muss man sich das am Donnerstag nochmal antun?? Dauerkarte hin oder her die Lust liegt irgendwo nahe Null - also etwa da wo der Leistungswillen der allermeisten Akteure gekommen ist.