Autor Thema: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017  (Gelesen 6969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #15 am: 26. September 2017, 16:02:00 »
@ Buzzer
Ein kleiner Nachtrag sei mir gestattet, auch wenn du ansonsten völlig richtig liegst. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Wenzl im ersten Spiel der vergangenen Saison gegen Trier 10 Punkte erzielt und zumindest dort keine Randfigur.
Welterod

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #16 am: 26. September 2017, 17:44:40 »
@ Buzzer
Ein kleiner Nachtrag sei mir gestattet, auch wenn du ansonsten völlig richtig liegst. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Wenzl im ersten Spiel der vergangenen Saison gegen Trier 10 Punkte erzielt und zumindest dort keine Randfigur.

Das war aber auch das einzige gute Spiel von ihm:

Heinzmann wird auch wenn er fit bleibt kein Center sein, der in das Spiel dieser Mannschaft passt. Auch dieses Jahr wird das Spiel von außen bestimmt! Ich bin mir auch sicher, dass wenn die beiden Centernicht mit 2-Jahreverträgen ausgestattet worden wären, wären sie heute nicht mehr in Köln. Heinzmann ist für mich ein Spieler, de sowohl letzte als auch diese Saison unaustrainiert wirkt. Wenn er übers Feld läuft, schnauft er wie ein Walross und 2 mal hintereinander hin und her übers Feld und er ist platt. Springen kann er auch nicht besonders und den Ball festhalten auch nicht. Zudem ist er zu langsam! Wenzl zu beurteilen ist aufgrund seiner nicht gezeigten Leistung relativ einfach. Ist der jetzt Kunst oder kann der weg? Von den beiden erwarte ich diese Saison ehrlich gesagt keine großen Fortschritte!
Aber das Team muss Fortschritte machen, ansonsten bekommen wir eine Zittersaison!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #17 am: 26. September 2017, 22:00:49 »
Na ja, Wenzl hatte mehrere brauchbare Spiele. (z.B. gegen Hamburg, beim MBC, gegen Heidelberg, gegen Nürnberg usw, und in der 2.Hälfte der letzten Saison kam dann King)
Und gegen Trier waren es nicht 10P, sondern 18P.
Die 2 Jahre davor war er verletzt.
Ich glaube mit Wenzl muß man Gedult haben.
Aber egal.
Ihr würdet also nach dem ersten Spieltag schon Verstärkung holen ?

Und bei Heinzmann muß man auch bedenken, das er nur 11 Minuten bekommen hat. (warum eigentlich ?)
Da liefert er 2/3 2er (66,7%), 4P, 4 Rb, 1 BL, eff. 6
Wenn man das auf 25 Minuten hochrechnet, wären das gute Stats.

Bei Ramsey wird gesagt, er hat gut gespielt.
Er hatte aber 3mal so viele Minuten, und nicht ganz 3mal bessere Stats wie Heinzmann.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #18 am: 26. September 2017, 22:36:37 »
Ramsey war ordentlich.

Heinzmann nicht - daher auch die wenige Spielzeit.

M.E. ist das Konzept auf der 5 nicht meines - ich hätte die Saison mit Wenzl oder Heinzmann begonnen und noch einen 5er Importspieler geholt und die Guardarmada etwas kleiner gehalten.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Mannschaft noch ändern wird, denn bislang sind die Rebounds eine konstante Schwäche.
Mir gefalleb dazu die Anspiele in die Zone überhaupt nicht - es werden kaum Pla für Center gespielt. Warum wohl???
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #19 am: 27. September 2017, 01:17:15 »
Nun ja, einen anderen Center holen, und ev. einen Guard weniger, ging ja nicht, da Wenzl und Heinzmann Vertrag hatten.
Außerdem spielen unsere Guards die Positionen 1-3, und dafür werden alle Guards gebraucht. Ich finde nicht, dass wir zu viele haben. Das ist Wucherers Spiel.
Ich konnte auch keinen festen Spieler ausmachen, der immer den Ball gebracht hat.
Meist Bekteschi und Morgan, aber auch Baeck und Vest. (hätte DiLeo mitgespielt, hätte auch er sicherlich ab und an den Ball gebracht)
Ist scheinbar nicht so wichtig, weil sowieso, sind alle Spieler in des Gegners Hälfte, rotiert wird.
Ich finde klasse, wie da bis zur Position 3 ständig verschoben wird.
Heinzmann müßte mehr Minuten bekommen, und für ihn müssen auch mal Plays gespielt werden. Das finde ich fehlt noch, aber das findest du ja auch.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #20 am: 27. September 2017, 17:10:18 »
Na wenn das das Spiel vom Wucherer ist, dann Prost Mahlzeit! Es hat ja nicht wirklich viel funktioniert.
Warum Heinzmann so wenig Spielzeit bekommen hat? Der war nach den paar Minuten ja schon platt. Außerdem verliert er mir zu viele Bälle und ist für diese Art des Spiels, wie Wucherer es spielen lässt einfach zu langsam! Aber man muss nicht nur mit ihm Geduld haben, sondern it dem ganzen Team und dem Trainer.! Auf Dauer wird man mit diesen beiden Centern keinen Blumentopf gewinnen und ich bleibe dabei. Hätten sie keine 2-Jahresverträge, wären sie nicht mehr dabei!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #21 am: 28. September 2017, 00:26:36 »
Gewinnen oder Verlieren kann ein schmaler Grad sein.

Wenn man mal alles negative weg lässt, und nur die 3er sieht.
Hagen hatte 9/20=45%
Wir hatten    4/22=18%
Wären bei uns auch 9 Dreier reingegangen, hätten wir schon gewonnen.

Oder wenn die Fouls ein wenig gleichmäßiger verteilt gewesen wären (wie bei allen anderen Partien des ersten Spieltages), auch dann hätten wir schon gewonnen.

Daran kann man mal sehen, dass wenn es etwas besser läuft, wir wieder gewinnen werden.

Das nächste Spiel kann kommen.  ;D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #22 am: 28. September 2017, 22:29:28 »
Gewinnen oder Verlieren kann ein schmaler Grad sein.

Wenn man mal alles negative weg lässt, und nur die 3er sieht.
Hagen hatte 9/20=45%
Wir hatten    4/22=18%
Wären bei uns auch 9 Dreier reingegangen, hätten wir schon gewonnen.

Oder wenn die Fouls ein wenig gleichmäßiger verteilt gewesen wären (wie bei allen anderen Partien des ersten Spieltages), auch dann hätten wir schon gewonnen.

Daran kann man mal sehen, dass wenn es etwas besser läuft, wir wieder gewinnen werden.

Das nächste Spiel kann kommen.  ;D

Was wäre wenn! Du ziehst das Ganze an den Haaren herbei! Hätte Bayern gestern 4 Tore gegen Paris geschossen oder Dortmund gegen Madrid, hätten sie gewonnen. Haben sie aber nicht, genauso wie es das Team nicht gemacht hat! Es hat seine Gründe, warum das Team verloren hat. Es war schwächer als das von Hagen und nicht weil die Schiedsrichter falsch gepfiffen haben! Man muss einfach auch mal erkennen, dass das Team in den Himmel gelobt wurde und jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist! Man kann nur hoffen, dass sie den Start der Saison nicht so verschlafen wie letzte Saison!
PS: hätten das Team 9 Dreier getroffen, wäre das Spiel mit einem Punkt gewonnen worden. Ich nenne so etwas Milchmädchenrechnung! Weil um 9 Dreier zu erzielen, hätte das Team wahrscheinlich 40 Würfe gebraucht!