Autor Thema: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017  (Gelesen 7806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« am: 23. September 2017, 22:56:20 »
Ich weiß nicht so richtig, ob sich das lohnt im Forum, aber mir ist es, doch etwas zum ersten Spiel zu schreiben. Wenn nicht genug Resonanz vorhanden ist, kann man dies ja auf die ganze Saison ausdehnen.

Das mit Spannung erwartete Auftaktspiel hatte, auch dank der vielen angereisten Hagener Fans ein schöne Kulisse und die Stimmung insgesamt - blieb bis zum Ende des Spiel gut, auch wenn es für uns wenig Lichtblicke gab. eine Sekundenführung gegen Ende des 1. Viertels war alles, was herauskam. Ja, unser Spiel war deutlich schneller, aber wenn die Abschlüsse nur selten passten und der Gegner fast immer im Gegenzug punkten konnte, dann kommt halt so ein Ergebnis heraus. und eine 3er Quote von 18 Prozent sollte vielleicht zu einer anderen Wurfauswahl führen. Der Sieg der Hagener war vielleicht ein bisschen hoch, auf alle Fälle verdient, es wird sich zeigen wo die beiden Mannschaften nach 4 oder 5 Spielen stehen.
Für uns kann es eigentlich nur besser werden.
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 00:00:54 von vezelib »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #1 am: 23. September 2017, 23:59:10 »
Du hast schon Recht Jürgen, man sollte auch hier etwas schreiben.

Ich kopiere mal den Text, den ich auf SD gepostet habe, auch mal hier hin.

Ich habe vor 2000 Zuschauern ein intensives Spiel gesehen.
Mit dem besseren Ende für Hagen.
Hagen wohl über ihrer Leistungsgrenze.
Was ein Jasper Günther in seinen 6:42Min. gemacht hat, außergewöhnlich.
Oder auch Marco Hollersbacher in seinen 5:03Min. Einfach klasse, super effektiv die beiden.

Die RheinStars haben im Gegensatz zur letzten Saison unheimlich schnell gespielt.
Ungeheuer aggressiv, aber nicht immer glücklich.
Ich glaube wir werden noch viel Spaß haben, aber heute leider einige Ausfälle.
Gut, man kann immer mal einen schlechten Tag haben, aber wenn es mehrere sind, und auch noch DiLeo kurzfristig ausfällt, dann wird es eng.
Die RheinStars mit den meisten Feldabschlüssen der ganzen Liga. (75)
21 ! mehr als Hagen.
Nur leider eine ganz schlechte Wurfquote.
Der sicher sehr talentierte, und auch in der Vorbereitung voll überzeugende Kavin Gilder-Tilbury
ging dann am Ende mit 5 Fouls raus, und hatte ganze 5 Punkte. Bei seiner Klasse, sehr enttäuschend.
Besnik Bekteshi blieb sogar bei 0 Punkten, brauchte dafür aber noch 2 Würfe mehr, nämlich 9 Würfe.
Auch viele andere Spieler mit schlechter Quote.
Gut gespielt haben Jesse Morgen, der am meisten warf, und ganz gut traf. Es waren nachher 24 Punkte.
Auch Keith Ramsey sehr ordentlich, mit 10RB und 13Punkten.
Auch gut Matt Vest mit 14 Punkten, er kann es aber insgesamt sicher noch besser.
Gut gefallen hat mir die Aggressivität besonders von Leon Baeck, er brachte es auf sagenhafte 7 Steals.
Es waren also auch ein paar Lichtblicke zu sehen.

Glückwunsch an Hagen, sie haben ein intensives Spiel abgeliefert, mit einfach weniger Fehlern,
und verdient gewonnen.

Ein Wort will ich auch noch über die Schiedsrichter verlieren.
Sie hatten kein gutes Händchen mit dem Spiel, allein 4 oder 5 Unsportliche Fouls gegen Köln, aber nicht eins gegen Hagen. Auch war die Foulverteilung 23/14 schon sehr einseitig.

Dann noch die Fans der Hagener.
Beeindruckend die Anzahl, ich schätze 350-400 Hagener Fans.
Und die Unterstützung für ihre Mannschaft, Klasse.
Nur einige beschäftigten sich mehr mit den Flönz als mit dem Spiel.
Einige schauten, und feuerten mehr in die Richtung der Flönz an, als das sie ihre Mannschaft sahen.
Das war provozierend und sowas von unnötig. Das haben sie doch gar nicht nötig.
Und zu guter letzt zogen auch noch viele blank. Und standen dann mit nacktem Oberkörper da.
Für mich geschmacklos und provozierend, wie Fußball Hooligans.
Damit machten sie bei mir den guten Eindruck kaputt.

Jetzt heißt es ans nächste Spiel denken, und aus Ehingen die Punkte mitbringen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #2 am: 24. September 2017, 09:14:38 »
Moin Moin,
es war ein müder Auftritt den die Rhein Stars abgeliefert haben. KGT hatte einen Tag zum vergessen, genau wie Bekteschi. Hagen punktete anfangs über ihre Verhältnisse, was nach meiner Meinung auch an vielen Geschenken der Kölner und der Refs lag. Gegen
Hagen wurde bis mitte des dritten Viertels nur ganze sechs Fouls verhängt und einen Vergleich der Freiwürfe 32 : 12 spricht auch nicht für ausgewogenes pfeifen. Dazu dann noch drei Unsportliche  8) aber die krönung fand ich das T gegen Bekteschi. Er bekommt den Ellbogen von Grof ins Gesicht und erhält ein T wegen Flopping?
Ich gehe davon aus das die nächsten Spiele besser werden.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #3 am: 24. September 2017, 09:51:41 »
Seit wann sollen Refs denn ausgewogen pfeifen? Die sollen Fouls pfeifen und das haben sie gestern getan.
Und die 32:12 Freiwürfe sprechen nur dafür, dass Hagen den Korb hart attackiert hat, im Gegensatz zu uns.
Krass: Wir hatten gestern 75 FGAs und Hagen nur 54!
Gegen Ehingen wird man zwar bestimmt gewinnen, mit diesem dünnen Kader jedoch kaum Chancen auf den Aufstieg haben.
Ohne DiLeo gestern waren plötzlich 25 deutsch Minuten zu verteilen. Und die gehen dann an Baeck, Foster, Henzi und van Laack. Und das sind alles Spieler, welche einen Aufstieg nicht schultern können. und was ist wenn Ramsey mal 'ne Zerrung hat? Dann spielen Foster und Heinzi je 30 Minuten?
Van Laack tat mir gestern richtig leid, der wird auf der 4 von Wucherer mangels Alternativen schön verheizt...
No Blood, No Foul!

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #4 am: 24. September 2017, 11:42:36 »
Ich würde am liebsten zu dem Spiel nur eins sagen: Auweia!
Wo war die hochgelobte Defense. Klar, man mühte sich, aber sonst. Viel zu oft kamen die Hagener zu freien Würfen. Unser Team lief bis auf ein paar Sekunden immer einem Rückstand hinterher und hatte auch noch Glück, dass Hagens Quote am Anfang auch nicht besonders war. Letzte Saison war im Team mindestens ein Spieler dabei, der einen mitgerissen und begeistert hat. Dieser eine Spieler fehlte mir gestern. Überhaupt fehlt mir die Identifikation mit diesem Team. Jede Saison wird das Team auf den wichtigen Positionen dermaßen verändert, so dass man jegliche Identifikation verliert. Die jungen Spieler, die bleiben, können diese Rolle noch nicht ausfüllen. Meine Meinung zu Baeck dürfte mittlerweile bekannt sein. Ein Schwethelm z.B. war da irgendwie anders.
Auch die anderen entscheidenden Dinge, um ein Spiel zu gewinnen, fehlten gestern. Rebounds schwach. Solange ein Heinzmann nicht höher springen kann, als er die Beine anzieht, wird er nie einer sein, der Rebounds pflückt wie andere Äpfel. Ein richtiges System konnte ich gestern auch nicht erkennen. Sicherlich, das Team spielt schneller, aber besser als letzte Saison? Ich befürchte eher einen schweren Saisonstart und bleiben erst einmal von den oberen Plätzen weit entfernt. Mir persönlich war der Trainer zu ruhig und hat außer in den Auszeiten wenig bis keinen Einfluß auf das Spiel genommen! Selbst der Matt war aktiver.
Die Niederlage mal wieder an den Schiedsrichtern auszumachen als das eigene Team kritischer zu betrachten wird immer ein Problem der Kölner Fans bleiben. Selbst wenn die Anzahl der Freiwürfe gegen unser Team spricht, spricht doch eher die Art gegen das Team, wie sie den Gegner verteidigt. Da waren die Hagener cleverer. Ob das Team eine Siegchance gehabt hätte, wenn man die Unsportlichen nicht kassiert hätte? Glaube kaum, denn das Team hat das Spiel da verloren, wo die Schiedsrichter kein Einfluß haben. Bei der Passquote und bei der Wurfquote. 18% Dreier sprechen doch eine deutliche Sprache. Mehr Würfe als Punkte! Und daran sollen die Schiedsrichter Schuld sein? Es wird endlich mal Zeit, dass die Fans die Leistung der Spieler genauso kritisch bewerten wie sie das bei den Schiedsrichtern tun.
Okay, es war das erste Pflichtspiel. Aufgrund der Vorbereitungsspiele, deren Berichte und Ergebnisse hatte ich mir mehr von dem Spiel und dem Team mehr versprochen. Man kann nur hoffen, dass alle jetzt aufwachen und das zeigen, was man sich erhofft. MIt der Leistung von gestern hat das Team mit dem Aufstieg nichts im geringsten was zu tun! Mir fehlt vor allem ein Spieler, der die Erfahrung mitbringt und das Team mitreißt!
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 20:18:31 von derriese1968 »

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #5 am: 24. September 2017, 12:25:14 »
Ich musste gestern öfters an den offenbar sportinvaliden Downs während des Spiels denken. Bekteshi war für mich die Enttäuschung des Spiels - hatte für mich die Körpersprache eines Mesut Özil, wenn er mal einen ganz schwachen Tag erwischt hat - grauenhaft, ohne Power, Leidenschaft und mit erschreckend schwachem Wurf. Dahinter zwei Guards, die mir gut (Vest) bis sehr gut (Morgan) gefielen, ansonsten aber keinen Spielaufbau beherrschten. Dann Baeck, der m.E. wieder verbessert aus der Off Season gekommen ist, aber noch kein Starterniveau hat. Auf der 3/4er Position war es ansehnlich, KGT hatte offenbar einen gebrauchten Tag (kann vorkommen), Ramsey gut und Foster als Backup auf 3 und 4 gut genug. Die Krisenregion ist und bleibt die 5. Ramsey ist ein PF und weniger Center - Heinzmann ein eher unterdurchschnittlicher Pro A Center mit schwachem Wurf und gestern sehr schwacher Defense. Leider!  Auch wenn Wenzl irgendwann zurückkommt - der hat noch nicht ein einziges Pro A würdiges Spiel im Dress der Rheinstars abgeliefert...

Im dritten Viertel und in der ersten Hälfte des letzten Viertels war unsere erste Fünf nicht in der Lage, mit Hagens fast kompletter zweiter Reihe mitzuhalten. Wucherer schien mir schockiert... ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Zur  Entlastung - Hagen war gestern im emotionalen Ausnahmezustand, 3-400 Fans, der kranke Headcoach (klasse Plakat, gute Besserung) und die Rückkehr aus der Insolvenz - die spielten gestern sicherlich als Mannschaft bei 130%.
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #6 am: 24. September 2017, 13:10:00 »
Meine Befürchtungen habe sich gestern leider bewahrheitet. Ramsey ist einfach kein Center, er wurde von dem nicht gerade sonderlich talentiert und austrainiert wirkenden Herrera in der Zone nach belieben rumgeschoben. Dabei hatte der hagener Center auch nicht gerade Gardemaß für diese Position. Wenn der Gegner einen halbwegs talentierten Spieler mit um die 2,1m bringt, wird es für uns ganz schwer. Ramsey muss in der Defense noch viel mehr zeigen, offensiv war er solide. Allerdings hätten wir auch einfach Jones vor zwei Jahren halten können, der traf immerhin den 3er und brachte mehr Intensität in der D und war ansonsten der gleiche Spielertyp. Aber bei uns sind Ex-BBL Spieler im zypriotischen Exil wohl sehr beliebt. Auf der Point Guard Position wurde gestern überhaupt nicht produziert, Bekteshi und Baeck kamen in zusammen 50 Minuten auf 4 Punkte und 5 Assist, so gewinnt man in einer guardlastigen Liga kein Spiel. Auch di Leo wird nicht der geniale Spielgestalter werden. Klar fehlte er gestern und man hätte mit ihm im Kader Bekteshi vermutlich aus dem Spiel nehmen können. Aber di Leo hat letzte Saison nur unter 2 Ass im Schnitt geliefert und als Shooter ist er auch nicht bekannt. Auf der 1 und 5 muss also eine enorme Steigerung her um den Zielen im Ansatz gerecht zu werden. Positiv zu erwähnen sind Vest und Morgan. Vest mit dem erwarteten bissigen Spiel und Morgan weiß einfach wo der Korb hängt. Als Mikrowelle von der Bank eine ideale Verpflichtung. Von Laak sollte übrigens bei einem Aufstiegskandidaten niemals Minuten in der gestrigen Größenordnung erhalten, zu langsam für die 3 und ohne Körper für die 4. Auf seinen mittlerweile kultigen Airball aus der Ecke kann ich auch sehr gut verzichten.
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 13:12:03 von badbull »
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

derriese1968

  • Gast
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #7 am: 24. September 2017, 15:39:36 »
Meine Befürchtungen habe sich gestern leider bewahrheitet. Ramsey ist einfach kein Center, er wurde von dem nicht gerade sonderlich talentiert und austrainiert wirkenden Herrera in der Zone nach belieben rumgeschoben. Dabei hatte der hagener Center auch nicht gerade Gardemaß für diese Position. Wenn der Gegner einen halbwegs talentierten Spieler mit um die 2,1m bringt, wird es für uns ganz schwer. Ramsey muss in der Defense noch viel mehr zeigen, offensiv war er solide. Allerdings hätten wir auch einfach Jones vor zwei Jahren halten können, der traf immerhin den 3er und brachte mehr Intensität in der D und war ansonsten der gleiche Spielertyp. Aber bei uns sind Ex-BBL Spieler im zypriotischen Exil wohl sehr beliebt. Auf der Point Guard Position wurde gestern überhaupt nicht produziert, Bekteshi und Baeck kamen in zusammen 50 Minuten auf 4 Punkte und 5 Assist, so gewinnt man in einer guardlastigen Liga kein Spiel. Auch di Leo wird nicht der geniale Spielgestalter werden. Klar fehlte er gestern und man hätte mit ihm im Kader Bekteshi vermutlich aus dem Spiel nehmen können. Aber di Leo hat letzte Saison nur unter 2 Ass im Schnitt geliefert und als Shooter ist er auch nicht bekannt. Auf der 1 und 5 muss also eine enorme Steigerung her um den Zielen im Ansatz gerecht zu werden. Positiv zu erwähnen sind Vest und Morgan. Vest mit dem erwarteten bissigen Spiel und Morgan weiß einfach wo der Korb hängt. Als Mikrowelle von der Bank eine ideale Verpflichtung. Von Laak sollte übrigens bei einem Aufstiegskandidaten niemals Minuten in der gestrigen Größenordnung erhalten, zu langsam für die 3 und ohne Körper für die 4. Auf seinen mittlerweile kultigen Airball aus der Ecke kann ich auch sehr gut verzichten.
MIKROWELLE????

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #8 am: 24. September 2017, 20:23:30 »
Nein, ich gebe nicht den Schiedsrichtern die Schuld an der Niederlage, ich meine nur Sie hatten einen großen Anteil daran.
 Das Hagen besser den Korb attakiert hat auf Grund der Mehrzahl der freiwürfe zu erklären finde ich zu einfach, ab dem fünften Foul gibt es immer Freiwürfe. Das gab es für Köln nur in Viertel 4 als dann mehr gepfiffen wurde. Drei U und ein T sind schon sieben plus vier mal Ballbesitz. Dann waren dann auch einige Pfiffe die keiner verstehen konnte, Baeck in der Zone bekommt das Foul gegen Herrera wo er nur Steht? Vest mit klasse steal in der D, oder Morgan das Offence als er sich nicht über die Baseline schieben lässt.
Es ist nicht so als würde ich das alleine so sehen, auch Hagener mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe sagten das es mit sicherherheit keine Heim Schiries waren und das die Us alle lächerlich waren.
Das man hätte besser Scoren müsste weiss ich auch, nur es ist schwierig wenn alles gegen dich läuft, ein sehr junger KGT scheint dem Gestern nicht gewachsem zu sein. Morgan ein Spieler der immer für 20+ stehen kann, es sei denn er spielt die 1 und #7 kommt von der Bank. Ich mache mir keine Sorgen um die Saison, wenn alle fit sind und es zu Weihnachten wie immer einen neuen Spieler gibt oder auch zwei.  8) 8)
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #9 am: 24. September 2017, 21:43:46 »
Also zunächst mal finde ich es gut, dass wir hier wieder diskutieren, nachdem das Forum eingeschlafen war. Eingeschlafen, aber längst noch nicht tot, wie man sieht!

Ich war auch von der Leistung gestern sehr enttäuscht. Aber ich mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft, die weit unter ihrem Potential gespielt hat, schon gegen Ehingen ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. Bekteschi ist nachweislich ein sehr guter PG für die PROA, Gilder-Tllbury hat ein nervöses erstes Profi-Spiel mit schwacher Leistung hingelegt. So schlecht spielen die beiden nicht noch mal. Wucherer hat als Head-Coach gezeigt, dass er es kann, übrigens im Gegensatz zu Woltmann, der voher nur als Assistant Coach tätig war. Das Spielsystem ist - wenn man es auf das Parkett bringt - variabler und wird  im Laufe der Saison Früchte tragen. Klar kann man sich bei so vielen neuen Gesichtern noch nicht mit dem Team identifizieren. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass wir die meisten Abgänge vom letzten Jahr mit vielleicht wenigen Ausnahmen (Christen, vielleicht auch Robertson) aufgrund der gezeigten Leistungen und der Spielweise hier nicht wieder sehen wollten. Man muss sich halt auch mal entscheiden und den Blick nach vorne richten, das gilt für den Verein genau wie für uns Fans. Das Team braucht uns und sollte gerade in dieser frühen Saisonphase auch mit Geduld bewertet werden.

Wie ein ehemaliger Verantwortlicher der Rheinstars treffend bei SD formulierte, ist es nach dem ersten Spiel noch zu früh, den Untergang des Abendlandes auszurufen  ;).

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass wir unbedingt auf den großen Positionen nachlegen müssen. Ein richtiger Center mit gutem bis sehr guten PROA Niveau, das fehlt definitiv.

Außerde wünsche ich mir, dass mehr Fans in den Block 210 kommen, um das Team aktiv zu unterstützen. Daraus ergibt sich automatisch dann auch mehr Energie, die sich auf das Team überträgt und wir werden auch mittel- bis langfristig mehr Fans mobilisieren können, die zu den Auswärtsfahrten kommen etc. etc. Bei der Größe der Arena ist es nicht ausreichend, wenn wir gerade mal mit zwei bis drei halb gefüllten Reihen in Block 210 hinter dem Korb versuchen, die Stimmung zu gestalten und anzukurbeln. Kommt doch mal rüber, auch wenn Ihr teurere Tickets habt, ist genug Platz bei uns! Zur zweiten Hälfte ist auch noch ok. Und wer eh keine Dauerkarte hat und mit ganzem Herzen dabei ist, bucht bitte direkt 210  :).

We are the Rheinstars, we are the Fans, we are the Flönz!
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 21:47:31 von Sackjeseech »
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #10 am: 24. September 2017, 22:23:14 »
OK, Du hast ja Recht ;-)

Guter Post.

Life sucks and then you die.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #11 am: 25. September 2017, 19:08:56 »
Super Posting Rene

Ganze meine Meinung. Die 15 bis 20 Mann die Versuchen die Stimmung zu machen, sind hoffnungslos ausgeliefert! Daher alle in 210 und das Team anfeuern, ja gerade nach dem ersten Spiel scheint es schwer zu sein. Genau so wie mit der Anmeldung nach Paderborn. Da herrscht bisher flaute. Ja es ist noch was hin, aber es wäre ein schöneres Signal wenn wir frühzeitig wüssten ob wir den Bus (30er [50er deutlich billiger]) vollkriegen. Also gebt euch nen Ruck, lasst euer Auto stehen, genießt das Kölsch und fahrt mit im Bus.

So Offtopic zu Ende!^^

Zum Spiel ist ja schon genug gesagt worden. Sehe es ähnlich wie einige hier. Uns fehlt ein zweiter richtiger Center. Ramsey finde ich vom Gesamteindruck sehr gut, sehr schnell, ordentlicher Wurf, nur auf der 5 teilweise verloren. Der Junge gehört auf die 4. Auf Wenzl zu warten und zu hoffen das ihm ein basketballerisches Wunder ereilt ist wohl nicht die Lösung. Sicher wird man jetzt nach einem Spiel keine Torschlusspanik bekommen, aber sollten schnell 3-4 Niederlagen dazu kommen, wird sicherlich schon was passieren.

Wir haben die Vorbereitung gesehen. Da steckt viel Potential in diesem Team. Vom Papier her erwartet uns jetzt ein leichtes Spiel, aber Vorsicht. Ehingen eröffnet am So ihre neue Halle gegen uns. Die sind motiviert das erste Pflichtspiel auch zu gewinnen. Malu war übrigens TS im ersten Spiel.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #12 am: 25. September 2017, 19:38:03 »
Auch von mir ein lob fürs @Sackjeseech
Bei den Abgängen bin ich nicht ganz bei dir, aber darüber brauchen wir nicht wieder diskutieren,
und bei den Centern bin ich auch etwas weg. (von deinem Bericht)
Sonst schön geschrieben Rene.

Auf der Centerposition haben wir auch in dieser Saison wieder Pech.
Wenzel fehlte die ganze Vorbereitung, und wird auch noch eine Zeit fehlen.
Gottschalk wird "noch" nicht signifikant helfen können, und nur wenige Minuten bekommen.
Und Heinzmann ist erst seit 3 Wochen wieder im Training, aber das wird schon.
Gerade auf ihn, wie ihr wisst, halte ich große Stücke.
Jetzt, von Vereinsseite, zu reagieren, halte ich für zu früh.

Wie man mehr Fans für den Block 210 mobilisieren kann, da bin ich überfragt, ich glaube das braucht einfach Zeit.
Im Zelt waren doch nachher auch eine menge Fans auf der "grüne Punkt Steh Tribühne", die sehr gut supportet haben, die müßte man ev. wieder gewinnen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #13 am: 25. September 2017, 20:38:49 »
Wir haben kein Pech.
Wenzl hat noch kein Spiel für Köln abgeliefert, wo er auch nur eine Randfigur war.
Heinzmann hat so 4-5 Spiele letzte Saison gebracht, wo er zumindest ein guter Backup-Center war - und dann i.d.R. gegen schwächere Teams. Zudem sehe ich (leider) keine Entwicklung in Wurf und Defense.
Gottschalk spielt noch lange keine Rolle in der Mannschaft - das dauert (wenn übehaupt) noch 1-2 Jahre.

Wie eigentlich alle schreiben - das ist zu dünn und wir holen durch unsere Reboundschwäche kaum zweite Würfe.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Rheinstars Köln : Phönix Hagen 23.9.2017
« Antwort #14 am: 26. September 2017, 00:04:02 »
Warum sagst du das ? Wir haben sicher wieder Pech.
Letzte Saison hatten wir auf der Centerposition risige Verletzungsprobleme.
Und auch auf der PG Position risige Probleme.

Jetzt ist leider zum ersten Spiel DiLeo verletzt.

Und, darum geht es ja jetzt, auf der Center Position haben wir schon wieder riesige Probleme.

Andi Wenzl  hat ein großes Talent, welches leider durch Verletzungen oft unterbrochen wurde.
Wenn er mal nicht mehr solch ein Verletzungspech hat, bin ich überzeugt, dass er auch Leistung bring.
Du siehst seine Spiele für die RheinStars zu kritisch. Das war sicher noch nicht seine Leistungsgrenze.

Denis Heinzmann war vor 2 Jahren in Leverkusen fast der beste Center der ProA. Schau dir die Stats an.
Der 4.beste Center über alles, mit der höchsten eff. unterm Korb von 66,7%, und der höchsten eff. pro Minute.
Letzte Saison hatte er auch Probleme in der Vorbereitung, wie jetzt, und muste erst in Tritt kommen.
Nur letzte Saison haben leider die Amis mehr oder weniger unter sich gespielt, und Woltmann hat das nicht in den Griff bekommen.
Deswegen hat Heinzmann auch nicht besser performt, und ist nicht an seine Leistungsgrenze gekommen.
Ich glaube, wenn Heinzmann fitt ist, unser jetziger Trainer das hinbekommt, dass Heinzmann seine performans auch auf den Platz bringen kann.
Ich habe Vertrauen.

(Aber dafür ist ein Forum da, dass es unterschiedliche Meinungen gibt)  :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.