Autor Thema: Sponsoren Saison 2017/18  (Gelesen 4249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Sponsoren Saison 2017/18
« am: 08. September 2017, 14:41:45 »
Der neue Hauptsponsor entpuppt sich als zwei alte Bekannte, die ihre Leistungen deutlich aufbessern. Schön, dass auch Weinor  und Unitymedia an die weitere positive Entwicklung glauben. Dass kein neuer Hauptsponsor gewonnen werden konnte in diesem Jahr der FC-Euphorie, ist zwar schade, war aber irgendwie zu erwarten. Und das sollte dieser Saison nicht schaden. Und zwei auf dem Trikot ist besser als kein Trikotsponsor. Im Sinne der Unabhängigkeit von einem Sponsor sogar viel besser.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Sponsoren Saison 2017/18
« Antwort #1 am: 08. September 2017, 15:11:17 »
Zwei stocken auf, aber ein früherer großer Sponsor (Canada Life) ist nicht mehr dabei. Ob insgesamt mehr dabei herauskommt als eine schwarze Null?
Welterod

derriese1968

  • Gast
Re: Sponsoren Saison 2017/18
« Antwort #2 am: 08. September 2017, 20:07:33 »
Für mich ist das Ganze eher ein schlechtes Zeichen. In meinen Augen sieht es so aus, dass man nichts Neues generieren konnte, weil man in Köln immer noch zu geringes Interesse am Basketball hat.
Wie freebird es schon sagte, ist Canada Life ausgestiegen. Aber was ist jetzt mit Straßenkicker? Deren Sponsoring war ja letzte Saison bestimmt nicht für umsonst. Mich würde interessieren, ob die bleiben und als was?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Sponsoren Saison 2017/18
« Antwort #3 am: 09. September 2017, 00:21:58 »
Neue Sponsoren zu gewinnen ist nicht einfach.
Aber das zwei alte Sponsoren ihren Beitrag aufstocken finde ich sehr positiv.

Es wird an den nächsten Schritt geglaubt, ev. in die BBL aufzusteigen.

Zudem finde ich positiv das speziell für das Sponsoring ein ganz neuer Mitarbeiter eingestellt wurde.
Elmar Gerdel ist nun für Vertrieb/Sponsoring zuständig.
Es wird immer Professioneller, auch für die Buchhaltung ist eine neue Dame eingestellt, Frau Petra Kirchner.
http://www.rheinstars-koeln.de/profis/organisation/
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Sponsoren Saison 2017/18
« Antwort #4 am: 09. September 2017, 01:26:21 »
Für mich ist das Ganze eher ein schlechtes Zeichen. In meinen Augen sieht es so aus, dass man nichts Neues generieren konnte, weil man in Köln immer noch zu geringes Interesse am Basketball hat.
Wie freebird es schon sagte, ist Canada Life ausgestiegen. Aber was ist jetzt mit Straßenkicker? Deren Sponsoring war ja letzte Saison bestimmt nicht für umsonst. Mich würde interessieren, ob die bleiben und als was?

Also im Laufe der letzten Saison wurden ja einige Sponsoren akquiriert. Flossbach von Storch ist als neuer Platin Partner gewonnen worden, genau wie Strassenkicker (die weiterhin als Platinpartner erhalten bleiben, wie es scheint, genau wie lezte Saison). Da tut das Ausscheiden von Canada Life denke ich, nicht weh. Zumal Weinor und Unitymedia nun beide auch nochmal mehr als ein Platinpartner beisteuern werden. Dazu wurden mit Auping ein Silber Partner gewonnen. Die Saprakasse KölnBonn, RKG Autovermietung, cardtech, Rituals, die Willi Ostermann Gesellschaft und Deiters wurden allesamt als Partner/Sponsor gefunden.
Ich finde, in diesem Bereich wird in Köln seit Jahren ein Top-Job gemacht. Man schaue sich nur unser Trikot an, mit Unitymedia, Weinor auf der Brust, Smart und Sion als kleine Sponsoren auf dem Jersey, die Hose wohl wieder mit RheinEnergien und nun Strassenkicker, die wahrscheinlich die Plätze mit Weinor tauschen...
Die Krönung wäre natürlich ein Namenssponsor, aber auch so ist die Situation sehr komfortabel zur Zeit.

Schaut euch doch mal unsere letzte BBL Saison an:



Auf dem Trikot UND der Hose? NICHTS!

Auf der Bande? Armselig.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Sponsoren Saison 2017/18
« Antwort #5 am: 09. September 2017, 09:57:37 »
Exakt das Photo fand ich seinerzeit deprimierend.
Das Marketing seinerzeit war praktisch nicht existent - man war von einem Hauptsponsor komplett abhängig.
Mit vielen mittleren und kleinen Sponsoren stehen wir nun ganz anders da - ein finanzieller Fall ins Bodenlose ist damit unwahrschinlicher geworden.
Das war aber schon letzte Saison so - ich sehe seitdem kein grosses Wachstum.

Ich hätte mir aber nun den nächten Schritt gewünscht - einen Namenssponsor sollte man für die BBL schon haben.
In Anbetracht der durchschnittlichen Saison letztes Jahr war aber wohl nicht mehr zu erwarten.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Sponsoren Saison 2017/18
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2017, 00:41:03 »
Hier muß das rein.

Ein Sponsor ist vom Basis Partner zum Silber Partner aufgestiegen.

RKG Autovermietung

http://www.rkg.de/mietwagen/autovermietung

Und jetzt ist ein neuer Basis-Partner dazugekommen, der auch beim ersten Heimspiel schon neu auf den Rollbanden war.
"Rechtsanwalt Michael Hayn"
http://www.rechtsanwalt-hayn.de/
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.