Für mich ist das Ganze eher ein schlechtes Zeichen. In meinen Augen sieht es so aus, dass man nichts Neues generieren konnte, weil man in Köln immer noch zu geringes Interesse am Basketball hat.
Wie freebird es schon sagte, ist Canada Life ausgestiegen. Aber was ist jetzt mit Straßenkicker? Deren Sponsoring war ja letzte Saison bestimmt nicht für umsonst. Mich würde interessieren, ob die bleiben und als was?
Also im Laufe der letzten Saison wurden ja einige Sponsoren akquiriert. Flossbach von Storch ist als neuer Platin Partner gewonnen worden, genau wie Strassenkicker (die weiterhin als Platinpartner erhalten bleiben, wie es scheint, genau wie lezte Saison). Da tut das Ausscheiden von Canada Life denke ich, nicht weh. Zumal Weinor und Unitymedia nun beide auch nochmal mehr als ein Platinpartner beisteuern werden. Dazu wurden mit Auping ein Silber Partner gewonnen. Die Saprakasse KölnBonn, RKG Autovermietung, cardtech, Rituals, die Willi Ostermann Gesellschaft und Deiters wurden allesamt als Partner/Sponsor gefunden.
Ich finde, in diesem Bereich wird in Köln seit Jahren ein Top-Job gemacht. Man schaue sich nur unser Trikot an, mit Unitymedia, Weinor auf der Brust, Smart und Sion als kleine Sponsoren auf dem Jersey, die Hose wohl wieder mit RheinEnergien und nun Strassenkicker, die wahrscheinlich die Plätze mit Weinor tauschen...
Die Krönung wäre natürlich ein Namenssponsor, aber auch so ist die Situation sehr komfortabel zur Zeit.
Schaut euch doch mal unsere letzte BBL Saison an:
Auf dem Trikot UND der Hose? NICHTS!
Auf der Bande? Armselig.