Autor Thema: Vorschau und Spekulationen 2016/2017  (Gelesen 17237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #45 am: 29. März 2016, 21:09:48 »
Bei Jackson denke ich nicht das wir ihn im Kölner Dress wieder sehen werden, seine Entwicklung ist nicht so gut in der Saison verlaufen. Er hatte zwar fast immer gute stats, aber ich glaube das sich viele mehr von ihm versprochen haben. Weil er bereits in Europa gespielt hat , seine Quote bei den Freiwürfen ist, naja. Erinnerung an Jördel. ;-)
Sei Spiel sehr eingegrenzt, in der zewiten Hälft der Saison haben sich die meisten Teams auf ihn eingestellt.
Wünsche ihm viel Erfolg in der Zukunft.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #46 am: 30. März 2016, 09:58:58 »
Der Unterton klingt eher nach Abschied, man kann aber nichts definitiv daraus ableiten...
Interessant auch, dass er sein Season Highlight Video schon fertiggestellt hat... sich nicht ohne Hintergedanken.

@eric: Genau so sehe ich es auch - in der zweiten Saisonhälfte zu limitiert, er schien mit zu wenig ins Spiel integriert und zuviel Individualist. Dazu noch das Problem mit seiner Größe - für die 3 fehlt der Wurf, auf der 4 oft ein Mismatch und die Freiwürfe... In Essen schien es mir, als ob er absichtlich zu flach wirft, um den Ring noch zu streichen.
« Letzte Änderung: 30. März 2016, 10:02:03 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #47 am: 31. März 2016, 11:10:30 »
Kann man anhand einer Aussage von Jackson auf FB davon ausgehen, dass er nächste Saison nicht mehr bei den Rheinstars spielen wird?
Jones hat ein ähnliches Posting nur ein oder zwei Tage vorher gemacht gehabt
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

derriese1968

  • Gast
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #48 am: 31. März 2016, 19:53:07 »
Kann man anhand einer Aussage von Jackson auf FB davon ausgehen, dass er nächste Saison nicht mehr bei den Rheinstars spielen wird?
Jones hat ein ähnliches Posting nur ein oder zwei Tage vorher gemacht gehabt
Vielleicht verlässt er uns ja auch?

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #49 am: 31. März 2016, 20:47:00 »
Ich bin bei beiden der Auffassung, dass ich mich über einen Verbleib freuen würde - sehe aber beide eher als Backupspieler. Jones noch eher als Jackson. Jones beherrscht mehr als ein Spielsystem...
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #50 am: 03. April 2016, 20:44:43 »
Mein Wunsch für die nächste Saison:
PG ist glaube ich keine Baustelle.
http://basketball.eurobasket.com/player/David-Downs/Germany/Rhein-Stars-Koeln/215113
http://basketball.eurobasket.com/player/Leon-Baeck/Germany/Rhein-Stars-Koeln/264337
http://basketball.eurobasket.com/player/Marin-Petric/Germany/Rhein-Stars-Koeln/29403

Einen SG mit gutem Schuß und etwas größer der auch auf der Drei aushelfen kann, im Notfall auch als PG.
http://basketball.eurobasket.com/player/Tim-Schonborn/Germany/Dragons-Rhoendorf/129830
http://basketball.eurobasket.com/player/Luke-Loucks/Germany/Hebeisen-White-Wings-Hanau/132191

http://basketball.eurobasket.com/player/Lennart-Steffen/Germany/Rhein-Stars-Koeln/229653
http://basketball.eurobasket.com/player/Leon-Okpara/Germany/Rhein-Stars-Koeln/336866
http://basketball.eurobasket.com/player/Tim-Van-der-Velde/Germany/Rhein-Stars-Koeln/237167


Dann SF bitte GROSS mindestns 203 cm, da wir bei den Bords viele Spiele abgegeben und verloren haben.
Wird zwar als PF geführt aber wohl eher ein SF.
http://basketball.eurobasket.com/player/George-Suggs/USA/Bellarmine-College/274058
http://basketball.eurobasket.com/player/Alex-Foster/Germany/Rhein-Stars-Koeln/235238

http://basketball.eurobasket.com/player/Antonio-Pilipovic/Germany/Rhein-Stars-Koeln/317795
Als Nummer vier dann Steffen oder eventuell Okpara

PF bitte als Nummer eins Jones, hat noch sehr viel Potential, groß und beweglich.
http://basketball.eurobasket.com/player/Aaron-Jones/Germany/Rhein-Stars-Koeln/233789
http://basketball.eurobasket.com/player/Alex-Foster/Germany/Rhein-Stars-Koeln/235238
http://basketball.eurobasket.com/player/Jonathan-Malu/Germany/Rhein-Stars-Koeln/170359
http://basketball.eurobasket.com/player/Benedict-Van-Laack/Germany/Rhein-Stars-Koeln/317797

Die Große Baustell Center
http://basketball.eurobasket.com/player/Yasin-Kolo/USA/Bellarmine-College/185375
http://basketball.eurobasket.com/player/Michael-Haucke/Germany/VfL-AstroStars-Bochum/61733
http://basketball.eurobasket.com/player/Bernd-Kruel/Germany/Rhein-Stars-Koeln/2049
http://basketball.eurobasket.com/player/Jonathan-Malu/Germany/Rhein-Stars-Koeln/170359

Ein Kader von 17 incl. Jungen Spieler der bestimmt nicht so teuer sein wird, wenn dann die Chemie noch stimmt eine sehr gute Truppe.
OK die vier neuen:
Schönborn hat ein Jahr Pro A in Röhndorf gespielt, ich halte ihn für die Position SG als besser als das was letzte Saison gespielt wurde.
Louks aus Hanau, meiner meinung nach der beste SG/ PG mit 196 cm der Liga.

Suggs und Kolo NUR aus dr NCAA2 aber von einem guten Team, zur Erinnerunug David Downs kommt auch aus der NCAA2.
Dafür Kolo mit deutschem Pass und aus dem gleichen Team wie Suggs, gute Voraussetzungen zum eingewönen.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #51 am: 04. April 2016, 11:26:27 »
So, das war es dann wohl mit den Marin Petric Träumen ;-)
Es klingt so, als wollte man die Jugend weiter ausbilden und da macht man jetzt auf der Position, auf der man das größte Angebot hat, einen Platz frei.
Nun darf man spekulieren, ob das heißt, dass für diese Position gar nicht nachverpflichtet wird und wir mit Van der Velde, Pilipovic und Okpara in die Saison gehen oder ob man da noch andere Schlüsse draus ziehen kann ^^

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #52 am: 06. April 2016, 23:16:21 »
Interessanter und etwas älterer Bericht mit den ersten Angaben überhaupt zu unserem Etat: http://www1.wdr.de/sport/basketball-rheinstars-koeln-102.html
Life sucks and then you die.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #53 am: 07. April 2016, 09:17:47 »
Ja, der Bericht wurde schonmal diskutiert und (natürlich :P ) von den Meisten angezweifelt!  ;)

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #54 am: 17. Mai 2016, 13:47:53 »
Also Schoo wurde in Gießen nicht verlängert, Ziel unbekannt ;-)