Autor Thema: Kader 2017/18  (Gelesen 49677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Kader 2017/18
« am: 18. April 2017, 18:58:05 »
Auch wenn ich wenig bis nichts dazu beitragen kann: Ich habe den Eindruck dieses Thema bestimmt neben der Nachlese der Saison 2016/2017 die Posts zu den Herren 2016 bereits vollständig. da ich kein Moderator bin, finde ich ein neues Thema hier immer noch besser als einfach weiter unter Playoffs 2017 zu diskutieren. Vielleicht kann ja auch mal jemand mit mehr Rechten hier ordnend eingreifen.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2017/18
« Antwort #1 am: 18. April 2017, 20:21:27 »
Nadjfeji bleibt in Tübingen, also keiner für uns....

Und: es gehört nicht in den Kader, aber wir haben offenbar eine BBL-Lizenz beantragt: http://www.schoenen-dunk.de/news_a89055_BBL_23-Klubs-nehmen-am-Lizenzenzierungsverfahren-fuer-die-Saison-2017-2018-teil.htm
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 21:19:43 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2017/18
« Antwort #2 am: 18. April 2017, 23:15:05 »
So dann mal zum Team 2017 / 2018
Was für einen Coach brauchen wir? Um in der Arena mehr Zuschauer zu bekommen müssen wir einen schnelleren Basketball spielen, dafür natürlich auch eine gute Verteidigung spielen.

HANS BESSELINK Groningen http://basketball.eurobasket.com/coach/Hans-Besselink/Donar-Groningen/46368

PG:
Anthony Tucker 2. Türkische Liga vorher 1. Ungarische Liga
https://www.youtube.com/watch?v=7wSobrjHE10
https://www.youtube.com/watch?v=Xd2v8AtYWZs

David Downs
Leon Baeck

SG:
Hugh Robertson
Lennart Steffen
Tim v d Velde

SF:
Robin Christen
Alex Foster
Antonio Pilipovic

PF:
Aaron Jones # 34
Alex Foster

C:
Stephen Hurt
http://basketball.eurobasket.com/player/Stephen-Hurt/Slovenia/Hopsi-Polzela/233682
https://www.youtube.com/watch?v=jKoF70Aaf9k
https://www.youtube.com/watch?v=3XE6krBi5Mw

Dennis Heinzmann
Andy Wenzel
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Kader 2017/18
« Antwort #3 am: 19. April 2017, 00:31:12 »
Also die Beantragung der Lizenz ist eigentlich für ambitionierte Pro A Ligisten Standard. Da geht es zum einen sicherlich um die ganz wage Möglichkeit einer Wild Card. Ich befürworte das nicht, es scheint auch nicht der konkrete Plan der RheinStars zu sein, aber im Zweifelsfall geht man wohl lieber auf Nummer sicher.

Viel wichtiger ist es aber schonmal zu überprüfen, ob die RheinStars in der aktuellen personellen, finanziellen und infarstrukturellen Verfassung BBL-tauglich sind, oder ob man im kommenden Jahr nachbessern muss, wenn man den Aufstieg anpeilt.

Zum Kader äußerte ich mich bereits.

Halten würde ich: Christen, Baeck, Heinzmann, vdV, v. Laack, Downs (wenn fit), Foster

Abgeben würde ich: Williams, King, Eversley, Steffen, Hewitt

Unsicher bin ich bei: Robertson, Wenzl, Okpara, Pilipovic

Die Idee nun wieder mit 5 Amis anzutreten halte ich für komplett falsch. Möchte man den Aufstieg schaffen braucht man A: einen guten Trainer und B: mindestens noch 2, eher 3, neu starke deutsche Spieler und ingesamt 3 starke Amis. 
Diese 6 plus Christen, Foster, Baeck, Heinzmann und dahinter vdV, v. Laack und evt. Okpara, Wenzl etc. müssten dann als eingespielte Einheit theoretisch zum Aufstieg reichen. Weder der MBC diese Saison noch Vechta und Jena letzte Saison hatten einen so aufgeblähten Kader wie wir dieses Jahr.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Kader 2017/18
« Antwort #4 am: 19. April 2017, 12:00:20 »
Halten würde ich: Williams, Robertson, Christen, Downs, Heinzmann und Wenzl
Wobei ich Heinzmann und Wenzl nicht unbedingt wegen ihrer gezeigten Leistung behalten würde, sondern einfach aus dem Grund, dass deutsche Spieler mit dieser Länge äußerst selten sind, und die Hoffnung habe, dass beide sich noch steigern können.
Abgeben würde ich auf jeden Fall: King, Eversley, Hewitt, Steffen und Baeck
Für Baeck wird es mMn ganz dringend Zeit, dass er sich endlich mal außerhalb des Einflussbereiches seines Vaters beweist. Erst dann wird man wirklich beurteilen können, ob es zum „richtigen“ Profidasein reichen könnte. Ich selber habe da so meine Zweifel und das nicht nur aufgrund seines Körpers.
King, Eversley und Hewitt haben mich nicht überzeugt und dürften ziemlich teuer sein.
Steffen gehört mMn nicht in eine Pro A. Er sollte sich auf seine Berufsausbildung konzentrieren und Basketball als schönes Hobby in einer Regionalliga Mannschaft weiter betreiben.   
Den jungen Spielern van Laack, Pilipovic, Okpara, Müller-Laschet, Kukic und wie sie alle heißen, kann man nur raten, wenn Steffen, vdV und Baeck bleiben, sich schnellstmöglich einen anderen Verein zu suchen. Denn neben diesen dreien werden sie nie die Spielzeit erhalten, die sie dringend für ihre Entwicklung brauchen.
Abschließend glaube ich, (bin mir aber natürlich bewusst bin, dass es nicht passieren wird,) dass das Beste für die Rheinstars wäre, wenn die Geschäftsführung ausgetauscht würde. MMn könnten die Trainer ihrer Arbeit dann befreiter nachgehen. Denn, dass S. Baeck gerne ein oder auch zwei Wörtchen mitredet, dürfte sich mittlerweile bis in die hinterste Trainerbank rumgesprochen haben.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2017/18
« Antwort #5 am: 27. April 2017, 11:50:28 »
Eben auf Youtube gesehen, sieht dann leider nach Abschied aus.  :'(
https://www.youtube.com/watch?v=K9vYOxfSqvE
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2017/18
« Antwort #6 am: 27. April 2017, 19:26:16 »
Stimmt. Mist. Irgendein Abgang im letzten Jahr hatte ebenfalls ein Promo Video veröffentlicht - kurz bevor er weg war. AJ, glaube ich.
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2017/18
« Antwort #7 am: 28. April 2017, 07:25:28 »
Nööö   8) 8) 8)
war Lakeem Jackson
https://www.youtube.com/watch?v=DlWHB3L6DfA
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2017/18
« Antwort #8 am: 28. April 2017, 19:32:38 »
Ich denke das uns alle Amis, bis auf David verlassen wollen.
Sie konnten und habe sich nicht so gezeigt wie sie es wollten.
Bei Williams, Spiel zu langsam. Nicht sein Spiel, wurde unter Dodson besser.
Bei Hewitt, SG und sollte den PG ersetzen. Falscher Einkauf für die Position.
Bei King, Erwartungen zu groß. Keine Center Plays und meist dann eins gegen eins aus der MD. Erste Viertel Spiel drei beim MBC überragend, danach nichts mehr im Spiel.
Chris Eversley, bis King geholt wurde immer Starter. Dann immer weniger gut, kaum Punkte wenig Rebounds.
Bei Robertson, er ist eher der open Cort Player. Zu wenig Schnellangriffe für ihn, meist Setplays. :-(

Bleiben Foster und Christen, beide mit ansprechenden Leistungen und Einsatzzeiten. Würde beide gerne wieder sehen.
Heinzmann und Wenzl haben glaube ich einen Vertrag bis 2018. Sehen wir dann beide wieder, können beide mehr als sie ezeigt haben.

Steffen, v. d. V. und Beack sehen wir bestimmt wieder, es sei denn sie wollen wo anders spielen.

Ich glaube wir sollten mit vier Imports in die neue Saison gehen, ein weiterer deutscher Center als Starter ist sinnvoll.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2017/18
« Antwort #9 am: 28. April 2017, 20:01:51 »
Joa, stimmt schon.

Man muss King natürlich zugute halten, dass wir trainerbedingt keinerlei guten Plays für Center zu bieten hatten. Ich erinnere mich an eine total offensichtliche Pick and Roll Ansage in einem der letzten Saisonspiele von Baeck an Heinzmann, der irgendwie absolut keinen Plan hatte, wo er nun hinlaufen sollte. Grausig... Was bei King aber gar nicht ging, war seine miese und schwankende Einstellung.

Williams hat mich in der Totale auch nicht überzeugt. Sehe ihn eher als SG, als PG fand ich ihn überfordert, klar schwächer als etwa Downs. Und ja, laaangsam... und die Defense schwankend, tagesformabhängig, oft lustlos. Inwieweit das Coaching hier Einfluss hatte, kann ich nur schlecht beurteilen.

Kann mir vorstellen, dass Du Recht hast mit dem Austausch fast aller Importspieler. Robertson hätte ich gern behalten. Eversley und King sehe ich klar draussen. Vielleicht hält man Williams.

Der Verein sollte sich auch Gedanken machen, wen man im Rahmen der Future Five wirklich fördert - und wen nicht mehr. Von Spielern die seit 2 Jahren stagnieren, muss man sich trennen, sonst verwässert das Jugendkonzept. Hier haben wir m.E. massiv an Reputation verloren.

Eigentlich hänge ich nur an wenigen Spielern, so wenige wie in noch keiner Saison zuvor - Downs, Robertson, Foster, Christen und Baeck.
Immerhin, mit Christen auf der 5 eine vollständige Mannschaft ;-)
« Letzte Änderung: 28. April 2017, 20:05:35 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Kader 2017/18
« Antwort #10 am: 28. April 2017, 20:22:15 »
Finde es persönlich wichtig Downs zu halten. Er hat das Potential als einer der wenigen Ausländer zu einer Identifikationsfigur zu werden. Diese Saison hatte ich wenig bis keine Bindung zu der Mannschaft. Die Klüngelkids und das "future five" Marketing Bla Bla kann ich auch nicht mehr hören. Wenn der Verein sich über die schlechtesten Spieler im Kader identifizieren soll, ist das schon etwas daneben... Aufgrund des Einsatzes und der Körpersprache sind wir alle mehr oder weniger Heinzmann und Foster Fans ;) Was unsere Imports diese Saison geleistet haben, schwankte immer zwischen gar kein Bock und ich zeige im ersten Viertel mal meine Leistung damit der Stat Sheet schön aussieht. Wie sehr eine Mannschaft profitieren kann wenn man Stützen hält und mit hungrigen Spielern ergänzt, sieht man diese Saison in Chemnitz.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #11 am: 10. Mai 2017, 21:09:40 »
Da es hier so ruhig ist zeige ich hier meinen neuen PG Vorschlag, David dann auf der Zwei  ;) ;) ;) ;) ;)
https://www.youtube.com/watch?v=13WhlRXn7_Q
https://www.youtube.com/watch?v=wQDjZEtK_v8

Dann ist die Halle auch voller, nur die Frage wer das bezahlt?  8) 8)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 21:57:00 von Geronimo »
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #12 am: 11. Mai 2017, 09:34:14 »
Was ein geiler Flummie (schreibt man das so?) aber wie du schon sagst, wer bezahlt das und ich fürchte selbst wenn, ist die Größe in der Defense ein Problem wie man bei Richie gesehen hat gegen den MBC.
Ich denke wir müssen erstmal auf den Trainer warten, da der sicher dann auch was zu den Spielern zu sagen hat, von wegen: ich will schnell spielen, ich will nen großen Einser, ich lege wert auf Defense, etc
Bin mal Gespannt wenn die Sache ins rollen kommt, dann geht auch hier sicher wieder mehr
nur schade, dass die anderen Mannschaften schon wild am verlängert und verpflichten sind, aber die haben halt nen Trainer....
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 21:57:28 von Geronimo »
I'm not even supposed to be here today!

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #13 am: 11. Mai 2017, 16:16:01 »
Ey Eric wir sind voll doof, wir posten im total falschen thread
du hast angefangen und ich *Beleidigung entfernt* mach auch noch mit...
kann das einer verschieben bitte?
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 21:57:52 von Geronimo »
I'm not even supposed to be here today!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #14 am: 11. Mai 2017, 20:32:12 »
Irgendwo ein gutes Zeichen, dass man offenbar erst das grösste Defizit der letzten Saison in Ordnung bringt. Erst wenn der Coach da ist, sollte man mit dem Neuaufbau der Mannschaft beginnen. Macht schon Sinn....
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 21:58:19 von Geronimo »
Life sucks and then you die.