Autor Thema: Kader 2017/18  (Gelesen 49680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2017/18
« Antwort #30 am: 30. Mai 2017, 19:52:52 »
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Kader 2017/18
« Antwort #31 am: 30. Mai 2017, 20:18:31 »
Ich hoffe auf ein bekanntes Gesicht, aber der ist derzeit noch in den Playoffs beschäftigt.

Falls der Herr in Oldenburg spielt, dann muss ich dich enttäuschen. Er hat seinen Vertrag bereits verlänger ;)
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Kölsche Baeckerei

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Kader 2017/18
« Antwort #32 am: 31. Mai 2017, 17:50:26 »
Endlich offiziell:
http://www.rheinstars-koeln.de/2017/05/31/denis-wucherer-uebernimmt-als-headcoach/

Ich freu mich wie Bolle, ein toller erster Coup!
Bin auf die Zusammenstellung der Mannschaft sehr gespannt!

derriese1968

  • Gast
Re: Kader 2017/18
« Antwort #33 am: 31. Mai 2017, 18:34:38 »
Ich hoffe auf ein bekanntes Gesicht, aber der ist derzeit noch in den Playoffs beschäftigt.

Falls der Herr in Oldenburg spielt, dann muss ich dich enttäuschen. Er hat seinen Vertrag bereits verlänger ;)

Dieser Herr wird sich wohl kaum die ProA antun, wenn er er bei einem Top 5 Verein spielen kann!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Kader 2017/18
« Antwort #34 am: 31. Mai 2017, 19:16:38 »
Ich hoffe auf ein bekanntes Gesicht, aber der ist derzeit noch in den Playoffs beschäftigt.

Falls der Herr in Oldenburg spielt, dann muss ich dich enttäuschen. Er hat seinen Vertrag bereits verlänger ;)

Dieser Herr wird sich wohl kaum die ProA antun, wenn er er bei einem Top 5 Verein spielen kann!

Ich glaube es ja auch nicht, aber gerade in Köln um Köln und unter Kölnern geschehen manchmal auch unvorhergesehene Dinge, seien wir doch einfach mal 2 Wochen optimistisch.

derriese1968

  • Gast
Re: Kader 2017/18
« Antwort #35 am: 31. Mai 2017, 20:56:40 »
Ich hoffe auf ein bekanntes Gesicht, aber der ist derzeit noch in den Playoffs beschäftigt.

Falls der Herr in Oldenburg spielt, dann muss ich dich enttäuschen. Er hat seinen Vertrag bereits verlänger ;)

Dieser Herr wird sich wohl kaum die ProA antun, wenn er er bei einem Top 5 Verein spielen kann!

Ich glaube es ja auch nicht, aber gerade in Köln um Köln und unter Kölnern geschehen manchmal auch unvorhergesehene Dinge, seien wir doch einfach mal 2 Wochen optimistisch.
Ich war ja optimistisch! Aber das hörte bei Matt auf!  ;D

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2017/18
« Antwort #36 am: 31. Mai 2017, 21:11:13 »
Hm, würde in keine Beschreibung von Wucherers Wunschspielern passen.
Er kündet aber auch mehr Qualität auf den deutschen Positionen an. Spannende Aussage.
Wenn man mal durch die Mannchaft auf den deutschen Positionen durchforstet

PG - Baeck sollte m.E. eine Chance alas Backup PG bekommen, in der Hoffnung, dass er unverletzt bleibt
SG - hier erwarte ich einen Zugang (vdV ohne Entwicklung, Steffen auch...)
SF - Foster sollte m.E. bleiben, ist jung und wird immer besser - und zerreisst sich
PF - Christen: halten, halten, halten
C - es könnte eng werden für die beiden Center

Hinsichtlich Importspielern tippt Eric immer am besten, da passe ich lieber.
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Kader 2017/18
« Antwort #37 am: 31. Mai 2017, 21:50:49 »
Heinzmann hat noch Vertrag für nächste Saison. Damit ist der Posten des Back Up Centers besetzt. Sehe da auch kein Problem, 15min maximalen Einsatz und eine defensive Präsenz in der Zone. Selbst der MBC hatte diese Saison keinen stärkeren Ersatz auf den großen Positionen. Leon sollte man als dritten PG einplanen. Seine Verletzungshistorie ist viel zu umfassend um das Wagnis einzugehen nur einen weiteren Aufbau zu holen. Was geschieht, wenn einem die Guards ausgehen und man schnell nachverpflichten muss, hat man letzte Saison sehen dürfen... Steffen hat in einem Team, welches nur den Aufstieg als Ziel hat, in keinerlei Hinsicht  die Qualität um konstant Minuten zu erhalten. Für ihn und vdV usw werden maximal paar Minütchen in einem Blowout gegen Ehingen und Co drin sein. Wucherer hat die Erfahrung und weiß wie man eine homogene Truppe zusammenstellt, hoffe und erwarte dass Stephan da deutlich in den Hintergrund rückt und eher für das Geschäftliche zuständig sein wird als für die sportlichen Entscheidungen in Sachen Kader.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 22:30:34 von badbull »
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Kader 2017/18
« Antwort #38 am: 01. Juni 2017, 13:16:55 »
Also ich schmeiße einfach mal Johannes Richter in den Raum.
Hat seinen Vertrag in Bonn aufgelöst und ist auf der Suche nach einer größeren Rolle mit mehr Spielzeit.
Wenn das mal nicht optimal ins Profil passt ;-)

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Kader 2017/18
« Antwort #39 am: 01. Juni 2017, 19:34:23 »
"Gleichzeitig steht fest, dass die Baskets und Johannes Richter zukünftig getrennte Wege gehen: Der Power Forward hatte um Auflösung seines bestehenden Kontraktes gebeten und schließt sich innerhalb der BBL einem anderen Verein an." Quelle Pressemitteilung der Baskets. Ein Spieler in der Art würde uns aber in der Tat gut zu Gesicht stehen. Junge Spieler, die zeigen wollen, dass sie zu unrecht in der BBL nicht beachtet werden, anstatt Oldtimer, die es am Ende ihrer Karriere etwas lockerer angehen lassen.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2017/18
« Antwort #40 am: 01. Juni 2017, 20:28:36 »
So wie King...

Ja, genau das hat der Trainer auch im Interview gesagt - lieber hungrige Spieler, die in der Pro A Spielzeit wollen, als Oldtimer. Übrigens erinnerte einiges in seinen Aussagen an Obradovic, fand ich. Gerade etwa das, was er hinsichtlich hungriger Spieler sagt.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2017, 20:30:37 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kader 2017/18
« Antwort #41 am: 06. Juni 2017, 09:24:08 »
Man möchte also dieses Jahr den Aufstieg anvisieren. Dafür muss sich denke ich einiges im Kader tun um bei den Konkurrenten mitzuspielen.


PG: ??? / Downs / Baeck

Finde es auf PG schon sehr schwer einzuschätzen wie es mit Downs weitergeht. Einige Stimmen sagen er hört ganz auf mit Basketball, andere sagen er ist immer noch nicht 100% fit, bei anderen wiederum greift er diese Saison an. Sollte Downs ausfallen können wir nicht mit Leon als direkten Back-Up in die Saison gehen. Evtl brauchen wir hier zwei neue.

SG: Robertson / Lockhart

Der einzige Ami im aktuellen Team wo man sich eine evtl. Vertragsverlängerung wünschen würde. Diese Verlängerung scheint mir aber am unwahrscheinlichsten. Einen Lockhart als Back-Up, so wie es einige hier vermuten, würde die Position super ergänzen.


SF: ??? / Foster / Pilipovic

Wir haben letzte Saison schon fast ohne einen richtigen SF gespielt. Foster und Christen rotierten immer. Für mich gehört Foster aber auf die 3 als Shooter. Ein neuer Starter wird hier aber auch benötigt.

PF: ??? / Christen / van Laack

Eversley ist zu Saisonbeginn eingeschlagen wie eine Rakete. Doch relativ schnell hatte er abgebaut. Trotzdem schien es mir so das er der Glueguy im Team. Aber auf sportlicher Ebene kann eine Weiterverpflichtung nicht das Ziel sein. Christen macht einen soliden deutschen Back-Up und sollte unbedingt gehalten werden.

C: ??? / Heinzmann / Wenzl


Zu King muss man nicht besonders viel sagen. Ein Fremdkörper im Team und bis auf das letzte Playoffspiel nur ein Schatten seiner besten Tage. Heinzmann hingegen hat eine Entwicklung gezeigt, die er als Back-Up weiterführen kann. Wenzl hat halt noch ein Jahr Vertrag und springt ein wenn es sein muss^^

Somit hat man eine 14er Rotation. Wo sind van der Velde und Steffen? Das muss man sicherlich nicht weiter erläutern. Man möchte um den Aufstieg mitspielen. Und wenn du Steffen und vdV als Back-Up hast, bis du auf den Positionen so sehr unterlegen, das man das kaum kompensieren kann. Mal schauen wann es dann endlich mit den ersten Personalentscheidungen losgeht. Denis und Stephan sind sicherlich ein gutes Duo um attraktive junge Spieler nach Köln zu lotsen.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2017/18
« Antwort #42 am: 06. Juni 2017, 20:26:41 »
So, Angriff auf die BBL mit hungrigen jungen Spielern. Meine Auswahl zum Aufstieg sieht dann so aus.  ;) ;) ;)

PG:
Anthony Tucker, 27 Jahre nicht so jung aber der Kopf des Teams.

http://basketball.eurobasket.com/player/Anthony-Tucker/Turkey/Final-Spor-Genclik-Bursa/163421
https://www.youtube.com/watch?v=7wSobrjHE10

David Downs
Leon Baeck

SG:
Devaughn Akoon - Purcell, ein Jahr Dänemark. Jung und hungrig. ;-)

http://basketball.eurobasket.com/player/Devaughn-Akoon-Purcell/Denmark/Bakken-Bears/336517
https://www.youtube.com/watch?v=wMIODIJv3wY

Lennard Steffen
Tim van der Velde

SF:
PF:
Wir haben mit Alex Foster und Robin Christen zwei Spieler die beides spielen können, daher würde ein weiterer Spieler 3 und 4 passen.
Jonah Bolden, jung und Australier. Matt übernehmen Sie.  8) 8) 8)
http://basketball.eurobasket.com/player/Jonah_Bolden/Serbia/FMP-Beograd/297116
https://www.youtube.com/watch?v=3BqeAZK4V0U

Robin Christen
Alex Foster
Antonio Pilipovic
Bene van Laack

C:
Starter ein neuer deutscher Center: Raffington oder doch mit BBL Erfahrung wie Jonas WoBo oder der in Köln geborene Philipp Neumann.
Dennis Heinzmann
Andy Wenzl

Ein Team mit etwas Veränderung aber sehr viel mehr Klasse.

früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Kader 2017/18
« Antwort #43 am: 06. Juni 2017, 21:57:13 »

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Kader 2017/18
« Antwort #44 am: 07. Juni 2017, 08:09:17 »
Mit 36 Jahren ist er für einen Basketballer aber nicht mehr wirklich "jung", hoffentlich ist er trotzdem noch "hungrig".  ;)