Autor Thema: Kader 2017/18  (Gelesen 48886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Kader 2017/18
« Antwort #135 am: 17. August 2017, 20:48:15 »
Moin,
wenn ich mir die Videos von unseren neuen Spielern so ansehe sehe ich, Morgan KGT und Besteki als gute Schützen von Aussen. Dazu noch Foster und Vestmit mehr als soliden Quoten jenseits der Dreier Linie, unter dem Korb ist dann Ramsey ! , Heinzmann ? , Wenzel ? ob das reicht????
Ok, es wird eher wohl ein Spiel mit schneller Offence werden aber ob wir ein Setplay über Fünf bekommen glaube ich weniger.
Schwelm, Röhndorf oder Sinzig können mich besseres lehren.  8) ;)

Naja - unter dem Korb sind noch KGT und Foster - wohl irgendwo zwischen 3 und 4. Finde aber ebenfalls, eine Verstärkung auf der 4 wäre wünschenswert gewesen.
Sollte Wenzl eine weitere Saison ohne Einsätze abliefern, dann wird es sehr eng.

Allein für die Tiefe hätte ich mir auch noch einen 4er gewünscht, einfach weil im Laufe der Saison ja immer Verletzungen, Formschwächen oder Foulprobleme auftreten können, da wäre ein zusätzlicher Mann vielleicht gar nicht schlecht.

Abgesehen davon ist das Team taktisch eigentlich genau so aufgestellt, wie Wucherer sich das vorstellt. Unter dem Korb wirdbei ihm offensiv nicht viel gespielt. Center sind idR weder primäre noch sekundäre Scoring-Optionen in seinen Spielzügen.
Das System wird viel auf Dribble-Drive-Motion ausgerichtet sein. D.h. die Hauptverantwortung zum Scoring lasstet auf den Schultern der Guards und auf den Schützen von aussen. Es wird viel mit drei Guards und einem Stretch-4er gespielt werden und nur einem Spieler am Korb. Und dazu passt der Kader eben sehr gut.


Foster wird kaum auf der 3 spielen, sondern fast ausschließlich als Stretch 4er auflaufen und unter dem Korb werden Ramsey und Heinzmann sich abwechseln. Es wird, denke ich, selten vorkommen, dass Ramsey und Heinzmann/Wenzl gemeinsam auf dem Feld sind, das dürfte nur bei bestimmten Gegnern oder Spielverläufen passieren.
Viel öfter werden Bekteshi, Vest und diLeo/Morgan zusammen spielen mit KGT auf der 4 oder eben Foster als reiner Schütze auf der 4.

Daher dürfte es auch, wenn eben keine besonderen Formschwächen oder Verletzungen auftreten, keine Probleme am Korb geben. Und wer weiß, vielleicht überrascht Wenzl ja auch uns alle, und ist nächste Saison eine echte Option für viele Minuten. Er hat ja z.B. im ersten Spiel gegen Trier letztes Jahr gezeigt, dass er das Basketball spielen nicht komplett verlernt hat.   
« Letzte Änderung: 17. August 2017, 20:49:46 von Der Gruene Punkt Fan »

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2017/18
« Antwort #136 am: 06. November 2017, 19:15:19 »
Es ist wieder Zeit für Wünsche für das Team,
laut Dennis Wucherer werde man nicht zu 100 % auf die Fitnes von Heinzmann und Wenzl setzen können und es ist Bedarf auf den Großen Positionen da.  :) :) :)
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2017/18
« Antwort #137 am: 06. November 2017, 19:22:41 »
Übrigens ein klasse Interview von Wucherer, wie ich finde. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, verbesserungswürdige Physis und Fitness, besonders schwierige Situation auf der 5 - stimmte eigentlich alles.
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2017/18
« Antwort #139 am: 06. November 2017, 22:36:47 »
Was ein Interview !!
https://www.facebook.com/basketballkoeln/videos/1512551222194146/?fref=ts
Kurzfassung für mich, Wucherer sagt, wir haben 2 kaputte Center, Stephan weiß das, ich weiß das, was Stephan macht, weiß ich nicht.

Mich wundert, dass so ein Interview in der Trainingshalle aufgezeichnet wurde.

Für mich ist neu, dass Heinzmann auch nicht fitt ist. (warscheinlich sind da die kurzen Einsatzzeiten begründet)
Und ihr hattet nicht Recht mit der Annahme, das Wucherer mit Ramsey auf der 5 plant, und Heinzmann und Wenzel kaum Zeit bekommen werden.

Jetzt können wir nur hoffen, das Heinzmann fitt wird, und Wenzel ist ja schon wieder am trainieren, und er schnell rann ans Team kommt.
Wenn das nichts wird bis Januar/Februar, wird scheinbar noch mal nachverpflichtet.
« Letzte Änderung: 06. November 2017, 22:40:52 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Kader 2017/18
« Antwort #140 am: 06. November 2017, 23:03:24 »
Erstmal danke für den Link zum Interview, Login, er funktioniert auch für Nacht-Facebook Mitglieder wie mich. Dann Danke für das Interview Sören. So ehrlich hat das bisher noch kein Offizieller öffentlich auf den Punkt gebracht. Insofern bleibt aber auch Hoffnung, dass sich die Situation im Laufe der Saison noch verbessert. Und sei es mit einer Nachverpflichtung.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2017/18
« Antwort #141 am: 06. November 2017, 23:28:56 »
Ich weiß Jürgen, ich habe an dich gedacht.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2017/18
« Antwort #142 am: 07. November 2017, 19:28:36 »
Ich glaube, es ist noch anders.

In der letzten Saison hat man den Start verpennt, noch deutlich mehr Verletzungspech gehabt und wurde als Achter dann in den Playoffs gesweept. Ich kann mir vorstellen, dass man in dieser Saison die Reissleine früher ziehen wird. Zum Beispiel jetzt.
Warum man Heinzmann und Wenzl Zweijahresverträge gegeben hat, ist mir im Nachhinein schleierhaft. Der eine Pro A Anfänger, er sein Potential noch beweisen musste. Der andere nach langer Verletzung genesen.

Einerseits sagt Wucherer, dass er nicht wisse, ob man den Markt sondiert bzw. ob man die finanziellen Mittel hat.
Andererseits - ich kann mir vorstellen, dass der Roster zusammengestellt wurde, bevor das Budget durch Unitymedia und Weinor aufgestockt wurde. Demzufolge vermute ich, dass Baeck noch ein paar Groschen im Sparschwein haben sollte. Den Notgroschen hatte er immer, und er hat uns beispielsweie damals den Aufstieg aus der Regio gesichert, weil wir einen Downs verpflichten konnten.

Leider sind gute Center teuer und gute deutsche Center sogar sehr teuer. Rasta lässt Freese gerade ziehen und macht ziemlich unverhohlen klar, dass es am Geld lag.
« Letzte Änderung: 07. November 2017, 19:33:06 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Kader 2017/18
« Antwort #143 am: 08. November 2017, 16:53:27 »
Für die nicht Facebooker was zum Lesen
http://www.koelnsport.de/durchwachsener-saisonstart/

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Kader 2017/18
« Antwort #144 am: 08. November 2017, 17:02:52 »
Danke für den Link! Der Artikel trifft es auf den Kopf, die nächsten drei Spiele dürften die Weihen für die Saison stellen. Auch Trier hat jetzt noch mal aufgerüstet.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2017/18
« Antwort #145 am: 08. November 2017, 19:34:59 »
Unfairerweise auf der Centerposition....
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2017/18
« Antwort #146 am: 05. Januar 2018, 20:57:52 »
Es würde mich freuen, wenn wir auf der Großen Poition einen Spieler finden würden.
Ein BBL Spieler mit deutschem Pass der zu wenig Einsatzzeit bekommt und uns wie Lukas Wank weiter bringen wird.
wer könnte das werden?
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2017/18
« Antwort #147 am: 06. Januar 2018, 17:24:38 »
Mich hat Leon Kratzer beeindruckt, nun ist der aber gerade zu Würzburg gewechselt. Die Namen Ohlbrecht und WoBo fallen mir noch ein. Für alle drei gilt - wahrscheinlich zu teuer.

Zumal wir offenbar hinsichtlich Budget im Moment stagnieren  - im Sponsoring gab es lange keine guten Nachrichten.
Life sucks and then you die.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Kader 2017/18
« Antwort #148 am: 07. Januar 2018, 11:14:45 »
Gerade wird bei SD das Gerücht kolportiert, die RheinStars seien an Philipp Neumann interessiert. Dessen Spielweise hat mir vor Jahren in Bamberg ganz gut gefallen, danach ging es eher bergab mit ihm. Wäre er die gewünschte und erforderliche Verstärkung unter dem Korb?
Welterod

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Kader 2017/18
« Antwort #149 am: 07. Januar 2018, 14:46:03 »
Mich hat Leon Kratzer beeindruckt, nun ist der aber gerade zu Würzburg gewechselt. Die Namen Ohlbrecht und WoBo fallen mir noch ein. Für alle drei gilt - wahrscheinlich zu teuer.

Zumal wir offenbar hinsichtlich Budget im Moment stagnieren  - im Sponsoring gab es lange keine guten Nachrichten.

abgesehen davon dass alle 3 verträge in der BBL haben spielen 2 davon viel und sind sicher happy damit und einer (WoBo) ist mal wieder verltetzt

wer hingegen wenig spielt ist robert öhle und der hat uns immer gut zugesetzt.

und bitte nicht Olli Kahn ... (neumann) .. weiss einer wer hinter diesem flagrant foul steckt? hat der ahnung?
I'm not even supposed to be here today!