Autor Thema: Play-Offs 2016_2017  (Gelesen 15333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #15 am: 10. April 2017, 06:30:46 »
Ich glaube, 8 neue Spieler sind nicht unrealistisch. Beim Trainer kann ich noch nicht viel sagen.

Der geht ja mal gar nicht! Kein System, keine Überraschung, keine Logik.
Das Team mag unter ihm noch die Playoffs erreicht haben, aber die Leistungen waren teilweise grottenschlecht. Da muss neuer Wind rein in Form eines neuen Trainergespanns!
« Letzte Änderung: 10. April 2017, 10:01:57 von derriese1968 »

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #16 am: 10. April 2017, 10:03:46 »
...... Ich könnte mindestens 8 Spieler nennen, die nächste Saison nicht mehr dabei sein sollten, allen voran die Klüngelkids!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich einen anderen Verein suchen, oder?

derriese1968

  • Gast
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #17 am: 10. April 2017, 13:07:46 »
...... Ich könnte mindestens 8 Spieler nennen, die nächste Saison nicht mehr dabei sein sollten, allen voran die Klüngelkids!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich einen anderen Verein suchen, oder?
Nicht wirklich! :(
Aber es geht ja nicht darum, was ich glaube.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #18 am: 11. April 2017, 09:40:11 »
Das schreibt der Express online:

http://www.express.de/sport/basketball/kein-sportlicher-aufstieg-strampeln-die-rheinstars-mit-einer-wildcard-in-die-1--liga--26692668

Sollte das wahr werden, dann brauchen wir eine komplett neue Mannschaft  ;)

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #19 am: 11. April 2017, 11:49:06 »
Aargh, bitte nicht.

Die Rheinstars sind m.E. das Gegenteil der REK/99ers, eine offenbar solidere finanzielle Basis leider gepaart mit sportlichen Problemen. Die eigenen Talente nahezu ohne Entwicklung, die NBBL in den Playdowns und die JBBL im sportlichen Niemandsland.... dazu die erste Mannschaft eine Grossbaustelle und dem Trainer traue ich keine Pro A richtig zu, BBL schon gar nicht.

Eine Wildcard sollte zumindest irgendwo auf sportlicher Basis stehen. Ich sehe das nicht.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #20 am: 11. April 2017, 18:44:00 »
Aargh, bitte nicht.

Die Rheinstars sind m.E. das Gegenteil der REK/99ers, eine offenbar solidere finanzielle Basis leider gepaart mit sportlichen Problemen. Die eigenen Talente nahezu ohne Entwicklung, die NBBL in den Playdowns und die JBBL im sportlichen Niemandsland.... dazu die erste Mannschaft eine Grossbaustelle und dem Trainer traue ich keine Pro A richtig zu, BBL schon gar nicht.

Eine Wildcard sollte zumindest irgendwo auf sportlicher Basis stehen. Ich sehe das nicht.
Richtig. Es sei denn, die bunkern so viel Kohle, um sich ein Team zusammenzustellen, dass BBL fähig ist.
Oh sorry, der 1. April ist ja schon vorbei!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #21 am: 11. April 2017, 19:00:34 »
Wild Card wäre wirklich unpassend bei dem Zustand von Mannschaft und Training. Abgesehen davon scheint die Solidität ja doch einen gewissen Stellenwert unter den Verantwortlichen zu haben, wie der Socialmediaman rausgefunden hat:
http://www.basketball-in-koeln.de/611/die-rheinstars-und-die-wildcard/

Der Express braucht halt Schlagzeilen, die Mannschaft braucht Publicity - und schlechte oder halbseidene ist besser als keine - es ist halt nur noch sehr lang bis zum nächsten Spiel in Köln, nehme ich jedenfalls an.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #22 am: 12. April 2017, 21:24:34 »
So, endlich Feierabend. Ein grösserer Teil der Mannschaft lässt Wille, Kampfgeist und Professionalität vermissen und sollte sich überlegen, ob die Pro A nicht zu hoch ist.
Wie kann man im do-or-die Spiel die Rebounds 35:49 verlieren???
Life sucks and then you die.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #23 am: 12. April 2017, 21:41:18 »
Ja, gut, dass die Saison vorbei ist und jetzt (hoffentlich) genug Zeit zum Nachdenken ist. Es kann fast nur besser werden in der nächsten Saison. Hier galt für manchen noch nicht mal das Urteil "er hat sich immer bemüht.... aus Arbeitszeugnissen. Aber Nachkarten bringt jetzt auch nicht. Ich wünsche allen, die die Entscheidungen treffen, ein glücklicheres Händchen in der Vorbereitung für die nächste Saison.

derriese1968

  • Gast
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #24 am: 13. April 2017, 16:54:31 »
Man muss einfach einsehen, dass manche Spieler für die ProA nicht geeignet sind. Selbst Vereine, die in der Tabelle hinter den Rheinstars gelandet sind, sind in meinen Augen stärker vom Kader besetzt als unser Team. Ich bin immer noch der Meinung, dass mindestens 8 Spieler gehen müssen, auch Spieler mit Vertrag. Ein neuer Trainer muss her, am besten direkt im Gespann.
Der schwache Saisonstart hat zu viele Spuren hinterlassen und dass der Kader nicht ausgeglichen war, haben die Verletzungen gezeigt. Hoffentlich bekommen wir einen Trainer, der an der Zusammenstellung des Kaders aktiv mitwirken kann und dem die Spieler nicht vorgesetzt werden. Es sollte jedem klar sein, dass man sich so eine Saison nicht mehr erlauben kann. Dann bleiben die Fans weg und die Sponsoren werden sich ein weiteres Arrangement überlegen! Ob Poldi nächste Saison wieder als Trikotsponsor auftritt? Es bleibt abzuwarten. Und die Zeit ist wieder mal sehr lang!
In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #25 am: 14. April 2017, 14:17:14 »
@ derriese, ich sehe es ähnlich. Ich würde mir wünschen das wir nächste Saison einen anderen Basketball sehen, mehr Tempo und nicht wie beim Handball den Ball um die Dreierlinie ( Wurfkreis ) passen.
Bitte einnen PG mit Spielwitz der auch einen PG im Postup verteidigen kann.
Robertson würde ich gerne wieder sehen, dann mit mehr Tempo.
Auf SF kann man Christen auch gerne behalten, dazu noch einen erfahrenen Import.
PF gerne wieder Aaron Jones, er hat sich bestimmt nicht verschlechtert.
C   :( wenn gut und deutsch wird das teuer, Heinzmann würde ich noch ein Jahr geben.

Trainer ???
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #26 am: 14. April 2017, 17:52:03 »
@eric
Mit Robertson und Christen stimme ich dir zu, obwohl auch die Beiden das Bild des Teams wiederspiegeln. Inkonstanz!
Foster würde ich auch gerne wieder sehen, denn er ist eigentlich einer der wenigen Spieler, wenn nicht sogar der Einzige, der sich weiter entwickelt hat!
Downs würde ich auch gerne wiedersehen, obwohl ich da meine Zweifel habe. Sah zum Schluss nicht besonders glücklich aus, dass er nur noch auf der Bank saß. Aber das kreide ich dem Trainer an, weil der unter absoluter Einfallslosigkeit leidet!
Aaron Jones ist ein Guter, aber ob er derjeige wäre, der dem Team zu Konstnaz verhilft? Dazu war auch er zu schwankend in seinen Leistungen!
Weg können für mich:
Williams: Egozocker und kein Teamplayer. Wenn das Spiel nicht richtig läuft, spielt er keine Systeme mehr. Er zeigt zumindest keine an.
Hewitt: Inkonstant hoch zehn und Zweikämpfe sind nicht sein Ding.
Wenzl: definitiv weg. Einziges gutes Spiel war das Eröffnungsspiel gegen Trier. Danach nur noch unter Ferner liefen!
Eversley: Hat mich selten überzeugt. Kein Dreierschütze und auch sonst zu wenig Punkte erzielt!
Beack, van der Velde und Steffen: Können von mir aus weg, weil keinerlei Fortschritte erkennabr sind, eher Rückschritte. Werden aber wohl bleiben, wegen Klüngel, deutschem Pass und wegen geringer Kosten!
King: Mit Höhen und Tiefen, inkonstant wie das ganze Team. Man munkelt über ein fünfstelliges Gehalt. Zu teuer für diese Leistung!
Heinzmann: Ist und bleibt eine Wundertüte. Und ebenfalls inkonstant!
Von den Jugendspielern hat mich wenn überhaupt Benne van Laack gefallen. Okpara und Müller Laschet haben nicht wirklich Mölichkeiten gehabt sich in den Fokus zu spielen. Daher würde ich bei denen noch abwarten!
Der Trainer muss definitiv weg.
Die Krönung wäre als Nachfolger: Ensminger!!! :o Wenn es mal nicht läuft, rufen dann alle: ENSMINGER RAUS?
Ich schmeiße mal Ingo Freyer in den Raum! (obwohl dieser Vorschlag nicht von ir stammt!) ;D

Offline mariofour

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #27 am: 14. April 2017, 19:39:47 »
Ingo wird Nachfolger von Denis Wucherer in Gießen, steht schon seit ein paar Wochen fest.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #28 am: 14. April 2017, 20:47:55 »
Wobei noch nicht klar ist, was Wucherer demnächst macht. Freyer wäre auch nicht mein Favorit gewesen. Woltmann hat zu grossen Schaden angerichtet, wir brauchen ein neues Trainergespann.

Vielleicht mal zu den Spielern.

PG : Ein Downs der Form 2015/16 wäre mein Favorit mit Baeck als Backup. Zuletzt war Downs aber sehr, sehr schwach.
SG: Williams ist definitiv kein PG, als SG aber durchaus stark gewesen. Für mich kein notwendiger Abgang. Robertsson würde ich halten. Steffen sollte nicht gehalten werden - ist mehr ein guter Pro B Spieler. vdV entwickelt sich seit der 2. Regio nicht mehr weiter - Zeit für einen Wechsel. Auch Hewitt muss m.E. nicht bleiben.
SF: Eversley enttäuschend, keine Option für einen neuen Vertrag. Ich würde hier einen neuen Starter holen und Foster auf den Backup stellen (siehe Riese, er entwickelt sich)
PF: Christen war für mich einer der konstantesten Spieler der Saison und ist sicher einer der besten deutschen Spieler der Pro A auf der 4. Auf der 4 ist Bedarf.
C: Hier bin ich von keinem der drei Spieler überzeugt. Ob King sein Geld wert ist, weiss nur der, der ihn bezahlt. Ich fand ihn oft unmotiviert. Wenzl leider enttäuschend - und Heinzmann wenn überhaupt ein Backup Spieler...

Ich hoffe auf einen grossen Umbruch - beginnend mit dem Trainer. Diese Mannschaft hat den für mich unattraktivsten Basketball der letzten Jahre gespielt.
« Letzte Änderung: 14. April 2017, 20:50:43 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Play-Offs 2016_2017
« Antwort #29 am: 14. April 2017, 21:36:33 »
Ingo wird Nachfolger von Denis Wucherer in Gießen, steht schon seit ein paar Wochen fest.
:( Wusste ich nicht!  :(