Autor Thema: Dresden vs. Kölle 29.01.17  (Gelesen 3870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kölsche Baeckerei

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
Dresden vs. Kölle 29.01.17
« am: 29. Januar 2017, 23:22:30 »
Nur damit es hier nicht komplett einschläft:

Toller Stream mit Top-Kommentator, gruseliges Spiel!
Dresden kam so toll "rüber".

Aber: Unser Teamplay stimmt nicht, wildes Geballer, the same procedure...

Ich weiß nicht wirklich, ob das zu den Play-Offs reicht..., eventuell einmal gegen den MBC

Die nächsten Spie werden schwer, die Leistung von heute ist extrem steigerungsfähig!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Dresden vs. Kölle 29.01.17
« Antwort #1 am: 29. Januar 2017, 23:40:22 »
Ich habe heute nur (unvollständig) den Ticker verfolgt. Die verwandelten Freiwürfe am Ende zeugen von guten Nerven (zumindest deutlich besseren als bei den ausblutenden Dresdenern). Aber ob eine solche Leistung gegen das Tabellenschlusslicht Hoffnung auf die Play-Offs  schürt ??? bei mir jedenfalls nicht.
Am Mittwoch reicht das sicher nicht.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Dresden vs. Kölle 29.01.17
« Antwort #2 am: 30. Januar 2017, 06:01:12 »
Furchtbares Spiel, der vorläufige Tiefpunkt
Ohne Teamplay, Idee, Spielkultur, Defense und Einstellung.
Die Mannschaft kann mehr.
Life sucks and then you die.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Dresden vs. Kölle 29.01.17
« Antwort #3 am: 30. Januar 2017, 08:13:44 »
Das sehe ich nicht ganz so und das ist in meinen Augen auch das Problem der RheinStars: Die SPIELER können mehr, aber es ist selten eine Mannschaft auf dem Platz.
Ich rechne nicht unbedingt mit dem Erreichen der Playoffs, max. ein Heimspiel gegen den MBC oder Crailsheim.
Wenn ich mich recht erinnere, laufen zum Saisonende nicht nur etliche Verträge mit Spielern aus, sondern auch der des Trainers. Falls sich etwas ändern soll, ist nach meiner Meinung ein größerer Umbau notwendig.
Welterod

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Dresden vs. Kölle 29.01.17
« Antwort #4 am: 30. Januar 2017, 09:04:21 »
Eigentlich will ich nichts zu diesem Spiel schreiben. Einfach wieder mal eine vorallem offensiv armselige vorstellung. Ich habe noch nie eine dermaßen limitiertes Team in der Offensive gesehen, war wir da gestern angeboten haben ist nichts anderes als eine Frechheit. Man zeigt ungefähr soviel Teamplay wie ein gemütlicher Freiplatzzock im Park. Am Ende retten uns die Schiris mit abenteuerlichen Pfiffen das Spiel, wer entscheidet bitte 0,3 Sek vor Ende auf Foul wenn der 1,78m Point Guard komplett wild in die Zone rennt und nicht mal groben Kontakt bekommt? Für Dresden tut es mir einfach Leid, sie haben in den ersten drei Vierteln für einen Tabellenletzen eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt und im Gegensatz zu uns, trotz aller spielerischen Schwachstellen, phasenweise vernünftigen Basketball gespielt. Wenn nach solchen Spielen irgendwelche Verantwortlichen noch rumrechnen wie man auf Platz 6 kommt, dann ist diesen Herren einfach nicht mehr zu helfen. Mittlerweile sind wir wohl alle über die Phase der "leichten Zweifel" bei Arne deutlich hinaus...
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Dresden vs. Kölle 29.01.17
« Antwort #5 am: 30. Januar 2017, 16:59:00 »
Eigentlich will ich nichts zu diesem Spiel schreiben. Einfach wieder mal eine vorallem offensiv armselige vorstellung. Ich habe noch nie eine dermaßen limitiertes Team in der Offensive gesehen, war wir da gestern angeboten haben ist nichts anderes als eine Frechheit. Man zeigt ungefähr soviel Teamplay wie ein gemütlicher Freiplatzzock im Park. Am Ende retten uns die Schiris mit abenteuerlichen Pfiffen das Spiel, wer entscheidet bitte 0,3 Sek vor Ende auf Foul wenn der 1,78m Point Guard komplett wild in die Zone rennt und nicht mal groben Kontakt bekommt? Für Dresden tut es mir einfach Leid, sie haben in den ersten drei Vierteln für einen Tabellenletzen eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt und im Gegensatz zu uns, trotz aller spielerischen Schwachstellen, phasenweise vernünftigen Basketball gespielt. Wenn nach solchen Spielen irgendwelche Verantwortlichen noch rumrechnen wie man auf Platz 6 kommt, dann ist diesen Herren einfach nicht mehr zu helfen. Mittlerweile sind wir wohl alle über die Phase der "leichten Zweifel" bei Arne deutlich hinaus...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Woltmann hatte die Schlinge gestern aber mal sowas von fest um den Hals gezogen...Einzig die Schiris konnten ihn noch befreien. Wenn es so weiter geht wird diese Mannschaft nicht in den Playoffs landen...was eine riesige Enttäuschung wäre, wenn man bedenkt welche individuelle Klasse da für uns rum läuft...einfach nur traurig das der Trainer es noch immer nicht geschafft hat ein Team aufs Feld zu zaubern. Apropo zaubern. Am Mittwoch gehts zu den Merlins...wahrscheinlich wird es wie gegen Chenitz eine halbwegs gute Leistung geben mit einer Niederlage bei der man nicht meckern kann.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: Dresden vs. Kölle 29.01.17
« Antwort #6 am: 30. Januar 2017, 17:34:12 »
Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob es an den Spielern liegt, dass sie nicht als Team auftreten, oder ob es am Trainer liegt, der es nicht schafft, aus diesen Spielern ein Team zu formen!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Dresden vs. Kölle 29.01.17
« Antwort #7 am: 30. Januar 2017, 20:31:15 »
Mein Eindruck als einer der vor Ort war, es war bis zur Mitte des dritten Viertels eine unterirdische Leistung von allen. Es machte fast den Eindruck als wollte dasTeam gegen den Trainer spielen, wenige Ausnahmen gab es. King hatte scheinbar gar keine Lust, Robertson stehts bemüht aber ohne unterstützung und in der D waren alle ohne Biss.
Für Dresden tut es mir echt leid, Stimmung gut (bis auf die nervende Ziege hinter mir), Halle war gut (fehlt bei uns), die Dresdener mit denen ich gesprochen habe waren alle sehr nett und fanden es klasse das wir die lange Fahrt auf uns genommen haben und zum Schluss war die Autobahn auch noch frei bei Hin und Rüchfahrt.
Keiner übernimmt die Verantwortung, obwohl ich das von Ex BBL Spielern erwarte.
Ein PG wie Williams sollte auch selber entscheiden welche Offence gerade besser ist wenn es mal nicht läuft.
Wir haben drei große Center und schaffen keine Vorteile unter den Körben.
Ballern endlos von der Dreierlinie ohne es zu müssen.
Eher Kopfloses Spiel als Play Off Team.

Arne hat wohl noch Bamberger Zeiten vor Auge, die trafen von der Dreierlinie und konnten dann einfach nach innen passen wenn sich die D verlagert hat.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Dresden vs. Kölle 29.01.17
« Antwort #8 am: 31. Januar 2017, 10:54:19 »
Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob es an den Spielern liegt, dass sie nicht als Team auftreten, oder ob es am Trainer liegt, der es nicht schafft, aus diesen Spielern ein Team zu formen!
Inzwischen bin ich mir sicher, dass letzteres zutrifft. Es haben ja auch schon viele zutreffend festgestellt, dass sowohl in der vergangenen wie auch in dieser Saison das Teamplay im Lauf der Spielzeit keineswegs besser geworden ist.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2017, 10:56:17 von freebird »
Welterod

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: Dresden vs. Kölle 29.01.17
« Antwort #9 am: 31. Januar 2017, 16:57:06 »
Das mit den Bamberger Anlagen sehe ich sehr ähnlich. Die Parallelen zum Flemingschen Basketball sind nicht von der Hand zu weisen. Auch damals, ob es jetzt Zirbes oder Pleiß war, waren die Center nur sporadisch ins Offensive System integriert und haben zum größten Teil nur Screens gestellt. Da hat Bamberg auch immer schlecht dagestanden, wenn die 3er nich gefallen sind. Und da unsere shooter bei weitem nicht so performen wie sie es für den Playstyle sollten haben wir große Probleme.
Das King da recht unmotiviert wirkt kann man dann auch iwie nachvollziehen. Insgesamt fehlt mir auch immer das aufbäumen. Leid tun mir auch insbesondere Williams und Foster die beide Mega competitive sind -einfach mal drauf achten was Williams so von sich gibt wenn er während dem Spiel radelt :) - und denen man wirklich anmerkt das die keinen Bock haben zu verlieren. Dass Foster nen "knacks" in seiner Form hat liegt glaub ich auch etwas am mentalen. Wird regelmäßig hart angegangen und darf sich dann ansehen was Eversly, ungescholten, für ne Grütze abliefert.
Aber am meisten Leid tut mir echt Van laack! Zeigt gute Leistungen, bringt super viel Energie, geht als einziger voll zum offensiven Board. Der Dank: nix. Ich hätte ihn zum Beispiel gegen Baunach starten lassen. Im Spiel zuvor die Minuten sehr stark genutzt. Wer weiß was der push hätte bringen können. (Siehe Paul Zipser). Das er Pro A Niveau hat hat er mehrfach gezeigt, wenn sich da nix tut sollte er den Verein wechseln. Denn gute Förderung von Talenten ist ja bei uns vom Tisch... :(
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.