Autor Thema: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.  (Gelesen 3934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« am: 03. Januar 2017, 17:16:55 »
So, nachdem die Heiligen Drei Könige gekommen sind, wollen und werden die Rheinstars die grottige Leistung und die schlappe Einstellung vom letzten Spiel gegen Essen vergessen machen.

King dürfte sich mehr an die Systeme gewöhnt haben, vielleicht sehen wir ja auch mal wieder ein paar Minuten von Leon Baeck. Vielleicht könnte man ihn mal ganz besonders anfeuern nach Rückkehr  ;). Ich bin insgesamt aufgrund der Bilanz und z. T. auch aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen zuversichtlich, dass wir die Play-Offs schaffen werden. Aber das Team muss sich am Riemen reissen und das vorhandene Potential konstant abrufen.

Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« Antwort #1 am: 03. Januar 2017, 19:56:57 »
So isses.

Und ab sofort sollte das mal bei jedem Spiel gewinnen. Ich hoffe, dass unser Center nun einschlägt und dass ein paar Talente nun auf ein paar Minuten Spielzeit stabilisiert werden können. Ich hoffe hier auf Baeck und van Laack in erster Linie.
Life sucks and then you die.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 21:12:33 »
Und genau so kam es nicht. King ein absoluter Fremdkörper - dafür Heinzmann stark verbessert. Leider hat mir Baunach in weiten Teilen besser gefallen. Härtere Defensive, die uns oft in die schwereren Würfe gezwungen hat. Und wieder fiel mir auf, wie langsam unser Spielaufbau ist. Egal - Mund abwischen, gewonnen - Glückwunsch.
Life sucks and then you die.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« Antwort #3 am: 08. Januar 2017, 00:14:07 »
Unsere Mannschaft spielt schon die ganze Saison schwach. Wenn man sieht, was für ein individuelles Potential da auf dem Court rumläuft ist dies eigentlich unakzeptabel. Auch heute war der Gegner, der eigentlich deutlich hinter den RheinStars leigt bzw. liegen müsste (wie auch schon Hanau, Essen, Dresden...) eigentlich ebenbürdig.

Ein vernünftiges System, Ruhe im Spielaufbau, überraschende Elemente... all dies fehlt. Repräsentierend war mal wieder die Aktion, als kurz vor Schluss Williams und Robertson sich ihre Doppelpass Aktion geleistet haben. Ist eigentlich zum fremdschämen so etwas und spielt man gegen keine Abstiegskandidaten, dann wird man von den Gegnern zerfleischt.

derriese1968

  • Gast
Re: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« Antwort #4 am: 08. Januar 2017, 10:12:07 »
Was mir hauptsächlich in diesem Team fehlt, ist das Teamplay. Ich habe das Gefühl, jeder spielt für sich selber, um sich für einen höher spielenden Verein zu empfehlen. Gutes Zusammenspiel und Teamaktionen sind ein Fremdwort in diesem Team. Williams z.B. hatte seine besten Aktionen, als er selbst abgezogen hat. Seine Pässe landeten nicht nur beim Gegner, sondern teilweise im Niemandsland. King  fand teilweise überhaupt nicht statt und er war schlechter als im ersten Spiel, als er noch fremd war in dem Team. Das war bei den Young Pikes ganz anders. Blöcke stellen für den Mitspieler, da ging der Ball so gut im Team, bis der richtige Spieler zum Schuß kam. Über eine Niederlage hätte man sich gestern nicht beschweren dürfen!
Eins dürfte auch klar sein. Wenn dieses Team mit dieser Leistung bis in die POs kommt, wäre das schon eine Leistung. Mehr wird es aber nicht werden. Und BBL tauglich ist diese Mannschaft in keiner Weise!

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« Antwort #5 am: 08. Januar 2017, 11:04:58 »
Baunach hatte für mich auch die deutlich bessere Spielanlage. Heinzmann war gestern überragend, 14 Punkte und 14 Rebs sowie 3 Blocks (waren gefühlt irgendwie mehr  ???. Positiv auch wie Williams und Christen im letzten Viertel Verantwortung übernommen haben und somit das Spiel noch gedreht haben.

Hoffen wir, dass das Team seine beste Form dann in den POs erreicht. Als 9. in der Tabelle ist man jetzt ganz dicht dran und muss am Donnerstag gegen Hanau nachlegen. 
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« Antwort #6 am: 08. Januar 2017, 12:29:13 »
Ich musste blöderweise glatteisbedingt zuhause bleiben, habe daher nur den Stream gesehen.
Stimme Dir vollkommen zu. Bedenklich finde ich unsere miese Offensive, Baunach kam grundsätzlich näher an die Zone - wir musssten viele schwere Würfe stattdessen aus grösserer Distanz nehmen. Damit einher geht, dass Baunach den deutlich besseren Spielaufbau hatte - und öfter als wir eben gute Anspiele auf ihre Center hinbekam.

Ich frage mich, warum King nach zwei Wochen Eingewöhnung noch mehr als Fremdkörper wirkte, als zu Beginn.

Gerettet haben uns solide Guards, ein Heinzmann in Galaform und ein herausragender Christen - also Einzelaktionen.
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« Antwort #7 am: 08. Januar 2017, 12:42:30 »
Es ist irgendwie schockierend, dass alle Neuzugänge ihre besten Spiele haben, wenn sie gerade neu zur Mannschaft gestoßen sind. Wenzl am ersten Spieltag gegen Trier überragend, Hewitt bei seinem ersten Einsatz auch mit einer ordentlichen Leistung und King gefiel mir gegen Essen auch viel besser als gestern. Gestern hat er nicht mal gegen den 75kg schweren Olinde oder Nikolic aufgepostet, absolut unverständlich. Wie auch gegen Essen hat er nur mickrige 5 würfe genommen, während andere Spieler draufbolzen was das Zeug hält. Baunach hat gezeigt, wie man auch mit nur 3 soliden Spielern eine ansehnliche Offensive spielt. Nikolic und Kratzer herrlich im Pick and Roll und in der zweiten Halbzeit hat man einen freien Wurf nach dem anderen für Kulboka herausgespielt. Sehr sehr feiner Basketball von den 19 Jährigen. Hätte Baunach einen Hauch von Entlastung von der Bank bekommen, hätten sie die Punkte mit Sicherheit mitgenommen. Bei uns wird weiterhin die Uhr runter gedribbelt oder der super schnelle Abschluss in Form von 3ern genommen. Einziges Inside Scoring findet von Heinzmann nach Offensiv Rebounds statt (8 Stück!!!), auch stark Dennis Defense gegen Kratzer in der zweiten Halbzeit, nachdem er im ersten Durchgang gegen King noch dominieren konnte. Insgesamt einfach ernüchternd mit so einem Kader gegen 3 Baunacher knapp zu gewinnen, wo unser Spielbericht Fortschritte sehen will, kann ich mit bestem Willen nicht erkennen. Einziger Fortschritt war gestern das wiederentdeckte Scoringtalent von Williams und die getroffenen 3er von Christen sowie der bereits erwähnte Heinzmann. Foster und Eversley sind aktuell so weit neben der Spur, dass ihr Output schon in einer Reihe mit Steffen genannt werden muss. Ach und bevor ich es vergesse, wie merkwürdig wird eigentlich in unserer Defense geswitcht? Williams stand bestimmt 5 mal ganz tief in der Zone und versuchte Kulboka und Kratzer zu verteidigen  :o
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« Antwort #8 am: 08. Januar 2017, 18:24:55 »
Nach dem gestrigen Spiel bin ich leider mal wieder ziemlich betrübt nach Hause gegangen. Heeeey wir haben gewonnen und sind noch ungeschlagen dieses Jahr!  ::)
Nein jetzt mal im Ernst. Die individuellen Leistungen der Spieler ist oft ok. Aber iwie hat sich noch immer kein Team gefunden. Seitdem Woltmann das Team übernommen hat sehe ich keine Entwicklung. Es werden immer wieder die selben sturen Offensiven Aktionen gespielt. Wenn man mal schaut welches individuelles Potential auf dem Feld rum läuft, kann man sich nur an den Kopf packen wie man so gegen eine Baunacher Jugendmannschaft spielen kann. Wenn dann auch noch Heinzmann der beste Mann auf dem Feld ist, spricht das in meinen Augen Bände (Hallo Leverkusen)!
In der Offensive liegt unsere Priorität beim Dreier Ballern. Einzig als Heinzmann drauf war wurde das Inside-Play gesucht. Auch Williams suchte dann mal ab und zu den Drive zum Korb. Hinten war es gestern desaströs! Kulboka bekam einen freien Wurf nach dem anderen, während Kratzer King zerstört hat.

Pick & Roll ist ein ganz ganz großes Problem bei den RheinStars! Leider vorne UND hinten. Bei Heinzmann hatte es Ansätze gegeben, aber King hat überhaupt nicht aufgepostet. Und hinten...? Um Gottes Willen...da wird geswitcht als hätte der eine keine Ahnung was der andere macht.

Im Moment sehe ich keine Ansätze warum es am Donnerstag gegen Hanau besser laufen sollte. Trotzdem gehe ich hin und werde hoffen das wir endlich mal ordentlich spielen!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 17. Spieltag Rheinstars - Baunach, 07.01.
« Antwort #9 am: 08. Januar 2017, 20:16:11 »
Naja - Inside Play sah mehr so aus, dass sich Heinzman die Offensivrebounds gefischt hat und dann entweder selbst versenkt oder weitergepasst hat. Echtes Inside Play, Pick and Rolls etc habe ich nicht gesehen.

Und wieder fand ich, dass unser Spielaufbau zu langsam ist. Wir kommen so trödelig aus der Hälfte, dass sich Baunach immer schön formieren konnte. Kaum Fastbreaks.
Life sucks and then you die.