Autor Thema: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen  (Gelesen 5509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« am: 21. Dezember 2016, 10:51:29 »
Und morgen geht es direkt weiter, das letzte Spiel in diesem Jahr.
Wir empfangen die ETB Wohnbau Baskets Essen zum direkten Rematch in der Kölnarena. Das Hinspiel haben wir ja noch alle gut in Erinnerung. Manche gut wg. der Leistung, manche gut wg. dem Ergebnis und manchen kann man einfach auch nicht recht machen ;-)
Sollten wir das Spiel für uns entscheiden, würden wir das Spiel mit einer relativ versöhnlichen Bilanz von 8:8 abschließen, was bei einem Saisonstart von 1:6 doch respektabel ist.
Für das Spiel scheinen auch schon einige Karten verkauft zu sein, es könnte sich also wieder an der 2000er Marke bewegen.

Im Moment spricht tatsächlich wirklich sehr viel für uns incl. der Verpflichtung von Anthony King. Wir haben die letzten 3 Spiele gewonnen und sind in der Kölnarena sogar schon seit 4 Spielen ungeschlagen. Die Vorzeichen sind gut, jetzt muss die Mannschaft nur noch mitspielen.
Ich freu mich auf morgen

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2016, 11:42:13 »
Jau - ich bin auf den König gespannt - und auch Baeck könnte seine Rückkehr feiern.
Life sucks and then you die.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2016, 12:22:22 »
Ich freue mich auch und halte einen Aufstieg für gar nicht mehr so unrealistisch, jetzt nach der absolut notwendigen Verstärkung auf den Centerposition.
Schön wäre es, wenn tatsächlich mal um die 2.000 Leute den Weg in die Halle finden.
Ich tippe darauf, dass Pilipovic nicht mehr dabei sein wird.

derriese1968

  • Gast
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2016, 18:34:35 »
Ich freue mich auch und halte einen Aufstieg für gar nicht mehr so unrealistisch........

Mit dem Erreichen eines guten Playoff Platz sollten wir nach dem Start schon mal zufrieden sein! Vom Aufstieg zu reden ist sehr optimistisch!

derriese1968

  • Gast
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2016, 18:36:05 »
Das Hinspiel haben wir ja noch alle gut in Erinnerung. Manche gut wg. der Leistung, manche gut wg. dem Ergebnis und manchen kann man einfach auch nicht recht machen ;-)

Wer, wenn nicht ich, hat was zu meckern gehabt?  ;) ;D

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2016, 22:39:41 »
Ich schlage vor dieses Thema hier ganz schnell zu schließen... Man spielt das erste mal vor einer richtig guten Kulisse und liefert dann eine dermaßen armselige Leistung ab, die in dieser eh schon unglücklichen Saison ihres gleichen sucht. Und wehe es kommt mir hier einer mit den Schiris, ja die waren unter aller Sau, aber wer vor paar Tagen noch locker gegen Essen mit 30 gewinnt und nun nicht mal 60 Punkte auflegt, sucht bitte nicht die Schuld bei den Refs.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

derriese1968

  • Gast
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2016, 22:55:58 »
Badbull, du sprichst mir von der Seele. Diese Schimpferei über die Schiris. Sicherlich, die waren unterirdisch, aber das Team war unterirdischer.
Aber seht es positiv. Den direkten Vergleich haben wir gewonnen!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2016, 23:02:37 »

Aber seht es positiv. Den direkten Vergleich haben wir gewonnen!

Und das von Dir :o. Vielleicht sind ja die Fans schuld, ich hab da so was gehört wie "mehr Dreier, wir wollen saufen". Bei der Quote, die unsere vorlegen, 16% heute, sollte man es doch lieber nicht noch öfter versuchen.
Davon abgesehen haben die Essener mit Sicherheit auch besser verteidigt als beim letzten Spiel.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2016, 23:05:43 »
So eine Mannschaft mit solch  einer Einstellung hat in den Playoffs nichts verloren.
Aber mit drei hochkarätigen Nachverpflichtungen sollten Mannschaft und Trainer mal langsam beginnen zu liefern.
Die Schiris wren schlecht, hatten aber keinen zu grossen Einfluss.
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2016, 23:12:44 »
Ich sehe mittlerweile absolut keinen Sinn mehr in den Nachverpflichtungen, wir holen uns immer weiter Spieler, die wir dann in die Isolation schicken. Der Ball lief heute überhaupt nicht, es wurde gedribbelt und gedribbelt, bis man sich entweder festgerannt oder dann einen schwachen Pass nach außen gespielt hat und man den Angriff mit einem schlechten Wurf abschließen konnte. Krönung für mich Wortmanns Timeouts in der Crunchtime, die anschließenden Angriffe liefen nach demselben Muster, wenn sein Playbook nicht mehr hergibt als Penetration und Kick Outs, dann sollte er wohl doch weiter Assistenztrainer bleiben. Verstehe nicht mehr wie ein unbestritten qualitativ hochkarätig besetztes Team solch einen schlechten Basketball zeigen kann. Man hat mit Hewitt den Ex Point Guard aus Jena, Williams der letzte Saison Kirchheim an die Spitze geführt hat, dazu mit Foster und Christen zwei solide deutsche, jetzt noch King auf Center und man verliert gegen ein Team mit den Lodders Brüdern als erste Offensivoption am heutigen Abend. Dazu noch schwache Siege gegen Dresden, Baunach und Ehingen und man redet in den Pressemitteilungen weiterhin vom Angriff auf die vorderen Plätze.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2016, 15:25:58 »
Ich habe das Spiel nur im Stream gesehen, aber gut möglich, dass es diesmal ein mentales Problem des Teams war. Denselben Gegner vor ein paar Tagen haushoch und ohne Center besiegt, noch nen starken Center dazu geholt, Rekordkulisse, ständig wird von Playoffs und Aufstieg gesprochen. Man hat wohl vergessen, dass Essen auch keine Thekenmannschaft ist, welche das Freibier für die Fans nach dem Spiel auch noch für uns zapft. Das Team und auch wir Fans, sollten weiterhin von Spiel zu Spiel denken, auch wenn es abgedroschen klingt. Heißt aber auch, dass man nur ein Spiel verloren hat und nicht gleich alles wieder in Frage stellen sollte. Wenzl sollte man hingegen vielleicht mal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln lassen.

Edith sagt noch, dass das ja auch so ähnlich in der PM der Rheinstars steht. Problem also hoffentlich erkannt  ;).
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2016, 15:36:52 von Sackjeseech »
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2016, 09:11:44 »
..... Wenzl sollte man hingegen vielleicht mal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln lassen.

Dürfte er das? Ist er dafür nicht zu alt? Ich dachte immer, eine Mannschaft tiefer dürfen nur U22 zusätzlich mitspielen.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: 16. Spieltag Rheinstars - ETB Wohnbau Baskets Essen
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2016, 11:42:05 »
..... Wenzl sollte man hingegen vielleicht mal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln lassen.

Dürfte er das? Ist er dafür nicht zu alt? Ich dachte immer, eine Mannschaft tiefer dürfen nur U22 zusätzlich mitspielen.

Nein, darf er nicht mehr. Er ist - wie schon richtig beschrieben - kein U22 Spieler mehr. Letzte Saison war er wohl für die 2. Regio gemeldet, zumindest tauchte er mal in der Kaderliste für die 2. Herren auf.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de