Autor Thema: Kader 2016/2017  (Gelesen 69735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #255 am: 06. Dezember 2016, 18:33:19 »
ich fand die Schiedsrichter auch mal wieder interessant..
Fußspiel gabs auch nicht. Steffen stoppt einmal klar den Pass von Watkins mit dem Fuß, wirft anschließend den Ball nach vorne zu Foster, der darauf hin den Korbleger mit 7 Trippelschrittchen elegant reinlegt... Schiris ungefähr auf dem Niveau von Nürnberg. Vor der Flönztribüne waren mindestens 50% der Einwurfentscheidungen schlichtweg falsch.
Zur Causa Williams einfach mal auf Sörens Basketball Köln Facebook Seite den Spielbericht lesen und danach bitte den Nachtrag, den er anschließend sicherlich komplett unaufgefordert herausgeben hat, anschauen ;) Achja und wer ganz tief in die Materie einsteigen will, kann sich ja nochmal den Stream gegen Gotha anschauen und kontrollieren wir feste Williams und der Gegenspieler aufeinander prallen und Williams anschließend eine schwere Beckenprellung diagnostiziert bekommt  ::)
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #256 am: 06. Dezember 2016, 20:48:42 »
Zur Causa Williams einfach mal auf Sörens Basketball Köln Facebook Seite den Spielbericht lesen und danach bitte den Nachtrag, den er anschließend sicherlich komplett unaufgefordert herausgeben hat, anschauen ;) Achja und wer ganz tief in die Materie einsteigen will, kann sich ja nochmal den Stream gegen Gotha anschauen und kontrollieren wir feste Williams und der Gegenspieler aufeinander prallen und Williams anschließend eine schwere Beckenprellung diagnostiziert bekommt  ::)

Den Nachtrag hab ich tatsächlich unaufgefordert herausgegeben weil mir jemand von den RheinStars nochmal den Video-Ausschnitt aus Gotha geschickt hat und man bekanntlich ja immer beide Seiten zu Wort kommen lassen sollte. Die Einen sagen halt so und ich spekuliere basierend auf dem, was ich so gesehen und in der Woche gehört habe, anders. Das gehört einfach dazu - deswegen habe ich den Originaltext auch stehen lassen damit sich jeder selbst sein Urteil bilden kann.

Es wäre auch kein Thema gewesen, wenn man Montag nach dem Erscheinen des EXPRESS Artikels gesagt hätte, dass Richie sich bei seiner Flugshow in Erfurt das Becken geprellt hat und, dass man deswegen erst nach dem Warmup gucken kann, ob er spielt oder nicht - hätte niemand aus Nürnberg vor dem Spiel erfahren und ich hätte eine schlüssige Erklärung für die Aufwärm-Versuche Richies gehabt. Fehlende Informationen führen halt auch schnell zu Fehlinterpretationen.

Auf der anderen Seite könnte man aber als Organisation auch einfach mal die Eier haben und sagen: Ja, Richie fällt vielleicht aus aber gegen Nürnberg holen andere die Kohlen aus dem Feuer weil wir auch ohne ihn stärker sind als die 9köpfige Reisegruppe der Falcons.

Und im Grundtenor bleibt der Bericht positiv: Amiaz und Bene gepaart mit einem schwachen Gegner haben uns das Tor in Richtung Playoffs wieder ein Stückchen geöffnet - der Weg dahin ist aber noch lang, kann aber nach der Rückkehr von David, Richie und Leon ein spaßiger werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #257 am: 06. Dezember 2016, 21:07:46 »
Schlechter Gegner hin odert her - Dennis hat diesmal zwar keinen Gegner gehabt, aber doch immerhin den Ball mehr oder minder oft festgehalten, wenn er ihn im Rebound mal bekommen hat. Auch die Anzahl seiner Blackouts war kleiner als bislang. Offensiv fand ich ds Defizit wie immer gross, Woltmann hat ihm wohl eingebleut, so viel wie möglich Würfe zu vermeiden und oft zu dunken. Wenzl hat mir streckenweise gut gefallen, von dem erhoffe ich mir mehr - besonders offensiv.
Life sucks and then you die.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #258 am: 07. Dezember 2016, 10:58:43 »
Schlechter Gegner hin odert her - Dennis hat diesmal zwar keinen Gegner gehabt, aber doch immerhin den Ball mehr oder minder oft festgehalten, wenn er ihn im Rebound mal bekommen hat. Auch die Anzahl seiner Blackouts war kleiner als bislang. Offensiv fand ich ds Defizit wie immer gross, Woltmann hat ihm wohl eingebleut, so viel wie möglich Würfe zu vermeiden und oft zu dunken. Wenzl hat mir streckenweise gut gefallen, von dem erhoffe ich mir mehr - besonders offensiv.

@ Buzzer: Ohne Gegner, den Ball, wenn man ihn im Rebound mal bekommt, mehr oder minder oft festhalten zu können, ist wirklich eine Leistung als ProA-  und A2-Nationalmannschaftsspieler. ;)
Mittlerweile hat auch der letzte Zuschauer mitbekommen, dass die Centerposition nicht ProA-tauglich besetzt ist, deshalb wird jede noch so kleine dann doch mal gelungene Aktion bejubelt, als wäre es der Meisterschaftsgewinn. Ironischer geht es nicht mehr.
Ich bleibe dabei, um oben mitzuspielen, muss dringend ein guter Center geholt werden.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #259 am: 08. Dezember 2016, 21:13:23 »
Jannik Freese ist frei....  ???

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #261 am: 08. Dezember 2016, 22:12:18 »
Dafür hat Oldenburg mit Qvale, Mädrich, Kramer und nun Freese ganze vier Center. Bezweifle dass das lange so bleiben wird.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #262 am: 20. Dezember 2016, 12:43:58 »
Da kommt also doch noch Verstärkung. Ich mag Anthony King und ich glaub der wird uns gut weiterhelfen. Macht die Playoffs gefühlt deutlich sicherer. Aber warten wir mal ab. :)
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #263 am: 20. Dezember 2016, 16:37:46 »
Willkommen in Köln Anthony King!
Haben die RheinStars was vor im Frühjahr? Ich werde vorsichtshalber für den April 2017 mehrere Besuche in der Lanxess-Arena einplanen.
Welterod

derriese1968

  • Gast
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #264 am: 20. Dezember 2016, 16:47:31 »
So langsam wird es eng auf der Bank!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #265 am: 20. Dezember 2016, 16:55:22 »
Wenn King die #6 beansprucht ist Tim van der Velde raus. Nur ein Jux  ;) ;)
King braucht auch mehr Platz auf der Bank als Tim.

Nein, eine Sinnvolle Verstärkung wenn man es mit den Play Offs ernst meint. Er wird unserem Insidegame ein neue Dimension geben.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #266 am: 20. Dezember 2016, 17:07:49 »
Da hätte ich besser mal auf die Homepage geschaut, King bekommt die Nummer 1. Damit ist auch klar das uns der "Jeck" wohl verlassen wird.  8) ;) :'(
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #267 am: 20. Dezember 2016, 20:46:50 »
Da hätte ich besser mal auf die Homepage geschaut, King bekommt die Nummer 1. Damit ist auch klar das uns der "Jeck" wohl verlassen wird.  8) ;) :'(
Damit kann ich leben! ;) ;D