Autor Thema: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln  (Gelesen 10934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« am: 10. Dezember 2016, 14:19:45 »
Kommt schon Leute - das Team ballert Nürnberg aus der Halle und wir reden nicht über DIE Chance, mit zwei Siegen in Folge nach oben zu kommen? Trier und Hamburg nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und die RheinStars robben sich weiter ran an die Playoffs.

Baunach mit 16 jungen Talenten im Kader in der Tat sowas wie eine Wundertüte - man weiß meist nicht, wer abends in der "Blauen" auflaufen wird weil die Jungs auch schnell mal bei der BBL oder Euroleague dabei sind.

Unter den Top15 Spieler U22 in der Liga sind direkt mal 5 aus dem Kader der YoungPikes - entsprechend wird das Spiel kein Selbstläufer. Auch wird sich zeigen, was der Sieg gegen (schwache) Nürnberger wirklich wert wahr.

Leon Kratzer der absolute Leuchtturm in dem Kader - wird für die Kölner Center kein leichtes Duell. Trotz 3 Niederlagen in Folge und zwei gewonnen Duellen in der letzten Saison darf man Baunach nicht unterschätzen.

Live gibt es das Ganze ab 19:30 hier: http://sportdeutschland.tv/zweite-basketball-bundesliga/baunach-young-pikes-vs-rheinstars-koeln
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2016, 20:16:06 »
Sieht eher nach einem larivari Spiel aus, kaum Einsatz und wenig zug zum Korb. dann lässt sich Wenzel noch von einem Guard blocken.  :D :D
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2016, 20:29:26 »
Kein Van Laack! Boooooooo! ;)
Mit angemessener Intensität könnte man das an sich glaub ich locker gewinnen. Ohne wird das aber schwer!
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2016, 21:22:43 »
Dann doch am Ende mit 5 sehr guten Minuten gewonnen. Kein guter Sieg, kein schöner Sieg, aber n Sieg und den nehmen wir doch alle gern mit! :)
Glückwunsch ans Team!
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2016, 21:27:37 »
Hauptsache gewonnen, aber diese Schwankungen diesmal im 4. Viertel sind unerklärlich und ich kann auf die zusätzliche Spannung leicht verzichten. Glückwunsch trotzdem zum Auswärtssieg.

Offline Kölsche Baeckerei

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2016, 21:35:47 »
Gratulation der Mannschaft,

da war doch Teamplay zu erkennen, gute Leistungen von Eversley, Hewitt, Christen und Williams.
Teilweise hat mir auch Heinzmann gefallen.
Warum hat Foster nur 8:48 min gespielt, Verletzung?

Da müsste auch was gegen Essen drin sein!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2016, 22:54:13 »

Warum hat Foster nur 8:48 min gespielt, Verletzung?

Weil seine 8 Minuten ziemlich schwach waren...
Über 3 Viertel ein absolut ausgeglichenes Spiel, dann hat man den grausamen Start der Baunacher im vierten Viertel stark ausgenutzt und dann das Spiel über die Zeit bringen können. Kratzer heute ohne wirkliche Unterstützung trotzdem überragend. Mit 19 mal eben 22 Punkte ohne Fehlwurf gepaart mit 13 Rebounds. Heinzmann heute aber auch wieder ein stärkerer Tag, am offensiven Brett macht er einen wirklich guten Job und erarbeitet uns so zweite Würfe. Wenzl dagegen defensiv und beim Rebound wieder schwach, als er in der ersten Halbzeit für Heinzmann aufs Feld kam, legte Kratzer mal so richtig los. Dazu noch dumme Fouls im Vergleich zu Heinzmann, der Kratzer nur bei einfachen Korbaktionen robust gefoult hat. Wenzl dagegen foult ihn nach dem Einwurf an der 3er Linie... Hewitt heute mit einer guten Quote und Eversley auch in besserer Form. Robertson dagegen versuchte 7 3er und durfte als Lohn dann zum Ende des dritten Viertels die 8 Punkte Führung als Point Guard auf einen Punkt reduzieren. Steffen sag ich einfach mal nichts zu.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

derriese1968

  • Gast
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2016, 09:42:35 »
Zu Steffen sagt man am besten seit Wochen nichts und in den nächsten Wochen auch nicht! Unterirdische Quoten. In anderen ProA Teams würde der entweder gar keine Minuten sehen mit diesen Leistungen oder er würde sich entwickeln, weil ihn in Köln irgendetwas hemmt!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2016, 10:22:00 »
Irgendetwas ist da sehr seltsam - er ist in vielen Spiele ein Nullfaktor und seine brilliante Defense mit den vielen "Sonderaufgaben" finde ich überbewertet.
Ein kurzer Blick auf seine Stats

Punkte:
8-0-3-8-3-4-3-2-0-0-3-0-2-0

Rebounds
2-0-3-1-1-1-0-3-2-2-3-1-3-1

Eff.:
14 -3 4 10 1 2 2 5 -1 0 2 1 7 -4

Warum hat ein solcher Spieler mit 2,6 ppg und 1,6rpg eigentlich im Schnitt 15 min/Spiel? In einer Mannschaft, die auf der Guard/SF Position noch ein paar Talente mehr haben sollte.
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2016, 10:49:19 »
Ich glaube das gestrige Spiel hat ganz gut veranschaulicht, welche Spieler man wirklich als "Talent" mit Aussicht auf ernsthaften Profibasketball bezeichnen kann und welche nicht. Talente liefen bei Baunach auf, bei uns werden einfach nur junge Spieler als Talent verkauft, nur dass man nicht automatisch Talent hat, nur weil man Jung ist und in einer schwachen NBBL Mannschaft gespielt hat. Lennart Steffen wäre gestern der älteste Spieler im Baunacher Kader gewesen. Seine Personalie hat nichts mit Talent zu tun sondern ausschließlich mit familiären Beziehungen, oder hat jemand von euch eine positive Entwicklung seines Spiels in den letzten Jahren erkennen können?
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2016, 11:02:08 »
Glückwunsch an das Team zum Sieg, auch wenn einiges noch nicht rund läuft.

In vielen Aussagen stimme ich euch zu, aber Steffen verteidigt halt nicht schlecht. Als er im Spiel gegen Nürnberg aufs Parkett kam (nach 2 schnellen Fouls von Hewitt) sah er direkt in der ersten Spielszene ziemlich schlecht aus und konnte seinem Gegenspieler kaum folgen, aber anschließend hat er sehr gut verteidigt. Der 19:0 Lauf ging auch auf sein Konto, auch wenn er selbst keine Punkte erzielt hat. Dieser Einsatz spiegelt sich leider auch nicht in der Effektivität. So lange noch viele Spieler verletzungsbedingt fehlen, hat Woltmann auch kaum eine Alternative.
Ich hoffe trotzdem, das er auch wieder besser trifft.
Einem Robertson (gestern 1/7 von der 3er Linie) oder Eversley (0/2) sehe ich auch nicht gerne zu, wenn sie von draußen, oft ohne Zeitnot, einfach abdrücken.

Ich hoffe, gegen Essen macht das Team einen Sprung nach vorn und holt 4 wichtige Punkte.

Welterod

derriese1968

  • Gast
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2016, 11:25:17 »
Seine Personalie hat nichts mit Talent zu tun sondern ausschließlich mit familiären Beziehungen, oder hat jemand von euch eine positive Entwicklung seines Spiels in den letzten Jahren erkennen können?

Warum hat ein solcher Spieler mit 2,6 ppg und 1,6rpg eigentlich im Schnitt 15 min/Spiel? In einer Mannschaft, die auf der Guard/SF Position noch ein paar Talente mehr haben sollte.
Ja ja, der kölsche Klüngel! Ihr könnt mich kreuzigen, aber weder van der Velde, noch Steffen noch Leon Baeck haben in meinen Augen eine Zukunft im Profikader. In meinen Augen würden sie in der BBL auf Dauer den Kader nur auffüllen, wie derzeit van Laack, Okpara, Kukic, Pilipovic und Müller-Laschet es tun! Was nicht heißen soll, dass ein van Laack oder ein Müller-Laschet es nicht schaffen könnten. Aber da stehen halt die "Klüngelkids" im Wege, deren Entwicklung seit langem stagniert! Baeck hat sich entwickelt, das ist nicht zu bestreiten, aber ob es jemals zu mehr reicht als ProA, bezweifel ich!

Dass Robertson und Eversley des Öfteren zu früh von außen abdrücken, gefällt mir auch nict. Aber im Laufe des Spiels erzielen sie wenigstens die nötigen Punkte und das kann man bei Steffen nun mal nicht feststellen. Seine Defensivarbeit ist vielleicht gut, aber nicht so überragend was seine langen Einsatzzeiten rechtfertigt!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2016, 11:32:07 »
Gebe ich dir absolut recht, selbst wenn wir seine Defensive einfach mal als wertvoll abstempeln, schadet er uns im Angriff um einiges mehr als er uns hinten hilft. Wir bewegen in der Offensive eh schon viel zu wenig den Ball und schicken unsere drei Amis abwechselnd in 1 gegen 1 Situationen oder lassen sie, obwohl Eversley und Robertson einen unterdurchschnittlichen Wurf haben, oft und gerne von außen abdrücken. Ein Steffen auf dem Feld führt dazu, dass unsere Scorer auch noch gedoppelt werden können und ihre Effektivität damit in den Keller rauscht. Steffen trifft aktuell keine 30% und kann somit das Doppeln einfach nicht bestrafen. Dieselbe Diskussion haben wir auch schon unzählige male über van der Velde geführt, auch er kann nur mit seiner Defense keine Einsatzzeit rechtfertigen, wenn unsere Offensive sich eh schon so desolat und eintönig präsentiert.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2016, 14:05:58 »
Es ist sicher etwas schwierig, unsere Talente mit denen von Baunach zu vergleichen. Als Farmteqam der besten Mannschaft Deutschlands haben die Pikes einfach andere Möglichkeiten.

Wir hingegen haben uns von der einstigen Talentschmiede (Gortat, iMac, Schwethelm, Pleiss) sehr, sehr weit entfernt.

Rein subjektiv:
Baeck - hat noch am ehesten spielerisch das Zeug auf eine BBL Karriere - aber ich fürchte, sein Körper hält da nicht mit. Solange er gesund war, hat er eine konstante Entwicklung gezeigt. Leider ging die Verletzungspest in diesem Jahr schon wieder los. Wird langsam eng, aber die Perspektive ist da. Auch gesund, fand ich ihn offensiv in allen Belangen zu schwach.

vdV - in der 2. Regio habe ich noch erwartet, dass er demnächst zwei Ligen überspringt. Stattdessen völlige Stagnation ohne Aussicht auf Besserung - und das nun seit mindestens 1,5 Jahren

Steffen - überbewertet, ich erwarte keine Entwicklung mehr.

Alle anderen spielen im Kader keine grosse Rolle. Ausser vielleicht van Laack, hoffentlich stabilisiert er die Leistung aus dem Spiel gegen Nürnberg.
Gute Jugendarbeit sieht (leider) anders aus...
Life sucks and then you die.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 14. Spieltag Baunach Young Pikes - RheinStars Köln
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2016, 14:08:19 »
Also nach einer Bilanz von 5:2 in den letzten sieben Spielen sollten wir ruhig wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen. Bei allem Verbesserungsbedarf, der sicher noch vorhanden ist, so sind wir doch wieder in Reichweite der Play-Offs und wenn dann im Januar so langsam die Verletzten zurück kehren, haben wir auch wieder personelle Alternativen.

Freue mich jetzt auf die Auswärtsfahrt nach Essen, das Heimspiel kann ich leider nicht sehen.
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!