Autor Thema: 8. Spieltag: Team Ehingen Urspring vs. RheinStars Köln (4.11.2016 19:30 Uhr)  (Gelesen 3033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.886
Und gleich der nächste lieblose Spieltagsfred.

Es ist unfassbar - Ehingen steht vor uns in der Tabelle, wir sind damit Aussenseiter. Ich bin gespannt, immerhin können wir befreit aufspielen ;-)
Irgendwie will ich mir einreden, dass die Saison jetzt erst richtig beginnt - und damit vorerst der Kampf gegen den Abstieg. Die nächsten Spiele sollten gewonnen werden.
Der Verein scheint noch mit Helloween vollkommen beschäftigt zu sein - mehr als die Maskerade unserer Spieler würde mich der Gesundheitszustand von Downs interessieren.
Ohne ihn sehe ich kein Land...

Immerhin - es gibt einen Stream:
http://sportdeutschland.tv/zweite-basketball-bundesliga/proa-team-ehingen-urspring-vs-rheinstars-koeln_2
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Für mich ein absoluter Pflichtsieg, wird in Ehingen nicht gewonnen sitzen wir ganz ganz unten fest. Dann kann man auch nichts mehr schönreden und warten bis irgendein Spieler plötzlich aufwacht und ein talentierter Basketballer aus ihm geworden ist. Verlieren wir am Freitag müssen wir langsam ernsthafte Diskussionen über personelle Veränderungen führen. Downs ist verletzt, aber trotzdem wird dann aus einem angeblichen Geheimfavoriten nicht schlagartig ein Absteiger.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Ehingen ist ein Must-Win...sollten wir da verlieren wird sicherlich was passieren. Ob auf dem Feld oder an der Seitenlinie. Von den nächsten 6 Spielen (Ehingen, Heidelberg, Paderborn, Dresden, Gotha, Nürnberg) sollten mindestens 3 gewonnen werden (Heimspiele). Wobei es aktuell gegen Heidelberg eher nichts zu holen gibt. Ehingen, Dresden und Nürnberg sehe ich als MUST WIN!!! Verlieren wir in Ehingen stehen wir 1:7....damit kann man selbst Wortmann nicht halten.

P.S. Bauermann war doch erst letztens beim Spiel ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Kölsche Baeckerei

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
Willkommen bei Not gegen Elend, ganz, ganz gruseliges Spiel.

Trotzdem Gratulation an die Mannschaft zum Sieg!
Heute im Express der Trainer:
http://www.express.de/sport/basketball/rheinstars-fehlstart-trainer-woltmann-will-nun-alles-vereinfachen-25031674

Danach sind wir aber nur den Sieg weiter, aber sonst?

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Puh....mehr als 2 Punkte gibt das Spiel aber nicht her....Wenzl muss unbedingt ausgetauscht werden. Die Center Position tut uns verdammt weh...Einzig Heinzmann bewirkt ein wenig in der D...Offensiv aber auch nicht der Burner. Und wenn man dann lange ganz ohne Fünfer spielt, dann kassierst du halt mächtig.Wenn man so am Di gegen Heidelberg spielt dann sehen wir keine Schnitte.Einzig Woltmann kann sich aktuell paar Schweißperlen von der Stirn wischen...

FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.886
Finde ich nicht.

Das fürchterliche Teamplay gestern geht irgendwo auch auf seine Kappe. Ich habe mir mal den Spass gemacht, besonders zu beobachten, wie Hewitt so das Spiel lenkt - das wirkte eher wie Streetbasketball mit zeitweiligem Egogezocke. Kaum vernünftiger Aufbau und viel zu viele wilde Einzelaktionen. Man hat ihn als Ersatz für einen Playmaker (!) geholt - er ist im Moment eher ein SG ohne Wurf. Wie kann man so jemanden als Notnagel verpflichten - bei diesem Überangebot auf der 1 und 2 auf dem Markt, speziell zu der Zeit als er verpflichtet wurde.
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Man hat zwei Punkte mitgenommen, aber eine Verbesserung war sicher nicht zu sehen. Man hat gegen den Abstiegskandidaten Nr.1 65 Punkte erzielt, im ersten Viertel wieder lächerlich verteidigt und dann das Spiel "Wer schafft es den Ball nicht innerhalb der nächsten 5 Sek wieder wegzuwerfen" knapp und mit Dusel gewonnen. Mit Basketball hatten das auf beiden Seiten herzlich wenig zu tun, die Ehinger versuchten immerhin noch so etwas wie offensive Dynamik und Spielfluss zu zeigen, auf unserer Seite herrschte wieder Ego Ball und Isolation Party. Wo die Herren Anschreiber 13 Assist entdecken konnten, ist mir ein Rätsel. Gegen Heidelberg gibts dann am Dienstag wieder ordentlich Lehrgeld, ein anderes Ergebnis kann ich mir angesichts dieser Leistungen nicht vorstellen.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Zurück in die Zukunft!
Das Schlimme ist, selbts wenn Baeck und Downs zurückkehren, wird es wohl kaum besser werden. 2 Center, von denen sich alle so viel versprochen haben, erzielen gerade mal 6 Punkte gegen Ehingen, das bestückt ist mit Spielern, die den Beiden körperlich völlig unterlegen sind! Unsere jungen Deutschen bringen es zur Zeit gar nicht(Steffen 2 Punkte, vDV 0 Punkte) und man ist schon begeistert, dass Robertson 5 Freiwürfe gezogen hat(das ganze Team hatte 11) Man kann nur hoffen, dass Downs und Baeck bald zurückkommen, damit man sich das Gehalt von Hewitt sparen kann. Früher wurden Spieler aus dem Hut gezaubert, die kein Mensch auf der Rechnung hatte und die eingeschlagen sind. Ivory, I-Mac und Jordan sind nur ein paar Namen. Aber diese Saison sieht es so aus, als wenn fast jeder neue Spieler ein Griff ins Klo war. Das Spiel gegen Ehingen war Abstiegskampf pur und macht keinerlei Hoffnung für die nächsten Spiele. Ihr könnt mich gerne für meine negative Sichtweise verteufeln, aber die Realität sieht momentan so aus!
« Letzte Änderung: 06. November 2016, 13:56:06 von derriese1968 »
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.886
Du bringst es auf den Punkt. Ich finde unser Scouting und die Spielerauswahl seit längerem wirklich -äh- verbesserungswürdig.

Vor ein paar Jahren verpflichtet man einen Petric für die 1 und stellt in der Saison fest, dass Petric ein guter SG aber kein guter Spielmacher ist.
Diese Saison greift man mit Hewitt komplett daneben, man verpflichtet als Ersatz für einen verletzten Spielmacher einen durchschnittlichen Guard ohne Aufbauqualität.
Man verkauft die beiden Center vor der Saison als starke Zugänge und stellt bei BEIDEN nun in der Saison fest, dass sie nicht mit dem Niveau im Playoffbereich mithalten können.
Kein Jugendspieler hat sich entwickelt - die einzige Ausnahme ist Baeck.
Selbst der Trainer enttäuscht. Die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter und Teamplay sehe ich nicht... und das geht nun schon seit einem JAhr so.

Es fällt schwer, da nicht in Basketballblues zu verfallen....
Life sucks and then you die.

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Zurück in die Zukunft!


Es fällt schwer, da nicht in Basketballblues zu verfallen....
Noch schwerer fällt es, mit diesen Leistungen Leute für Basketball zu begeistern, die mitten in der Woche in die Lanxess Arena pilgern sollen. Eltern mit Kindern um die Uhrzeite sowieso nicht!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Ich schreib mal hier :
Warum kommen keine Berichte , Kommentare mehr zu den Spielen gegen Heidelbeg und Paderborn ??
Hat die Telekom das bei mir verschluckt ? Oder sind Einige sprachlos, weil man ja auch mal was Gutes schreiben muß ?
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Zurück in die Zukunft!
Ich schreib mal hier :
Warum kommen keine Berichte , Kommentare mehr zu den Spielen gegen Heidelbeg und Paderborn ??
Hat die Telekom das bei mir verschluckt ? Oder sind Einige sprachlos, weil man ja auch mal was Gutes schreiben muß ?
Das Forum ist nun mal leider fast tot!
Mit den Ergebnissen hat das wohl weniger zu tun, denn es gab einen Sieg und eine Niederlage! Wenn ncht einer anfängt zu schreiben, macht es keiner!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.032
Das stimmt wohl leider, Riese, aber ich mach doch noch mal eine thread auf, im offenen Fan Teil, vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder es reicht schon all den Frust, der sicher auch mit manchen Spielen aber nicht nur damit zu tunhat los zu werden.