Autor Thema: 7. Spieltag: RheinStars Köln vs. Crailsheim Merlins (Freitag, 28.10.2016, 19:30  (Gelesen 8233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
So, dann will ich mich auch mal um eine möglichst lieblose Eröffnung bemühen.  ;)

Nach der tollen Niederlage diese Woche erwartet uns gleich die nächste harte Nuss... immerhin zuhause - wird zumindest Baeck wieder mal dabeisein??
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Wieso lieblos? Die Eröffnung enthält alle wichtigen Informationen und Fragen! Die Tip Off Zeit und der Gegner ist genannt, dass der Gegner ne harte Nuss ist, finde ich gut recherchiert und die spannendste Frage ist auch erwähnt! Wird Baeck dabei sein? Für mich stellt sich nur die Frage, welchen Baeck meinst du? Den Spieler oder den Schwadlappen?

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Selbst beide Baecks können gegen Crailsheim mMn nichts ausrichten. Ich bin gespannt ob Hewitt seine 3er Quote am Freitag erfolgreich unter die 10% drücken kann, dazu braucht er nur ein solides 0/3. Halte ich für durchaus wahrscheinlich ;) Ach und noch ein wenig aufbauender Stat: Hugh Robertson war trotz seiner überrangender Athletik bisher in der Saison ganze ACHT!!!! mal an der Freiwurflinie, für mich ein schlechter Scherz und ein Zeichen mangelnden Einsatzes.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2016, 21:56:43 von badbull »
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Spiel am morgigen Freitag und Donnerstag mittag schon der Vorbericht auf der Homepage ;-)
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Das Wichtigste wurde vergessen: Es gibt zum ersten Mal richtige Cheerleader - ausgeliehen aus dem Rahmenprogramm der Rollstuhlbasketballer  8)
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Mist, und ich bin nicht dabei. Im Ernst, finde das einen guten weiteren Schritt vorwärts. Aber warum wurden nicht gleich die Hupfd... äh Cheerleader von den Rollis gefragt?

@badbull: Ich habe seit Anfang der Saison den Eindruck, dass Robertson mit angezogener Handbremse spielt - Deine Freiwurfstatistik ist dahingehend so interessant wie peinlich - für ihn.
Life sucks and then you die.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Mist, und ich bin nicht dabei. Im Ernst, finde das einen guten weiteren Schritt vorwärts. Aber warum wurden nicht gleich die Hupfd... äh Cheerleader von den Rollis gefragt?

Man wollte halt was anderes probieren - funktioniert nur so halb gut und jetzt hat man entdeckt, dass Köln doch gute Cheerleader hat.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

derriese1968

  • Gast
Mist, und ich bin nicht dabei. Im Ernst, finde das einen guten weiteren Schritt vorwärts. Aber warum wurden nicht gleich die Hupfd... äh Cheerleader von den Rollis gefragt?

Man wollte halt was anderes probieren - funktioniert nur so halb gut und jetzt hat man entdeckt, dass Köln doch gute Cheerleader hat.
Wenn die nur halb so peinlich sind wie die Bisherigen, kann es nur eine Verbesserung sein. Nein, war Spaß. Ich bin mir sicher, das alles besser wird! Auch das Team! :o

derriese1968

  • Gast
Meine Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt!
Dann will ich mal meinen Senf dazu geben. Es wird furchtbar.
Genauso war das Spiel in der ersten Halbzeit. Guter Anfang des Teams und man hatte das Gefühl, da geht was. Aber nach erzielten 8n Punkten und beim Spiestand von 8:3 war alles vorbei. Wie es Roberston geschafft hat, in der ersten Halbzeit 15 Punkte zu machen, bleibt mir ein Rätsel. Hewitt als Aufbau total von der Rolle und Eversley hat geballert was das Zeug hielt. Nur fand der Ball selten sein Ziel. Einzig bei Foster und Christen hatte ich das Gefühl, die wollen gewinnen. Bei allen anderen Spielern konnte ich den Blick des Gewinnenwollen nicht sehen. Unsere Center brauche ich namentlich nicht auseinander zu halten, denn beide waren eine Katastrophe. Egal ob erste oder zweite Halbzeit. Bin mir nicht sicher, aber es waren insegsam´t glaub ich 5 Punkte der Beiden. Heinzmann schnauft wie ein Walross, sobald er mehr als 2 Schritte am Stück machte. Wenzl völlig indisponiert. Kein Wurf aus dem Feld saß und unter dem Korb vllig unterlegen. Genauso Heinzmann, der außer groß sein, nichts Besonderes kann. Zu angsam in allen Aktionen, springen kann er anscheinend nur 20 cm hoch. Dafür reicht es, wenn er die Beine anzieht. Big Men habe ich mir eigentlich anders vorgestellt. Tim im Aufbau kann man sich getrost ersparen. Er hat NULL Selbstvertrauen und hat mittlerweile den Zug zum Korb ganz verloren. Steffen läuft nicht nur dem Ball hinterher, sondern auch seiner Form. Warum Foster gestern so wenig Spielzeit bekam, ist mir unverständlich, aber Woltmann wird schon wissen, was er macht. Christen trifft zwar nicht viel, aber er fightet und zeigt den nötigen Willen. Das am Ende Robertson in Hewitt mit 18 bzw. 16 Punkten die beiden Topscorer in unseren Rehen waren, obwohl sie beide relativ schwach waren, erklärt schon fast den Rest des Teams. Allerdings muss ich dem Team zugute halten, dass sie nicht aufgegeben haben und das Spiel noch knapp gestalteten. Eversley in meinen Augen mit zu viel Geballere, Hewitt mit zu vielen merkwürdigen Pässen und Robertson zieht immer noch keine Fouls. Dass unsere Jungs in der ersten Halbzeit gerade mal auf 5 oder 6 Fouls gekommen sind, sagt einiges über den Einsatzwillen aus.
Mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben, aber dieses Team wird, wenn kein Wunder geschieht, eher gegen den Abstieg spielen, als um die POs.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Ich verlinke einfach mal einen Artikel aus den weiten des Internets. http://www.basketball-in-koeln.de/403/einwurf-rheinstars-im-abstiegskampf/
Würde ich genauso unterschreiben und stellt alle meine Kritikpunkte aus den letzten Wochen zutreffend dar ;)
Die Playoffs sind mMn durch und wären auch absolut unverdient, man müsste schon einen neuen Point Guard verpflichten und einen Center direkt dazu.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

derriese1968

  • Gast
Auf den Punkt grebracht. Schade, dass der wichtigecMann im Kölner Basketball das nicht erkennt! Zur Zeit schaufelt er das Grab des Kölner Basketball.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Ich bin gespannt, wie es weiter geht!
Es fehlt an allen Ecken und Enden, auf der eins keine Ideen. Sehr langsamer Spielaufbau mit null Selbstvertrauen.
Unter den Körben kein Einsatz und kein Wille, Heinzmann der nach fünf Minuten so pumpt als ob er einen Maraton hinter sich hätte. Eversley zu oft von der Dreierlinie mit wenig Erfolg.
Quote 28 /70; 40% aus dem Feld, 15 / 42; 36% zweier so kann man keine Spiele gewinnen.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Sensationell ist auch wie wir zwei Heimspiele in Folge verlierern konnten, obwohl der Gegner jeweils über 20 Turnover hatte. Wir schaffen es nicht mal simple fastbreaks auszuspielen, statt den Ball einfach mal quer zu legen, rennt jemand mit dem Kopf durch die Wand ins 1 gegen 1 und vermasselt natürlich den LayUp. Das Team hat mMn keine Stärke auf die wir aufbauen könnten, wir sind auf keiner Position über dem Durchschnitt besetzt und haben mit der 1 und 5 Totalausfälle. Hinzu kommt noch  die "wir bringen unsere Qualität halt noch nicht aufs Feld" Mentalität, von welcher Qualität reden wir hier überhaupt?
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Robertson und Eversley sehe ich noch als akzeptabel.
Unverständlich finde ich aber, dass
- es nicht gelingt, Eversley seine Distanzwürfe auszutreiben und
- es nicht gelingt, Robertson mehr Willen und Einsatz zu entlocken

Seit einem Jahr entwickelt sich die Mannschaft nicht weiter, wir sind erheblich schwächer geworden.
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Wenn es denn mit dem Personal weitergeht wa wir momentan haben, sollte Robertson auf die eins rücken und Hewitt die zwei spielen. Dann würde meiner Meinung nach mehr Druck in der Offence aufgebaut. Unsere Center sind nicht in der Lage ein gutes Pick and Roll zu spielen, Pick and Pop schließe ich bei beiden aus. Dann muss eben Christen oder Foster zum Blocken kommen. Wobei ich Christen dann auch die Übersicht für ein High Low Anspiel zutraue.
Beide Center müssen unter den Körben kompromissloser zur Sache gehen, bei 210 und 216 kann mehr kommen.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.