Autor Thema: 6. Spieltag: MBC vs. RheinStars Köln (22.10.16 19:30 Uhr)  (Gelesen 4177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
6. Spieltag: MBC vs. RheinStars Köln (22.10.16 19:30 Uhr)
« am: 17. Oktober 2016, 12:58:23 »
Hier sollen Infos zum nächsten Spiel rein.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Re: 6. Spieltag: MBC vs. RheinStars Köln (22.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2016, 15:04:27 »
Lustig ist anders ....
No Blood, No Foul!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 6. Spieltag: MBC vs. RheinStars Köln (22.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2016, 17:06:31 »
Ganz schön platt...genau wie das Spiel?  ???
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 6. Spieltag: MBC vs. RheinStars Köln (22.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2016, 18:39:25 »
Erste Spiel bei dem ich mich freue, dass es keinen Stream gibt. Rechne uns absolut keine Chancen aus, der MBC ist auf allen Positionen besser besetzt. Ähnliches wird wohl für Crailsheim gelten, also die beiden kommenden Wochen schnell vergessen, den danach abscheulichen Tabellenstand ebenso und gedanklich nochmal bei 0 starten...
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 6. Spieltag: MBC vs. RheinStars Köln (22.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2016, 18:56:45 »
Nachdem in der Mannschaft nur sehr wenig funktioniert und der Trainer die wesentlichen Schwächen nun seit Jahresbeginn nicht gross abstellen konnte, ist meine Hoffnung sehr begrenzt, das wir beim MBC keinen Blowout erleben werden.

Auf Anhieb fallen mir einige Schwächen ein, die auswärts umso stärker problematisch werden

- erstes Viertel verpennt und keine rechte Intensität von Anfang in der Defense
- starke Reboundschwäche
- schlecht gesetzte und oft wirkungslose Timouts
- leider derzeit indisponierte PGs

Die Wölfe sind Tabellenführer, besonders freue ich mich auf das Duell Eversley - Kerusch (19.8ppg) - bei den Guards fürchte ich, dass Hewitt und Downs gegen Hatten kein Land sehen werden.

Das Phrasenschwein sagt gerade - Köln kann immerhin vollkommen befreit aufspielen....
Life sucks and then you die.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 6. Spieltag: MBC vs. RheinStars Köln (22.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2016, 10:28:50 »
Ein Teil der Probleme scheint gestern adressiert worden zu sein. Fast ausgeglichene Reboundbalance, offenbar keine ausgewiesene Schwäche auf der 1. Leider war offenbar niemand dabei und die MBCler haben offenbar auf SD nur einen Fan, der die Grundregeln der Rechtschreibung einigermassen beherrscht. Und dieser will erst morgen etwas zum Spiel schreiben.

Mich nervt langsam das Schöngerede in den PMs - angesichts des Standes von 2:10 vermittelt man langsam den Eindruck, man habe den Ernst der Situation nicht erkannt.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: 6. Spieltag: MBC vs. RheinStars Köln (22.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2016, 11:19:10 »
Für die Herren da oben bedeutet-15 schon ein Fortschritt!
Zitat SB: „Wir haben das gegen einen starken Gegner lange ordentlich gemacht, aber in der entscheidenden Phase die Kontrolle verloren. Dafür können wir uns zwar aktuell nichts kaufen, aber die Mannschaft will. Wir müssen Schritt für Schritt besser werden und werden uns irgendwann das Momentum auf unsere Seite holen“, sagte Manager Stephan Baeck am Samstagabend.
Irgendwann? Wenn man im Abstiegskampf steckt?
Bei unserem Team lief es doch dem Liveticker nach nur dann, wenn der MBC etwas Tempo aus dem Spiel genommen hat! Sobald der MBC wieder Vollgas gespielt hat, war der Spuk vorbei!
3er Quote von 14% nennt man ordentlich gemacht? Jetzt klappen die Rebounds einigermaßen, obwohl es angesicht der Größe der Center immer noch zu wenig ist (Heinzmann gerade mal 3 Rebounds, Wenzl immerhin 5), dann funktioniert das andere nicht mehr. 16 TOs sind einfach zu viel.
Von Schönreden kann hier eigentlich nicht mehr die Rede sein. Das ist schon naiv oder blinder Aktionismus! Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar lachen!
Darf man eigentlich ProB in der ASV-Halle spielen?  ;)

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Re: 6. Spieltag: MBC vs. RheinStars Köln (22.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2016, 11:50:05 »
Das Mannschaft und Trainer "wollen" sieht man jeden Spieltag, das ist nicht das Problem.
Denn was man halt auch sieht, ist dass Mannschaft und Trainer nicht "können". Und dies wiegt eben viel schwerer....
No Blood, No Foul!