Autor Thema: Saison 16/17  (Gelesen 18055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Saison 16/17
« am: 10. Oktober 2016, 12:01:00 »
Gestern war das erste Spiel der NBBL Saison.
Die Spiele der NBBL finden wohl alle in der DSHS Halle 22 statt.

Gestern gegen Bonn fehlten leider viele Spieler.
Weiß einer was los war ?
Es fehlten Gottschalk, Okpara, Kukic, Müller-Laschet.

So geschwächt verloren wir leider deutlich gegen Bonn.  65 : 82
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 16/17
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2016, 13:15:48 »
Alle verletzt
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 16/17
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2016, 11:50:20 »
Leider ist auch das 2. Spiel in Gießen verloren worden.
Und wie, 101 : 47
eff. Gießen 127, Köln 25

Scheinbar konnten die gesunden Spieler überhaubt nichts entgegensetzen.
Es fehlten, wie schon zum ersten NBBL Spiel, Gottschalk, Okpara, Kukic, Müller-Laschet.
Scheinbar sind sie, wie socialmediamann schrieb, immer noch verletzt.
Ohne sie scheint nichts zu gehen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 16/17
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2016, 15:30:11 »
Auch das 3. Spiel geht verloren.
46 : 62 zu Hause gegen Leverkusen
Allerdings konnte wenigstens einer (Thomas Müller-Laschet) der 4 verletzten, spielen.

Es ist schon traurig, wie wenig eff. in dem Kölner Spiel steckt.
1. Spiel eff. von 44, 26To
2. Spiel eff. von 25, 37To
3. Spiel eff. von 36, 33To
Und in allen 3 Spielen immer eine schlechtere (wie der Gegner), bis desolate Wurfquote.
Über die anderen Stats, braucht man dann gar nicht mehr reden.

Ein Fehlstart, allerdings bei so wichtigen verletzten Spielern, erklärbar.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 16/17
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2016, 20:37:56 »
Kann mir bitte kurz mal jemand den Effektivitätswert erklären und verraten, wie man damit das Spiel lesen kann?
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 16/17
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2016, 22:38:05 »
Kann mir bitte kurz mal jemand den Effektivitätswert erklären und verraten, wie man damit das Spiel lesen kann?
Was soll das @socialmediamann ?
Das du immer provozieren mußt. Was gibt dir das ? Das ist unterste Schublade.
Kannst du dich nicht vernünftig in einen Thread einbringen ?
Wären die beiden Fragen von einem interessierten Fan gekommen, der es wirklich nicht weiß, ihm hätte ich es gerne erklärt.
Aber du als ehemaliger Pressesprecher des 2.größten Basketballvereins, und Trainer (Jugendmannschaften hast du doch auch trainiert, oder), weist die Antworten.
Wenn nicht, gute Nacht.

Nur soviel (aber nicht für dich, du weist es eh), mit einer durchschnittlichen eff. von 35, die unsere NBBL Mannschaft im Moment hat, wird sie absteigen.
Nur es ist erst der 3. Spieltag gewesen, und wichtige Leistungsträger fehlen immer noch. Eine solche eff. am Saisonende hat keine Mannschaft.
Sind alle da, wird es ein ganz anderes Spiel werden.
Deswegen bin ich auch hier optimistisch, das die Jungs sich fangen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 16/17
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2016, 22:49:57 »
Also eigentlich wollte ich eine sinnvolle Diskussionen über EFF vs. PER starten aber wenn Du das jetzt als Provokation wertest, sollte ich das wahrscheinlich besser lassen.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 16/17
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2016, 23:58:50 »
Kann mir bitte kurz mal jemand den Effektivitätswert erklären und verraten, wie man damit das Spiel lesen kann?
Was soll das @socialmediamann ?
Das du immer provozieren mußt. Was gibt dir das ? Das ist unterste Schublade.
Kannst du dich nicht vernünftig in einen Thread einbringen ?
Wären die beiden Fragen von einem interessierten Fan gekommen, der es wirklich nicht weiß, ihm hätte ich es gerne erklärt.
Aber du als ehemaliger Pressesprecher des 2.größten Basketballvereins, und Trainer (Jugendmannschaften hast du doch auch trainiert, oder), weist die Antworten.
Wenn nicht, gute Nacht.

Nur soviel (aber nicht für dich, du weist es eh), mit einer durchschnittlichen eff. von 35, die unsere NBBL Mannschaft im Moment hat, wird sie absteigen.
Nur es ist erst der 3. Spieltag gewesen, und wichtige Leistungsträger fehlen immer noch. Eine solche eff. am Saisonende hat keine Mannschaft.
Sind alle da, wird es ein ganz anderes Spiel werden.
Deswegen bin ich auch hier optimistisch, das die Jungs sich fangen.

Und du wunderst dich, dass hier kaum noch jemand schreibt? Beantworte doch einfach die Frage, denn noch wirst du gefragt! Die Antwort auf diese Frage interessiert vielleicht nicht nur den Sören! Vielleicht würde man anhand einer ordentlichen Antwort auch mal deinen Hang zu den Statistiken verstehen.
Manchmal wünsche ich mir noch Admin zu sein! Mein persönlicher Rat an dich: Mach mal ne Pause! Ein oder 2 Wochen, oder Monate...oder den Rest der Saison. Dann schläft das Forum vielleicht noch was mehr, aber dann stänkert keiner mehr rum! Hör einfach auf, dich von allen und jedem angegriffen zu fühlen und akzeptiere, dass andere nicht so viel Zeit haben wie du ausführlichere Berichte zu schreiben. Denn ansonsten bist du irgendwann derjenige, der hier Selbstgespräche führen kann!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 16/17
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2016, 00:03:22 »
Hat sich da heute jemand die Kante gegeben? Oder ist das noch der Tinitus? Wenn man bei SD den Kölner Standort schon so lächerlich macht...dann doch nicht hier auch noch  :( *offtopic aus*

Finde man kann an der Eff nicht unbedingt sehen wie das Spiel gelaufen ist...da man auch mit einer schlechteren Eff Spiele gegen bessere Eff gewinnen kann...
+/- ist zu sehr auf einzelne Spieler ausgelegt...am Ende zählen die Punkte und da stehen aktuell 0!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 16/17
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2016, 00:11:39 »
Spieler A spielt 40 Minuten, trifft 5 seiner 5 Korbleger und ist damit genauso effektiv wie Spieler B mit 10 Assists in 20 Minuten. Merkt jemand was?  ;)
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 16/17
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2016, 00:29:52 »
Hat sich da heute jemand die Kante gegeben? Oder ist das noch der Tinitus? Wenn man bei SD den Kölner Standort schon so lächerlich macht...dann doch nicht hier auch noch  :( *offtopic aus*
Eins beruhigt mich ja ungemein. Seine Rechtschreibung bei SD ist genauso grauenhaft wie hier! "emenent" ;D ;D ;D ;D

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Saison 16/17
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2016, 08:36:57 »
Abgesehen von den Effektivitätswerten.
Wenn die Mannschaft im Schnitt 32 Turnover pro Spiel hat, dann wird sie wohl leider nicht soviel reißen dieses Jahr.
Aber hoffen wir mal, dass die Verletzten bald zurückkommen und man sich wieder rankämpfen kann :)

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Saison 16/17
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2016, 09:14:43 »
Kann mir bitte kurz mal jemand den Effektivitätswert erklären und verraten, wie man damit das Spiel lesen kann?
Was soll das @socialmediamann ?
Das du immer provozieren mußt. Was gibt dir das ? Das ist unterste Schublade.
Kannst du dich nicht vernünftig in einen Thread einbringen ?
Wären die beiden Fragen von einem interessierten Fan gekommen, der es wirklich nicht weiß, ihm hätte ich es gerne erklärt.
Aber du als ehemaliger Pressesprecher des 2.größten Basketballvereins, und Trainer (Jugendmannschaften hast du doch auch trainiert, oder), weist die Antworten.
Wenn nicht, gute Nacht.

Nur soviel (aber nicht für dich, du weist es eh), mit einer durchschnittlichen eff. von 35, die unsere NBBL Mannschaft im Moment hat, wird sie absteigen.
Nur es ist erst der 3. Spieltag gewesen, und wichtige Leistungsträger fehlen immer noch. Eine solche eff. am Saisonende hat keine Mannschaft.
Sind alle da, wird es ein ganz anderes Spiel werden.
Deswegen bin ich auch hier optimistisch, das die Jungs sich fangen.

oh man Login du schießt mal wieder über das Ziel hinaus, sich wegen jeder Sscheiße angegriffen zu fühlen. Und jetzt spielst du wieder die beleidigte Schmierwurst und regierst wie immer wie ein trotziges Kind. Du sagst doch immer du bist schon zu Saturn-Zeiten zum Basketball gegangen. Daher sollte dir der Eff-Wert und seine Aussagekraft vertraut sein. Der kann nämlich sowas von für den "was weiß ich was" sein...wen einer 10 Körbe trifft bei 20 Wurfversuchen hat eine EFF von 0 und hat trotzdem mind. 20 Punkte gemacht (sofern es 2er waren). Nur weil es im Managerspiel der richtende Wert ist heißt dass nicht das er in der Realität immer die Leistung widerspiegelt. Er kann es muss es aber nicht...Du prallst ja auch gerne dass du Stephan Buddy (Freund) bist, lass dir von ihm doch mal erklären wie er den EFF-Wert sieht ;)

und zu deinen SD Auftritten, da muss ich echt sagen ich schäme mich wenn ich das lese, was du immer in frage stellst...
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: Saison 16/17
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2016, 15:05:54 »
Nur für diejenigen, die tatsächlich nicht genau wissen, wie die Eff. berechnet wird (wie z.B. Daniel):
Effektivität = Punkte + Rebounds + Assists + Steals + Blocks - nicht verwandelte Würfe - Turnover

Somit ergibt sich bei Daniels Beispiel eine Eff. von +10.

Was dabei nicht berücksichtigt wird, ist die Einsatzzeit.
Wenn man das täte, hätte z.B. ein Bankspieler, der die letzten 5 Sek. aufs Spielfeld darf
und dann noch einen 3er trifft, eine Eff. von +36/Minute. Ist auch nicht Sinn der Sache.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 15:17:45 von Geronimo »

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: Saison 16/17
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2016, 15:28:00 »
Lieber login,
wenn du den tieferen Sinn hinter einer Frage nicht verstehst, dann sei doch einfach mal still.
Oder, diese Möglichkeit gibt es auch noch: Nachfragen (wie hast du diese Frage jetzt gemeint?), evtl. auch per PM.
So, wie du dich immer wieder persönlich angegriffen fühlst, und dann wild um dich schlägst,
machst du dich hier im Forum extrem unbeliebt, sieht man ja auch an den Reaktionen.

Einfach mal ruhig durchatmen und nicht alles gleich als Provokation auffassen.

Wir wissen, dass du dich gerne mit Statistiken beschäftigst, ist ja auch ok.
Nur wird man doch mal hinterfragen dürfen, welcher Sinn hinter einer bestimmten Statistik steht.