Autor Thema: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)  (Gelesen 8201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Auch bei diesem 2.Saisonspiel gibt es 2 Tage vor dem Spiel keinen Thread.
Ich mach noch mal einen auf.

Bei uns lief es im ersten Spiel gegen Trier schon ganz gut.
Wir trafen auf eine erstaunlich starke Mannschaft.
Nur in den letzten Minuten verloren wir leider die Konzentration und das Spiel.

Mal sehen wie es am Samstag wird.
Leon Baeck wird sicher nicht spielen, und bei Chris Eversley habe ich auch keine große Hoffnung. (es sei denn mit einer Gesichtsmaske)
Aber auch so haben wir sicherlich wieder eine Chance das Spiel zu gewinnen.
Zumal David wieder fitter sein wird.

Die Kirchheimer hatten bei ihrem ersten Spiel, knapp in Dresden 90:92 gewonnen und mit einer 8ter Rotation gespielt.
Etwa so...
PG   Love 28Min  Headley 12Min
SG   Medlin 23Min  Koch 9Min  Headley 8 Min
SF   Koch 21Min  Williams 19 Min
PF   Hinrichs 22 Min  Williams 18 Min
C    Kronhard 17 Min  Maier 15 Min  Hinrichs 8Min

Es stachen SF Tim Koch, der vom BBL Club Ludwigsburg kam, mit 30Min Spielzeit, 7/12 Dreiern, 3/3 Zweiern, 2/2 Fw, 2 RB, 1 St, eff. 31herraus.
PF Set Hinrichs, ein US Spieler kam auf 30 Min, 3/3 Dreiern, 4/8 Zweiern, 1/2 Fw, 6 RB, 2 St, bei einer eff. von 24.
Und SF Jonathan Williams, auch einer von 4 US Spielern mit 37 Min, 1/4 Dreiern, 5/10 Zweiern, 4/7 Fw, 8 RB, 4St, eff. 21, waren die weiteren wichtigsten Spieler.

Da Dresden wohl nicht als die Übermannschaft einzustufen ist, und Kirchheim, trotz 3 Spielern die Super Performt haben, nur knapp gewonnen haben, sehe ich gute Chancen, in Kirchheim, zu gewinnen.
Ich drücke den Jungs die Daumen. (Kirchheim Teck ist etwa 407 km weit weg)

Das Spiel wird von sportdeutschland.TV übertragen.
http://sportdeutschland.tv/zweite-basketball-bundesliga/proa-vfl-kirchheim-knights-vs-rheinstars-koeln-2_2

edit: Und bitte verändert nicht meine Threadüberschrift!!
« Letzte Änderung: 30. September 2016, 01:05:15 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #1 am: 30. September 2016, 09:39:47 »
Thema Eversley:
Lt. neuestem Artikel im Express hat Eversley einen Jochbeinbruch erlitten, der operiert werden musste.
Es wird wohl eine Maske für ihn angefertigt, damit er schnellstmöglich wieder ins Training einsteigen kann.
Klingt also nicht sehr optimistisch für morgen...

Ich hoffe, dass wir trotzdem gut dagegen halten können. Kirchheim war letztes Jahr nicht umsonst Tabellendritter.
Aber ein fitter Downs und ein besser eingebundener Hewitt geben uns auf jeden Fall schon mal einen kleinen Boost :)

Dann heißt es Daumen drücken vor dem Stream oder ist jmd in Kirchheim??

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2016, 13:50:35 »
Das mit dem Jochbeinbruch hatte auch der Verein auf der HP gepostet.

Während die Youngster um Leon Baeck definitiv auf sich warten lassen, ist auch der Einsatz von Chris Eversley nach seinem Jochbeinbruch weiter offen. Kommt er ins Team, rotieren dann alle Spieler tatsächlich auf die ihnen zugedachten Positionen.
http://www.rheinstars-koeln.de/2016/2287/topduelle-erst-kirchheim-dann-kommt-hamburg/

Wie ich schon schrieb, glaube ich nicht, das er zum Einsatz kommt.

Sehen wir nachher, ich drücke alle Daumen.
Auf ein schönes Spiel !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2016, 21:13:54 »
Muss man erstmal sacken lassen....

Das war der Auftritt einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt und nicht einer Mannschaft, die aufsteigen oder auch nur in die POs möchte.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2016, 21:17:35 »
Richtig - abstiegsreife Vorstellung... absolut verdiente Niederlage. 24 zum Teil extrem doofe Turnover.
Life sucks and then you die.

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2016, 21:26:43 »
Die Mannschaft spielt leider genau so, wie am Ende der letzten Saison.
Die gegnerischen Center dominieren,
Hugh = Lakeem 2.0,
Foster trifft ab und zu einen Dreier (3noD),
und der Rest produziert TOs.

Chris und Christen kleine Lichtblicke ...
No Blood, No Foul!

derriese1968

  • Gast
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2016, 21:33:31 »
Ihr könnt mich dafür auch steinigen, aber momentan schmeckt das Team nach Abstieg und nicht nach Playoff! Letzte Saison hatten wir mit einem angeblich schlechteren Team, welches eine noch kürze Vorbereitung hatte, schon 4 Punkte auf dem Konto! Mir fehlt eine Kampfsau wie es Jackson am Anfang war und wie es Jones war, der so manchen Ball runterpflückte! In diesem Team stimmt fast nichts! Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass iegt an den Verletzungen! Ich glaube nämlich kaum, dass ein Baeck an dieser Misere was ändern würde! Mir wird schon Bange vor Dienstag gegen Hamburg!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2016, 08:15:49 »
Ich hoffe das das Team mit den guten Leistungen wartet bis ich aus dem Urlaub zurück bin.  :P
Wenn ich mir die Statistik ansehe, sehe ich auch kein PO Team. Wie gegen Trier, halb soviel Freiwürfe wie der Gegner, nur drei Spieler überhaupt an der Linie. Gab es denn kein Insidegame, wurde nicht der Korb attakiert? Versuche aus dem Feld 32 / 2 Punkt und 31 / 3 Punkte und wir haben zwei große Center?
Dann 24 TO, das ist genug für zwei Spiele.
Arne hat noch eine Menge Arbeit.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2016, 11:15:20 »
Ich fand unser Spiel fand eher auf Pro B Niveau statt. Definitiv schwache Anspiele in die Zone, kaum Pick and Rolls und wenig ausgespielte Systeme. Vollkommen unverständlich unsere Unterlegenheit bei Rebounds: 75 (KIR) zu 34 (CGN). Heinzmann mit 3reb und Wenzl mit 4reb - unterirdisch. Kronhardt allein mit 12. Reboundschwäche hat manchmal auch etwas mit Einstellung zu tun, und unsere Jungs sind schon ein bisschen grösser, als die Gegner.

Dazu finde ich Robertson eine ziemliche Enttäuschung - kein Teamplay, kein Wurf - Jackson wäre mir lieber gewesen. Der wr wenigstens in der Lage, mit seinem Einsatz an guten Tagen ein Spiel zu drehen. Auch Hewitt keine Offenbarung.
Irgendwie scheint unser Scouting auf kleinen Positionen nicht mehr wirklich gut zu funktionieren, oder es steckt eine höhere Intelligenz dahinter, auf die 2 immer limitierte Spieler zu holen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Angebot an Importspielern für die 2 erheblich besser sein sollte, als die Spieler, die wir bislang da so gesehen haben....
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2016, 11:26:45 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2016, 11:24:14 »
Eigentlich will ich ja nicht am zweiten Spieltag schon wieder auf allem möglichen rumhacken, aber in der Offseason wurden ziemlich große Töne gespuckt (Platzierung hinter den Aufstiegskandidaten, um den Aufstieg mitspielen etc...) und dann spielt man auf demselben unfassbaren niedrigem Niveau weiter, welches uns schon die zweite Saisonhälfte begleitet hat. Keine Einstellung, keine Rebounds, massig Turnover und endlose freie 3er für den Gegner, so spielt man nicht um den Aufstieg mit sondern eher um ein Derby mit Leverkusen im nächsten Jahr. Sinnbildlich für mich in dieser Situation Hugh Robertson, als großer MVP angekündigt, hat angeblich so ziemlich jeden individuellen Award in Slowenien gewonnen und trabt hier munter 30min entspannt übers Feld. Sein Wurf ist grauenvoll anzusehen und fällt vielleicht an guten Tagen halbwegs passabel, sein Zug zum Korb ist trotz der Athletik nicht existent und dazu ist er noch geistig abwesend und lässt Anspiel um Anspiel an ihm vorbei ins Aus sausen. Auch zu seiner so hoch gepriesenen Defense rafft er sich vielleicht mal alle 3 gegnerische Angriffe auf. Auch sehe ich nicht, wie wir uns auf den großen Positionen angeblich verstärkt haben sollen, Heinzmann wirkt aktuell kopflos und überfordert, während Wenzl am defensiven Ende einfach eine Offenbarung ist und über das ganze Spiel von Kronhardt vernascht wurde wie ein Teenager.

Aber vielleicht lehrt uns die Mannschaft ja am Dienstag gegen stark einzuschätzende Hamburg eines Besseren. Vorallem in Anbetracht der "Tower" in der Zone sehe ich da zwar eher Dunkelgrau bis Schwarz, aber man weiß ja nie ;) Mit solchen Leistungen wird man aber definitiv keine neuen Zuschauer in die Arena ziehen...
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

derriese1968

  • Gast
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2016, 11:54:17 »
Ich hoffe das das Team mit den guten Leistungen wartet bis ich aus dem Urlaub zurück bin.  :P


Egoist!  ;D
Dann hoffe ich mal, dass dein Urlaub nicht mehr allzulange dauert!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2016, 18:00:53 »
Es ist nicht schön, mit welchen Ergebnissen wir in die neue Saison gestartet sind.
Das braucht man nicht schönreden, aber so schlecht wie es jetzt hier gemacht wird, ist es nicht.

"abstiegsreife Vorstellung", "auf Pro B Niveau", "Unterlegenheit bei Rebounds: 75 (KIR) zu 34 (CGN)", (es waren 38 zu 34)

Die Mannschaft braucht nach der schwierigen Vorbereitung noch Zeit, die sollten wir ihr geben.
Ich sehe noch viel Potenzial nach oben, das ist das schöne, aber nach der reinen Statistik sind wir jetzt schon meist besser als letzte Saison.
Nach dem 2. Spieltag sagt das noch nicht viel aus, aber die Statistik ist wie sie ist, und das sogar nach 2 verlorenen Spielen.
                                   2015/2016                                    2016/2017
2er                                 46,6%    13. der Liga                    58,6%     1. der Liga
3er                                 32,4%      5.                                  31,3%   11.
gesamt                          41,3%     12.                                 47,5%     4.
Fw                                  66%       11.                                  77,8%    6.
Punkte gemacht            69,87      13.                                   74,0       9.
As                                  14,3        16. (letzter)                     20,5       5.
RB                                  35,4        12.                                  30,0      13.
BL                                  2,57          8.                                    2,0        9.
St                                  6,66          8.                                    6,5       10.
To                                 14,7          4.                                   19,0      13.
eff                                 72,3        14.                                   82,5        8.

Wir haben jetzt gegen 2 gute Mannschaften verloren, Ok, Mund abwischen, und weiter geht es.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2016, 18:10:03 »
Zum Spiel fällt mir auf, das Foster trotz eines Sahnetages (23P und 22eff), relativ wenig gespielt hat ! (nur 21:11 Min)
Wenn er so drauf ist, muß er mehr spielen.
Das wir die letzten 9 sec im 3. Virtel und dann 2:54 Min im 4.Virtel ohne Center gespielt haben. Und 10:4 Körbe in der Zeit gefallen sind.
Dann noch mal gegen Ende des 4. Virtels ohne Center, in den 2:12 Min 5:2 Körbe.
Diese kleine Aufstellung ohne Center hat uns alleine 9 Punkte gekostet.

Oder bei 7:06 auf der Uhr im letzten Virtel kommen Downs, Wenzel und Heinzmann, 27 sec. später wird Heinzmann wieder vom Feld genommen.
Was sollen Heinzmann und Wenzel zusammen auf den Feld ?
In den 27 sec. mit 2 Centern dann 2:0 Punkte
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2016, 18:50:33 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2016, 19:09:26 »
Von welche schwierigen Vorbereitung sprichst du? Abgesehen von Fields/Eversely steht unser Team seit Monaten. Auch die Baeck Verletzung ist zwar doof, aber sowas passiet in jedem Team.

Die Truppe aus Kirchheim wurde vor nichteinmal 2 Wochen erst zusammengestellt. Bisdahin ist die Truppe dort komplett durcheinander gewürfelt worden mit Try-Out Verträgen etc.! Da darf man sich als Kölner selbst ernannte Topmannschaft nicht demütigen lassen....

Offline Flo2111

  • Supporters
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2016, 20:12:14 »
Jetzt mal ganz ehrlich Login ( und jetzt fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen) aber warum setzt du solche einen großen Wert auf Statistik? Mag ja alles schön und gut sein und du sollst deinen Spaß daran haben...Welche Statistik gerade am meisten zählt ist diese...0/2...
Ich bin auch davon überzeugt, dass diese Mannschaft im Stande dazu ist mehr zu leisten. Aber aktuell sind die Vorstellungen ziemlich schwach und das hat auch nichts mit schön reden zu tun sondern ist die pure Realität und nun einmal Fakt..Da bringt jede weitere Statistik nichts. Denn Statistiken sind für einzelspieler und das Team muss auch als solches zusammen wachsen und dementsprechend spielen
Not for the money
Not for the fame
Just for for the love of the game!