Autor Thema: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)  (Gelesen 8183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2016, 21:05:35 »
Es ist nicht schön, mit welchen Ergebnissen wir in die neue Saison gestartet sind.
Das braucht man nicht schönreden, aber so schlecht wie es jetzt hier gemacht wird, ist es nicht.

"abstiegsreife Vorstellung", "auf Pro B Niveau", "Unterlegenheit bei Rebounds: 75 (KIR) zu 34 (CGN)", (es waren 38 zu 34)

Die Mannschaft braucht nach der schwierigen Vorbereitung noch Zeit, die sollten wir ihr geben.
Ich sehe noch viel Potenzial nach oben, das ist das schöne, aber nach der reinen Statistik sind wir jetzt schon meist besser als letzte Saison.


Toll Jürgen, jetzt setz dich auf eine rosarote Wolke, ich halt so lange deine Harfe!
Scheiß auf die Statistik! Anscheinend hat sich die Statistik der anderen Tems auch geändert! Eine bessere Statistik als letztes Jahr macht aus unserem Team kein Besseres und schon gar nicht einen PO Aspiranten! Und dass du immer von einer schwierigen Vorbereitung sprichst! Letzte Saison stand das endgültige Team erst kurz vor der Saison! Selbst ein fitter Leon Baeck würde diesem Team nicht helfen! Erschreckend finde ich eher, dass Foster und Eversley zusammen mehr als die Hälfte der Punkte erzielt hat und der Rest des Teams nur 33 Punkte. Steffen z.B. keinen einzigen Punkt!
PS:"ViRTEL" stammt von der Zahl Vier ab!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2016, 21:44:55 »
Von der schwierigen Vorbereitung hat nur Baeck im Pressetext gesprochen...
Die Schwächen der Mannschaft in der zweiten Hälfte der letzten Saison waren leider wieder zu sehen - stimmt.

Tatsächlich war heute morgen die Rebounds falsch - es ist mittlerweile tatsächlich auf 34:38 korrigiert worden.
Es ändert sich aber nichts an den sehr schlechten Zahlen von Wenzl und Heinzmann
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2016, 21:46:50 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 2.Spieltag: Kirchheim Knights vs. RheinStars Köln (01.10.16 19:30 Uhr)
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2016, 22:58:55 »
Statistiken sind im Basketball schon wichtig, natürlich muss man auch das Spiel dazu sehen.
Wenn euch meine Zahlen nicht interessieren, dann überlest sie einfach.
Ich wollte nur klar machen, dass gar nicht sooo schlecht gespielt wird.
Verloren ist aber verloren, da habt ihr schon Recht.

Zur Vorbereitung möchte ich noch sagen, da der Grüne Punkt Fan die Schwierigkeiten nicht so kennt.
Vom ersten Training an, waren Schwierigkeiten da.
Bei Trainingsspielen, fehlte z.B. immer ein Aufbau, da mit Baeck und Kukic beide Backups zu Downs ausfiehlen.
Und wir mit Tim v.d.Velde als Backup im Aufbau spielten.
Ich glaube Fields machte nur ein Testspiel mit, auch Heinzmann griff erst weit später ins Training ein.
Steffen hatte Grippe und fehlte zeitweise.
Nachher kam Eversley dazu, und kurz vor dem ersten Spiel, als Baeck sich noch schwerer verletzte, als er schon wieder ins Training eingestiegen war, kam dann Hewitt.
Der aber bis zum ersten Spiel nur ein/zwei Trainingseinheiten machte.
Es konnte die ganze Vorbereitung nie vollzählig trainiert werden.
Und als dann das erste Spiel anstand, verletzte sich auch noch Eversley drei Tage voher, und Downs hatte Magen.
Viel schlimmer konnte die Vorbereitung nicht laufen.

Beim Einganspost zum ersten Spiel schrieb ich…
Nun muß man versuchen in den ersten Spielen nicht zu viel Boden zu verlieren, bis man richtig eingespielt ist.
Wichtig ist das wir in die Play Offs kommen (schön wäre ein Platz unter den ersten 4), und dann wenn alle an Bord sind, wir unseren besten Basketball spielen.

Ich gehe mal davon aus, das jeder weiß was mit Effektivität gemeint ist, und wie sich diese Zahl zusammensetzt.
Da sind wir nach den ersten beiden Spielen genau in der Mitte der 16 Mannschaften (Platz 8.), die beiden Mannschaften, gegen die wir verloren haben liegen auf Platz 3 und 6.
Hamburg liegt mit uns etwa gleichauf auf Platz 9.
Eine Tabelle nach eff. sagt viel aus. Das kommt nicht von ungefähr.
(Die beiden Aufsteiger letzte Saison lagen z.B. auf den Plätzen 1+2)

Ich glaube gegen Hamburg haben wir eine gute Chance.
Ev. macht sich ja einer die Arbeit einer schönen Threaderöffnung. Das Spiel ist schon in 2 Tagen.  :D

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2016, 23:01:23 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.