Autor Thema: Trainingszentrum für die RheinStars  (Gelesen 15735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #15 am: 05. August 2016, 18:01:57 »
Anstatt froh zu sein, dass die Rheinstars endlich ein Trainingszentrum gefunden haben, wird darüber diskutiert, dass man bloß nicht über den Tellerrand(sprich Stadtgebiet) hinausschaut. Was bleibt ihnen denn anderes übrig, wenn Köln dazu nicht in der Lage ist? Und diese Engstirnigkeit in Sachen Fansein! Was ist denn, wenn dieser Bonner Autofahrer mit BN Kennzeichen und FC Aufkleber ein gebürtiger Kölner ist? Und was bietet Bonn bitte an Fußball? Schwemmbotz ist z.B einer, der ein SU Kennzeichen auf seinem Auto hat! Und er ist RheinstarsFan! Ist das jetzt eine Traggödie oder der Weltuntergang? Ich für mich bin z.B. Fan der Borussia aus Mönchengladbach und dafür würden mich wahrscheinlich einige Kölner gerne steinigen! Und ja, ich habe ein Aufkleber in Form der bekannten Raute auf meinem Auto! Und man stelle sich mal vor, ich bin zwar kein großer Fan von dem Sport des  Verein aus dem bergischen Land, aber Gummersbach ist was Handball angeht meine Nummer 1!
Und jetzt zurück zum eigentlich Thema! MAN (und nicht nur Mann sondern auch Frau) sollte doch froh sein, dass es nur Hürth ist! Sie trainieren und arbeiten dort! Mehr nicht! Was wäre wenn es die Stadt mit D geworden wäre? Hürth ist ein Steinwurf von Köln entfernt und dort fährt die KVB und Hürth gilt nun mal als Parkplatz von Kölle!
PS: Und wenn Hürth uns eine geeignete Halle gibt, würde mich das sehr freuen!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #16 am: 05. August 2016, 19:26:34 »
Dem kann ich nur zustimmen, Soviel Engstirnigkeit schadet genauso wie Größenwahn. Das ist eine durch und durch gute Nachricht. Für den Verein genauso wie für die Fans.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #17 am: 08. August 2016, 14:56:44 »
......
Was wird jetzt aus der ASV Halle? Extra für die RheinStars modernisiert...und nu?

Ich hab mal auf der DBB Seite in die Spielpläne der Herren 1,2,3 und der NBBL, JBBL geschaut.

Herren 1 spielen in der Lanxess Arena
Herren 2 spielen im Apostelgymnasium
Herren 3 spielen im Apostelgymnasium
NBBL  steht scheinbar der Spielort noch nicht fest
JBBL   spielt in der DSHS Halle 22

Von der ASV Halle sehe ich noch nichts.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #18 am: 08. August 2016, 21:20:30 »
......
Was wird jetzt aus der ASV Halle? Extra für die RheinStars modernisiert...und nu?

Ich hab mal auf der DBB Seite in die Spielpläne der Herren 1,2,3 und der NBBL, JBBL geschaut.

Herren 1 spielen in der Lanxess Arena
Herren 2 spielen im Apostelgymnasium
Herren 3 spielen im Apostelgymnasium
NBBL  steht scheinbar der Spielort noch nicht fest
JBBL   spielt in der DSHS Halle 22

Von der ASV Halle sehe ich noch nichts.

Ich behaupte mal das du auch nichts mehr von ihr sehen wirst, wenn man glauben kann was man so hört.  8)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #19 am: 08. August 2016, 23:32:43 »
......
Was wird jetzt aus der ASV Halle? Extra für die RheinStars modernisiert...und nu?

Ich hab mal auf der DBB Seite in die Spielpläne der Herren 1,2,3 und der NBBL, JBBL geschaut.

Herren 1 spielen in der Lanxess Arena
Herren 2 spielen im Apostelgymnasium
Herren 3 spielen im Apostelgymnasium
NBBL  steht scheinbar der Spielort noch nicht fest
JBBL   spielt in der DSHS Halle 22

Von der ASV Halle sehe ich noch nichts.

Ich behaupte mal das du auch nichts mehr von ihr sehen wirst, wenn man glauben kann was man so hört.  8)

Ich habe jetzt fast alle Mannschaften durchgeschaut, und kein Spiel in der ASV Halle gefunden.
Sollte es wirklich so sein, tut es mir für die RheinStars und Weinor sehr leid.

Ich hatte wenigstens gehofft, das die 1.Damen (Regionalliga) und die 2.Herren (2.Regionalliga) dort spielen dürfen.
Es wäre eine schöne Regio und auch ProB Halle.
Ich bin immer (auch schon früher) gerne in die Halle gegangen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #20 am: 08. August 2016, 23:50:26 »
Komisch, das nichts auf der HP der RheinStars, und auch bei Facebook wenig, zum neuen Trainingszentrum steht.
Ich hätte eine schöne "Vorstellung" der Trainingshalle, das drumherum, die neue Geschäftstelle usw. erhofft.
Ev kommt das ja noch, weil noch nicht richtig fertig.
Aber sehr schön, das der Verein jetzt 24 Std, 7 Tage die Woche über eine Trainingshalle verfügen kann, das ist schon ein sehr großer weiterer Schritt.

2 Artikel bisher in "Köln Sport" und "Stadionwelt"
http://www.koelnsport.de/rheinstars-beziehen-ihr-trainingszentrum/
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=RheinStars-trainieren-in-TV-Studio&folder=sites&site=news_detail&news_id=14868
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #21 am: 09. August 2016, 09:54:27 »
Danke für die Presseschau, login

Ist die Hütte eigentlich nun gemietet oder muss sie nach BBL Regeln Eigentum des Vereins sein?
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #22 am: 09. August 2016, 16:41:37 »
......
Was wird jetzt aus der ASV Halle? Extra für die RheinStars modernisiert...und nu?

Ich hab mal auf der DBB Seite in die Spielpläne der Herren 1,2,3 und der NBBL, JBBL geschaut.

Herren 1 spielen in der Lanxess Arena
Herren 2 spielen im Apostelgymnasium
Herren 3 spielen im Apostelgymnasium
NBBL  steht scheinbar der Spielort noch nicht fest
JBBL   spielt in der DSHS Halle 22

Von der ASV Halle sehe ich noch nichts.

Ich behaupte mal das du auch nichts mehr von ihr sehen wirst, wenn man glauben kann was man so hört.  8)

Ich habe jetzt fast alle Mannschaften durchgeschaut, und kein Spiel in der ASV Halle gefunden.
Sollte es wirklich so sein, tut es mir für die RheinStars und Weinor sehr leid.

Ich hatte wenigstens gehofft, das die 1.Damen (Regionalliga) und die 2.Herren (2.Regionalliga) dort spielen dürfen.
Es wäre eine schöne Regio und auch ProB Halle.
Ich bin immer (auch schon früher) gerne in die Halle gegangen.

Wieso tut es dir für die Rheinstars und Weinor leid? Wer ist denn der Leidtragende? Ich galube eher, dass der ASV einem leidtun sollte!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #23 am: 10. August 2016, 11:59:07 »
Weinor hat mit Sicherheit den ein oder anderen Euro in die Glasterasse gesteckt und kann diese nun nicht mehr wirklich als Werbung (zumindest in Verbindung mit dem RheinStars-Sponsoring) nutzen und die RheinStars könnten in einer sehr schönen Halle in Köln mit Top-Parkett etc. (wenn auch nicht Pro A oder BBL geeignet) spielen, und davon gibt es auch nicht sooo viele in der Stadt.


Der ASV hat widerum eine schöne neusanierte Halle mit Vorbau etc. bekommen und kann diese weiter nutzen, hat also einen großen Mehrwert aus der Nummer ziehen können. 
« Letzte Änderung: 10. August 2016, 15:13:43 von Der Gruene Punkt Fan »

derriese1968

  • Gast
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #24 am: 10. August 2016, 17:19:06 »
Weinor hat mit Sicherheit den ein oder anderen Euro in die Glasterasse gesteckt und kann diese nun nicht mehr wirklich als Werbung (zumindest in Verbindung mit dem RheinStars-Sponsoring) nutzen und die RheinStars könnten in einer sehr schönen Halle in Köln mit Top-Parkett etc. (wenn auch nicht Pro A oder BBL geeignet) spielen, und davon gibt es auch nicht sooo viele in der Stadt.


Der ASV hat widerum eine schöne neusanierte Halle mit Vorbau etc. bekommen und kann diese weiter nutzen, hat also einen großen Mehrwert aus der Nummer ziehen können.
Sicher das, aber wer hat denn den Umbau der Halle bezahlt und ist jetzt auf Tribünen sitzengeblieben, die keiner mehr gebrauchen kann? Ich glaube auch nicht, dass der ASV die Rheinstars vor die Tür gesetzt hat! Also dürfte ja wohl der ASV derjenige sein, der den größeren Schaden hat!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #25 am: 10. August 2016, 17:52:02 »
Weinor hat mit Sicherheit den ein oder anderen Euro in die Glasterasse gesteckt und kann diese nun nicht mehr wirklich als Werbung (zumindest in Verbindung mit dem RheinStars-Sponsoring) nutzen und die RheinStars könnten in einer sehr schönen Halle in Köln mit Top-Parkett etc. (wenn auch nicht Pro A oder BBL geeignet) spielen, und davon gibt es auch nicht sooo viele in der Stadt.


Der ASV hat widerum eine schöne neusanierte Halle mit Vorbau etc. bekommen und kann diese weiter nutzen, hat also einen großen Mehrwert aus der Nummer ziehen können.
Sicher das, aber wer hat denn den Umbau der Halle bezahlt und ist jetzt auf Tribünen sitzengeblieben, die keiner mehr gebrauchen kann? Ich glaube auch nicht, dass der ASV die Rheinstars vor die Tür gesetzt hat! Also dürfte ja wohl der ASV derjenige sein, der den größeren Schaden hat!

http://www.express.de/sport/stadt-investierte-600-000-euro--rheinstars-ziehen-in-koelns-legenden-halle-1761422

Also zum einen hat die Stadt 600.000 Euro in die Halle investiert, des weiteren haben sicherlich auch Sponsoren der Basketballer dazu beigetragen. Sooo viele Kosten werden sicherlich nicht beim ASV hängen geblieben sein...

Offline Kölsche Baeckerei

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #26 am: 12. August 2016, 18:36:04 »
Heute sehr schöner Artikel in der KStA-Printausgabe von Lars Richter, hoffe kommt noch online.

Unter der Überschrift "Das neue Refugium der RheinStars" wird eine sehr positive, noch ausbaufähige Situation beschrieben.
Schönes Woltmann-Zitat: "Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Spieler kommen mit einem Grinsen rein." 

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #27 am: 20. August 2019, 22:18:44 »
Mehr als drei Jahre ist es her, dass der letzte Neuanfang mit einem Trainingszentrum in einem gemieteten Filmstudio in Hürth vermeldet wurde, der vollständige Zusammenbruch der Profipläne -träume war noch nicht spruchreif und heute sind die Rheinstars wieder da, wo sie ganz unten wieder anfangen können/müssen/wollen. In solchen Zeiten ist eine Pressemitteilung wie die heutige über die Eröffnung eines eigenen Trainingszentrums, das Sponsoren möglich machen mehr als nur ein Silberstreifen. Bleibt nur zu hoffen, dass JJ, Stephan Baeck, Platon und die Sponsoren jetzt den langen Atem haben, um in einigen Jahren - und die Betonung liegt auf einigen - die Früchte zu ernten. erst mal herzlichen Glückwunsch und einen guten Start!!

derriese1968

  • Gast
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #28 am: 20. August 2019, 22:49:22 »
Bleibt nur zu hoffen, dass JJ, Stephan Baeck, Platon und die Sponsoren jetzt den langen Atem haben, um in einigen Jahren - und die Betonung liegt auf einigen - die Früchte zu ernten. erst mal herzlichen Glückwunsch und einen guten Start!!

Sollte es wirklich zu dem Umbau des Radstadions zur Multifunktionssporthalle kommen, wird man bestimmt wieder den Fehler begehen, den Geldbeutel zu öffnen, um auf dem schnellsten Wege nach oben zu kommen! Alles in allem: Es bleibt spannend!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #29 am: 20. August 2019, 23:00:22 »
Ooch - ich halte die jetzige sportliche Leitung durchaus für lernfähig, aber du hast Recht, es bleibt spannend