RheinStars Köln > RheinStars Köln allgemein

Trainingszentrum für die RheinStars

(1/7) > >>

login57:
Es sieht so aus, das sich eine Realisierung des angedeuteten Trainingszentrums, andeutet.
In einem früheren Bericht (16.06.16) spricht Stephan Baeck über ein Trainingszentrum..
Frage:
Um in der kommenden Saison den BBL-Aufstieg zu realisieren, braucht der Verein laut Regelwerk ein Trainingszentrum, was Sie derzeit nicht vorweisen können.
Antwort:
Wir arbeiten diesbezüglich mit Hochdruck an einer Lösung. Vermutlich können wir in den ersten Wochen der neuen Saison ein Trainingszentrum präsentieren. 
http://www.express.de/sport/basketball/interview-attacke-baeck--so-bastelt-er-am-rheinstars-aufstieg-24236278

Jetzt werden vom Verein auch "Andeutungen" in Facebook gemacht, und mit Bildern untermalt.
Es kann also nicht mehr so lange dauern, bis etwas eindeutigeres vom Verein kommt.

Im Forum sind ja schon so Andeutungen gemacht worden, das die Geschäftsstelle auch dort hin zieht, und scheinbar wissen auch schon welche wo der "neue" Standort ist.

Auf jeden Fall würde das eine riesige Verbesserung der Trainingsbedingungen bedeuten. Das wurde Zeit. Klasse !!
Na, ich bin gespannt !!

socialmediamann:
N Filmstudio kriegt den alten Arena-Boden verpasst, scheinbar stehen dort die alten Standkörbe aus der ASV-Sporthalle bzw. dem Ballpark drin.

Und die Anschrift ist doch auch schon bekannt: Hans-Böckler-Straße 163, 50354 Hürth

login57:

--- Zitat von: socialmediamann am 03. August 2016, 18:38:20 ---N Filmstudio kriegt den alten Arena-Boden verpasst, scheinbar stehen dort die alten Standkörbe aus der ASV-Sporthalle bzw. dem Ballpark drin.

Und die Anschrift ist doch auch schon bekannt: Hans-Böckler-Straße 163, 50354 Hürth

--- Ende Zitat ---

Das erstaunt mich jetzt sehr.

Was ist "N Filmstudio" ?
Und die Anschrift ist mir nicht bekannt.
Ist sie irgendwo bekannt gegeben worden ?

Ich würde es sehr schade finden, wenn die "RheinStars Köln" in einer anderen Stadt trainieren müssen.
Sich in der Stadt Köln kein Standort finden ließe. (immerhin 3.größte Stadt nach Fläche in Deutschland)
Und wenn dann auch noch die Geschäftsstelle nach Hürth umziehen würde. Mann Mann.

Das sind dann ja schon fast Ulmer Verhältnisse.
Verein nennt sich "ratiopharm ulm" (ich weiß schon warum) Geschäftsstelle, Spielhalle und Trainingszentrum in "Neu-Ulm", einer anderen Stadt. (edit: Und in einem anderen Bundesland)

Ev. noch eine Spielhalle in Hürth, Oh Mann.
Da muß ich, als Kölner, erst mal drüber schlafen. (Sören, du hast mich sehr erschreckt)

socialmediamann:
Konjunktiv ist da nicht mehr angebracht - das sind schon Fakten, Fakten, Fakten  ;)

Hier ist das Studio beheimatet: http://medienparks.de/de/home

Und hier wurde die Adresse "bekannt gegeben": http://www.rheinstars-koeln.de/dauerkarten-201617/

Von Hürth zum Militärring sind es doch nur 3km und wenn man in der Kürze der Zeit nichts anderes findet, ist es doch besser in Hürth kreativ zu werden als weiterhin durch Turnhallen zu tingeln ohne sichere Trainingszeiten? Zumal sich Arne freuen wird endlich ein Arbeitszimmer zu haben und nicht mehr im Auto arbeiten zu müssen ;)

Ich spare nicht selten mit Kritik aber hier muss ich mal ne Lanze brechen und sagen: Gut gemacht - RheinStars Hürth  ;D

Langfristig braucht man natürlich was in Köln, was auch Treffpunkt zwischen Nachwuchs (U16, U14, U12 etc.) und Profis sein kann aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Kurzer Exkurs zu Ulm: Auch hier ist das nicht so wild, wie Du tust ;) Einmal übern Fluss und man ist von Ulm in Neu-Ulm - jaja, da ist die Besonderheit, dass es ein anderes Bundesland ist aber da gibt es schlimmere Probleme auf der Welt.

Der Gruene Punkt Fan:
Ein Filmstudio ist ein Filmstudi. Davon gibts ja in Hürth nun einige, von denen auch diverse zuletzt leer standen. Wenn man dort nun eine feste Trainingshalle installieren kann, ist das doch eine gute Sache für den Verein. Zuletzt mussten ja verschiedene Hallen her halten, viele von denen bestimmt auch bezüglich Boden und Korbanalgen weit von Pro A/BBL - Standard entfernt.

Das dies nun in Hürth ist, ist sicherlich schade, halte ich auf Grund der Nähe zu Köln aber für verschmerzbar. Zumal die Geschäftstelle dann auch sowohl mit der KVB (Linie 18) als auch mit der S-Bahn sehr schnell und einfach aus Köln zu erreichen ist.

Unüblich ist es nun ohnehin im Sport nicht, dass Stadtname des Vereins nicht zwanghaft an Stadtgrenzen gebunden ist:

- Die Geschäftsstelle von ratiopharm ist schon eine Weile in Neu-Ulm.
- Fussball-Bundesligist TSG Hoffenheim spielt längst nicht mehr im Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim.
- NFL-Team New York Giants spielt weder in New York City, noch im US-Bundesstaat New York, sondern in East Rutherford, New Jersey. 
- Gleiches gilt für die New York Jets.
- Die Dallas Cowboys, ebenfalls aus der NFL, spielen in Arlington, nicht in Dallas.
- Auch die Veltins-Arena, Heimat des FC Schalke 04, liegt nicht in Schalke, sondern in Erle.

Nur mal so, gibt sicher noch viele andere Beispiele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln