Autor Thema: Trainingszentrum für die RheinStars  (Gelesen 15703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Trainingszentrum für die RheinStars
« am: 03. August 2016, 18:14:43 »
Es sieht so aus, das sich eine Realisierung des angedeuteten Trainingszentrums, andeutet.
In einem früheren Bericht (16.06.16) spricht Stephan Baeck über ein Trainingszentrum..
Frage:
Um in der kommenden Saison den BBL-Aufstieg zu realisieren, braucht der Verein laut Regelwerk ein Trainingszentrum, was Sie derzeit nicht vorweisen können.
Antwort:
Wir arbeiten diesbezüglich mit Hochdruck an einer Lösung. Vermutlich können wir in den ersten Wochen der neuen Saison ein Trainingszentrum präsentieren. 
http://www.express.de/sport/basketball/interview-attacke-baeck--so-bastelt-er-am-rheinstars-aufstieg-24236278

Jetzt werden vom Verein auch "Andeutungen" in Facebook gemacht, und mit Bildern untermalt.
Es kann also nicht mehr so lange dauern, bis etwas eindeutigeres vom Verein kommt.

Im Forum sind ja schon so Andeutungen gemacht worden, das die Geschäftsstelle auch dort hin zieht, und scheinbar wissen auch schon welche wo der "neue" Standort ist.

Auf jeden Fall würde das eine riesige Verbesserung der Trainingsbedingungen bedeuten. Das wurde Zeit. Klasse !!
Na, ich bin gespannt !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #1 am: 03. August 2016, 18:38:20 »
N Filmstudio kriegt den alten Arena-Boden verpasst, scheinbar stehen dort die alten Standkörbe aus der ASV-Sporthalle bzw. dem Ballpark drin.

Und die Anschrift ist doch auch schon bekannt: Hans-Böckler-Straße 163, 50354 Hürth
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #2 am: 03. August 2016, 20:54:01 »
N Filmstudio kriegt den alten Arena-Boden verpasst, scheinbar stehen dort die alten Standkörbe aus der ASV-Sporthalle bzw. dem Ballpark drin.

Und die Anschrift ist doch auch schon bekannt: Hans-Böckler-Straße 163, 50354 Hürth

Das erstaunt mich jetzt sehr.

Was ist "N Filmstudio" ?
Und die Anschrift ist mir nicht bekannt.
Ist sie irgendwo bekannt gegeben worden ?

Ich würde es sehr schade finden, wenn die "RheinStars Köln" in einer anderen Stadt trainieren müssen.
Sich in der Stadt Köln kein Standort finden ließe. (immerhin 3.größte Stadt nach Fläche in Deutschland)
Und wenn dann auch noch die Geschäftsstelle nach Hürth umziehen würde. Mann Mann.

Das sind dann ja schon fast Ulmer Verhältnisse.
Verein nennt sich "ratiopharm ulm" (ich weiß schon warum) Geschäftsstelle, Spielhalle und Trainingszentrum in "Neu-Ulm", einer anderen Stadt. (edit: Und in einem anderen Bundesland)

Ev. noch eine Spielhalle in Hürth, Oh Mann.
Da muß ich, als Kölner, erst mal drüber schlafen. (Sören, du hast mich sehr erschreckt)
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 21:00:06 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #3 am: 03. August 2016, 22:44:04 »
Konjunktiv ist da nicht mehr angebracht - das sind schon Fakten, Fakten, Fakten  ;)

Hier ist das Studio beheimatet: http://medienparks.de/de/home

Und hier wurde die Adresse "bekannt gegeben": http://www.rheinstars-koeln.de/dauerkarten-201617/

Von Hürth zum Militärring sind es doch nur 3km und wenn man in der Kürze der Zeit nichts anderes findet, ist es doch besser in Hürth kreativ zu werden als weiterhin durch Turnhallen zu tingeln ohne sichere Trainingszeiten? Zumal sich Arne freuen wird endlich ein Arbeitszimmer zu haben und nicht mehr im Auto arbeiten zu müssen ;)

Ich spare nicht selten mit Kritik aber hier muss ich mal ne Lanze brechen und sagen: Gut gemacht - RheinStars Hürth  ;D

Langfristig braucht man natürlich was in Köln, was auch Treffpunkt zwischen Nachwuchs (U16, U14, U12 etc.) und Profis sein kann aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Kurzer Exkurs zu Ulm: Auch hier ist das nicht so wild, wie Du tust ;) Einmal übern Fluss und man ist von Ulm in Neu-Ulm - jaja, da ist die Besonderheit, dass es ein anderes Bundesland ist aber da gibt es schlimmere Probleme auf der Welt.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #4 am: 03. August 2016, 23:02:52 »
Ein Filmstudio ist ein Filmstudi. Davon gibts ja in Hürth nun einige, von denen auch diverse zuletzt leer standen. Wenn man dort nun eine feste Trainingshalle installieren kann, ist das doch eine gute Sache für den Verein. Zuletzt mussten ja verschiedene Hallen her halten, viele von denen bestimmt auch bezüglich Boden und Korbanalgen weit von Pro A/BBL - Standard entfernt.

Das dies nun in Hürth ist, ist sicherlich schade, halte ich auf Grund der Nähe zu Köln aber für verschmerzbar. Zumal die Geschäftstelle dann auch sowohl mit der KVB (Linie 18) als auch mit der S-Bahn sehr schnell und einfach aus Köln zu erreichen ist.

Unüblich ist es nun ohnehin im Sport nicht, dass Stadtname des Vereins nicht zwanghaft an Stadtgrenzen gebunden ist:

- Die Geschäftsstelle von ratiopharm ist schon eine Weile in Neu-Ulm.
- Fussball-Bundesligist TSG Hoffenheim spielt längst nicht mehr im Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim.
- NFL-Team New York Giants spielt weder in New York City, noch im US-Bundesstaat New York, sondern in East Rutherford, New Jersey. 
- Gleiches gilt für die New York Jets.
- Die Dallas Cowboys, ebenfalls aus der NFL, spielen in Arlington, nicht in Dallas.
- Auch die Veltins-Arena, Heimat des FC Schalke 04, liegt nicht in Schalke, sondern in Erle.

Nur mal so, gibt sicher noch viele andere Beispiele.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #5 am: 03. August 2016, 23:09:16 »
Unüblich ist es nun ohnehin im Sport nicht, dass Stadtname des Vereins nicht zwanghaft an Stadtgrenzen gebunden ist:

- Die Geschäftsstelle von ratiopharm ist schon eine Weile in Neu-Ulm.
- Fussball-Bundesligist TSG Hoffenheim spielt längst nicht mehr im Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim.
- NFL-Team New York Giants spielt weder in New York City, noch im US-Bundesstaat New York, sondern in East Rutherford, New Jersey. 
- Gleiches gilt für die New York Jets.
- Die Dallas Cowboys, ebenfalls aus der NFL, spielen in Arlington, nicht in Dallas.
- Auch die Veltins-Arena, Heimat des FC Schalke 04, liegt nicht in Schalke, sondern in Erle.

Nur mal so, gibt sicher noch viele andere Beispiele.

Und wo spielen die RheinStars7?  8)

Hürth ist seit dem DK Formular schon bekannt. Ich finde es ok wenn man dadurch verbesserter Bedingungen vorfindet. Und es ist ein dickes Zeichen für die Stadt Köln.
Was wird jetzt aus der ASV Halle? Extra für die RheinStars modernisiert...und nu?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #6 am: 03. August 2016, 23:25:13 »
Unüblich ist es nun ohnehin im Sport nicht, dass Stadtname des Vereins nicht zwanghaft an Stadtgrenzen gebunden ist:

- Die Geschäftsstelle von ratiopharm ist schon eine Weile in Neu-Ulm.
- Fussball-Bundesligist TSG Hoffenheim spielt längst nicht mehr im Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim.
- NFL-Team New York Giants spielt weder in New York City, noch im US-Bundesstaat New York, sondern in East Rutherford, New Jersey. 
- Gleiches gilt für die New York Jets.
- Die Dallas Cowboys, ebenfalls aus der NFL, spielen in Arlington, nicht in Dallas.
- Auch die Veltins-Arena, Heimat des FC Schalke 04, liegt nicht in Schalke, sondern in Erle.

Nur mal so, gibt sicher noch viele andere Beispiele.

Und wo spielen die RheinStars7?  8)

Hürth ist seit dem DK Formular schon bekannt. Ich finde es ok wenn man dadurch verbesserter Bedingungen vorfindet. Und es ist ein dickes Zeichen für die Stadt Köln.
Was wird jetzt aus der ASV Halle? Extra für die RheinStars modernisiert...und nu?

Also der ASV wird sich sicherlich nicht beklagen.  ;) Das die RheinStars dort nur ein "Intermezzo" hinlegen, war ja ohnehin geplant und von vorneherein klar. Und Sanierungsbedürftig war die Halle doch ohnehin...

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #7 am: 03. August 2016, 23:40:10 »
Konjunktiv ist da nicht mehr angebracht - das sind schon Fakten, Fakten, Fakten  ;)

Hier ist das Studio beheimatet: http://medienparks.de/de/home

Und hier wurde die Adresse "bekannt gegeben": http://www.rheinstars-koeln.de/dauerkarten-201617/

Von Hürth zum Militärring sind es doch nur 3km und wenn man in der Kürze der Zeit nichts anderes findet, ist es doch besser in Hürth kreativ zu werden als weiterhin durch Turnhallen zu tingeln ohne sichere Trainingszeiten? Zumal sich Arne freuen wird endlich ein Arbeitszimmer zu haben und nicht mehr im Auto arbeiten zu müssen ;)

Ich spare nicht selten mit Kritik aber hier muss ich mal ne Lanze brechen und sagen: Gut gemacht - RheinStars Hürth  ;D

Langfristig braucht man natürlich was in Köln, was auch Treffpunkt zwischen Nachwuchs (U16, U14, U12 etc.) und Profis sein kann aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Kurzer Exkurs zu Ulm: Auch hier ist das nicht so wild, wie Du tust ;) Einmal übern Fluss und man ist von Ulm in Neu-Ulm - jaja, da ist die Besonderheit, dass es ein anderes Bundesland ist aber da gibt es schlimmere Probleme auf der Welt.
Danke Sören für deine Info.
Da muß ich erst mal durchpusten.
Das die Adresse bei dem Dauerkarten Dings dabei stand ist mir durchgegangen, und unüblich, da ich sonst immer sehr aufmerksam lese.
Und gerade solche Kleinigkeiten mir sonst auffallen.
Nach der Adresse, habe ich natürlich gegooglet (sieht komisch aus, richtig geschrieben ?), und bin auch auf diesen Medienpark gekommen.
Aber in dem Laageplan gibt es nichts mit "N".
Deswegen nochmal, was ist "N Filmstudio", Studio 1, oder Studio 6/7 ?

Und du schreibst es ja schon, wenn auch mit smyli..."Gut gemacht - RheinStars Hürth"
Das erschreckt mich.
Aber wenn es jetzt erst mal nicht anders geht, nun ja.
Die Trainingsbedingungen werden sich dadurch natürlich schlagartig ändern.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #8 am: 03. August 2016, 23:57:57 »
@Der Gruene Punkt Fan
Das es außer Ulm noch so viele Beispiele gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Bei Hoffenheim, und gerade bei Schalke (Ortsteil), ist das schon klar, wenn man sich da drüber Gedanken macht, aber bei großen Städten wie Dallas, und New York, hätte ich es nicht vermutet.
Da bin ich ev. auch zu altmodisch. (und muß umdenken)
Würde ich in Bonn wohnen, würde ich niemals ein Fan des FC sein, geschweige denn einen Schaal des FC bei einer Fernsehübertragung tragen.
Ich würde mir schon Spiele des FC anschauen, aber nur weil mich Fußball interessiert.
Die Autokennzeichen BN (oder andere außer Köln), die ein FC Emblem hinten auf dem Auto haben, kann ich nicht verstehen.
Ich wohne in Köln, und da bin ich Köln patriotisch.
Ich könnte nicht Leverkusen, oder Bonn beim Basketball zujubeln. (Obwohl ich mich schon für diese Vereine interessiere.)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #9 am: 04. August 2016, 00:09:22 »
@Der Gruene Punkt Fan
Das es außer Ulm noch so viele Beispiele gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Bei Hoffenheim, und gerade bei Schalke (Ortsteil), ist das schon klar, wenn man sich da drüber Gedanken macht, aber bei großen Städten wie Dallas, und New York, hätte ich es nicht vermutet.
Da bin ich ev. auch zu altmodisch. (und muß umdenken)
Würde ich in Bonn wohnen, würde ich niemals ein Fan des FC sein, geschweige denn einen Schaal des FC bei einer Fernsehübertragung tragen.
Ich würde mir schon Spiele des FC anschauen, aber nur weil mich Fußball interessiert.
Die Autokennzeichen BN (oder andere außer Köln), die ein FC Emblem hinten auf dem Auto haben, kann ich nicht verstehen.
Ich wohne in Köln, und da bin ich Köln patriotisch.
Ich könnte nicht Leverkusen, oder Bonn beim Basketball zujubeln. (Obwohl ich mich schon für diese Vereine interessiere.)

Nun gut, das mag da dann natürlich auch eine persönliche Ansichtssache sein. Ich bin in erster Linie RheinStars-Fan, weil ich von diesem Verein (bzw. natürlich in Form diverser Ex-Namen) basketballerisch "sozialisiert" wurde. Nicht, weil es Köln ist.

Ich bin z.B. auch großer Fussball-Fan, aber nicht vom FC, sondern vom HSV. Und es gibt ja auch andere RheinStars Fan, die Fussballvereine aus anderen Städten etc. unterstützen. Der geneigte Kölner Handball-Fan ist wohl auch meistens Gummersbach-Fan.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #10 am: 04. August 2016, 00:26:21 »
@energiefan
Es werden sicher lange nicht alle Spiele der RheinStars in diesem neuen Trainingszentrum ausgetragen werden können.
Da müssen bei den annähernd 50 Mannschaften auch sicherlich weiter viele Turnhallen herhalten.
Auch für eure Herren 7. (Ihr macht diese Saison weiter, fänd ich gut ?)

Die Sache mit der ASV Halle, ist glaube ich nicht so toll, wie es scheinen mag.
Training und Spiele der RheinStars waren nur sehr bedingt möglich.
Nicht umsonst hatte sogar die 1.Mannschaft in mehreren Hallen Training. (wurde publiziert)
Scheinbar hat Walter Bungard seinen ASV vordringlich im Auge.
Wie das die neue Saison wird, bin ich mal gespannt.
Ob ev. die 2. Mannschaft dort spielen darf, mal sehen.

Das es so ist, wie "Der Gruene Punkt Fan" schrieb, "Das die RheinStars dort nur ein "Intermezzo" hinlegen, war ja ohnehin geplant und von vorneherein klar."
Würde ich so nicht sehen. (Ich weiß aber nicht, wie der Verein das sieht)
Die RheinStars bestehen nicht nur aus der 1.Mannschaft, und nur für "kuzfristig" war das glaube ich nicht geplant.
Fackt ist, das der ASV jetzt den Nutzen aus der "Renovierung" und dem "Weinor Glasvorbau" hat.
Mal sehen was wird, und inwieweit die RheinStars, wegen denen diese Maßnahmen gestartet wurden, noch Nutzen davon haben.
« Letzte Änderung: 04. August 2016, 00:29:40 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #11 am: 04. August 2016, 00:36:17 »
@login57:

Natürlich kann es gut sein, dass RheinStars Spiele weiterhin in der ASV-Halle stattfinden. Die ASV-Basketballabteilung gehört ja sogar mittlerweile zu den RheinStars.

Das Intermezzo bezog sich alleine auf die Profimannschaft. Und das diese nicht langfristig in der ASV-Halle spielen würde, war allen Beteiligten vorher klar. Das klare Ziel BBL bestand schon bei "Gründung" der RheinStars. Und das die ASV-Halle weder BBL noch Pro A Standarts entspricht oder jemal entsprechen würde, wussten auch alle Beteiligten vorher. Vielleicht ging man nicht von einer WC aus, und dachte ursprünglich, man würde 3 oder 4 Jahre beim ASV bleiben können, mehr wird sich aber niemand ausgerechnet haben.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #12 am: 04. August 2016, 01:17:46 »
@Der Gruene Punkt Fan
Das es außer Ulm noch so viele Beispiele gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Bei Hoffenheim, und gerade bei Schalke (Ortsteil), ist das schon klar, wenn man sich da drüber Gedanken macht, aber bei großen Städten wie Dallas, und New York, hätte ich es nicht vermutet.
Da bin ich ev. auch zu altmodisch. (und muß umdenken)
Würde ich in Bonn wohnen, würde ich niemals ein Fan des FC sein, geschweige denn einen Schaal des FC bei einer Fernsehübertragung tragen.
Ich würde mir schon Spiele des FC anschauen, aber nur weil mich Fußball interessiert.
Die Autokennzeichen BN (oder andere außer Köln), die ein FC Emblem hinten auf dem Auto haben, kann ich nicht verstehen.
Ich wohne in Köln, und da bin ich Köln patriotisch.
Ich könnte nicht Leverkusen, oder Bonn beim Basketball zujubeln. (Obwohl ich mich schon für diese Vereine interessiere.)

Nun gut, das mag da dann natürlich auch eine persönliche Ansichtssache sein. Ich bin in erster Linie RheinStars-Fan, weil ich von diesem Verein (bzw. natürlich in Form diverser Ex-Namen) basketballerisch "sozialisiert" wurde. Nicht, weil es Köln ist.

Ich bin z.B. auch großer Fussball-Fan, aber nicht vom FC, sondern vom HSV. Und es gibt ja auch andere RheinStars Fan, die Fussballvereine aus anderen Städten etc. unterstützen. Der geneigte Kölner Handball-Fan ist wohl auch meistens Gummersbach-Fan.
Beim FC bin ich Fan, weil ich in Köln wohne, und eben selber viel Fußball gespielt habe.
Die Spieler Overath, Flohe, Löhr, Cullmann Schumacher usw. später Littbarski, Held usw, verfolgt habe.
Drei Stadien habe ich erlebt, das ganz alte Müngersdorfer Stadion, den Neubau 1975, und den Schrittweisen Neubau 2004.
Beim Basketball ist es anders, da bin ich RheinStars Fan, weil ich eben viele Verantwortliche persönlich kenne, und früher auch Saturn verfolgt habe, seit 2000 gehe ich fast zu jedem Spiel. (in der Profilosen Zeit auch zu den OL Spielen, NBBL Spielen)
Wäre ich allerdings Handball Fan, würde ich mir einen Kölner Verein (z.B. den FC) aussuchen, und nicht Gummersbach, nur weil die ein paar mal in Köln gespielt haben.
Und höherklassig spielen. Das wäre mir nicht so wichtig.
Sorry fürs OffTopic!
« Letzte Änderung: 04. August 2016, 01:49:44 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Trainingszentrum für die RheinStars
« Antwort #13 am: 04. August 2016, 08:38:22 »
Die neue Geschäftsstelle und das Trainingszentrum liegen direkt neben dem Bahnhof Hürth-Kalscheuren. Dort halten allerdings keine S-Bahnen, sondern nur einige der Nahverkehrszüge Richtung Bonn bzw. Euskirchen. Viele Regionalbahnen rauschen durch.
Allerdings scheinen sich die RheinStars hinsichtlich der Halle völlig auf die Lanxess-Arena stützen zu wollen. Ich habe das Interview von S.B. im Express nochmals gelesen (Vielen Dank für den Link, ich hatte schon vergeblich danach gesucht!) und bin mir mittlerweile sicher, dass es schon in der kommenden Saison um den Aufstieg gehen soll. Weitere namhafte Sponsoren können da nicht schaden .....
Welterod

derriese1968

  • Gast