Autor Thema: Personalien der anderen Teams der Pro A  (Gelesen 3015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Personalien der anderen Teams der Pro A
« am: 14. Juli 2016, 08:00:27 »
So Buzzer hier darfst du auch Neuzugänge der anderen Teams posten ;)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2016, 08:49:15 von Daniel89 »
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Personalien der anderen Teams der Pro A
« Antwort #1 am: 14. Juli 2016, 12:23:30 »
Nö, keine Lust
Life sucks and then you die.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Personalien der anderen Teams der Pro A
« Antwort #2 am: 17. September 2016, 14:06:54 »
Mal meine Einschätzung zur Liga:

1. MBC
Kader hat sich im vergleich zur BBL Saison verbessert. Hatten, Kerusch und Pantelic sind schon ordentliche Hausnummern. Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre eine Überraschung.

2. Gotha
Man hat zwar den Kader rund erneuert, doch scheint dieser nochmals verbessert als im letzten Jahr. Dazu der Umzug nach Erfurt. Man will oben angreifen. Man hat sich mit Oehle den besten Deutschen Center der Liga geholt.

3.-5. Hier sehe ich die Teams aus Chemnitz, Hamburg und Crailsheim.
Die Merlins scheinen sich zur letzten BBL Saison kaum verbessert. Setzen weiterhin auf ihre alten Kräfte Flomo und Wysocki, um sie wurde das neue Team aufgebaut. Mal schauen wie sich die neuen einfinden. Hamburg hat in der Offseason seinen Kopf an Ludwigsburg verloren. Mit Blessing konnte man Kone nicht gleichwertig ersetzen. Jedoch wirkt die große Deutsche Riege imposant. Chemnitz könnte für mich die Überraschung der Saison werden. Topscorer Matthews konnte gehalten werden und mit Ziegenhagen hat man den möglichen Deutschen Go-to-Guy der Saison geholt. Laut Vorbereitung.

6. Hanau.
Für mich der Kader mit den besten Deutschen Spielern. Spoden, Albus und Albrecht wurden neu verpflichtet. Dazu bleiben von der letzten Saison noch von Fintel und Jönke. Wenn jetzt noch die Amis einschlagen dann kann man evtl. Platz 4 angreifen.

7.-10. Der Kampf um die letzten Playoff-Plätze wird ausgetragen zwischen Trier, Köln, Paderborn und Kirchheim.
Die Deutschen Spieler sind in Trier nicht gerade stark einzuschätzen. Eggelston und Spearman sind geblieben. Gefühlt sind sie ein wenig schwächer als letzte Saison. Werden sich aber in den Playoffs wieder finden. Bei den RheinStars wurde auf den Deutschen Positionen aufgeholt und die Problem-Position 5 verstärkt. Problem jedoch hierbei das es sich um zwei Deutsche handelt die aus der Wunderkiste kommen. Wenzl der eigentlich schon Sportinvalide war und Heinzmann der noch recht Jung im Geschäft ist. Gefühlt kann es sowohl nach vorne oder hinten gehen. Mit Eversley hat man sich wohl noch rechtzeitig einen Steal geholt. Bei Robertson muss man abwarten wie er sich im Liga-Alltag macht. Christen für mich die beste Verpflichtung, er ersetzt einen blassen Malu.
Paderborn spielt im Grunde mit dem selben Team wie letzte Saison was der Teamfindung zugute kommt. Einzig der Verlust von Figge schmerzt. Adams kann dies jedoch abfangen. Ein Kampf bis zum letzten Spieltag um ein Playoffticket. Kirchheim setzt wie in den letzten Jahren auf viele kleine schnelle ausländische Guards. Mit etwas Erfolg reicht das zu Platz 8.

11. Essen
Die abgewendete Insolvenz wirkt noch etwas nach. Der Kader ist nicht schlecht wird aber wohl nicht reichen für die Playoffs.

12. Klein-Bamberg
Die Juniors von Brose Bamberg haben die größten Deutsche Verluste hin zunehmen. Mit Obst, Thiemann und Schmidt gehen einige der effektivsten Deutschen von Board. Ob die neuen das abfangen können. Unwahrscheinlich.

13. Heidelberg
Schwer einzuschätzen wie die drauf sind. Im Grunde sind die zwei besten Deutschen gegangen und wurden nicht ersetzt. Jetzt sollen es die Amis richten. Ob das klappt? Evtl. sind sie hher einzuschätzen als ich das mache.

14. Dresden
Aufsteiger Dresden konnte sein Team halten. Dazu kamen Spieler mit denen man sicherlich gute Chancen hat auf einen Klassenverbleib.

15.-16. Ehingen und Nürnberg
Ehingen kann ich nur ganz schwer einschätzen. Wird vielleicht mit Dresden um Platz 14 kämpfen.
Nürnberg hat sich zwar zurück aus der Insolvenz gekämpft. Doch gegen den Abstieg wird das nicht reichen was man aktuell aufstellt. Aktuell geht man mit 6 Doppellizenz Spielern in die Saison. Da kann auch Geschwindner nicht den Absteig verhindern^^
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: Personalien der anderen Teams der Pro A
« Antwort #3 am: 17. September 2016, 20:59:32 »
Ich weiß schon, wer das ganz anders sieht! ;D