Autor Thema: Spielplan 16/17  (Gelesen 6720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #15 am: 06. Juli 2016, 09:38:28 »
Dann mal hier meine realistischen Auswärtsfahrten:
Samstag 12.11.2016 um 19:30 Paderborn
Samstag 17.12.2016 um  19:30 Essen
Freitag ( Karneval ) 24.02.2017 um 20:00 Trier
Samstag 18.03.2017 um 19:30 Hamburg

Eventuell Samstag 01.04.2017 um 19:30 Nürnberg
Eventuell Sontag 29.01.2017 um 16:00 Uhr Dresden

bei mir wird es wohl ähnlich wie bei dir, plus
Samstag 8.10. Hanau
Freitag 10.3. Crailsheim

und evtl
1.10. Kirchheim
I'm not even supposed to be here today!

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #16 am: 06. Juli 2016, 10:24:54 »
Der Samstag wird in der Arena zu teuer sein, und dann ist ebend oft ein Konzert, oder die Haie spielen.

Ein Samstagabend ist von der Miete her nicht teurer als ein Montagabend - es sind eben schon auf die nächsten zwei Jahre hinaus Termine vergeben.
Alles was ich schreibe ist nur meine Meinung.
Ist es bei dir auch so, oder weißt du, das alle Tage gleich teuer sind ?

Die Halle muß bezahlbar sein, und wie sich geeinigt wurde, wenn an welchem Tag wie viele Zuschauer kommen, weiß keiner.
Oder ob überhaubt Herr Löcher sich auf eine Zuschauer bezogene Bezahlung eingelassen hat, weiß auch keiner.
Ich finde es jedenfals unlogisch, das ein Samstag gleich viel kostet, als ein Montag, Dienstag usw.
Aber wenn dies so wäre, verstehe ich die Terminwahl nicht.
Siehe den Eventkalender der Arena, und vergleiche ihn mit den gewählten Terminen.
Alles hat seinen Grund, deswegen möchte ich da gar nicht drinn wühlen.
Stephan Baeck und Herr Löcher haben sich auf diese Termine verständigt, und es gibt auch sicher Anfragen, die noch nicht im Eventkalender stehen.
Und das akzeptiere ich, weil ich weiß, das Stepfan das beste für den Basketball will.

Mit "das beste draus machen" meine ich, sich auf die vorgegebenen Termine einstellen, und die Mannschaft unterstützen.

Jürgen Du bist einfach der König des Forums - keiner schafft es so wie Du, sich selbst recht zu geben, sich aber auch selbst zu widersprechen.

Aus "Aber wenn dies so wäre, verstehe ich die Terminwahl nicht" und "Siehe den Eventkalender der Arena, und vergleiche ihn mit den gewählten Terminen" wird innerhalb von Sekunden die Einsicht "...und es gibt auch sicher Anfragen, die noch nicht im Eventkalender stehen...".

Die Arena gibt den RheinStars die Termine, die übrig sind - natürlich versucht man gemeinsam die besten Termine zu finden - das Konzert mit 20.000 Zuschauern oder das ESL Event mit 15.000 Zuschauern wird aber immer Priorität haben - damit verdient die Arena nämlich ihr Geld ;)

Natürlich steht das Metallica-Konzert zur kommenden Welt-Tournee, die noch nicht bekannt gegeben wurde, noch nicht im Eventkalender - so verhält es sich mit geschätzten 100 Terminen in den nächsten zwei Jahren. Es wird nicht immer alles so spontan geplant, wie es scheint  ;)

In diesem Sinne: Kann man nix dran ändern, ist so und wird auch nicht besser ohne eigene Halle - sind aber olle Kamellen und ein hausgemachtes Problem...
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #17 am: 06. Juli 2016, 10:51:27 »
Das fürchte ich auch. Das war aber genau so abzusehen. Eigentlich hatte ich auf einen zwischenzeitlichen Ausbau der ASV Arena auf 1500 Plätze oder ein Provisorium irgendwo gehofft. Diese "Lösung" scheint mir die mit Abstand schlechteste. Wenn man schon auf nachhaltiges Wachstum aus ist, dann sollte man nicht 1-2 Hallengrössen auf dem Weg nach oben überspringen - das birgt enorme Risiken. Aber - um mich zu wiederholen, wir sind nicht schlauer als die Vereinsführung, wie einige Interviews zeigen.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #18 am: 06. Juli 2016, 23:08:02 »
Tja, da haben wir nun den Salat, wenn man den zweiten Schritt vor dem Ersten macht! Erst steigen wir in die ProA auf, wohlwissend, dass wir keine geeignete Halle haben und dann suchen wir nach einer geeigneten Spielstätte.   Da bleibt uns dann eben nur die tolle Arena, die, wenn alles schief läuft, zum Sargnagel werden könnte! Nicht nur, dass wir, die Fans der Rheinstars verprellt werden, nein, auch die Auswärtsfans, die ihre Mannschaft vielleicht mal gerne begleitet hätten und dem Verein auch Geld in die Kasse gebracht hätten. Wieviele Heimspiele ich in der nächsten Saison sehen werde, weiß ich noch nicht. Aber sollte das so bleiben, war das meine letzte Dauerkarte!

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #19 am: 11. Juli 2016, 21:20:38 »
Aber was wäre die Alternative?

Pro B spielen... wenn man keine Halle hat könnte man ja auch einfach schauen, wo man spielen kann. SO gehts doch im schlimmstenfalls wieder so aus, dass irgendwann der Verein pleite ist weil die Halle alle Einnahmen frisst...
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(